Jump to content

Mw 4 Freedownload Mw4.exe Mit Trojaner ?

14 replies to this topic

#1 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 18 January 2014 - 03:30 AM

Hi,

hier kann man MW4 free downloaden:

[redacted]

das spiel lässt sich installieren, nach dem start meldet mein Virenscanner einen Trojaner in der MW4.exe

habe die MW4.exe bei Virus Total hochgeladen, nach dem Scan folgendes Ergebnis:

https://www.virustot...592d7/analysis/

was meint ihr dazu ?
9 von 47 Scannern finden einen trojaner
und 38 von 47 Scannern meinen es wäre alles ok ???

Edited by Egomane, 18 January 2014 - 04:03 AM.
removed download link

#2 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 January 2014 - 03:39 AM

Mercs? Ja,seh grad Mercs.
Wenn ja. Habs mir damals bei Mek tek noch geholt. Bei mir wurde auch ein trojaner angezeigt. Als ich dann etwas im netz suchte,hab ich iwo gelesen,das es iwas mit einer der Spieldateien zu tun hätte. Also ich habs bei mir auf die Ausnahmeliste gesetzt(schon seit über nem jahr) und hab keinerlei Probleme.

http://forum.chip.de...es-1381884.html

http://www.mektek.ne...ere-blocks-mw4/

sind da alle Paks dabei? Also so um die 100,mit Marauder und Warthog usw,,,

Edited by Mighty Spike, 18 January 2014 - 03:41 AM.

#3 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 18 January 2014 - 03:44 AM

hi,

ja sind die packs drin, es soll die mektek datei sein, weil es die doch bei mektek nicht mehr zum download gibt ..

#4 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 18 January 2014 - 04:06 AM

Mal so eine Frage... warum postest du den Download-Link (was an sich schon nicht gemacht werden sollte, dies ist keine Sharing-Site), wenn du einen Virus oder ähnliches darin vermutest?

Dies könnte man als fahrlässige Beihilfe zur Computer-Sabotage auslegen, sollte dein Verdacht stimmen. Bitte ein klein wenig Nachdenken bei solchen Sachen!

#5 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 18 January 2014 - 04:09 AM

Oha....solltest lieber weg machen...

War bei mir auch so.Wie gesagt nach langem stöbern bin ich der meinung das es eine Fehl auslegung ist. Habs in der ausnahme liste und keine probleme. Lies aber mal in den links nach,da reden se auch drüber.
Edit: ich hatte es ja von der Original seite und da war das auch schon....

Edited by Mighty Spike, 18 January 2014 - 04:11 AM.

#6 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 18 January 2014 - 04:21 AM

View PostEgomane, on 18 January 2014 - 04:06 AM, said:

Mal so eine Frage... warum postest du den Download-Link (was an sich schon nicht gemacht werden sollte, dies ist keine Sharing-Site), wenn du einen Virus oder ähnliches darin vermutest?

Dies könnte man als fahrlässige Beihilfe zur Computer-Sabotage auslegen, sollte dein Verdacht stimmen. Bitte ein klein wenig Nachdenken bei solchen Sachen!

man, man, man

du solltest mir nichts unterstellen, das könnte als üble Nachrede ausgelegt werden, hast du darüber schon mal nachgedacht ?

ich zumindestens habe gar nichts vermutet ..

danke für die hilfe und den Meinungsaustausch, dafür sind Foren ja da ...

#7 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 18 January 2014 - 04:27 AM

Es ist völlig okay was Egomane gemacht hat, er hat zu 100% im Sinne der Forenregeln gehandelt, was auch sein Job ist.

Vielleicht solltest du dir diese Regeln mal einmal durchlesen?

Links zu illegalen/****ösen oder in diesem Falle schädlichen Sites sind untersagt.

"
Illegal Use

Our definition of Illegal Use includes:
  • Referring to abusing illegal drugs and narcotics.
  • Phishing personal information of other players.
  • Providing links or instructions to find pirated or illegal materials.
  • Referring to, performing, or planning illegal activities.
"

http://mwomercs.com/...nduct-expanded/

#8 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 18 January 2014 - 04:31 AM

Hallo, noch ne Unterstellung was ich angeblich getan hätte ?

Wie wäre es mal mit ner vernünftigen Sachverhaltsermittlung vor der Erstellung eines Beitrages ?

im übrigen wurde ich im Mektek Forum schlauer, dort war das Problem bekannt:

Zitat:

One of the files was falsely flagged as a trojan some months ago, most internet security providers updated (or should have) their databases and removed it from the blacklist. Make sure your security programs database is up to date

...ich verlinke hier lieber nix mehr .... (auch keine seit Jahren frei gegebene Software...)

Edited by Rudi Carlyle, 18 January 2014 - 07:00 AM.

#9 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 19 January 2014 - 01:13 PM

Yup,wusste das dort iwo was dazu steht. Zocks auch grad wieder gern

#10 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 20 January 2014 - 06:57 AM

So nun habe ich mal ein wenig Zeit um hier für Klarheit zu sorgen und eventuell ein Missverständnis auszuräumen.

