Jump to content

Lrm + Artemis Oder Tag?


41 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 February 2014 - 03:39 AM

Servus!

Womit kann man präziser mehr Schaden anrichten?

Ist etwa mit LRM 20 + Artemis oder LRM 20 und Tag?

Es geht dabei um die eine Tonne Gewicht.

Würde LRM mit Tag genau so präzise sein, wie LRM mit Artemis?

Hoffe auf Antworten! ;)

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2014 - 03:53 AM

Eigentlich kein oder sondern ein und. LRM ohne Tag ist dumm man braucht es alleine schon wegen des ECM.

Artemis reduziert die Streuung auf Sicht somit wird das Feuer konzentrierter +bessere Aufschaltzeiten.

Wobei es ja auch eben nicht um eine Tonne geht sondern um mehr 4Werfer sind 4 Tonnen.

Deswegen immer ein Tag bei LRM und Artemis wenn noch Platz ist.

Edit: LRM und präziser Schaden? Vergiss es.

Edited by JD R, 09 February 2014 - 03:54 AM.


#3 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 04:09 AM

Als LRM-Freund ein Tip: Verzichte zur Not auf Artemis, denn im Normalfall verschiesst du mehr LRMs ohne eigene Feindsicht!
Tag hingegen sollte vorhanden sein, alternativ kannst du aber auch eine PPC benutzen um feindliches ECM auf Sicht zu neutralisieren! Eine Sekundärbewaffnung braucht man eh als LRM-Mech, nur 2 Medlaser sind einfach zu wenig!

#4 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 February 2014 - 04:42 AM

Hi.

Xtra Bündelung = xtra Damage durch
- TAG
- Artemis
--> also beides rein, da es stackt! Artemis beschleunigt auch die Aufschaltung um 50%! Musst lernen nur dann zu feuern, wenn du auch triffst! Bedarf etwas Übung. Auch in Booten packe ich NIE mehr als 50Tubes rein, Ich verschiesse hauptsächlich High-Alpha-Volleys (40 bis 50Stck. auf einmal) und vermeide Geisterhitze durch Einsatz von 5er Launchern --> Führt dazu, dass ich immer den CD von der höchsten Lafette abwarte und meinem Mech so auch recht kühl fahren kann. Hast du mehr als 40 bis 50 Launcher wird es eng, was die Ammo angeht... In meinem Orion habe ich z.B. 1ALRM20+1ALRM15+1ALRM5 drin --> passt + TAG + 2ER-LLAS

MISSILE TRACKING BONUS WITH TAG, NARC and ArtemisIV

Tracking helps missiles retain lock on a target. It helps a little with stationary targets but it is mainly used to control the hit % on moving targets.

It follows the same rules as above with weapon lock time.

TAG and NARC work together.
TAG and ArtemisIV (with line of sight) work together.
ArtemisIV trumps NARC.

Das ist der Auszug aus dem Command-Chair dazu! Wahrscheinlich bündeln die gleich, aber Artemis und TAG halt noch mehr! Artemis funzt nur unter 500m und LOS - ist dafür passiv und du brauchst keinen Skill um es einzusetzen. Den TAG musst du lange - mindestens kurz vor Einschlag auf das Ziel halten, braucht also Skill... Wie gesagt ich nutze beides und verzichte dafür auf übertriebenes Launchergeboote und nehme stattdessen mehr Sekundärbewaffnung mit - muss aber jeder selber für sich klar haben.

Edited by Chillicon, 09 February 2014 - 04:48 AM.


#5 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 05:31 AM

Ähm, wieso Extradamage? LRMs machen keinen Extradamage mit Tag etc, sie fliegen nur etwas gebündelter und konzentrierter und verteilen den Schaden einwenig weniger über den Gegner! Manchmal treffen auch mehr, doch dies auch nur auf Sicht! Tag funktioniert nur auf Sicht, und Artemis genauso!
Die Situationen wo sich ein Gegner übers offene Feld bewegt und Raketen frisst ist aber seltener als das man die LRMs indirekt aufs Ziel losläßt! Bei mehreren Werfern kann man Artemis also ruhig weglassen und dafür entweder mehr LRMs oder Munition mitnehmen oder etwas mehr in Sekundärbewaffnung investieren!

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 February 2014 - 06:01 AM

Hab halt den Atlas Boars Head und da habe ich neben 4x Large Laser, 1x LRM 20, 1x AMS, 1x Beagle Active Probe + Module für Advanced Sensor Range + Adv. Targeting Decay (alles auf Tech 2) + AMS Range Bonus (auf 2).

Daher die Frage, baue ich das Artemis aus, habe ich ne Tonne mehr Gewicht frei und könnte dafür nen Tag einbauen.

Wusste garnicht das Artemis nur bis 500m gilt.

Die Frage war auch so gemeint, mit welcher der beiden Möglichkeiten ich mehr den Fokus der Raketen verbessern kann.

