Jump to content

Jäger


55 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 April 2014 - 08:52 AM

Also ich treff den nie :wub: :P

#22 FelianGaldifai

    Member

  • PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 06 April 2014 - 03:39 AM

Quote

Aber wie alle Mechs die verbuggte Trefferzonen haben, laufen von den Jaeger viel zu viele rum.

Ich wünschte die Leute würden einige anspruchsvollere Mechs probieren, wird langsam eintönig...


Beim Jaeger kann ich nicht von verbugged Trefferzonen reden, werde eigendlich sehr verschieden zerschossen.
Außer vielleicht, das ich sehr selten zwei Beine abgeschossen bekomme. Hat nunmal kurze Dackelbeine.
Zum Thema Anspruchsvoll:
Richtig ist, das man mit den sehr hoch liegenden Arm-Hardpoints es einfacher hat auf das Gelände zu reagieren, zumal dort vor allem die direkt feuernden Ac´s drin sind. Verbunden mit den nicht schwenkbaren ( und leider auch nicht flip-baren, ach wie das schön, mal so einen light-ich-reis-dir-den-Rücken-auf ein wenig das leben schwer zu machen) Armen, ist mit ihnen leicht zu zielen. Allerdings ist das auch ein großer Nachteil, wenn die Fliegen um einen rum schwirren. (siehe oben). Zusätzlich neigt der Jaeger ein zwei Feuerkreis Mech zu sein. 1. Ac´s bzw Primärwaffen. 2. Sekundärwaffen. Ebenso hat man bei der typischen Munitionsabhängigen Hauptbewaffnung es leichter, die Hitze niedrig zu halten.
So kann man auch als recht unerfahrener Einsteiger mit dem Jaeger gute Erfolge feiern und ist nicht sofort völlig frustriert.
Um manche bleiben dann bei ihm.

#23 Hot Kid

    Member

  • PipPip
  • 29 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2014 - 05:43 AM

View PostFelianGaldifai, on 06 April 2014 - 03:39 AM, said:


So kann man auch als recht unerfahrener Einsteiger mit dem Jaeger gute Erfolge feiern und ist nicht sofort völlig frustriert.
Um manche bleiben dann bei ihm.


Stimme ich zu! Es ist eine Kiste für Anfänger! Dann gibt es in dem Spiel einfach zu viele Anfänger ;)

#24 Jason Boise

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 39 posts

Posted 06 April 2014 - 10:45 AM

Jäger ist bei guten Teams sofort Alphatarget...dank der gut-treffbaren Seitentorsi und der meisten Bewaffnungen, die nur mit XL funzen ist das Teil schnell und gut fällbar, allerdings zerschreddert es dich, wenn du es ignorierst!

Ich hatte nie so richtig Spaß dran, drum ist in meinem Hangar nur dieser übrig geblieben: JM6-DD

#25 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 07 April 2014 - 01:49 AM

Mich wundert es dass der Büchsenöffnerbuild noch nicht aufgetaucht ist ...

http://mwo.smurfy-ne...d8d349811477170

#26 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 07 April 2014 - 02:36 AM

@grml666
Das ist ja auch nicht der Büchsenöffner, mit dem Teil rührt man in der Büchse rum wenn sie aufgemacht wurde.

Denn DD hatten wir auch schon mit 6MG und zwei LPL, allerdings mit XL.
Fahre sonst noch den FB mit 2 AC5 und 6 ML oder 2 ML und 2 MPL.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 02:51 AM

View PostGodmann, on 07 April 2014 - 02:36 AM, said:

@grml666
Das ist ja auch nicht der Büchsenöffner, mit dem Teil rührt man in der Büchse rum wenn sie aufgemacht wurde.


Echt jetzt? Das ist doch mal endlich ne Anständige Bezeichnung.... Büchsenöffner und Kritseeker war so uncool,
aber Büchsenöffner und Rührbesen....das ist mal geil.

Damit Godmann - hast du eine neue Ära eingeleitet....

#28 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 07 April 2014 - 02:53 AM

Dann nenn ihn von mir aus auch alte "schädderrätsch" auf jeden fall rumpelt es ordentlich in de bichs ...

#29 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 03:15 AM

Sollte irgendwer von Euch mal in die Verlegenheit kommen und ein Duell mit einem Heavy ausfechten müssen, dann kann ich diesen JM6-A hier sehr empfehlen.. Schön Torso-twistend an den Gegner ran - und bitterbös Schaden machen.. Das ist für mich ein Dosenöffner-Build - mit den MG's muss man viel zu lange frontal auf dem Gegner bleiben - hier kann man twisten, feuern, twisten, feuern - und der Vorhaltewinkel der SRM's und der LBX ist fast identisch.. (Geht zum Üben auch in den PUG-Spielen mit einer XL230 und einer Tonne mehr Muni ganz gut..)

Edited by Sturmkraehe, 07 April 2014 - 03:18 AM.


#30 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 07 April 2014 - 03:25 AM

Artemis brauchst du bei SRM4 m.M.n. nicht ... aber ansonsten auch ein sehr interessanter Build ...

