Jump to content

Battlemaster Blr 1G - Was Mach Ich Falsch (Anfänger)


26 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2014 - 06:55 AM

dabei ist der 1g noch nicht mal auf ein reines setting auf ewaffen angewiesen einfach 2 AC2 Meinung sonst MLAS. auch hier aus der 2 Reihe AC2 spammen und Wenn die ziele sturmreif sind gehste ran wie der Blücher

#22 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 March 2014 - 10:42 PM

Der G schreit doch danach 2 ppc in die obersten Hardpoints reinzubauen... 2 ERLLas wären auch toll, wird aber sehr heiß. Theoretisch geht auch was mit 2 ac2 oder 5 in den Armen - wären dann wieder bei einem Pinpoint-Build:
http://mwo.smurfy-ne...7d72a35922fb99d
so könnte der aussehen, wenn du merkst zu warm zu werden - ac5 feuern - wenn zuwenig ammo für ac5 --> ams raus

Edited by Chillicon, 08 March 2014 - 10:43 PM.


#23 PACoFist

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 09 March 2014 - 02:51 AM

Um Gewicht zu sparen würde ich dir einen XL-Engine empfehlen. Ferro-Armor verbraucht zu viele Slots. Und du brauchst jede Menge Slots um so viele Double-Heatsinks wie möglich einzupacken. Sonst wirst du kaum alle diese Energy-Hardpoints nutzen können, ohne Null komma Nix zu überhitzen.
Ich hab inzwischen alle 3 Battlemaster-Varianten gespielt und muss leider sagen, dass ich den 1G am wenigsten mochte. Der 1D hat ähnlich Hardpoints, kann aber den Torso weiter drehen. Dadurch ist es viel einfacher die Torso-Hardpoints einzusetzen. Und der 1S ist ein prima LRM-Boat.

#24 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 09 March 2014 - 06:27 AM

View PostChillicon, on 08 March 2014 - 10:42 PM, said:

Der G schreit doch danach 2 ppc in die obersten Hardpoints reinzubauen... 2 ERLLas wären auch toll, wird aber sehr heiß. Theoretisch geht auch was mit 2 ac2 oder 5 in den Armen - wären dann wieder bei einem Pinpoint-Build:
http://mwo.smurfy-ne...7d72a35922fb99d
so könnte der aussehen, wenn du merkst zu warm zu werden - ac5 feuern - wenn zuwenig ammo für ac5 --> ams raus

Stimmt, aber mit den PPCs oben kann er in Deckung bleiben, die ACs in den Armen erfordern aber das er zumindest noch den linken Arm aus der Deckung bringt. Passt irgendwie nicht zusammen, oder ?

In dem Build mit den PPCs (oder Large Lasern) in den obersten Waffenhardpoints macht es IMHO sogar Sinn MGs in die Arme zu packen, eventuell sogar mit einem Large Laser (Puls oder ER) im anderen Arm.
Die PPCs sind die Primärwaffen, eventuell noch um einem LRM 10 für indirekten Support ergänzt.
Die Armwaffen sind gegen schnelle Mechs, oder gegen Ziele die zu hoch/zu tief für die Torsowaffen liegen.
Die Med-Laser sind dann der Backup, wenn die Arme ab sind:
BLR-1G (Waffen Gruppiert)

Das Problem bei dem Mech sind aber das EndoSteel und der FerroFiber. Die kosten einfach zuviel Platz.
Der Build könnte mit FF und EndoSteel funktionieren:
BLR-1G - ohne XL
Ist allerdings kein Nahkämpfer.

Wenn man wirklich einen Nahkampf Mech daraus machen will bleibt eigentlich nur eine 400XL... für 6,5 Millionen Credits. Ferro Fibrous ausbauen dürfte billiger sein.
BLR-1G - ich leb eh nicht lange genug, als das mir die Munition ausgehen könnte

Edited by Alreech, 09 March 2014 - 07:11 AM.


#25 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 March 2014 - 12:07 PM

View PostAlreech, on 09 March 2014 - 06:27 AM, said:

Stimmt, aber mit den PPCs oben kann er in Deckung bleiben, die ACs in den Armen erfordern aber das er zumindest noch den linken Arm aus der Deckung bringt. Passt irgendwie nicht zusammen, oder ?
...

Doch, doch! Musst ja nicht zwangsläufig alle Waffen im Alpha raushauen^^ Gibt genug Situationen, wo du als Firesupport auch mal was in direkter Nähe vor die Flinte bekommst. Dann hast du den 30er-PP und eine "kühle" Alternativbewaffnung. Weiter ist es auch nicht so, dass wir uns den Gegner immer so zurecht legen können, wie wir es gerne hätten und dass er wartet bis wir ihn locker flockig zerlegt haben^^

edit: habe den build mal angetestet - funzt gut!

Edited by Chillicon, 09 March 2014 - 01:47 PM.


#26 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2014 - 12:26 AM

Wenn du mit Hitze umgehen kannst:

http://mwo.smurfy-ne...7adcc53f591e278

2 PPC, 4ML und 1 LL.
ist ein sehr nettes spielzeug ;)

#27 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 March 2014 - 02:32 AM

View PostEwigan, on 10 March 2014 - 12:26 AM, said:

Wenn du mit Hitze umgehen kannst:

http://mwo.smurfy-ne...7adcc53f591e278

2 PPC, 4ML und 1 LL.
ist ein sehr nettes spielzeug ;)


Sieht definitiv interessant aus, zumal mit STD. Als ich gestern meinen Blr umbaute hatte ich Angst, dass die ppc Hardpoints wieder verrutschen.. War aber nicht der Fall! Scheint gefixt worden zu sein.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users