Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#241 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 January 2014 - 12:03 AM

Also das mit der K/D sagt echt net viel über die Spielerleistung aus. Meine Ratio ist bei 0,95 das liegt aber daran das die Hälfte der Mechs die da drinsteht ne negative KD wegen aufspielen von Basics only etc hat und maximal 20 Matches

Edited by RapierE01, 17 January 2014 - 12:03 AM.

#242 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 17 January 2014 - 12:50 AM

View PostJD R, on 16 January 2014 - 03:17 PM, said:

Nö gibt keine Resets mehr. Ansonsten Dev Quelle her.

sieht nach einem könnte, wohlmöglich, vielleicht aus...

Posted Image

#243 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 17 January 2014 - 02:07 AM

View PostJD R, on 16 January 2014 - 03:17 PM, said:

Nö gibt keine Resets mehr.
Ansonsten Dev Quelle her.

Kurze Frage dazu (grade Debatte im TS): Wurden die Stats jemals wirklich resettet, alle komplett auf 0, oder wurden nur die Mechstats neu aufgesetzt?

#244 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 17 January 2014 - 02:42 AM

Das letzte mal beim wechsel von closed auf open beta.
Ich persönlich fänd das aber auch interessant. So einmal im Jahr ein reset damit man die Stats auch einigermaßen aktuell hat.

#245 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 January 2014 - 02:46 AM

@ Klappspaten Wie kannst du es wagen daran auch nur zu denken? Das würde die armen Progamer denen die K/D über alles geht in den Wahnsinn stürzen. Hinfort mit dir :D

Edited by RapierE01, 17 January 2014 - 02:46 AM.

#246 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 17 January 2014 - 02:51 AM

View PostKlappspaten, on 17 January 2014 - 02:42 AM, said:

Das letzte mal beim wechsel von closed auf open beta.
Ich persönlich fänd das aber auch interessant. So einmal im Jahr ein reset damit man die Stats auch einigermaßen aktuell hat.

Sicher oder warend as nur die Mechstats?

#247 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2014 - 02:57 AM

View PostKlappspaten, on 17 January 2014 - 02:42 AM, said:

So einmal im Jahr ein reset damit man die Stats auch einigermaßen aktuell hat.

Bin irgendwie kein großer Freund von der Idee, da ich finde dass Stats sich auf life-time beziehen sollten... kann allerdings nicht genau sagen warum ich das gern hab, ehrlich gesagt... vielleicht weil es eine bessere "Übersicht" gibt.

Eine Unterteilung in life-time, Jahres- und Monats-Stats wäre aber ne feine Sache.

#248 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 17 January 2014 - 03:05 AM

View PostWilburg, on 17 January 2014 - 02:51 AM, said:

Sicher oder warend as nur die Mechstats?

Mechstats wurden doch erst im mittleren Teil der open Beta eingeführt. Am Anfang von der Open Beta gabs nur die Base Stats.

#249 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 17 January 2014 - 04:34 AM

View PostVIPER2207, on 17 January 2014 - 02:57 AM, said:

Bin irgendwie kein großer Freund von der Idee, da ich finde dass Stats sich auf life-time beziehen sollten... kann allerdings nicht genau sagen warum ich das gern hab, ehrlich gesagt... vielleicht weil es eine bessere "Übersicht" gibt.

Eine Unterteilung in life-time, Jahres- und Monats-Stats wäre aber ne feine Sache.

Oder so, wenn Stats finde ich halt eher die aktuellen interessant. Was will ich mit Daten die mir zeigen wie scheiße ich am Anfang war?

#250 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 17 January 2014 - 04:53 AM

Ich bin für die Überarbeitung der Jumpjets. Es kann nicht sei,n das nur eine Sprungdüse die Hälfte der Gesamtleistung möglichen Leitung bietet. Wirklich ein unding!

#251 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 January 2014 - 05:02 AM

Ich wäre noch für ne starke Anpassung der Schubgeschwindigkeit nach Tonnage.

Bei Ligths - n flinker Liftoff, bei Mediums - geht so, bei Heavys - wird schon schwierig, bei Assaults - dauert ne Ewigkeit.

#252 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 January 2014 - 05:18 AM

Lasst ja meine Sprungdüsen in Frieden! :D

#253 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 January 2014 - 05:52 AM

View Posto0Marduk0o, on 17 January 2014 - 05:18 AM, said:

Lasst ja meine Sprungdüsen in Frieden! ;)

Einen hab ich noch. :D :) :)

Mann könnte die Liftoffspeed auch noch an die Anzahl der Sprungdüsen koppeln, so das die Verwendung von nur 1er obsolent werden würde.