#7 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 06:39 AM

Oki, zum BH mal einen Tip bei deiner Konfig:
Beagle brauchst du nicht wirklich wenn du keine Streaks drin hast, das Sensormodul reicht für zusätzliche Reichweite aus und das wenig schnellere Aufzeigen der Hitpoints des Gegners durch die Beagle merkt man kaum beim aufschalten! Target decay ist eh Pflicht wenn man LRMs dabei hat!
Bau die Beagle aus, bau das Artemis aus, bau dir einen Tag ein, und mit der übrig gebliebenen Tonnage entweder Panzerung, DHS (bei 4 LL kann man nie genug haben) oder Muni! Oder zusätzlich ein MG (klingt lächerlich, sieht lächerlich aus, in Nahkampfsituationen kann ein MG zusätzlich zu den 4 LL aber einen bösen Nebeneffekt haben wenn es ums Kritten geht^^)!

Der Fokus bei LRMs im Boarshead liegt im indirekten Supportfeuer! Wenn du mit 4 LL arbeitest solltest du wegen der Hitze die LRMs eher nicht auf Sicht schiessen, denn auf Sicht machst du mit den Lasern mehr Schaden, und lieber eine Lasersalve mehr vor dem Abschalten als 20 LRMs zusätzlich!
Der Tag (in alle Waffengruppen geschaltet) hat aber beim BH, wie bei jedem anderen Hero den Vorteil, das er dir mehr Credits einbringt, durch den Tag/Narcbonus, den du zusätzlich bekommst, wo dann auch der Herobunus mit draufgerechnet wird! Im BH ist ein Tag also nicht unbedingt nötig, aber erhöht das Crediteinkommen! Hab den BH auch in ähnlicher Konfig wie du! ;)

#8 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 February 2014 - 06:51 AM

View PostScotrock, on 09 February 2014 - 05:31 AM, said:

Ähm, wieso Extradamage? LRMs machen keinen Extradamage mit Tag etc, sie fliegen nur etwas gebündelter und konzentrierter und verteilen den Schaden einwenig weniger über den Gegner! Manchmal treffen auch mehr, doch dies auch nur auf Sicht! Tag funktioniert nur auf Sicht, und Artemis genauso!
Die Situationen wo sich ein Gegner übers offene Feld bewegt und Raketen frisst ist aber seltener als das man die LRMs indirekt aufs Ziel losläßt! Bei mehreren Werfern kann man Artemis also ruhig weglassen und dafür entweder mehr LRMs oder Munition mitnehmen oder etwas mehr in Sekundärbewaffnung investieren!

Mehr Bündelung = weniger Streuung = weniger neben das Ziel einschlagende LRM = mehr Schaden --> vor allem bei sich bewegenden Zielen

Richtig ist, das Artemis nur unter 500m wirkt. Aber dafür in Kombination mit TAG extrem tödlich. Da die wenigsten Ziele still stehen ist Artemis definitiv zu empfehlen. Scotti, wo bitte sind denn die Vorteile von TAG wenn du indirekt schießt??? Wer wann wie oft indirekt schießt ist jedem selbst überlassen. Ich schieße oft auf LOS alleine wegen TAG Bonus. Am liebsten auf TAG und Artemis Reichweite, da genau dann die LRM am effektivsten sind.

@Klinge: TAG und Artemis bündeln beide die Streuung. Was von beiden besser ist - ist glaube ich unerheblich. Es gibt zu beiden keine Zahlen. Aber: für TAG muss ein Energie-HP investiert werden inkl. einer Tonne Gewicht.
Für Artemis einen Critslot und eine Tonne. Weiter musst der TAG auf dem Ziel gehalten werden, Artemis wirkt passiv. Den Logon beschleunigen beide, stacken sogar auf 75% schnellerer Aufschaltzeit. Die Frage ist also kannst du den Energie -HP investieren oder fehlt es dir an Critslot. TAG hat definitiv den Reichweitenvorteil und kann ECM countern. Der BH hat einen Missileslot und kann 10 Raketen auf einmal vergeben. Die 20er Salve geht also in zwei Volleys raus. Viel Spiel mit der Anzahl der Werfer und bezüglich Mitunternehmer Ammo hast du eh nicht! 4 bis 5t reichen aus - sind 36 oder 45 Salven, die du hast. LRM sind eh für den BH Sekundärbewaffnung. Vielleicht nimmst du doch Artemis und beschießt damit die kleinen Zecken, auf mittlere Distanz.

Edited by Chillicon, 09 February 2014 - 07:23 AM.


#9 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 07:23 AM

...bei sich bewegenden SICHTBAREN Zielen, eine Situation, in der man in einem Boarshead lieber mit seinen Lasern feuern sollte, und die Lrms nochmal hinterherschicken wenn sich das Ziel aus dem Sichtfeld bewegt, sozusagen als Nachtisch, wo aber Tag und Artemis keinen Wert mehr haben, das Target decay aber in dem moment Gold wert ist!

