Patch 1.3.264 Video
Posted 05 February 2014 - 08:42 AM
wie gewohnt auf unserem Kanal ein MWO Patch Video zum aktuellen Patch. Alles auf Deutsch erklärt - aber diesmal mit einer Extrazugabe zum Thema UI 2.0. Achtung - Rant inside!
Posted 05 February 2014 - 08:52 AM
Wolfskin, on 05 February 2014 - 08:42 AM, said:
wie gewohnt auf unserem Kanal ein MWO Patch Video zum aktuellen Patch. Alles auf Deutsch erklärt - aber diesmal mit einer Extrazugabe zum Thema UI 2.0. Achtung - Rant inside!
Korrigiert ihr auch den Fehler aus dem Video? ^^
Cockpit Items SIND austauschbar, fallen nur unter die defekte Speicherfunktion, d.h. check.out
Edited by Wilburg, 05 February 2014 - 08:52 AM.
Posted 05 February 2014 - 09:10 AM
Nein - ich korrigiere das nicht nach - wie auch?
Ich erwähne gerne in einem kommenden Patchvideo, dass PGi das gefixed hat. Aber dieses Patchvideo beschäftigt sich mit dem IST Zustand, der leider extrem traurig ist.
Posted 05 February 2014 - 09:14 AM
Edit:
In Liste auswählen: equip
In Liste auswählen: unequip
check-out speichern
Im Video sind sie nichtmal eingesetzt (Du/Dein Kollege fährt sogar mit der Maus über die leeren (!) Slots. Damit konnte das Einsetzen und Austauschen nicht vorgeführt werden.
Der Teil um 29:45 ist schlichtweg falsch
Edited by Wilburg, 05 February 2014 - 09:25 AM.
Posted 05 February 2014 - 10:16 AM
Aber seit doch froh, das gleich vorhandene Bugs in den Patchnotes enthalten sind und gewarnt wird.
Das MMO das ich vorher gespielt habe, hat einfach Bugs oder Dinge eingepatched die nirgendwo erwähnt wurden. Es gab
offizielle Patchnotes und dann noch einen Thread "inoffizielle Patchnotes" wo Spieler geschrieben haben, was neu / anders ist als vor dem Patch. So etwas geht überhaupt mal gar nicht.
Aber sich über vorhandene und erwähnte aufzuregen....
Schauen wir mal, was nach der Wartung anders wird
Posted 05 February 2014 - 10:20 AM
Posted 05 February 2014 - 01:36 PM
Herzliche Dank, dass ihr die Kritik-Punkte so zusammengefasst habt!
Sollte man ins Englische übersetzen und an PGI senden.
Edited by van Dorn, 05 February 2014 - 01:36 PM.
Posted 05 February 2014 - 04:06 PM
Wilburg, on 05 February 2014 - 09:14 AM, said:
Edit:
In Liste auswählen: equip
In Liste auswählen: unequip
check-out speichern
Im Video sind sie nichtmal eingesetzt (Du/Dein Kollege fährt sogar mit der Maus über die leeren (!) Slots. Damit konnte das Einsetzen und Austauschen nicht vorgeführt werden.
Der Teil um 29:45 ist schlichtweg falsch
Das ist meine Ansicht - und ich wollte es gar nicht erst ausprobieren, als mein Bruder drauf hingewiesen hat. Wenn das so falsch ist, dann tut es mir Leid. Den Teil nehme ich gerne zurück und schreibe ihn eigener Unfähigkeit zu. Ändert leider am Gesamteindruck nichts.
Posted 05 February 2014 - 08:58 PM
van Dorn, on 05 February 2014 - 01:36 PM, said:
Herzliche Dank, dass ihr die Kritik-Punkte so zusammengefasst habt!
