Jump to content

Ecm Versaut Es Einfach

471 replies to this topic

#421 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 May 2014 - 12:43 AM

View Postw0rm, on 27 May 2014 - 12:23 AM, said:

Sorry Karl, die einzigen die einen legitimen Grund haben sich über ECM zu beschweren ist die Kanonfraktion - also praktisch du - der Rest stammt zu 99% aus dem Nichtschwimmerbecken.

Den Like gibts aber nur wegen dem Honig ^_^

#422 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 May 2014 - 01:00 AM

Ich hab ihn wegen dem Nichtschwimmerbecken gegeben ^_^

Aktive Markierung wäre ne Lösung für die, die damit nicht zurecht kommen.
Bei LoS und Fadenkreuz auf dem Gegner ne Taste drücken damit man nen Ping auf der Map auslöst.

#423 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 May 2014 - 01:12 AM

View PostHiasRGB, on 27 May 2014 - 01:00 AM, said:

Aktive Markierung wäre ne Lösung für die, die damit nicht zurecht kommen.
Bei LoS und Fadenkreuz auf dem Gegner ne Taste drücken damit man nen Ping auf der Map auslöst.

Defenitv - das hier. Würde es ohnehin begrüßen das die "Zielerfassung" Manuell aktiviert wird -anstatt einfach mal "R" drücken und gucken was passiert.

#424 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2014 - 09:51 AM

Lustige Vorschläge, für die es ja schon Lösungen gibt.
Wenn Du einen Mech in "Sichtweite" hast, nimmst du dein TAG und markierst ihn. Wenn Du kein TAG einbauen willst,
ist das NICHT das Problem des Spiels, sondern deiner Auffassung dessen.

Auch PGI kann nichts dafür wenn die angebotenen Countermaßnahmen nicht genutzt werden.
Die Nebendiskussion über die Community hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Als regelmäßiger "scoutfahrer" kann ich jedenfalls sagen, das NARC/TAG auch von Pug´s in den meisten Fällen äusserst dankbar angenommen werden.
Es gibt hier lediglich Anlass über Detailverbesserungen nachzudenken (weniger Gewicht bei Narc, höhere "spotting" belohnungen).

Sicher über ECM als "überraschungsmoment" zu beschweren und gleichzeitig über "arcadelastigkeit" oder "ballerspielmäßigkeit" zu lamentieren, ist in sich absolut wiedersprüchlich...

#425 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 May 2014 - 10:10 AM

Falls du meinen Vorschlag mit einschließt:
Ich meine das ganze als Kommunikationsmöglichkeit.
Wenn ich einen Mech sichte, dann ziel ich auf ihn und drück ne Taste. Der Gegner bleibt dann zB drei Sekunden auf der Map sichtbar. Das wär als Ersatz für den Chat gedacht, der zum Teil doch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Dazu müsste man halt die Minimap skalieren können.
Ich hab nach wie vor keinerlei Probleme mit ECM.

#426 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 27 May 2014 - 12:03 PM

View PostHiasRGB, on 27 May 2014 - 10:10 AM, said:

Falls du meinen Vorschlag mit einschließt:
Ich meine das ganze als Kommunikationsmöglichkeit.
Wenn ich einen Mech sichte, dann ziel ich auf ihn und drück ne Taste. Der Gegner bleibt dann zB drei Sekunden auf der Map sichtbar. Das wär als Ersatz für den Chat gedacht, der zum Teil doch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Dazu müsste man halt die Minimap skalieren können.
Ich hab nach wie vor keinerlei Probleme mit ECM.

Es ist nicht mal nötig das die Minimap skaliert.

#427 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 27 May 2014 - 12:56 PM

Meiner Meinung nach schon, da der Ausschnitt recht klein ist und man nicht ständig mit der großen rumrennen kann.

