Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#681 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 June 2014 - 11:58 PM

View PostKarl Streiger, on 15 June 2014 - 10:37 PM, said:

Naja so schlecht ist der Grundgedanke doch gar nicht. Je Build wird das Spielerhandicap multipliziert was ein anderes Effektiv Handicap zur Folge hat... und somit ist dann ein Proton/Jager/Kaffee in einem Katamaran S :) so viel wert wie 2 Streiger&Klammer in einem AS7-D(F) - NearStock build.

Fixed

#682 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 June 2014 - 01:32 AM

View Postw0rm, on 15 June 2014 - 11:58 PM, said:

Fixed

öhm - danke

#683 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 June 2014 - 02:14 AM

Naja, w0rm, es ist schließlich Karl.

#684 Kinski Orlawisch

Member

• Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 16 June 2014 - 02:25 AM

Ich bin echt gespannt wie es auf den normalen Servern aussehen wird.
Ich denke nicht zu den schwächeren Spielern zu gehören. Nach einigen Tests auf den Testservern sehe ich es jedoch nicht das die Clanmechs wirklich den Schaden rüberbringen.
Die Nova lässt sich mit allen leicht zerblasen. Der Schaden meiner IS Dakka/LRM Mechs ist im Schnitt höher wie der meiner gemaxten Clanmechs gewesen. Klar ich muss noch damit Üben. Nur der lange CXooldown, die komische Hitdetektion u.s.w. Zudem der Zwang Mun in unmögliche Bereiche einzulagern....macht die Clanmechs gefühlt schwächer wie die IS Mechs.

Werd sehen wie es sich entwickelt.

#685 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 16 June 2014 - 03:39 AM

Habe gestern einen Timberwolf gesehen, der immer schön poptartete. Hat er sehr leidenschaftlich und gut gemacht - nur frage ich mich, ob die cppcs wiklich kühlbar sind...!?! Oke, wenn du den Timberwolf mit dhs vollstopfst...!?! Bin aber generell nicht so der poptart... Summoner habe ich auch potartend erwischt...

View PostMarc von der Heide, on 16 June 2014 - 02:25 AM, said:

Ich bin echt gespannt wie es auf den normalen Servern aussehen wird.
Ich denke nicht zu den schwächeren Spielern zu gehören. Nach einigen Tests auf den Testservern sehe ich es jedoch nicht das die Clanmechs wirklich den Schaden rüberbringen.
Die Nova lässt sich mit allen leicht zerblasen. Der Schaden meiner IS Dakka/LRM Mechs ist im Schnitt höher wie der meiner gemaxten Clanmechs gewesen. Klar ich muss noch damit Üben. Nur der lange CXooldown, die komische Hitdetektion u.s.w. Zudem der Zwang Mun in unmögliche Bereiche einzulagern....macht die Clanmechs gefühlt schwächer wie die IS Mechs.

Werd sehen wie es sich entwickelt.

Habe gestern mal einen Timberwolf mit LRM 60 gefahren, das mit ordentlich Ammo und ausreichend Sekundärbewaffnung - bei einem gemaxten Tempo von 89,1 km/h... ... ... Das ist echt ein Monster fast wie mein GB, nur mit doppelt so vielen Werfern...!Ich finde die nicht so frei konfigurierbaren Clanmechs gut. Kannst dafür die HPs switchen. Geht idR schneller zu basteln. Ammo aufteilen und in die Arme packen - ist eh überall Case drin. Die Laserwaffen sind auch richtig gut - vielleicht erleben wir die Renaissance der Laserwaffen!

