Jump to content

Welcher Mech Als Nächstes?


10 replies to this topic

#1 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 14 January 2014 - 07:48 AM

Hallo liebe Community!
Ich habe derzeit über 5Mio C-Bills und noch 2 Tage Premiumtime. Sprich bis zum Wochenende werde ich wohl die 7 Mio problemlos knacken...

Nun will ich die für einen neuen Mech ausgeben:
Derzeit habe ich Cataphract und Thunderbolt bis zum Masterskill freigespielt und jeweils nur eine Variante (4X und 5S) behalten, und ich habe den Viktor 9B.
Jetzt weiß ich nicht welchen Mech ich mir als nächsten kaufen soll... Ich hab sowohl den Centurion als auch den Shadowhawk schon ein/zwei mal zur Probe gespielt, aber irgendwie hat das überhaupt nicht geklappt...
Leichte Mechs sagen mir auch nicht so zu...
Der Viktor ist ok, vor allem da man ihn als Sniper und auch als Brawler bauen kann. Da die anderen Konfigurationen nicht so viel mehr Vielfalt erlauben will ich die anderen Viktor Varianten auch ersteinmal nicht freischalten.

Am Thunderbolt (ich hab ihm n 300er xl gegeben) gefällt mir seine hohe Geschwindigkeit mit recht hohem Schaden (10 KSR, PPC und AC10), den Cataphract 4X habe ich behalten weil er halt ein richtiges AC-Boat ist und trotz seiner Trägheit aber auch Spaß macht.

Jetzt weiss ich nicht, soll ich vielleicht einen Dragon nehmen? Sehr mobil mit akzeptabler Feuerkraft und Panzerung? Leider gibts kein Chassis mit Sprungdüsen (Ich ärgere mich ein bisschen dass ich den Cataphract 3D wieder verkauft habe).

Oder den Battlemaster der jetzt bald zu haben ist? Viel Feuerkraft und tolle Optik, aber soviel besser oder anders als ein Viktor Ausser dass er 5 Tonnen mehr wiegt?

Wie sieht es mit einem Stalker aus? Irgendwie finde ich den cool, aber er hat eine superlangsame Torsodrehung und keine freien Arme (was, da ich immer ohne Armlock spiele, m.E. eine SEHR starke Einschränkung ist). Was hat er besonderes dass er trotzdem häufig und erfolgreich gespielt wird?

Für einen Atlas fühle ich mich irgendwie noch nicht reif und der Highlander gefällt im Moment auch nicht so sehr (ist einfach so...:/) Ähnlich ists beim Jägermech. Catapult weiß ich selber nicht...

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Ich weiß ist alles ein bisschen dünn und so... aber nachdem ich mir mit einem Centurion einen ordentlichen Fehlkauf geleistet habe, ists mir zu riskant wieder soviel Bills für nichts zu riskieren.

Gebündelt:
Ich mag: Mobilität (macht mehr Spaß und man fühlt sich nicht so träge), Feuerkraft (am meisten Spaß macht es schließlich zu sehen wie der Gegner down geht), ein gewisses Maß an Panzerung (allermindestens Medium, eher Heavy)
Schätze ich bräuchte einen Battlemaster mit Sprungdüsen und ca. 79 km/h speed!;)
Vielfalt bei den Hardpoints. (Ein PPC-Boat reizt mich trotzdem :()

Ich mag nicht:
So träge Mechs dass wenn man um die Ecke biegt, man schon tot ist bevor man sich zurückziehen konnte (Stichwort entscheiden, WANN man einem Kampf beitritt).
Leichte Mechs.

Wenn jemand Zeit hat ein paar Gedanken und Vorschläge in meiner Identitätskrise mitzueilen wäre ich sehr dankbar!:angry:

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 January 2014 - 07:51 AM

Der Hawk ist sehr gut. Spiel ihn mal sauber konfiguriert ;)
Sehr gute Hardpointverteilung, schnell und Sprungfähig.

http://mwo.smurfy-ne...f309a3561789840

http://mwo.smurfy-ne...7bf5983c60d3aad

Edited by HiasRGB, 14 January 2014 - 09:29 AM.


#3 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 14 January 2014 - 10:40 PM

ich weiß jetzt werd ich wieder angemöppert :wie kannst du nur !!
aber mach trotzdem mal werbung für ihn .
ich hab einige mechs jetzt durch und muß sagen der awesome so schlecht auch sein ruf ist macht mir persönlichviel spaß .er ist geskillt verdammig schnell(mit passendem motor) und durch den riesen armbereich sehr gut mit den lasern.Der wischt wirklich übern ganzen bildschirm.
natürlich bei den meisten modelen liegt der schwerpunkt auf den raketen.

#4 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 14 January 2014 - 10:47 PM

Quickdraw schnell aglil gemein

Hat JJ und kann Raketen und Energiewaffen verbauen

#5 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 15 January 2014 - 12:10 AM

Ich persönlich würde dir noch den Orion empfehlen. Der ist vielseitig und mit gewisser Vorsicht auch XL-fähig!

#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 January 2014 - 01:10 AM

Cataphrakt und Thunderbolt sind beides schwere Ömpeln mit viel Wumms. Kein Wunder das Du bei Mediums erst mal nicht klarkommst. Das würde wohl einige Zeit brauchen bis Du Dich da eingespielt hättest. Mit mal anspielen is es da nicht getan.

Wenn Du was suchst, was ähnlich wie die bisherigen kommt, wäre wohl der Battlemaster ne Option. Schön schnell, fette Loadouts für genug Schaden und genug Panzerung um auch mal nen Positionsfehler zu überleben.


Btw, welchen Cent hast Du denn?

