Jump to content

C-Bill Berechnung

39 replies to this topic

#21 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2014 - 01:25 PM

View PostTodesklinge, on 18 January 2014 - 12:45 PM, said:

Da ich einen Atlas habe mit schwerer Bewaffnung, ist es doch viel sinnvoller, wenn die schwächeren mich decken, damit ich die Gegner richtig schön verprügeln kann!

Es gibt auch Deckung, welche nicht aus befreundeten Mechs besteht. Und um nen 40er alpha zu machen, brauchste keinen 100 Tonnen Mech.

Btw, richtig schwere Bewaffnung geht in nem Kintaro. 70er Alpha. :) Da kannste dann berechtigt sagen, das andere Dich erst mal schützen sollen, damit Du dann reinprügeln kannst.

Edited by Revorn, 18 January 2014 - 01:27 PM.

#22 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 03:56 PM

Bis ich mit dem Atlas hinter ne Deckung gekrochen bin, fehlt nen Bein, 2 Arme und der Auspuff ist abgefallen... abgesehen von den verkohlten Chromspiegeln :)

Der Kintaro ist auch ein Frauen-Mech, hat ja nix im Schritt... da hat der Atlas schon mehr zu bieten, so wie ein richtiger Hengst!
Wer den längsten hat, hat das sagen und das mit 100 Tonnen.

Kintaro mächtiger Alpha... hehe, laufender Staubsauger, trifft es da wohl eher.

Edited by Todesklinge, 18 January 2014 - 04:12 PM.

#23 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 18 January 2014 - 04:10 PM

Ich würde ja sagen, die schwere Bewaffnung hast du zumindest zum Teil auch, weil du eine nennenswerte Bedrohung für den Gegner darstellen sollst. "Aggromanagement", wie es hier schon gesagt wurde. Jeder Gegner, der sich an deiner Panzerung die Zähne ausbeißt, ist ein 'Mech weniger, der es den mobileren Lights, Mediums und Heavies schwer macht, ihren Aufgaben nachzukommen.

Und ich gebe dir Brief und Siegel: so ein Jenner im Rücken eines gegnerischen 'Mechs ist für diesen gefährlicher als ein Atlas von der Front - aber der Atlas ermöglicht es erst durch das "Aggromanagement", dass sich der Feind nicht zum Jenner umdreht, sondern ihm weiter den weniger geschützten Rücken zuwendet.

-> Teamwork!

#24 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2014 - 04:58 PM

View PostTodesklinge, on 18 January 2014 - 03:56 PM, said:

Bis ich mit dem Atlas hinter ne Deckung gekrochen bin, fehlt nen Bein, 2 Arme und der Auspuff ist abgefallen... abgesehen von den verkohlten Chromspiegeln :D

Der Kintaro ist auch ein Frauen-Mech, hat ja nix im Schritt... da hat der Atlas schon mehr zu bieten, so wie ein richtiger Hengst!
Wer den längsten hat, hat das sagen und das mit 100 Tonnen.

Kintaro mächtiger Alpha... hehe, laufender Staubsauger, trifft es da wohl eher.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber *rooooofffffllllllll* :blink: Ich liebe so "selbstbewußte" Atlanten Piloten, welche dann nach 2 Alphas meines Kintaros, orange im Internen CT sind. Oder bei den langsameren, nach einem Alpha in den Back-CT, tot. :) :P :D

Edited by Revorn, 18 January 2014 - 05:01 PM.

#25 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 January 2014 - 04:56 AM

Ja ich muss da Revorn Recht geben, richtig eingesetzt ist fast jeder Mech recht tödlich.

Eines meiner besten Gefechte hatte ich mit meinem Dragon Slayer, der fast die Standardbewaffung besitzt. Echt nett was eine einzelne ER-PPC so leisen kann (Gauss war irgendwann natürlich leer). Ich glaube es wahren 4 oder 5 Kills und um die 4 Assists. Verloren haben wir bei Ablauf der Zeit nur weil der Gegner am Ende noch 3 Mechs hatte und wir nur 2 und zum Cappen der Basis haben auch knapp 10 Sekunden gefehlt (mein fast waffenloser Partner hat am Ende den Cap versucht während ich seinen Rückzug gedeckt habe).

Auch der Ilya Muromets kann in seiner Grundversion heftig austeilen. Den einen Hunchback hatte ich so schnell zerlegt das er gar nicht zum Feuern gekommen war. Yen-LO-Wang ist auch sehr nett, zumindest habe ich damit schon einige Assaults demoliert.

Kintaro habe ich auch im Hanger (Golden Boy) aber ich muss da noch eine "vernünftige Bewaffnung" finden. Momentan hat er 2 ER-PPC und ein bisschen "Spielzeug" an Bord aber ich bevorzuge eine Bewaffnung die sich möglichst Nahe am Original hält (wenn ich einen Highlander kaufe will ich auch einen Highlander spielen und nicht irgendeinen Metamüll in der Hülle einen Highlanders). Allerdings macht das beim Kintaro (besonders beim GB) etwas Probleme da ich Raketenschleudern nicht so sonderlich mag.