#686 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 16 June 2014 - 03:45 AM

View PostChillicon, on 16 June 2014 - 03:39 AM, said:

Habe gestern einen Timberwolf gesehen, der immer schön poptartete. Hat er sehr leidenschaftlich und gut gemacht - nur frage ich mich, ob die cppcs wiklich kühlbar sind...!?!

voll geskilled sind die C ERPPCs durchaus vernünftig kühlbar.
man muss natürlich ein wenig mehr aufpassen als mit normalen PPCs,
aber was ich gestern so probiert hab, ging das überraschend gut.
(beim ersten Testlauf letzte Woche hatte ich das skillen vergessen - und da wars ne Katastrophe 8) )

#687 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 16 June 2014 - 04:14 AM

View PostChillicon, on 16 June 2014 - 03:39 AM, said:

Die Laserwaffen sind auch richtig gut - vielleicht erleben wir die Renaissance der Laserwaffen!

Niko hat gesagt, das es neben dem SRM fix auch nen kleineren Laser und MG fix gab, wodurch diese wohl etwa 10 Prozent mehr Schaden machen. MG-Schaden wurde aber etwas generfed, da die vorher schon recht gut waren.

#688 Kamelkaze

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 16 June 2014 - 01:20 PM

View PostDodger79, on 15 June 2014 - 10:01 PM, said:

Na, erklär dann mal einem guten Spieler, dass er die Mechs, die er gerade für bis zu 500$ Echtgeld gekauft hat, nicht spielen darf. Zumindest nicht im public und damit in private matches nur mit völlig ungeskillten Maschinen. Auf diesen Erklärumgsversuch bin ich mal gespannt...

Die andere Seite könnte natürlich darauf hinauslaufen, dass die Spiele wesentlich einseitiger werden als ohnehin schon...

#689 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 16 June 2014 - 08:56 PM

Elgar hat einen anti poptarter guide im internationalen guide subforum gepostet. destiliert mehr als 80kmh jjs und massive feuerkraft (mehr als 30 im Alpha)
gut die builds die das können sind auch begrenzt aber mit Splashcat und Clan Mechs sicherlich machbar. Nicht das ich stupides 0m aufeinander gekloppe besser finden würde.

#690 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 June 2014 - 09:26 PM

Da gibts schon ein paar Mechs.

Edited by HiasRGB, 16 June 2014 - 09:55 PM.

#691 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 17 June 2014 - 01:20 AM

Von PhoenixFire:

Fighting jumpsniper and/or LRM boats requires that one leaves cover and goes to fight, even knowing that he'll probably take a beating and die, rather then sit behind cover and teammates. Also, it obviousely requires that your teammates support your push and go fight same moment you do. First is very rare, second is completely lacking. That is why jumpsniping is so dominant in PUGs. And only people PUGs can blame for it is themselves.

Er bringts sowas von auf den Punkt.
Letztens erst wieder. Renn mit meinem Centibrawler in 3 Doppelgaussphracte, 2 Teammates hinter mir, leg 2 um, wende mich dem 3. zu und seh, daß mein Support lieber links abgebogen ist.
Genau das ist das Problem.

#692 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 17 June 2014 - 01:26 AM

View PostKarl Streiger, on 16 June 2014 - 08:56 PM, said:

Elgar hat einen anti poptarter guide im internationalen guide subforum gepostet. destiliert mehr als 80kmh jjs und massive feuerkraft (mehr als 30 im Alpha)
gut die builds die das können sind auch begrenzt aber mit Splashcat und Clan Mechs sicherlich machbar. Nicht das ich stupides 0m aufeinander gekloppe besser finden würde.

Der guide hatte mich bewogen, meinen Dual-UAC5 2PPC VTR-9S wieder zum Brawler mit XL350 umzurüsten, was seit den letzten SRM-fixes erstaunlich gut funktioniert.

Man muss mit etwas mehr Umsicht spielen und seine Pugs richtig einschätzen können. Manchmal wird man völlig allein gelassen beim push. Wenn man aber geduldig ist reiht sich ein kill an den anderen. Meine KDR im 9S ist seitdem nochmal deutlich gestiegen.