Sollte man ins Englische übersetzen und an PGI senden.
naja, im englischen Forum bekommen sie schon seit Monaten Feedback, was alles schlechter ist am neuen UI oder verbuggt ...was hat es gebracht ?! sie haben es unverändert rausgeklatscht, und vertrösten mit den Worten ...wir arbeiten an einem besseren ,bis dahin lebt mit dem Müll, haben ja alle Bugs für euch aufgeführt...nicht mal die Icongröße haben sie egändert oder das Menü übersichtlicher gestaltet ,was nun wneige Mühe macht ...die Community wird einfach völlig ignoriert ,Hauptsache der Shop funktioniert.
Posted 05 February 2014 - 09:46 PM
Ich bin froh das ich einige Konfigs fertig habe die ich schon länger unverändert fahre, in dem Mechlab werde ich mir wohl keine neuen zusammenschrauben!
Aber in meinen Augen hat PGI es endlich geschafft, früher mal Fanboy gewesen, dann Hater, heute einfach keine Lust mehr irgendwie auf das eine oder andere! Seid ich nicht mehr ohne Probleme einfach im Mechlab rumschrauben kann ist mein Interesse an dem Spiel fast auf Null gesunken! Finde es echt schade, soviel Potential einer Lizenz so dermassen zu verhunzen!
Posted 06 February 2014 - 01:48 AM
Posted 06 February 2014 - 03:16 AM
Wolfskin, on 05 February 2014 - 04:06 PM, said:
Völlig ok, habe auch kein Problem mit dem Rest des Videos, mir ging es tatsächlich nur um die Aussage
Posted 06 February 2014 - 04:02 AM
Ich habe das Vid einem Freund gezeigt, der nichts mit MWO am Hut hat, aber als Softwareentwickler arbeitet:
"glaub mir, Firmen interessiert sowas nicht :-)
weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut ;-)
wie oft wir auf unsere Kunden schon einreden mussten, weil irgendwelche UI Designs und Funktionen ne absolute Katastrophe waren..."
Ich bin froh, dass ich meine Mechs derzeit nicht umbauen muss, weil sie relativ erfolgreich sind. Spiel starten, Mechauswählen und schnell ins Match. Nur nicht zuviel auf die UI2.0 sehen.
Edited by Brutzel, 06 February 2014 - 04:03 AM.
Posted 08 February 2014 - 04:59 PM
Posted 09 February 2014 - 08:20 AM
Clan..... Sie haben schon den Fehler gemacht, die I.S. Mechs viel zu "Omni" zu machen. Und wenn ich mir die Informationen zu den Clan-Mechs ansehe.. öhm.. PGI's I.S. Mechs sind MEHR Omni als die Clan-Omnis. (Keine Panzerung usw. veränderbar? oO )
Zum UI würde ich sagen, dass es mir hilft, wenn ich bei meinen Mechs gleich sehen kann, was die an Waffen/Ausrüstung haben. Und auch die Ansicht von XP's/Skill's bei Mechs, die ich schon (teilweise) gemastert habe. Ich wollte gestern erst einen Kintaro wieder kaufen, habe aber NULL Info's gefunden, wer davon voll gemastert ist. *indietischplattebeiß*
Ach und da würde sich noch die Listenansicht gut machen, weil mir die Waffen usw. Grafiken voll egal sind, wenn ich meine Mechs ausrüsten will.
Für die Menschen die meinen, dass man sich nur an das "Neue" gewöhnen muss... ähem... wie soll ich mich an eine UI gewöhnen, wo 50% des Handlings einfach gestrichen wurden / verschwunden ist.
Andereseits sehe ich, dass da auch nur Menschen am Werk sind und Menschen machen, im Allgemeinen, Fehler.
Schlimm wird es nur, wenn sie nicht aus ihren Fehlern lernen.
Posted 09 February 2014 - 08:54 AM
Brutzel, on 09 February 2014 - 08:20 AM, said:
Mir scheint du kannst mit "Omni-Mechs" nichts anfangen. Omni heißt nicht, das du alles verändern kannst. Es bedeutet, dass du die Hardpoints modular austauschen kannst und damit letztlich auch die Bewaffnung.