#10 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2014 - 07:34 AM

View PostChillicon, on 09 February 2014 - 04:42 AM, said:

Artemis funzt nur unter 500m

wtf? woher hast du dieses Märchen?
http://mwo.gamepedia.com/Artemis

Artemis verbessert vor allem die Bahntreue bei schnellen zielen, also z.B. bei Light Mechs. Mit Artemis lassen sich die schnellen ziele besser treffen. Das ist in situationen ganz gut, wenn der Feind z.B.flüchten will.
Artemis und TAG zusammen ist nicht 1+1=2 sonder = 1.5. Trotzdem ziehe ich es vor entweder beides zu verwenden (lrm boot) oder keines (sekundär- oder spamwaffe). LRMs ohne A. oder Tag sind auch so sehr gut um den feind unter druck zu setzen.

Wenn es dir nur um die Tonnage geht und die LRMs nur eine Sekundärbewaffnung ist, dann würde ich im Atlas auf beides verzichten und dafür ein paar Tonnen mehr Ammo mitnehmen, für den LRM spam ;)

#11 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 February 2014 - 07:42 AM

Ganz ehrlich bei einer 20er Lafette lohnt die Diskussion nicht... Aber, wenn du LOS hältst geht das ganz gut: die Ziele sind dann nämlich sichtbar! Mit einem Atlas indirekt LRM zu feuern... Naja. Mit EINER 20er Lafette??? Da kannst du auch einen Commando nehmen und den entspr. umbauen...

Ich würde ab panzern und beides mitnehmen! Gerade bei nur einem Werfer macht es kaum Sinn Artemis nicht mitzunehmen. Vor allem, da der BH mit seiner Primärbewaffnung nah ran muss ergo: er wird tendenziell Sichtlinie haben!

#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 February 2014 - 07:57 AM

Habe die BAP rausgenommen, dafür nen Tag rein + 1 Double Heatsink, läuft prima ;)

Blöderweise muss ich den Tag über ein Macro laufen lassen, schöner wäre es wenn man das im Spiel "de-aktvieren" könnte.

Hauptsächlich arbeite ich ja mit den 4 LL, die LRM 20 dient mehr als zusatz Feuer oder als Unterstützung aus nicht freier Sicht.
Die 540 Raketen reichen da allemal, ist 27x den Knopf drücken, noch mehr und die Finger fallen ab ^^

Leider gibt es für den BH nicht viele Alternativen, auf ML + AC 20, ist verschwendung und zu schwach.

Man muss mit dem Atlas weit hinten bleiben und die starken kleinen Mechs vorlaufen lassen, sonst ist man ruck zuck tot.

Es ist auch viel zu einfach einen Seitentorso vom Atlas raus zu knallen, dass ist ein bischen Schade.

#13 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 07:58 AM

Hat ein Atlas Sichtlinie dann hat er auch meistens Feindbeschuss und/oder Gegner direkt am Popöchen sitzen! Deswegen nannte ich die 20erLafette des BH auch Supportfeuer! ;) Macht indirekt oder auf Sicht nicht viel Schaden, aber zumindest kann er damit indirekt Gegner angreifen, und somit seine Teammember unterstützen, selbst wenn der Feind nicht in Sichtlinie ist!

#14 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 February 2014 - 07:58 AM

Wenn Artemis nun doch nicht Reichweiten begrenzt ist - noch ein Grund weniger es nicht mitzunehmen. Sorry, bin seit 6.11.12 der Annahme es wirkt nur bis 500...

#15 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 08:02 AM

Tag über makro? Warum? Du hast 3 Waffengruppen nehme ich mal an...
Wg1: Linker Arm 2 LL
Wg2: rechter Arm 2 LL
Wg3: LRM20
So habe ich es zumindest, und ich habe den Tag einfach in JEDE Waffengruppe mit reingenommen, also egal was ich abfeuere, ich tagge mit! Mach für den tag zur Not noch ne 4te auf wo er einzeln ist wenns sein muss, aber ein Makro brauchst du wirklich nicht!

#16 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 February 2014 - 08:08 AM

TAG Makro ist super. Macht das lurmen stressfreier. Ich empfinde das zumindest so. Ich verfasste sich meine Position dadurch nicht. Das machen die Teammates mit ihren Freudenschüssen...

#17 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 February 2014 - 08:10 AM

Tag Makro bedeutet Dauertaggen? Falls ja, sowas liebe ich, im Gegnerteam! Verrät so schön die Position und man kann oft sogar Blindschüsse in Richtung des Tags loswerden, die sogar irgendwas treffen! ;)

#18 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 February 2014 - 08:32 AM

View PostScotrock, on 09 February 2014 - 08:10 AM, said:

Tag Makro bedeutet Dauertaggen? Falls ja, sowas liebe ich, im Gegnerteam! Verrät so schön die Position und man kann oft sogar Blindschüsse in Richtung des Tags loswerden, die sogar irgendwas treffen! ;)



#19 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2014 - 09:20 AM

gibt nix besseres als ein TAG Toggle Macro für LRM Boote ;)

#20 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 February 2014 - 11:03 AM

Ihr mit euren Booten, wenn ich das höre !

Da wird geschimpft wenn ich Kampfroboter sage, aber Mechs mit Booten zu vergleichen... :D :D :P

Edited by Todesklinge, 09 February 2014 - 11:04 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users