Posted 20 January 2014 - 02:36 PM
Also ich brauche meinen Rechner auch noch für andere Dinge als dieses Spiel. Weil ich das weiß, wäre ich auch dem Link nicht gefolgt, weil immerhin für mich klar zum Ausdruck kam, dass hier ein ernstes Risiko bestand, wie groß auch immer. Es wäre aber sicher sinnvoll, im Zweifelsfall ganz deutlich AUSDRÜCKLICH darauf hinzuweisen - man könnte das dann sogar als Warnung verstehen, und dafür wär doch sicher jeder im Prinzip dankbar. Es gibt immer Leute, die schneller klicken als denken.
Ansonsten, wenn da jemand sich wirklich einen Trojaner fängt, ist doch klar, dass sich Rudi damit wenig Freunde machen würde, um es mal gelinde auszudrücken. (Ich blende dabei mal aus, dass Download-Links offenbar ohnehin komplizierten Regeln unterliegen, das hätte ich auch nicht gewusst.)
Dass Egomane HIER eingreift, halte ich nun aber wirklich für die absolute Selbstverständlichkeit, über das Wie kann man wie immer streiten. Normalerweise findet er mMn sehr gut den richtigen Ton, und hier hat er sich - das ist meine Interpretation - einfach richtig geärgert. Das wird mancher auch verstehen.