#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 03:31 AM

View PostSturmkraehe, on 07 April 2014 - 03:15 AM, said:

Sollte irgendwer von Euch mal in die Verlegenheit kommen und ein Duell mit einem Heavy ausfechten müssen, dann kann ich diesen JM6-A hier sehr empfehlen.. Schön Torso-twistend an den Gegner ran - und bitterbös Schaden machen.. Das ist für mich ein Dosenöffner-Build - mit den MG's muss man viel zu lange frontal auf dem Gegner bleiben - hier kann man twisten, feuern, twisten, feuern - und der Vorhaltewinkel der SRM's und der LBX ist fast identisch.. (Geht zum Üben auch in den PUG-Spielen mit einer XL230 und einer Tonne mehr Muni ganz gut..)


Der ist ja Langsam wie die Nacht? Dachte ihr Clanköppe steht auf Speed.....außerdem - wer braucht schon ne 2te LBX...eine ist völlig ausreichen um nen Anständigen Crit zu erzeugen:
JM6-A
Schneller - auch wenn die SRM4 nun GH erzeugen - haut man damit auch schneller Panzerung durch

#32 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 07 April 2014 - 03:49 AM

Bei nur einer LBX würde sich theoretisch auch ein Orion anbieten: http://mwo.smurfy-ne...bedaa2d0345895d

Abgesehen von den niedrig hängenden Armen finde ich den Orion zwar etwas speziell, es soll aber Leute geben die ganz gut damit klarkommen. Bei mir funktionieren Orions leider überhaupt nicht ...

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2014 - 03:56 AM

View Postgrml666, on 07 April 2014 - 03:49 AM, said:

Bei nur einer LBX würde sich theoretisch auch ein Orion anbieten: http://mwo.smurfy-ne...bedaa2d0345895d

Abgesehen von den niedrig hängenden Armen finde ich den Orion zwar etwas speziell, es soll aber Leute geben die ganz gut damit klarkommen. Bei mir funktionieren Orions leider überhaupt nicht ...

Danke - das war das Argument das ich brauchte um mir auch wirklich nie - so eine Davion Kiste ins Hangar zu stellen....hm....naja zumindest nicht für lange....

#34 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 03:56 AM

1.) - du brauchst bei einem Kampf 1vs1 keine hohe Geschwindigkeit, da der Kampf eh auf sehr kurze Distanz ausgefochten wird.
2.) - du brauchst einen Build, mit dem du so hitzeeffizient unterwegs bist, das Du auf allen Karten spielen kannst - denn momentan kannst du die Karte nicht bestimmen - und mit dem hier kannst Du sogar auf Caustic im Krater gut kämpfen
3.) - ich bin ein Fan der Redundanz - wenn die eine Seite rausfällt halbiert sich zwar meine Kampfkraft - aber der Mix aus SRM's und LBX bleibt = öffnen und critten..
4.) ist dein Build auch nicht verkehrt aber die Mun ist viel zu dünn (nur 18,75 Salven für die SRM) - und der Build ist mir viel zu warm.. Ich würde ihn dann ungefähr so fahren - und er wäre mir immer noch zu warm.. ^_^

Gruß
Sturmkraehe

ON1-K - das hier ist zum Beispiel bisher der einzige Build, degen den ich mit dem oben stehenden Jäger knapp verloren habe - aber der VA klingt auch ganz nett.. :rolleyes:

Edited by Sturmkraehe, 07 April 2014 - 04:10 AM.


#35 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 06:05 AM

Warum macht ihr die LbX Jäger so lahm?

2lbx 6ammo 2med laser AMS und der Rest 300xl Engine weil erst dann sind sie gefährlich. Lahme Krücken bleiben zurück und verrecken wenn die meisten Assaults genauso schnell sind.

#36 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 April 2014 - 06:09 AM

Also ich liebe meine Jäger und meine Orions. ^_^

#37 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 07 April 2014 - 06:37 AM

View PostJD R, on 07 April 2014 - 06:05 AM, said:

Warum macht ihr die LbX Jäger so lahm?

2lbx 6ammo 2med laser AMS und der Rest 300xl Engine weil erst dann sind sie gefährlich. Lahme Krücken bleiben zurück und verrecken wenn die meisten Assaults genauso schnell sind.


Du kannst auch ne XL275 reinpacken, ich persönlich spiele ihn halt etwas zurückhaltender. Sprich ich versuche mich in der Nähe der Assaults aufzuhalten und dann eher zuzuschlagen wenn die Schlacht schon im Gange, bzw. der Gegner schon heruntergeschossen ist.

#38 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 06:44 AM

Also ich meinte die unter 250. Und wenn ich nen zurückhaltenden Jäger spiele bekommt der Gauß.

Nen LBX Jäger muss rennen. Damit er nicht so schnell getroffen wird schnell nahe ran kommt und assaults zum drehen bringt.

#39 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 07 April 2014 - 09:28 AM

Bin ja froh hier mal ein paar ordentliche Build für den Jäger-A zu sehen.
Sonst sieht man ja fast nur welche mit Streaks oder reine LRM Bestückung.
Für so etwas brauche ich keinen Jäger der unter anderem Ballistik in den Armen hat.

Ist mal was schönes wenn man einen neuen Namen kreiert hat:-).

#40 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 16 April 2014 - 04:29 AM

http://mwo.smurfy-ne...ec3e6453e4c5573

Also das ist mein Favourite^^ Zwar nicht einfach zu spielen, wie DualAK20-Gauss-Noobstomper, aber im Gegensatz zu diesen Skillfordernd und abwechslungsreich :)





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users