Ich habe derzeit über 5Mio C-Bills und noch 2 Tage Premiumtime. Sprich bis zum Wochenende werde ich wohl die 7 Mio problemlos knacken...
Nun will ich die für einen neuen Mech ausgeben:
Derzeit habe ich Cataphract und Thunderbolt bis zum Masterskill freigespielt und jeweils nur eine Variante (4X und 5S) behalten, und ich habe den Viktor 9B.
Jetzt weiß ich nicht welchen Mech ich mir als nächsten kaufen soll... Ich hab sowohl den Centurion als auch den Shadowhawk schon ein/zwei mal zur Probe gespielt, aber irgendwie hat das überhaupt nicht geklappt...
Leichte Mechs sagen mir auch nicht so zu...
Der Viktor ist ok, vor allem da man ihn als Sniper und auch als Brawler bauen kann. Da die anderen Konfigurationen nicht so viel mehr Vielfalt erlauben will ich die anderen Viktor Varianten auch ersteinmal nicht freischalten.
Am Thunderbolt (ich hab ihm n 300er xl gegeben) gefällt mir seine hohe Geschwindigkeit mit recht hohem Schaden (10 KSR, PPC und AC10), den Cataphract 4X habe ich behalten weil er halt ein richtiges AC-Boat ist und trotz seiner Trägheit aber auch Spaß macht.
Jetzt weiss ich nicht, soll ich vielleicht einen Dragon nehmen? Sehr mobil mit akzeptabler Feuerkraft und Panzerung? Leider gibts kein Chassis mit Sprungdüsen (Ich ärgere mich ein bisschen dass ich den Cataphract 3D wieder verkauft habe).
Oder den Battlemaster der jetzt bald zu haben ist? Viel Feuerkraft und tolle Optik, aber soviel besser oder anders als ein Viktor Ausser dass er 5 Tonnen mehr wiegt?
Wie sieht es mit einem Stalker aus? Irgendwie finde ich den cool, aber er hat eine superlangsame Torsodrehung und keine freien Arme (was, da ich immer ohne Armlock spiele, m.E. eine SEHR starke Einschränkung ist). Was hat er besonderes dass er trotzdem häufig und erfolgreich gespielt wird?
Für einen Atlas fühle ich mich irgendwie noch nicht reif und der Highlander gefällt im Moment auch nicht so sehr (ist einfach so...:/) Ähnlich ists beim Jägermech. Catapult weiß ich selber nicht...
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Ich weiß ist alles ein bisschen dünn und so... aber nachdem ich mir mit einem Centurion einen ordentlichen Fehlkauf geleistet habe, ists mir zu riskant wieder soviel Bills für nichts zu riskieren.
Gebündelt:
Ich mag: Mobilität (macht mehr Spaß und man fühlt sich nicht so träge), Feuerkraft (am meisten Spaß macht es schließlich zu sehen wie der Gegner down geht), ein gewisses Maß an Panzerung (allermindestens Medium, eher Heavy)
Schätze ich bräuchte einen Battlemaster mit Sprungdüsen und ca. 79 km/h speed!

Vielfalt bei den Hardpoints. (Ein PPC-Boat reizt mich trotzdem

Ich mag nicht:
So träge Mechs dass wenn man um die Ecke biegt, man schon tot ist bevor man sich zurückziehen konnte (Stichwort entscheiden, WANN man einem Kampf beitritt).
Leichte Mechs.
Wenn jemand Zeit hat ein paar Gedanken und Vorschläge in meiner Identitätskrise mitzueilen wäre ich sehr dankbar!