#693 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 18 June 2014 - 03:35 AM

View PostHiasRGB, on 17 June 2014 - 01:20 AM, said:

Er bringts sowas von auf den Punkt.
Letztens erst wieder. Renn mit meinem Centibrawler in 3 Doppelgaussphracte, 2 Teammates hinter mir, leg 2 um, wende mich dem 3. zu und seh, daß mein Support lieber links abgebogen ist.
Genau das ist das Problem.

Das ist eben das bedauerliche: die einen nutzen Deckung optimal und kriegen Feuer sehr gut raus (negieren sogar feindliche Dckung zum gewissen Maß) und die anderen tragen das Risiko und gehen wahrscheinlich drauf wenn sie den Jumpern an den Kragen wollen. Da sollte PGI nochmal nachgreifen , da ostmomentan das Meta schief.

#694 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 18 June 2014 - 03:56 AM

PGI sollte lieber die Finger vom "nachgreifen" lassen, ich vertraue ihnen in der Hinsicht nicht weit genug um den "Punkt" zu erwischen und statt dessen die unbeteiligten rings um zu plätten.
Quasi ein klassicher TableTop Artilleriestrike..... der alles Trifft nur nicht die Stelle die er erwischen soll.

SRMs gehen wieder. Clan Mechs gibts auch die schnell und mobil sind.....gleichzeitig wiegen Clan SRM nischt.
Ich sach mal die Tage der JumpSniper sind gezählt.

Erledigt die Kerle selber statt auf PGI zu hoffen.

Edited by Karl Streiger, 18 June 2014 - 03:56 AM.

#695 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 18 June 2014 - 05:07 AM

@Plizzken: Kernaussage leider nicht verstanden.

@Karl: Ich fahr den DS nach wie vor. Hab sogar nur nen 25er Alpha drin und benutz ihn als Midrangebrawler mit Schildseite und 3. Dimension.

Edited by HiasRGB, 18 June 2014 - 05:09 AM.

#696 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 18 June 2014 - 05:20 AM

View PostHiasRGB, on 18 June 2014 - 05:07 AM, said:

@Karl: Ich fahr den DS nach wie vor. Hab sogar nur nen 25er Alpha drin und benutz ihn als Midrangebrawler mit Schildseite und 3. Dimension.

25? also mit Gauss?
Kann ich nicht mitreden (obwohl am Anfang hatte ich den DS - im Stock gelassen weil keinen Plan hatte)...aber die Kombo ER-PPC mit AC 10 war recht beeindruckend auf dem DS (mit SRM FInish)--- so das ich die eigentlich auf vielen Mechs inzwischen habe. Nur hat sich mein DS inzwischen eher in den bösen Bruder des TDR-9S verwandelt....macht auch Spaß....

und JumpSniper im PUG - stellen keine besondere Herausforderung dar... da sind mitunter LRM Indirekt Bombardements schlimmer und genau wie die Poptarter leidet man auch hier nur wegen der fehlen Koordination.
So könntest du in deinem obigen Beispiel - locker 3 Gauss Practe mit 3 LRM Catapulten ersetzen. Die Vorgehensweise ist bei beiden systemen eigentlich gleich.
Der einzige Vorteil - das ich mit einem TimberWolf S oder StormCrow fast B-C - nicht zwangsweise auf PUGs angewiesen bin, sondern das ganze alleine erledigen kann.

Edited by Karl Streiger, 18 June 2014 - 05:23 AM.

#697 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 June 2014 - 08:20 AM

View PostPlizzken, on 18 June 2014 - 03:35 AM, said:

Das ist eben das bedauerliche: die einen nutzen Deckung optimal und kriegen Feuer sehr gut raus (negieren sogar feindliche Dckung zum gewissen Maß) und die anderen tragen das Risiko und gehen wahrscheinlich drauf wenn sie den Jumpern an den Kragen wollen. Da sollte PGI nochmal nachgreifen , da ostmomentan das Meta schief.

