Hallo Leute,
kennt jemand eine Homepage oder eine Liste wo man die BattleTech-Romane NICHT nach Erscheinung oder Nummerierung gelistet hat, sondern im Zeitraum in dem sie spielen?
Ich bin mir fast sicher, dass sowas noch existiert.
Die zweite Sache die ich suche ist eine Fan-Fiction Zeitlinie, in der behandelt wurde, was passiert wäre, wenn General Kerensky NICHT aus der IS geflüchtet wäre, sondern die TerHeg mit den SLDF gegen die grossen Häuser verteidigt hätte...
Ich WEISS, dass diese FanFicition existiert im Netz... aber ich kann sie einfach nicht mehr finden....!!
Hier hat es doch einige Nerds.... die noch viel mehr wissen als ich...
Ihr habt das sicher zur Hand, nicht?
Gruss
Leifur Leifi Eirikson

Zeitlinie Der Romane
Started by Leifur Eirikson, Jan 31 2014 02:36 AM
2 replies to this topic
Posted 31 January 2014 - 02:36 AM
Posted 31 January 2014 - 05:00 AM
Die Timeline mit Kerensky
War die auf Englisch? Im alten cbt.forum gab es da mehrere Timelines - aber nachdem die das Forum dort neu aufgesetzt haben, ist einiges an "Wissen" verloren gegangen.
Betreffs der Timeline der Romane....
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Wenn du sie hast, hast du Jahreszahlen und wenn du sie nicht hast, dann entspricht der Zeitraum der Veröffentlichung auch der Zeitraum in der Timeline (Ausnahmen)
Fängt an mit Gray Death Trillogie - Ende des 3 Nachfolgekrieges 3019-302?
Dann Kommt 3027-2029 Warrior Trillogie
...dann kommen die Mistclans 3049 bis 3052 und dann nachfolge Bücher ein paar bis 3057 - dann ein ganzer Haufen....Exodus und Heimatwelten greifen dann die Vernichtung der Nebelmiezen 3060 auf. Xi-Cheng 62, Civil War 62-67 mit Finale.
War die auf Englisch? Im alten cbt.forum gab es da mehrere Timelines - aber nachdem die das Forum dort neu aufgesetzt haben, ist einiges an "Wissen" verloren gegangen.
Betreffs der Timeline der Romane....
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Wenn du sie hast, hast du Jahreszahlen und wenn du sie nicht hast, dann entspricht der Zeitraum der Veröffentlichung auch der Zeitraum in der Timeline (Ausnahmen)
Fängt an mit Gray Death Trillogie - Ende des 3 Nachfolgekrieges 3019-302?
Dann Kommt 3027-2029 Warrior Trillogie
...dann kommen die Mistclans 3049 bis 3052 und dann nachfolge Bücher ein paar bis 3057 - dann ein ganzer Haufen....Exodus und Heimatwelten greifen dann die Vernichtung der Nebelmiezen 3060 auf. Xi-Cheng 62, Civil War 62-67 mit Finale.
Edited by Karl Streiger, 31 January 2014 - 05:00 AM.
Posted 31 January 2014 - 09:24 AM
Leifur Eirikson, on 31 January 2014 - 02:36 AM, said:
kennt jemand eine Homepage oder eine Liste wo man die BattleTech-Romane NICHT nach Erscheinung oder Nummerierung gelistet hat, sondern im Zeitraum in dem sie spielen?
Hi Leifur,
in der Übersicht bei sarna stehen zumindest die Jahreszahlen dran:
-> http://www.sarna.net...ttleTech_novels
Ansonsten habe ich noch eine (gant) chart-artige Ansicht gefunden, die vermutlich Deiner Anforderung recht nahe kommt?
Pre-Clan:

Clan-Invasion:

FedCom Bürgerkrieg:

Habe ich hier gefunden: http://bg.battletech...74449#msg174449
Gruß,
Vitus
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users