Für alle:
Generell gilt für das MWO-Forum, das Links zu direkten Downloads wie Mega, Rapidshare und Co oder Torrents nicht erlaubt sind. Diese Links sind ausschlieslich Privat zu tauschen. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen von dieser Regel.

Links zu Projektseiten, wie z.B. Sourceforge sind in Ordnung, solange nicht auf die Datei direkt verlinkt wird.

Auch links zu Microsoft, Mozilla, Oracle und so weiter gehen in Ordnung. Dort kann sogar direkt auf eine Datei verlinkt werden. Dies gilt nicht für Dateien die man in einer Cloud bei einem bekannten Anbieter (Microsoft, Google, Amazon u.s.w.) abgelegt hat. Dort gilt wieder der FileSharing-Abschnitt.

Rudi:
Ich habe dir gar nichts unterstellt. Ich habe geschrieben wie man es dir auslegen "könnte". Eine Möglichkeit! Kein Absolut!

Aber einen Link von einer Datei öffentlich weiterzugeben, die Möglicherweise infiziert ist, was ist das in deinen Augen? Doch ganz bestimmt nicht sonderlich gut durchdacht. Das musst du zugeben. Oder gibst du allen deinen Freunden und Familie auch USB-Sticks mit dem Hinweis: "Es könnte ein Virus drauf sein, schlies ihn mal bei dir an und schau nach." Doch bestimmt nicht! Die gleiche Umsicht erhoffe ich mir zukünftig von dir auch im Internet.

An dieser Aussage ist nichts Böse gemeint und es ist kein Vorwurf (denn jeder macht mal Fehler). Sie dient allein dem Zweck deine Augen zu öffnen gegenüber dem Quatsch den du hier angestellt hast. Sie ist gewissermaßen Erzieherisch. Nicht nur für dich, sondern auch für alle die sich sofort auf den Downloadlink gestürmt hätten.

#11 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 20 January 2014 - 08:40 AM

räusper...

Du hast mir lediglich unterstellt ich würde etwas vermuten und damit ggf. fahrlässig handeln...
...

Zur Erziehung empfehle ich im übrigen das anschaffen eigener Kinder da kann man sich wunderbar austoben, auch der Beruf eines Pädagogen käme ggf. in Frage sollte man Ambitionen dazu haben

Für den Hinweis, nicht auf bestimmte Seiten zu verlinken bin ich dankbar, da mir die Abgrenzung jedoch nicht klar ist und m.E. da die Grenzen verschwimmen, werde ich wie oben geschrieben gar nichts mehr verlinken. ich denke damit bin ich auf der ganz sicheren Seite

Edited by Rudi Carlyle, 20 January 2014 - 08:50 AM.

#12 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 20 January 2014 - 11:42 AM

Es tut mir leid, dass du dich dadurch derart angegriffen fühlst. Dies lag auf keinen Fall in meiner Absicht. :rolleyes:

#13 Vincian

Member

• PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 January 2014 - 02:01 PM

Ein klein wenig Nachdenken könnte Dir manchmal auch nicht schaden. Juristische Weisheiten sollte man besser Juristen überlassen, vgl. § 27 Abs. 1 StGB. Eine Beihilfe verlangt gerade Vorsatz.

View PostEgomane, on 18 January 2014 - 04:06 AM, said:

#14 Mechwarrior29081924

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 342 posts

Posted 20 January 2014 - 02:36 PM

Also ich brauche meinen Rechner auch noch für andere Dinge als dieses Spiel. Weil ich das weiß, wäre ich auch dem Link nicht gefolgt, weil immerhin für mich klar zum Ausdruck kam, dass hier ein ernstes Risiko bestand, wie groß auch immer. Es wäre aber sicher sinnvoll, im Zweifelsfall ganz deutlich AUSDRÜCKLICH darauf hinzuweisen - man könnte das dann sogar als Warnung verstehen, und dafür wär doch sicher jeder im Prinzip dankbar. Es gibt immer Leute, die schneller klicken als denken.
Ansonsten, wenn da jemand sich wirklich einen Trojaner fängt, ist doch klar, dass sich Rudi damit wenig Freunde machen würde, um es mal gelinde auszudrücken. (Ich blende dabei mal aus, dass Download-Links offenbar ohnehin komplizierten Regeln unterliegen, das hätte ich auch nicht gewusst.)
Dass Egomane HIER eingreift, halte ich nun aber wirklich für die absolute Selbstverständlichkeit, über das Wie kann man wie immer streiten. Normalerweise findet er mMn sehr gut den richtigen Ton, und hier hat er sich - das ist meine Interpretation - einfach richtig geärgert. Das wird mancher auch verstehen.

#15 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 09 March 2014 - 03:25 PM

Auch wenn das Thema hier bereits erledigt ist schliese diesen Thread mal mit dieser Nachricht um euch auf folgendes hinzuweisen:

Derzeit gibt es niemanden, abgesehen von Microsoft, der eine Lizenz zur Verbreitung von MechWarrior 4 hat. Da Microsoft keinen eigenen Download anbietet, ist jede Quelle aus der man MW4 als Download beziehen kann, illegal. Dies gilt auch für ehemals kostenlos erhältliche Versionen.

Genauere Details zu dieser Thematik gibt es im Mektek-Forum.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users