Das einzige Problem ist dass in einem PUG-Spiel die hälfte zurückhuscht sobald der erste Schuss entgegenkommt. Das macht Poptarts automatisch extrem viel stärker. Bei nem gut koordinierten Push sieht das auch ganz gerne mal völlig anders aus. Im Zweifelsfall ist es da sogar egal ob man einen Mech verliert bevor man zum Schaden austeilen ran ist weil man dann bei ordentlichem Movement und priming nen riesigen Vorteil hat.
Der Dreh und Angelpunkt der Balance sollten halt primär koordinierte Spiele sein und da passt das momentan ziemlich gut (Clan vs IS muss man mal schauen). Im PUG mit 12 Spielern kann man oftmals nur sehr schwer koordiniert vorgehen und da verlieren Brawlsetups sofort an Wirkung.

@Karl

Er spielt ihn momentan mit 2 PPC UAC5 dafür mit größerer Standard und kühler.

Edited by Lachesis Muta, 18 June 2014 - 11:52 AM.

#698 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 June 2014 - 03:58 PM

View PostLachesis Muta, on 18 June 2014 - 08:20 AM, said:

Im PUG mit 12 Spielern kann man oftmals nur sehr schwer koordiniert vorgehen und da verlieren Brawlsetups sofort an Wirkung.

PUGs never gonna learn to push
PUGs gonna always let you down

Echtes koordiniertes brawlen im PUG is einfach vertane Liebesmüh. Der Anteil der PUG's die ein rudimentäres Verständnis dafür haben wann du pushen musst und wann nicht is leider verschwindend gering. Selbst wenn du versuchst es rudimentär über den Chat zu koordinieren, das "PUSH" is einfach zu erschreckend und hinter dem kuschligen Felsen hockt sichs doch eh viel schöner oder sie pushen und sobald der erste Laser auch nur die Panzerung gelb färbt gehts über Fullstop in den Rückwärtsgang,

Edited by w0rm, 18 June 2014 - 04:00 PM.

#699 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 18 June 2014 - 04:19 PM

View PostHiasRGB, on 18 June 2014 - 05:07 AM, said:

@Plizzken: Kernaussage leider nicht verstanden.
.

Gedanken lesen können wir noch nicht ... ich habe mir allerdings die Freiheit genommen sachlich zu extrapolieren.

Die Aussage "Kernaussage leider nicht verstanden." ist außerdem doppeldeutig. Was ist gemeint: Habe ich was nicht verstanden oder du ?

Edited by Plizzken, 18 June 2014 - 04:25 PM.

#700 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 18 June 2014 - 04:52 PM

View PostLachesis Muta, on 18 June 2014 - 08:20 AM, said:

.....
Der Dreh und Angelpunkt der Balance sollten halt primär koordinierte Spiele sein und da passt das momentan ziemlich gut (Clan vs IS muss man mal schauen). Im PUG mit 12 Spielern kann man oftmals nur sehr schwer koordiniert vorgehen und da verlieren Brawlsetups sofort an Wirkung.
...

Die meisten Leute, spielen spielen nicht koordinierte 12er, sondern puggen darum - die meisten davon sogar alleine . Die Frage für PGI sollte objektiv sein, an welchen Spielern sie die meiste Kohle verdienen. Das Meta mit den Jumpjets ist momentan einfach zu stark in PUG oder 12er - siehe diesen 12er Primer Artikel von den Geisterbären oder den tollen englischen Meta Artikel, den ich hier erwähnt hatte.
Das ist Momenten einfach noch zu viel ein No Brainer sich Jumpjets (nicht wegen der erhöhten Mobilität) einzubauen. Ich persönlich will ein Mechwarrior ohne Jumpsniping - da mache ich keinen Hehl draus - das gehört in ein Mechwarrior Spiel einfach so nicht rein und erhöht nicht gerade den taktischen Anspruch, noch die Möglichkeiten, da sie ja eher überlebensfähige Alternativdecks verhindert.
Die Vorstellungen von unterschiedlichen Spielertypen sind halt unterschiedlich - ich will da nicht in der Haut von PGI stecken.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users