Jump to content

Neuer Hero


5 replies to this topic

#1 The Scipper

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 17 posts
  • LocationGER

Posted 10 February 2014 - 05:43 AM

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das derzeitig vier Heros im sale sind und da ich gut 7500MC's über habe, dacht ich mir das ich mal zu schlage.

Ich tendiere zum Dragon Slayer, denn ich habe bis jetzt noch keinen Assault in meiner Garage. Zudem sagen mir die hardpoints zu.

Und noch der Ilya, aber bei dem habe ich bedenken wegen der niedrigen Arm Waffen und mir Fehlen die Raketen...

Da ich leider noch keinen dieser Modelle gefahren bin wollte ich mal eure Meinung und Erfahrung dazu einholen.

Gruß
Scipper

#2 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 10 February 2014 - 07:10 AM

nun.. der dragonslayer ist der einzige victor mit energyslots im torso.

der ilya ist einer der wenigen mechs die 3 UACs tragen können.

Ich selbst würde mir eher den Ilya holen da dieser sich stärker von den anderen ctfs unterscheidet als es beim dragonslayer im vergleich zu den victoren der fall ist.

der einzige loadout den den dragonslayer haben kann, den man gleichzeitig mit keinem anderen victor nachbauen kann ist irgendwas mit 3ppcs (und das ist seit ghostheater eher unüblich). alle anderen variationen können die anderen victoren auch.
gleichzeitig hat er noch die energy-hps im torso.. was mir persönlich immer nicht so zusagt. hab die lieber in den armen um lights besser verfolgen zu können.

#3 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 10 February 2014 - 07:33 AM

Hab beide.

Den DS habe ich mir damals gekauft weil er mir von der Ausstattung und den Waffenaufhängungen so gut gefiel. Hab die Bewaffnung auch kaum umgebaut (lediglich ER-PPC anstatt normaler PPC und 2x SSRM2 anstatt der SRM6). Hat echt Spaß gemacht aber seit der Einführung der Gaussladezeit und den Änderungen an den PPCs ist er leider nicht mehr ganz so toll wie früher.

Der Ilya ist dagegen selbst in der Grundversion echt heftig, ich hatte ihn knapp eine Woche so gefahren (noch nicht mal doppelte Wärmetauscher) und er auf Anhieb mein bester Mech.

Also ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit beiden gemacht. Allerdings ist der DS jetzt nicht gerade der beliebteste Victor zumindest nach dem was ich immer so lese (andere Varianten können das selbe oder besser).

#4 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 10 February 2014 - 08:00 AM

Der DS hat im Gegensatz zu den anderen Victors den Vorteil, das man alle seine Waffen (PPC's und AC's) auf die rechte Seite packen kann. In Verbindung mit einer Standart-Engine lässt sich dadurch sehr gut tanken. Außerdem liegen die Energie-HPs im rechten Torso höher als die Arm-Energie-HPs bei den anderen Modellen, wodurch man damit besser über Deckungen feuern kann.

Mit einem Meta-Build halte ich meinen DS neben den anderen Victors für meine besten Mechs derzeit. Allerdings wird derzeit über einen Nerf des higlanders und auch des Victors nachgedacht (siehe englisches Gamplay-Forum)

Edited by Las51, 10 February 2014 - 08:00 AM.


#5 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 February 2014 - 10:18 AM

Sind beide recht gute mechs und Creditbringer, es kommt hier auf deinen Spielstil an welcher wirklich der bessere für dich wäre!
Victor: Schneller sprungfähiger Assault mit Möglichkeit zum Snipern oder zum Brawlen, je nach Konfig!
Ilja: Brutal als Brawler, brutal als Sniper, aber halt mehr auf AK ausgelegt, nicht sprungfähig! Und durch die tiefhängenden Arme so gut wie nicht in bergigen Gelände zu gebrauchen! Fast schlimmer wie beim Atlas!

#6 The Scipper

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 17 posts
  • LocationGER

Posted 10 February 2014 - 11:32 PM

Hallo zusammen,

danke für eure Meinung und Erfahrungen!!

Da ich mich nun aber noch schwerer mit der Entscheidung getan habe... habe ich beide gekauft :P

Den DS habe ich mir mal als Sniper ausgelegt, geht schon, muss mich nur noch ein wenig einschießen.
Den Ilia mit drei UAC5 ausgestattet, der macht schon einen heiden spaß!!

Danke euch!

Gruß
Scipper





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users