Jump to content

Firestarter!

152 replies to this topic

#81 Marc Steiner

Member

• PipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 22 posts

Posted 07 February 2014 - 03:02 AM

Hallo,

ich bin seit etwa 2 Monaten begeisterter Light Pilot und kann den von einigen hier suggerierten OP Status der Lights nicht bestätigen. Mittlerweile habe ich alle Lights bis auf den Locus gemastert.

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass ich doch eher zu den Piloten gehöre die eine ausgeglichene Kill/Death ratio haben.
Ich spiele MWO nun seit knapp 2 Jahren und musste feststellen, dass ich meine Spielweise komplett für die Lights umstellen musste. Am Anfang wurde ich nur getötet im Light was schon eine arge Frust-kurve nach sich zog.

Wer einen Light wie einen Heavy oder Medium spielt ist eh tod. Meine Statistik beweist auch wie leicht ich in einem Spider das zeitliche segne oder auch im Firerstarter.
Der Spider hat den Vorteil das er bei über knapp 140 KmH und seiner schmalen Statur wirklich schwer zu treffen ist.
Ein Alpha mit Laserwaffen ist da wohl eher Traumvorstellung da die meisten nur über meinen mech wedeln mit Ihren Lasern. Das man da 20x schießen muss um was zu bewirken ist klar.
Ein AC20 in den Rücken = toter Spider. Mitlerweile habe ich da nicht das Gefühl das Treffer nicht gewertet werden.

Die meisten Assault Piloten welche sich über die Lights beschweren, empfehle ich sich mal in einen Light zu begeben.
1. Merken Sie was man eigentlich anstellen muss um überhaupt erfolgreich zu sein und
2. erkennen Sie warum so mancher Assault mal eine STSRM einpacken sollte.

Den meisten DMG mit meinen Lights mache immer dann, wenn mich die Großen Jungs ignorieren. Tritt meisten dann auf, sobald ein mir freundlich gesonnener Schwererer Mech in der Nähe ist. Leider vergessen die meisten das 4 meds ordentlich Punktschaden machen.
Zu meinen Lieblings-zielen gehören die Beine egal bei welchem Gegner. Meist etwas schwächer gepanzert als der Rest und sobald es durch ist suche ich das weite.