#26 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 19 January 2014 - 05:11 AM

Hatte mir den Golden Boy mal so zurecht gebastelt weil ich auf der Suche nach einer mittelschweren LRM Plattform bin.
Ob ich mir den zulege weiß ich aber noch nicht
http://mwo.smurfy-ne...1270acce9c24b40

#27 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2014 - 09:18 AM

Mahlzeit,

irgendwie habe ich den Eindruck, jeder Thread wird früher oder später zu 'nem Mechbuild-Thread...
aber das nur am Rande.

Zu den C-Bill Earnings:
Assault
Win/Loss 25.000
Kill 4.300
Kill-Assist 6.500
Defensive Kill 6.500
Savior Kill 6.500
Spotting Assist 2.100
Component Destruction 2.100
Damage Done x21

Conquest
Win/Loss 25.000
Kill 2.100
Kill-Assist 3.200
Defensive Kill 6.500
Saviour Kill 6.500
Spotting Assist 1.100
Component Destruction 1.100
Damage Done x21
Resource Bonus x50

Dazu kommen dann gegebenenfalls noch Boni für Tag/Narc, Counter ECM und Salvage.

Alle Angaben ohne Gewähr, habe ich mir anhand einiger Screenshots zusammengerechnet.
Skirmish müsste wie Assault berechnet werden, habe ich aber noch nicht geprüft.

Edited by Dagger214, 19 January 2014 - 09:33 AM.

#28 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 January 2014 - 09:55 AM

Was soll Defensive Kill sein?!
Noch nie gehört.

#29 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 19 January 2014 - 09:57 AM

Ein defensive kill ist es, wenn jemand Cappt (egal was er cappt) und dabei (er muss INNERHALB des caps sein) drauf geht.
Ist ordentlich was wert, das Ding! ;)

Gilt übrigens auch bei Kill Assist :P

Edited by ShockATC, 19 January 2014 - 09:57 AM.

#30 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2014 - 12:31 PM

Wer mit aus einem Gefecht irgendwas sagen will darf sich direkt wieder hinten anstellen.

Weil es kommt eben nicht darauf an ob man im Maximum irgendwann mal irgendwie Glück hat. Es kommt darauf an wie der Mittelwert aussieht und um sowas zu sagen sollte man doch bitte mal 15 Gefechte ungeschönt mitschreiben.

Weil ob man nun im DDC mal 205k geschafft hat ist egal den der Mittelwert sagt es. Weil wenn es sonst nur Niederlagen mit 38K gibt ist der Hochpunkt egal. Deswegen wer optimiert Spielen will sollte mal viele Mechs ausprobieren und auch mal andere Mods weil da kann es auch anders aussehen.

#31 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 January 2014 - 03:17 PM

Ja das stimmt, doch ich habe herausgefunden, dass man als Fernkämpfer, viel leichter an mehr Geld kommt als nur mit Waffen auf kurzer Reichweite.

#32 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 January 2014 - 08:23 AM

View PostJD R, on 19 January 2014 - 12:31 PM, said:

Wer mit aus einem Gefecht irgendwas sagen will darf sich direkt wieder hinten anstellen.

Weil es kommt eben nicht darauf an ob man im Maximum irgendwann mal irgendwie Glück hat. Es kommt darauf an wie der Mittelwert aussieht und um sowas zu sagen sollte man doch bitte mal 15 Gefechte ungeschönt mitschreiben.

Weil ob man nun im DDC mal 205k geschafft hat ist egal den der Mittelwert sagt es. Weil wenn es sonst nur Niederlagen mit 38K gibt ist der Hochpunkt egal. Deswegen wer optimiert Spielen will sollte mal viele Mechs ausprobieren und auch mal andere Mods weil da kann es auch anders aussehen.

Da hast du Recht. man sollte dabei am besten den gesamten Durchschnitt betrachten als ein paar einzelne Gefechte. Um ehrlich zu sein habe ich mich nach einigen Gefechten auch gefragt: War das alles? als ich meine mickrige Ausbeute gesehen habe, obwohl ich eigentlich gedacht habe das es gut lief. Dafür habe ich dann halt in anderen Gefechten mehr Geld gemacht als ich vermutet habe.

Aber egal, ich nehme was ich kriegen kann, den ändern kann man so wie so nichts (oder gibt es eine Möglichkeit alle Gefechte so zu lenken das man immer satten Gewinn macht, die mir noch nicht bekannt ist. Wenn ja immer her mit dem Geheimnis :P ).

Ach ja fast vergessen. Es ist übrigens ein Fehler die Mechs in bestimmte Rollen zu drücken. Den im Gefecht muss man anhand der aktuellen Situation reagieren und nicht eine stumpfe Rolle spielen.

Ein altes Soldatensprichwort lautet: Keine Taktik überlebt den ersten Schuss.