Edited by Revorn, 15 January 2014 - 01:12 AM.


#7 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 15 January 2014 - 05:18 AM

Hallo Archie,

Deine "Identitätskrise" rührt mich ja zu Tränen ^^... Also Du wirst ungefähr so viele Empfehlungen bekommen, wie Antworten eingehen, auch wenn es gewisse Übereinstimmungen in der Community gibt. Um die zu ermitteln, ist es fast sinnvoller, in die Teilnehmerlisten vor Startbeginn zu schaun als in die Foren.
Der Jagermech wird offensichtlich sehr häufig benutzt, in der AC40-Variante und in der Variante mit mehreren leichteren Autocannons (ich z.B. oft mit 2xAC5 und einem AC2 und 2ML). Die AC40-Variante gilt manchen als nicht so ganz ehrenhaft, aber sie ist schon recht effektiv, normales taktisches und sonstiges Können vorausgesetzt. Ich benutz sie immer dann, wenn ich mich über eigne Fehler oder mehrere Niederlagen hintereinander geärgert hab oder meine Stat nicht absacken lassen will- aber ehrlich gesagt, zwingt einen der AC40-Jager zu einer eher langweiligen Spielweise. Nur für den Fall, dass Du tatsächlich mal an Deine Stat denkst... da ist er doch ein heißer Tipp.
Viel besser lässt sich mMn der Victor 9B fahren, mit einem JJ, um die 70 kmh und 3 Autocannons (wobei man uferlos die AC2, AC5, UltraAC5 und LBX kombinieren kann...). Das Mastern ist allerdings schon sehr wertvoll, nicht nur wegen Speed Tweak, man kann auch die andern Leistungszuwächse gut gebrauchen, denn der Victor muss sich notfalls auch mit den andern Assaults anlegen, da hilft all nix. Aber man fühlt sich einfach gut in dem Maschinchen, hat für alle Entfernungen und alle Gegnerklassen (Guter Light-Jäger!) was und ist für alle Karten gewappnet, auch als Solospieler.
Der Battlemaster ist ne etwas größere Variante vom Victor, der D kann ja auch 3 ACs fahren, aber nur wenige Kombinationsmöglichkeiten, dafür sitzt dann ne echte Zweitbewaffnung mit 4 oder 5 MLs drin- kann auch in manchem Kampf den Ausschlag geben. Leider keine JJs- man braucht für die schweren Pötte mMn nur einen einzigen, um Anhöhen zu nehmen, notfalls in mehreren Schüben, das geht ja jetzt, seit PGI einen leichten Vortrieb beim Springen eingebaut hat. Alternativ ist auch "Hill Climb" nicht ganz zu verachten, bringt aber im Vergleich doch eher wenig. Und: bloß keine XL-Maschinen!
Viel Spaß, kein Grund zur Krise!

#8 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 17 January 2014 - 12:20 AM

Ich habs anfangs immer so gelöst dass ich mich mit den Trialmechs beschäftigt habe... Da kann man (auch wenn man das Loadout nicht ändern kann) sich zumindestens mit der Physis der Maschine vertraut machen (Wie hoch sitzen die Arme, wo sind Hardpoint, komm ich mit dem Chassis an sich zurecht)...

Irgendwann hatte ich dann eh alle Chassis ;)

Edited by McTschegsn, 17 January 2014 - 12:20 AM.


#9 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 20 January 2014 - 02:14 AM

Hey!
Danke für die Antworten! Ich hab mir jetzt einen Dragon zugelegt, konnte den über die Trials erst anspielen und er ist ein m.E. sehr guter Kompromiß aus Panzerung & Geschwindigkeit bei noch akzeptabler Feuerkraft. Macht sehr viel Spaß und bisher fahre ich ihn auch recht gut, anscheinend liegt er mir. Bin mit ihm irgendwie erfolgreicher als mit den meisten anderen Mechs die ich angespielt habe.

Wegen Battlemaster weiß ich noch nicht... ich finde den irgendwie echt geil, aber die fehlenden Sprungdüsen könnten doch echt nervig sein. Habe den Viktor mal ein paar Spiele ohne gemacht, aber irgendwie hängt man als Assault ja an jeder kleinen Kante... Also jetzt erstmal Dragon zu Ende skillen und dann schaue ich ob weiter Viktor (wegen JJ), oder doch Battlemaster oder vielleicht mal Experiment Stalker (auch wegen der ganzen Energieslots, hatte bisher hauptsächlich ACs als Hauptwaffen)

#10 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 20 January 2014 - 02:42 AM

Dragons sind wirklich gut. Dank dem Schultergeschütz muss man sich nicht so oft exponieren und dank der Geschwindigkeit ist man schonmal schnell weiter, bevor es zu haarig wird. :P
Mein liebling ist der Flame mit meiner XL340. Mit der Gauss aus der Ferne anklopfen und dann in den Nahkampf gehen.
http://mwo.smurfy-ne...cc09af795337c4e

Das gleiche geht auch mit den anderen Dragons, nur dann halt mit einer PPC oder LLs. :blink:

#11 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 January 2014 - 03:04 AM

Statt des Flames vom Reporter würde ich die den DRG-1C empfehlen. Der kann das Gleiche und kostet dabei nur CBills.

http://mwo.smurfy-ne...9a7f01175e4cac7

AMS kannst du dir sparen, da du mit 107 km/H schnell genug bist um den Raketen auszuweichen. 3t Munition reichen in der Regel auch aus.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Gauss im Arm liegt. Du hast einen größeren Schwenkradius für die Waffe und falls deine Gauss-Rifle explodiert, bist du nicht gleich den gesamten Mech los.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users