Headshot40k, on 05 February 2014 - 02:22 AM, said:
Der ERLL hätte die gleiche Range wie der normale LL mit einem theoretischen Tier 25 Modul, hätte aber eine viel höhere Hitze [...] Da würde ich mir eher einen ER LL einbauen, als das LL Modul zu kaufen.
Die Module sind absichtlich "ineffizient", und das ist imho auch gut so. Sonst würde der ERLL - im Gegensatz zu den Modultweaks (die wohl mehr oder minder das Werk deiner Techs sein sollen) eine professionell entwickelte Spezialwaffe - ja keinen Sinn mehr machen.
Und ich denke auch, die Module sollte man eher im Hinblick auf einen Vergleich mit komplett anderen Waffen betrachten. Nehmen wir z. B. einmal einen Large Laser (Maxrange 900m, Hitze 7) im Vergleich zu einem Medium Laser (Maxrange 450m, Hitze 4). Mit einem fiktiven Tier 66-Modul könnte man die Reichweite des Medium Laser an den LL angleichen, und er macht gerade einmal 9 Hitze. Ja, das ist immer noch mehr als der LL, aber dafür verbraucht das Ding auch deutlich weniger Tonnage und Critspace. In so einem Fall könnte das Modul gerne eine noch größere Hitzestrafe applizieren - ein derart gemoddeter Medium Laser wäre dennoch extrem attraktiv für gelegentliche Angriffe auf hohe Reichweite, quasi ein Scharfschützengewehr für Arme (-> wenig Tonnage/Critspace).
So weit dürfte es aber nie kommen, und auch das ist imho gut so, denn der Reichweitenboost sollte imho nie die Hälfte des normalen Waffenprofils übersteigen.
... allerdings muss ich auch sagen, dass ich von der aktuellen Implementation eher enttäuscht bin. Der Hitzemalus ist vernachlässigbar, allerdings die Reichweitenerhöhung auch. Da hatte ich mir (trotz vorheriger Ankündigung) doch deutlich mehr erhofft. Wie bereits angemerkt sind die Modulslots schlichtweg zu kostbar für derart unnütze Tweaks. Was sind schon 10 Meter mehr oder weniger im Vergleich zu einem UAV oder einem Airstrike?
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass bereits Spezialslots für diese Waffenupgrades angekündigt bzw. in Aussicht gestellt wurden, die dann für diese Waffenmodule reserviert wären. In dem Fall könnte ich mir diese Module durchaus vorstellen, vor allem für Waffen, die entweder so schon wenig Hitze machen (ACs, Raketen), oder die man evtl. eher wenig benutzt (ER PPCs und ER LLs an Brawlerbuilds).
Da diese Spezialslots noch nicht zur Verfügung stehen, erscheinen mir die Waffenmodule aktuell allerdings sehr nutzlos. Warum man sie also jetzt schon eingebaut hat ... einfach für Feedback hätte es ein Devpost auch getan, denn wirklich testen wird das Zeug atm eh niemand. Für die Zukunft hingegen bleibt es zumindest ein interessantes Feature, auch wenn ich die Schritte und den Hitzemod vllt. einen Hauch großzügiger gestaltet hätte.
Edited by Kyone Akashi, 05 February 2014 - 10:37 PM.