Jump to content

Zoom Mit Mausrad

6 replies to this topic

#1 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 03 February 2014 - 06:58 PM

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, wenn ich auf Funktionen aufmerksam mache, die das Spiel freundlicherweise bietet, die nur leider nicht im Optionsmenü erreichbar sind. Das Zoomen mit dem Mausrad lässt sich ganz leicht einstellen. Einfach ein Skript für programmierbare Tastenbelegungen herunterladen (die meisten Gamingmäuse haben das ja sowieso schon) und mousup mit Z, mousdown mit 2x Z belegen damit lässt sich dann rein und sogar raus zoomen. und das beste, die mittlere Maustaste ist frei für ein sauber programmierten Alphastrike. Aber nicht die .51s Pausen vergessen...

#2 Keberus

Member

• PipPip
  • The Bold
  • The Bold
  • 42 posts

Posted 04 February 2014 - 01:00 AM

Dieser Thread dürfte ja sogar in Ordnung gehen, da du ja nichts an den Spieldateien änderst. :(
Diese kleinen Progrämmchen sind in der Tat auch sehr nützlich. Gibts natürlich auch für Gamepad-Belegungen (auch bei anderen Spielen), falls das jemandem lieber ist.

#3 Mechwarrior807015

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 04 February 2014 - 01:07 AM

http://www.autohotkey.com/ geht auch viel besser ohne gamingsoftware wie logitech........ oder der müll. und "actionmaps.xml" verändern is ja verboten.

Edited by 00BloodAsp00, 04 February 2014 - 01:10 AM.

#4 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 04 February 2014 - 07:33 AM

Wozu?

Du kannst das Scroll-Rad manuell in der Konfigurations-Datei deines Profils zum zoomen eintragen.
Das ist einfach, legal, und bleibt erhalten, solange du es im Optionsmenü nicht versehentlich wieder einer anderen Aktion zuweist.

"actionmaps.xml" verändern ist nicht verboten!
Die Aussage ist: "XML-Spieldateien verändern ist verboten". "actionmaps.xml" ist KEINE ausgelieferte/feste Spieldatei, sondern eine veränderbare Userkonfiguration und somit von der Regelung nicht betroffen - also keine Panik!

Edited by BladeXXL, 04 February 2014 - 07:37 AM.

#5 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 04 February 2014 - 07:47 AM

Also ich kann grundsätzlich mit Mausrad zoomen... Da brauch ich kein Script oder so für.

#6 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 04 February 2014 - 08:08 AM

View PostBladeXXL, on 04 February 2014 - 07:33 AM, said:

"actionmaps.xml" verändern ist nicht verboten!
Die Aussage ist: "XML-Spieldateien verändern ist verboten". "actionmaps.xml" ist KEINE ausgelieferte/feste Spieldatei, sondern eine veränderbare Userkonfiguration und somit von der Regelung nicht betroffen - also keine Panik!

Bitte was? Die Aussage das die XML-Dateien tabu sind ist allumfassend! Verkünde hier bitte keinen Unsinn!
Einzig und allein die user.cfg darf verändert werden. Von ALLEN anderen Dateien habt ihr die Finger zu lassen. Ob es euch nun gefällt oder nicht. In ganz seltenen Fällen, bekommen einzelne User die Erlaubnis vom Support diese Dateien zu verändern. Aber nur weil diese sehr, sehr wenigen Personen das dürfen, heißt das nicht, dass dies plötzlich allen erlaubt ist. Diese wenigen haben sehr gute Gründe für ihr Bedürfniss beim Support vorgetragen oder es wurde ihnen gar vom Support als Lösung für ein problem angeboten.

Ich zitiere hier gerne nochmal die Regeln:

Q: May I modify the game XML files?

A: No. We have allowed modifications to XML files in the past, specifically for joystick control during the Closed Beta period. As of March 19, 2013 we have added analog joystick support to the client; these XML file modifications should no longer be required. All customization options that are not within the MWO game client options should only be performed in the user.cfg file as discussed above. Again, these modifications are not supported by Support.

Alles was nach dem 'Nein' kommt ist nur noch Erklärung wie es in der Vergangenheit war und macht in keiner Weise das 'Nein' ungültig!

Und dies ist das letzte mal dass ich solche Aussagen im deutschen Forum stehen lasse. Ich habe dem Spaß lange genug zugesehen und höflich auf eure Finger geklopft. In Zukunft werde ich dafür gemäß der Moderator-Protokolle vorgehen.

Edited by Egomane, 04 February 2014 - 08:13 AM.

#7 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 04 February 2014 - 01:21 PM

Vor allem da man das Mausrad ganz normal in den Einstellungen zum Zoomen auswählen kann.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users