Das IS Mechs abgesehen von der Bewaffnung flexibler sind, kannst du dem Balancing zuschreiben.
Posted 09 February 2014 - 09:43 AM
Ich weiß nicht mal, ob ich als Claner spielen werde.
Und balancing... gab es das denn bei der "geschichtlichen" Invasion auch nicht. Da wurden die I.S. Einheiten weggepustet wie nix und kaum eine konnte sich gegen Clan Mechs behaupten.
PGI kanns ja mal machen. Alle Mechs Originalversionen - nicht veränderbar. Dann brauchen wir auch keine verdoppelte Panzerung und es ist "realistischer".
O.K., es wird dann für viele langweilig, weil man ja den Umbauwahnsinn(-Luxus) gewöhnt ist.
Aber einen "Classic Test Server" wäre mal ein Versuch wert.
Edited by Brutzel, 09 February 2014 - 09:44 AM.
Posted 09 February 2014 - 10:16 AM
Brutzel, on 09 February 2014 - 09:43 AM, said:
Ich weiß nicht mal, ob ich als Claner spielen werde.
Und balancing... gab es das denn bei der "geschichtlichen" Invasion auch nicht. Da wurden die I.S. Einheiten weggepustet wie nix und kaum eine konnte sich gegen Clan Mechs behaupten.
PGI kanns ja mal machen. Alle Mechs Originalversionen - nicht veränderbar. Dann brauchen wir auch keine verdoppelte Panzerung und es ist "realistischer".
O.K., es wird dann für viele langweilig, weil man ja den Umbauwahnsinn(-Luxus) gewöhnt ist.
Aber einen "Classic Test Server" wäre mal ein Versuch wert.
Diese Kiddies gab es wohl schon vor 12 Jahren und 3 Jahre davor und 2 Jahre davor. Sind ganz schön in die Jahre gekommen die Kleinen. Wie du schon sagtest, der Umbau des eigenen Mechs macht Spaß und darum geht es.
Die "Lore" hört da auf, wo sie einen negativen Einfluss hat und den hat man bei einem Multiplayerspiel. Wieso, weshalb, warum wurde überall breit getreten, das möchte ich nicht noch mal erwähnen.
Überflüssig zu erwähnen sollte auch sein, dass die Panzerung nicht verdoppelt wurde, weil man Mechs umbauen kann.
Einen "Stock-Mech" Modus für Privat Matches wäre toll, dann aber auch nur mit zufälligen Mechs, sonst laufen dort auch nur noch die besten Stock Mechs gegeneinander.
Posted 09 February 2014 - 10:56 AM
naja, werden ja ständig neue Kiddies geboren
FASA führte die Clans ja auch nur aus 3 Gründen ein
1: sie entstanden zuerst in Romanform und mussten umgesetzt werden
2:beschleunigten den Spielfluss
3:Neue Merchandisingprodukte
Edited by CSJ Ranger, 09 February 2014 - 06:53 PM.
Posted 09 February 2014 - 12:02 PM
o0Marduk0o, on 09 February 2014 - 10:16 AM, said:
Überflüssig zu erwähnen sollte auch sein, dass die Panzerung nicht verdoppelt wurde, weil man Mechs umbauen kann.
[...]
Das wollte ich ja auch so nicht schreiben. Ich wollte darauf hinaus, dass durch diese omnimäßige Optimierung der Schadensoutput so gesteigert wurde, dass man die Panzerung erhöht hat, damit die Mechs nicht schneller umfallen wie die Soldaten im WW1 beim Anrennen an feindliche MG-Nester.
Gegen die Clans ansich hab ich ja nichts.
hm.... mich würde interessieren, wenns MWO in ~10 Jahren noch geben sollte, was PGI mit der "Dark Age Epoche" macht. *G*
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users