#254 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 17 January 2014 - 07:22 AM

Was ich klasse fänd wär wenn man unterschiedliche Sprungdüsen einbauen könnte. "Mark I" Jumpjets für meinen Shadowhawk!!! :D

#255 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 17 January 2014 - 07:30 AM

Ich lass auch mal meine Gedanken zum Topic ab. :D
Also was das Jumpsnipern angeht so bin ich davon kein wirklicher Fan, obwohl ich selber einen Spiele. Warum ich dann einen spiele fragt ihr?
Ganz einfach! Sobald die Luft etwas dünner wird am oberen Ende der Eloskala kann man kaum noch ohne Jumpsniper auskommen. So gut wie jede, wenn nicht sogar jede Einheit passt sich dem akuellen Metagame an. Wer das nicht tut, geht zumeist unter gegen die Kompanien die es drauf haben.
Es funktioniert einfach zu gut als das man darauf verzichten sollte.

Ich finde das sehr Schade, da mal abgesehen das es nicht in den Fluff passt des Battletec-Universums, es nimmt dem Spiel einfach die Vielfalt.
Viele der Mechs ohne JJ sind schonmal gleich nutzlos wenn man wirklich den Ehrgeiz unter den besten Einheiten zu gehören.
Dabei gibt es viele echt coole Mechs und Strategien die man verfolgen könnte die bei einer angepassten Meta echt genial wären.

Meine persönlich Lösung für das Problem wäre wenn man die JJ dahingehend anpasst das wenn man sie abschaltet in der Luft, dann noch den veriss (die Ungenauigkeit die man hat wenn man Waffen wärend anktivierter JJ abfeuert) hat für sagen wir 0,33sek - 0,5sek.
Das würde den Schützen zwingen viel weiter aus der Deckung heraus zu springen und mehr JJ zu verbauen um auf entsprechende Höhe zu kommen. Das macht den Schützen sehr viel angreifbarer. Gute Gegenspieler würde die Gelegenheit erkennen und sofort feuern. Jumpsnipern würde sich nur in ganz bestimmten Situationen (wenn überhaupt) lohnen.
Man könnte es im Fluff als die Zeit verkaufen die das System braucht um die Waffen zu stabilisieren nach einem Sprung.
JJ wären endlich dafür gut wofür sie gedacht sind. Sie geben dem Mech mehr Mobilität!

#256 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 17 January 2014 - 08:16 AM

View PostBersy, on 17 January 2014 - 07:30 AM, said:

Meine persönlich Lösung für das Problem wäre wenn man die JJ dahingehend anpasst das wenn man sie abschaltet in der Luft, dann noch den veriss (die Ungenauigkeit die man hat wenn man Waffen wärend anktivierter JJ abfeuert) hat für sagen wir 0,33sek - 0,5sek.

Das ist endlich mal ein vernünftiger Lösungsvorschlag. Ab damit in den balance thread!

#257 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 17 January 2014 - 08:21 AM

View PostKlappspaten, on 17 January 2014 - 08:16 AM, said:

Das ist endlich mal ein vernünftiger Lösungsvorschlag. Ab damit in den balance thread!

Konstruktive Vorschläge werden doch verschluckt vom ganzen Müll, der da abgeladen wird.
Nur die dämlichsten Threads erreichen eine hohe Aktivität und damit Aufmerksamkeit. :D

#258 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 January 2014 - 08:23 AM

@ Revorn das hat mich eh schon immer gewundert das man mit einer Sprungdüse in nem Assault überhaupt vom Boden hochkommt. Ich wäre auch dafür die Menge der Sprungdüsen ans Gewicht des Mechs zu koppeln. Ein Victor kann mit 2 JJ noch Abheben. Beim Highlander braucht man schon 3

#259 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2014 - 08:34 AM

View PostRapierE01, on 17 January 2014 - 08:23 AM, said:

@ Revorn das hat mich eh schon immer gewundert das man mit einer Sprungdüse in nem Assault überhaupt vom Boden hochkommt. Ich wäre auch dafür die Menge der Sprungdüsen ans Gewicht des Mechs zu koppeln. Ein Victor kann mit 2 JJ noch Abheben. Beim Highlander braucht man schon 3

Dann gäbe es aber keinen grund mehr, dass die Jumpjets für die größeren Mechs auch schwerer sind.
Ich erklär mir das einfach damit, dass die Jets bei schwereren Mechs schwerer sind, damit größer, ergo mehr Bums dahinter.

#260 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 January 2014 - 08:38 AM

View PostVIPER2207, on 17 January 2014 - 08:34 AM, said:

Dann gäbe es aber keinen grund mehr, dass die Jumpjets für die größeren Mechs auch schwerer sind.
Ich erklär mir das einfach damit, dass die Jets bei schwereren Mechs schwerer sind, damit größer, ergo mehr Bums dahinter.

Spricht ja nichts dagegen das alles miteinander zu kombinieren.

13 user(s) are reading this topic

0 members, 13 guests, 0 anonymous users