Edited by Zacharias McLeod, 20 January 2014 - 08:30 AM.

#33 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 20 January 2014 - 08:54 AM

Von meinen nicht-Heroes macht momentan tatsächlich meine Spider im Schnitt die meisten C-Bills. 1 bis 3 Abschüsse und 6 bis 10 Assists machen im Schnitt 140000 C-Bills pro Sieg (bei etwa 300 Schaden).

Meine vorherige Cashcow D-DC hat dagegen seit 12vs12 Einführung mächtig abgebaut.Nicht nur der Kill-Death Ration geht kontinuierlich zurück, selbst bei guten matches mit 3 Kills komm ich am Ende meistens nur auf 110000 pro Sieg mit meinem Atlas, weil ich mit dem lahmen Brawler einfach nicht genug Assists mache.

Der 12vs12 C-Bill Nerf ist dabei überdeutlich. Vorher haben meine Stats 98000 C-Bills pro match (spiele ohne Premium-Zeit) ausgewiesen, inzwischen bin ich bei etwas über 89000 angekommen. Das Deprimierende dabei: gleichzeitig hat sich mein K/D-Ratio von 0,9 auf 1,38 verbessert!

#34 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 20 January 2014 - 09:10 AM

ein hoch auf premium time :P

#35 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 20 January 2014 - 10:46 PM

View PostZacharias McLeod, on 20 January 2014 - 08:23 AM, said:

Da hast du Recht. man sollte dabei am besten den gesamten Durchschnitt betrachten als ein paar einzelne Gefechte. Um ehrlich zu sein habe ich mich nach einigen Gefechten auch gefragt: War das alles? als ich meine mickrige Ausbeute gesehen habe, obwohl ich eigentlich gedacht habe das es gut lief. Dafür habe ich dann halt in anderen Gefechten mehr Geld gemacht als ich vermutet habe.

ist oft auch Glückssache - hatte auch schon Gefechte, bei denen ich zufällig immer zur richtigen Zeit mit meiner LBX die Gegner beharkt habe - gab ohne Ende zerstörte Komponenten und umgefallene Mechs 8)

#36 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 21 January 2014 - 03:23 AM

Meine C-Bill-ertragsreichsten Matches mache ich eigentlich immer dann, wenn ich einen Mix fahre aus Ballistic, Laser/Tag UND LRM!
Mit LRMs holt man sich viele Assists, mit Tag (gekoppelt an jede Waffengruppe) sammelt man Tag/Narcboni, ein Mix aus LBX und MG schraubt massig Komponenten raus etcpepe! Mit Premiumtime und Heromechbonus liegt man hier im Durchschnitt bei 200-250K C-Bills wenn man sich nicht zu dumm anstellt oder sich die Teammember nicht zu dumm anstellen!
Seid der Umstellung auf 12vs12 gibts auch mehr Assists zu holen, da lohnt es sich schonmal jeden Gegner kurz anzukratzen und sich dann erst einen als Primetarget rauszupicken wenn man Geld braucht!

#37 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2014 - 01:52 PM

Mit der LBX kann man sehr gut Assists abstauben - einfach mal auf Longrange in den Gegnerpulk halten, bei der Streuung kratzt man immer irgendwen an... :lol:

#38 Seuchentee

Member

• PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 24 January 2014 - 08:13 AM

meiner meinung nach ist der beste assist-killer die spider SDR 5K. egal ob mir 1 atlas oder 2 atlanten 1 shadowhawk 1battlemaster und weitere aufeinmal begegnen, MG an, ER LL auf dauerbetrieb und satten 154.4 kph einmal durcheiern, schwuppdiwupp- 5 kills 4 assist 800 schaden ausgeteilt und immer noch lebend nach dem siegreichen gefecht. bessere geldmaschine hab ich noch nicht gespielt :ph34r:

#39 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 January 2014 - 08:25 AM

View PostAruseus, on 24 January 2014 - 08:13 AM, said:

meiner meinung nach ist der beste assist-killer die spider SDR 5K. egal ob mir 1 atlas oder 2 atlanten 1 shadowhawk 1battlemaster und weitere aufeinmal begegnen, MG an, ER LL auf dauerbetrieb und satten 154.4 kph einmal durcheiern, schwuppdiwupp- 5 kills 4 assist 800 schaden ausgeteilt und immer noch lebend nach dem siegreichen gefecht. bessere geldmaschine hab ich noch nicht gespielt :ph34r:

Jeder hat mal Glück. :huh:

#40 Seuchentee

Member

• PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 33 posts

Posted 24 January 2014 - 08:49 AM

glück? wenn etwa 8 von 10 gefechten so oder so ähnlich, inetwa 500 damage und 11 assists , so ausfallen? meinst du wirklich?
will ich geld haben spiel ich meine spider. schnell, gut für guerillia taktiken und supernervend für alle die etwas mehr gewicht auf die waage bringen^^

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users