#428 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2014 - 01:37 PM

Ne das meinte ich nicht Hias.
Ich würde ja sogar sone simple "quickcom" wie in z.B. Battlefield befürworten, bei der der Gegner für alle angezeigt wird.
Das Problem ist, das sich hier ja alle auf das PUG spiel beziehen mit dem "problematischen ECM" in dem eh kaum einer auf die Minimap schaut...

#429 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 May 2014 - 02:02 PM

Bevor die PUGs auf die Minimap schauen wärs mir erstmal wichtiger dass sie auf die Waffenreichweiten schauen und sich auch mit den Mechaniken hinter den einzelnen Waffen beschäftigen... es ist und bleibt ein Spielergemachtes Problem.

#430 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 27 May 2014 - 06:18 PM

oder wie wärs wenn TAG einfach kein gewischt bräuchte sondern lediglich den slot und den Energiehardpoint? Heutzutage haben raketen mit 22kg gewicht eine laserzielerfassung, Wieso also brauchen wir einen 1t schweren laserpointer?

#431 xe N on

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2014 - 08:56 PM

Ich würde sagen ein TAG ist mehr als ein Laserpointer. Ermarkiert nicht nur ein Ziel, sondern berechnet auch optimalere Flugwinkel und Flugkurven für Raketensysteme. Das ist mehr wie ein komplettes Zielerfassungssystem. Aber ich denke auch, dass 0,5 ton für den TAG ok wären.

#432 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 May 2014 - 10:00 PM

quatsch TAG ist ein multispektral abtaster der ua mit reflektierter Gamma Strahlung aus dem Reaktor arbeitet und daher alle Informationen aus einer ecm wolke besorgen kann die deine anderen 5 Sensortypen nicht schaffen

sarcasm off

#433 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 27 May 2014 - 10:17 PM

Das war jetzt aber schon eine schwere Geburt!
22 Seiten um auf eine ganz "überraschende" Lösung zu kommen :)

#434 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 27 May 2014 - 10:49 PM

View PostCpt Zippo, on 27 May 2014 - 10:17 PM, said:

Das war jetzt aber schon eine schwere Geburt!
22 Seiten um auf eine ganz "überraschende" Lösung zu kommen :)

Welche Lösung? Haben sie ECM endlich repariert?

#435 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 May 2014 - 12:01 AM

Dei eine Tonne für TAG ist nu wirklich kein Problem. Sollen sie lieber NARC auf 1,5-2 Tonnen begrenzen, dann würde man das auch viel öfter sehen.

#436 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 28 May 2014 - 12:14 AM

View PostKarl Streiger, on 27 May 2014 - 10:49 PM, said:

Welche Lösung? Haben sie ECM endlich repariert?

Ehrlich gesagt.....welches Problem?
Wenn man so wie ich in den meisten Mechs ein TAG eingebaut hat, fällt einem ECM nicht wirklich als übertriebener Störfaktor auf. Dann hat man als Scout wenigstens was sinnvolles zu tun.

#437 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 May 2014 - 12:33 AM

View PostderFiend, on 28 May 2014 - 12:01 AM, said:

Dei eine Tonne für TAG ist nu wirklich kein Problem. Sollen sie lieber NARC auf 1,5-2 Tonnen begrenzen, dann würde man das auch viel öfter sehen.

Na dann doch lieber mehr Munitionssorten für NARC. (ich weiß das ist iNARC) aber - so ne Nemesis Boje - die einfach mal feindliche LRMs umleitet....(kommt bestimmt gut wenn ein Stalker LRMs abfeuert und die 180° Kurve machen :) )
BOLA -> So kleiner Ember - jetzt spiel mal Entfesselungskünstler
ECM - > kurzes "negativ" ECM Feld auf dem getroffenen Mech.
Optimal alles in einem Munitionstyp.

View PostCpt Zippo, on 28 May 2014 - 12:14 AM, said:

Wenn man so wie ich in den meisten Mechs ein TAG eingebaut hat, fällt einem ECM nicht wirklich als übertriebener Störfaktor auf.

