Die Gleiche Mechvariante Mehrmals Im Hangar?
#1
Posted 29 January 2014 - 03:50 AM
nachdem ich voll Begeisterung meinen neuen Hero-Atlas ausgerüstet und in die Schlachjt geführt habe, kam ich auf die Idee, mir noch einen weiteren 100Tonner in eine Mechbay zu stellen.
Zunächst wollte ich die K-Variante nehmen, dann jedoch stellte ich mir die Frage, ob es nicht besser ist, statt dessen einen zweiten DDC zu kaufen. (Das Spiel hindert einen ja anscheinend nicht daran.) Ich könnte damit eine ganz andere Waffenzusammenstellung fahren als mit meinem jetzigen DDC, ohne dauernd umbauen zu müssen.
Wie seht ihr das? Habt ihr euch schon mal die selbe Variante mehr als einmal geleistet?
Gibt es Hinweise auf eine baldige Speichermöglichkeit für Mechbuilds, die die Umbauerei schneller machen würde? Lohnt sich der eigene L;ieblingsmech auch schon allein deshalb mehrmals im Hangar, um nach einem verfrühten Ausscheiden gleich weiter spielen zu können?
#2
Posted 29 January 2014 - 03:56 AM
Haar genau den selben Mech kauft mal man normalerweise nicht.
Aber das Spiel lässt einen ja alle Freiheiten.
Der K geht so, wenn du schon einen DDC hast, kauf dir lieber einen RS oder D.
Bessere Infos hier
http://mwomercs.com/...und-bewaffnung/
Nachtrag:
Du brauchst von einem Mech 3 verschiedene Varianten, um sie bis Master leveln zu können.
z.B. BH, DDC und RS
Edited by HAWC 86, 29 January 2014 - 03:58 AM.
#3
Posted 29 January 2014 - 05:50 AM
dann sparst du dir das "lästige" umbauen ^^
ob das sinn macht, ist eine andere Frage
die ich mit einem subjektiven NEIN beantworte
wenn ich Geld zuviel hätte, dasnn würd i mir lieber was andres kaufen zum leveln oder testen
#4
Posted 29 January 2014 - 05:52 AM
Den BH den Fatlas und den DDC. Zwei davon sind bereits auch Master. Den RC hatte ich mal, habe ihn aber verkauft.
Daher jetzt die Frage ob ein weiterer DDC oder eben der K.
Primär frage ich mich jedoch, ob andere Spieler bereits gleiche Varianten mehrmals gekauft haben.
#5
Posted 29 January 2014 - 05:55 AM
wenn du genug Kohle über hast, spricht nichts dagegen, dir eine Variante mehrmals zuzulegen.
Lohnt sich am ehesten, wenn du für den 1. Build mehr Tonnage brauchst (Endo/Ferro) aber für den 2. alle freien Slots, oder mal mit und mal ohne Artemis/DHS, und dann ständig Geld für's Umbauen ausgeben müsstest.
Selbst habe ich keine Varianten doppelt, die unterschiedlichen Typen bieten für mich bisher genug Variationsmöglichkeiten, ich seh' das ähnlich wie RitterFlash.
Edited by Dagger214, 29 January 2014 - 05:57 AM.
#6
Posted 29 January 2014 - 06:06 AM
grund:
Ganz einfach - das 3025 Stockmech Turnier.
Da ich eh vorhabe irgendwann mal alle Mechs i Hangar stehen zu haben, verkaufe ich keine Chassis.
Allerdings ein funktionierendes Setup wieder auseinander zu reissen kann teurer sein als einfach einen neuen Stockmech zu kaufen (ich fahre fast auschließlich Scouts im 12er)
Daher die Entscheidung ein paar Mechs doppelt zu haben.
Alleridngs sehe ich in deinem Fall den Benefit nicht noch mal den selben Mech zu kaufen....
#8
Posted 29 January 2014 - 07:17 AM
Auch ohne an den Turnieren teilzunehmen is es immer wieder mal nett im Stockkonfig zu trainieren, Gut für den kleinen Herzinfakt zwischendurch. *Ieeks meine Amor is schon durch. WTF*
#9
Posted 29 January 2014 - 08:18 AM
2mal den Battlemaster 1S - einmal als LRM-Boot und einmal als Streak-Runner - also ich bin durchaus der meinung das man sich einen Mech mehrmals kaufen kann - man muss ihn sich nur leisten können..
Allerdings gibt es den täglichen Doppel-XP-Bonus nur einmal pro Mechvariante.. Da kann man also nichts tricksen..
Gruß
Sturmkraehe
#10
Posted 29 January 2014 - 10:58 AM
#11
Posted 29 January 2014 - 01:50 PM
#12
Posted 30 January 2014 - 01:05 AM
2 Stück CTF-3D...
2 Stück SHD-2D2
CTF einmal mit Endo, einmal ohne.
