Jump to content

Zu Viel Artillerie


69 replies to this topic

#61 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 12 February 2014 - 12:35 AM

View PostScotrock, on 11 February 2014 - 08:44 PM, said:

Hatten wir schon, doch das Geweine war so groß weil viele nur noch dauerpleite waren das PGI das wieder abgeschafft hat! Ich hätte aber auch nix dagegen wenn das wieder eingeführt wird und somit viele teuer für ihre virtuelle Dummheit bezahlen müssten! Besonders wenn man wegen unfähigen Teammembern verliert die grad mal 20 Damage machen oder sonstwas wäre das eine Art Befriedigung wenn man wüsste, das sie dafür auch in C-Bill draufzahlen!


Das Problem ist hier einfach, dass du vielen Casualspielern damit jegliche Grundlage für dieses Spiel entziehst (außer sie fangen an fast alles mit MCs zu kaufen - was die dann sicher nicht machen wenn man nur auf die Mütze kriegt). Wenn man sich mal so anschaut wieviel man pro Match verdient wenn man verliert, selbst wenn man selber ein gutes Spiel macht dann bleibt unterm Strich kaum was übrig und man grinded ewig für einen neuen Mech oder ähnliches. Selbst bei gewonnenen Spielen sieht das nicht unbedingt soviel besser aus.
Wenn man wieder ein Rearm/Repair macht dann müsste imho das gesamte C-Bill System deutlich reformiert werden. Consumables lohnen sich rein von der C-Bill Balance so schon oft genug eigentlich garnicht, wenn man dann noch für die Schäden an seinem Mech und Munitionsverlust zur Kasse gebeten wird dann ist es ganz schnell ein Minusgeschäft auch wenn man kein schlechtes Spiel gemacht hat und das ist etwas was definitiv zu vermeiden ist weil es sonst den Frust schürt und weniger Spass macht was unterm Strich nicht gut für das Game ist.
Mal ganz davon abgesehen dass es teilweise gute Spieler bestraft die den genommenen Schaden gut verteilen im Gegensatz zu einem Anfänger der sich mit 1-2 Salven den Center oder Xl-Seitentorso rausnehmen lässt.

#62 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 12 February 2014 - 05:11 AM

Ich denke ja langsam, es wird Zeit für den MWO-Hardmode:

- Repair & Rearm
- Cockpitglas (und zwar das richtige, nicht dieses "vordere Scheibe ausgebaut" was wir jetzt dank dem QQ haben)
- 3PV-Funktion gesperrt
- modifizierter Beta-Knockdown (schubsender 'Mech muss mindestens 1 Klasse schwerer sein!) aktiv
- nochwas?

:(

#63 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 February 2014 - 05:15 AM

View PostKyone Akashi, on 12 February 2014 - 05:11 AM, said:

Ich denke ja langsam, es wird Zeit für den MWO-Hardmode:

- Repair & Rearm
- Cockpitglas (und zwar das richtige, nicht dieses "vordere Scheibe ausgebaut" was wir jetzt dank dem QQ haben)
- 3PV-Funktion gesperrt
- modifizierter Beta-Knockdown (schubsender 'Mech muss mindestens 1 Klasse schwerer sein!) aktiv
- nochwas?

:(

Keine DHS, doppelte Ghostheat, nur Stockmechs?

#64 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 12 February 2014 - 06:03 AM

View PostKyone Akashi, on 12 February 2014 - 05:11 AM, said:

Ich denke ja langsam, es wird Zeit für den MWO-Hardmode:

- Repair & Rearm
- Cockpitglas (und zwar das richtige, nicht dieses "vordere Scheibe ausgebaut" was wir jetzt dank dem QQ haben)
- 3PV-Funktion gesperrt
- modifizierter Beta-Knockdown (schubsender 'Mech muss mindestens 1 Klasse schwerer sein!) aktiv
- nochwas?

:(


Hardmode = Schleudersitz in letzter Sekunde nutzen ansonsten neuer Pilot und XP+Kohle futsch :blink:

#65 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2014 - 06:08 AM

View PostCpt Zippo, on 12 February 2014 - 06:03 AM, said:


Hardmode = Schleudersitz in letzter Sekunde nutzen ansonsten neuer Pilot und XP+Kohle futsch :(

Naja eher Abzüge auf Kohle und XP

Reduzierte Feuergeschwindigkeit würde ich bringen - damit dann beim StockMech die SHS nicht in Brutzel Orgien ausarten.

#66 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 February 2014 - 06:12 AM

View PostKyone Akashi, on 12 February 2014 - 05:11 AM, said:

Ich denke ja langsam, es wird Zeit für den MWO-Hardmode:

- Repair & Rearm
- Cockpitglas (und zwar das richtige, nicht dieses "vordere Scheibe ausgebaut" was wir jetzt dank dem QQ haben)
- 3PV-Funktion gesperrt
- modifizierter Beta-Knockdown (schubsender 'Mech muss mindestens 1 Klasse schwerer sein!) aktiv
- nochwas?


View PostScotrock, on 12 February 2014 - 05:15 AM, said:

Keine DHS, doppelte Ghostheat, nur Stockmechs?


Ohne DHS brauchst eh keine Ghostheat mehr... ansonsten gute Vorschläge :(

View PostCpt Zippo, on 12 February 2014 - 06:03 AM, said:

Hardmode = Schleudersitz in letzter Sekunde nutzen ansonsten neuer Pilot und XP+Kohle futsch :blink:


Yeah, es gibt nur einen Startmech, und alle anderen müssen erbeutet werden...

Alles in allem, ich bin dabei, wer noch? :blink:

Edited by derFiend, 12 February 2014 - 06:12 AM.


#67 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 February 2014 - 06:22 AM

Und natürlich wird friendly Fire mitberechnet! Aber als Minusdamage! Da werden einige bestimmt dann mit Minusergebnissen rausgehen! :(
Damage on Enemy: 300+
Damage on Team: 500-
Damagescore: -200

#68 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 12 February 2014 - 06:34 AM

View PostScotrock, on 12 February 2014 - 06:22 AM, said:

Und natürlich wird friendly Fire mitberechnet! Aber als Minusdamage! Da werden einige bestimmt dann mit Minusergebnissen rausgehen! :blink:
Damage on Enemy: 300+
Damage on Team: 500-
Damagescore: -200


Ach Damage auf die eigenen Leute zählt auch als Damage?
Das erklärt natürlich einiges - hatte mich schon gewundert, warum meine Damage-Werte am Schluss immer so hoch sind :(

#69 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 February 2014 - 06:45 AM

Bei einigen glaube ich sogar das Friendly Fire mit ins positive gerechnet wird! Falls die Person, die mal hinter mir stand, mir im TS sagte, sie hätte LRMs dabei, und mir dann eine volle Breitseite SRMs ins Genick geballert hat weil diese Person LRMs und SRMs beim Einbauen verwechselt hat, das hier liest, dann sry, hab deinen Namen nicht genannt! :(

Edited by Scotrock, 12 February 2014 - 06:46 AM.


#70 Iquinox

    Member

  • PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 26 posts
  • LocationNiedersachsen Germany

Posted 12 February 2014 - 10:14 AM

Realy? Bei einigen Einheiten wird nur Meta gespielt und dass diese sich nun über Arty und Airstrikes beschweren, find ich sehr amüsant..... Und daher finde ich diese Taktik völlig legitim, hört auf jump/ppc/ac5/10 zu usen und vlt wird es dann weniger mit den Strikes.

Edited by Iquinox, 12 February 2014 - 10:30 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users