Wenn man es hat sicherlich. Aber unabhängig ob es stört oder nicht - ECM ist dennoch nicht Balanced. Und es gibt Mechs für die LRM durchaus valide sind, die diesen Luxus nicht haben -> Centurion, Wolverine R, CTPL-A1.
Hälst du nicht für ein Problem? Ganz Elementar betrachtet.
Doch ist es - eine LRM 5 mit 1t Munition wiegt 3t. ECM negiert also komplett dieses Waffensystem.

#438 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2014 - 12:51 AM

ECM sollte särker gemacht werden, es ist noch viel zu schwach.
Gleichzeitig solte man ein Auftragssystem implementiren, dann könnt ihr mich anheuern für das entsprechende Kleingeld und ich rette euch den Arsch vor eurer Nemesis.

#439 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 May 2014 - 01:00 AM

View PostZerberoff, on 28 May 2014 - 12:51 AM, said:

ECM sollte särker gemacht werden, es ist noch viel zu schwach.
Gleichzeitig solte man ein Auftragssystem implementiren, dann könnt ihr mich anheuern für das entsprechende Kleingeld und ich rette euch den Arsch vor eurer Nemesis.

Mir fehlen gerade die Worte
Posted Image

Trotz der Ignoranz noch mal ein weiterer Versuch.
2 Mechs im Vergleich der eine hat 2t Elektronik der andere 1.5t Elektronik
COM-2D mit ECM

COM-2D ohne ECM

Der eine hat halt Artemis - der andere nicht. Wenn MWO oder ECM nun auf der Elementar Ebene Balanciert wäre - dann müsste der Mech mit ECM eben nur den "Vorteil" der 0.5t mehr Panzerung genießen. Weil das ECM das Artemis Negiert. Tut es aber nicht. Es negiert die LRMs komplett.
Gut jetzt kann der Artemis Commando doch noch TAG einsetzen und dann funktioniert sein Artemis wie wunder wieder richtig? Aber verlieren tut er dann trotzdem weil der mit ECM Komando einfach auf unter 180m ran kommt.
Wenn das verstanden wurde können wir weiter reden.

Edited by Karl Streiger, 28 May 2014 - 01:22 AM.

#440 Zerberoff

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Guardian
  • Guardian
  • 275 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2014 - 01:27 AM

View PostKarl Streiger, on 28 May 2014 - 01:00 AM, said:

Mir fehlen gerade die Worte
Posted Image

*rest wird ignoriert*

*rage* :)

Edit:
Sorry Karl, du vertrittst hier so eine art Ying und Yang Standpunkt. Absolute Ausgelichenheit mag im Glauben existieren, in der realen Welt kann und wird es das nicht geben. Es wird immer ein Ungleichgewicht vorhanden sein nach dem einmal die eine Seite einen Vorteil besitzt und mal die andere Seite. Auf nichts anderem basiert die Geschichte und die Existenz im allgemeinen. Du versuchst ein System in Balance zu bringen indem du mit dem Microskop nach Ungleichheiten suchst.

EDIT²:
Wenn ich das mal auf mein System der Sichtweise übertragen darf habe ich nun eine Kompanie mit 12x COM-2D mit ECM und auf der anderen Seite eine Kompanie COM-2D ohne ECM mit einem unterschied, 4 von Ihnen rüste ich mit einem Tag laser aus.
Nun haben wir auf der einen Seite 12x ECM x 1,5t = 18tonnen weniger Waffensysteme wärend auf der anderen Seite 14t mehr Befaffnung existiert.

Du wirst einsehen, das sich mit dem tausch von nur 4 Tonnen das Gleichgewicht verändert hat und es nunmehr auf die Taktische überlegenheit des einen oder anderen ankommt.

Edited by Zerberoff, 28 May 2014 - 02:03 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users