Der Shadowhawk einmal in einer langsamen Variante mit large Lasern, und einmal in einer schnelleren mit Medium Lasern. So kann ich je nach Situation im 12er Spiel mal schnell wechseln, ohne dass ich rum jammern muss, dass ich mal eben umbauen möchte. Wäre natürlich einfacher wenn man builds abspeichern und nach Gegebenheit wieder laden könnte. Wobei da natürlich auch Umbaukosten für Artemis und/oder Endostahl anfallen würden.
#13
Posted 30 January 2014 - 02:04 AM
soll doch mit der neuen UI2 nächsten Dienstag möglich sein, mehrere Builds abzuspeichern....?!
Klar, wenn man immer z.B. Ferro rein und rausmachen muss, bringt es nichts. Aber wenn man nur die Waffen und die Motoren ändert...
Gruß Kroman
Edited by Lord Kroman, 30 January 2014 - 02:05 AM.
#14
Posted 30 January 2014 - 02:35 AM
#15
Posted 30 January 2014 - 04:22 AM
#16
Posted 30 January 2014 - 08:54 PM
Naja für mich heißt es Zeit ist Geld deshalb habe ich von mehreren Varianten was doppelt bis vierfach, weil es ist so das ich keine Lust hab wie z.B. ferro oder endo oder arti zu upgraden mich nervt es auch da die panzerungspunte hoch oder runter zu machen, denn bei so manchem mech habe ich ferro- klopapierpanzerung den sonst gehen meine fun mechs nicht wie der 4 ultra jager, 2*gauss2.ppc frakt, 2 ac20 1 ppc jager usw usw
Also was ich sagen will ist falst du genug Geld hast und die mechbays dann scheis der hund drauf wieviel du von welchem mech hast irgend wann hast du eh alle wenn du fleißig bist :-)
#17
Posted 31 January 2014 - 07:40 AM
Allerdings werd ich mir wohl im lauf der nächsten Tage je einen weiteren Cataphract 3d und Shadowhawk-2h zulegen da ich auch keine Lust auf umbauorgien habe.
#18
Posted 31 January 2014 - 07:59 AM
Einmal als Founder Mech und einmal aus der Sarah / Kanadische Krebshilfe Spendenaktion.
Da ich mir aber ein Gefecht fast immer bis zum Ende ansehe und meist nur einen oder zwei Mechs in Benutzung habe, war bisher nie ein Bedürfnis nach doppelten Varianten vorhanden. Auch baue ich meine Mechs nicht oft genug um (also Endo, Ferro, Artemis oder Heatsinks) als dass sich die Kosten für einen Zweit- oder Dritt-Mech rentieren würden.
Für Spieler, die nach dem Ausscheiden ihres Mechs auch das Match verlassen, oder sehr häufig neue Konfigurationen basteln, sehe ich aber durchaus einen Nutzen in diesem Vorgehen.
#19
Posted 31 January 2014 - 08:10 AM
DHS sind sowieso immer Pflicht, Endostahl lohnt sich beim Atlas meistens nicht (und wenn doch, dann musst du halt ein bisschen herumbasteln, damit es mit mehreren Configs funktioniert).
Den K würde ich nicht kaufen, da du schon den D hast und der K alles kann was der D kann, nur deutlich schlechter.
Ein zweiter DDC würde schon mehr Sinn machen, aber fraglich ist, ob du lieber 4 Wochen deiner Lebenszeit darin investiert das Geld für einen zweiten (identischen) Atlas zusammenzugrinden oder aber (hochgerechnet) lieber weniger als 2 h deiner Lebenszeit investierst, um deinen Atlas X-mal umzubauen.
Ich persönlich habe keine Variante doppelt und werde mir auch nie zwei der gleichen Sorte zulegen.
Der Umbau dauert meistens keine 5 Minuten - das Grinden auf einen neuen Mech deutlich länger.
#20
Posted 31 January 2014 - 10:50 AM
Eure Aussagen zusammengefasst lohnt sich der Mehrfachkauf nur, wenn Umbauten zwischen verschiedenen, regelmäßig genutzten Builds jedes mal EC kosten (DHS,ES,FF, Art.) würden.
Folglich haben die Stockmechnutzer unter euch die entsprechenden Varianten mehrfach im Hangar. Wenn man eine Lieblingsvariante mit den entsprechenden Umbaukosten für verschiedene Varianten hat, lohnt es sich aber auch.
Mein Problem ist tatsächlich das ES-Seklett beim Atlas, welches ich in manchen Builds (340 Std-Reaktor) doch gerne nutzen würde.
Allerdings schiebe ich die Frage nun erstmal auf, da ich meine alte DDC-Version nicht mehr mag und erst mal wieder 2 verschiedene davon finden müsste, die Sinn und mir Spaß machen. Hinsichtlich des K hat mich das doppelte AMS gereizt, zusammen mit den Energiewaffen im CT. Ich lasse aber wohl doch die Finger davon.
Ein weiterer Grund zum Verschieben ist mein neuer Misery und die damit verbundene Notwendigkeit noch 2 weitere Stalker zu erwerben.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users




















