Jump to content

Entscheidungshilfe: Assault Brawler


45 replies to this topic

#1 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2014 - 02:48 PM

Moin,

ich spiele zur Zeit 2 Jagermechs um Credits zu erspielen.
Die machen mir auch viel spass.
Jetzt bin ich dabei einen Brawler zu finden. Am besten in der Assault Klasse.
Die dicken Pötte machen mir zur Zeit am meisten spass.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, bzw. möchte nicht vorschnell Credits ausgeben und das falsche Chassi kaufen. Daher bitte ich um Hilfe und Vorschläge.

Am meisten machen mir Ballistik Waffen spass. Die habe ich auch in meinen Jagermechs.
Raketen finde ich nicht so spannend. Evtl. als Streak.
Womit ich noch nie so richtig viel gespielt habe sind Laser.
Daher würde ich gern einen Brawler mit Laser spielen.

Das was ich mir angeschaut bzw. dazu gelesen habe kommt wohl nur ein Stalker oder Atlas in Frage. Der Boars Head ist schon fett, möchte aber kein Geld ausgeben wenn ich so einen nicht schon mal gespielt habe.

Könnt ihr mir mal was vorschlagen mit evtl. 4 Large Lasern oder so? :D
Von der Spielweise her würde ich sagen, erst mal aus der 2. Reihe und dann voll rein. :(

@Edit: Die beiden Jäger spiel ich schon auf Elite.

Edited by R4KEL, 12 February 2014 - 02:59 PM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2014 - 02:56 PM

Ganz ehrlich mach nen dritten Jäger(wenn du ihn noch nicht gespielt hast) und du wirst merken das Jager wesentlich besser mit Elite sind als ohne.

So dann wäre nen Battlemaster was schickes wobei ich von 4 LL abraten würde Ghostheat macht das eigentlich unspielbar wenn man wirklich effektiv sein will nimmt man was anderes.

#3 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2014 - 10:54 PM

View PostJD R, on 12 February 2014 - 02:56 PM, said:

So dann wäre nen Battlemaster was schickes wobei ich von 4 LL abraten würde Ghostheat macht das eigentlich unspielbar wenn man wirklich effektiv sein will nimmt man was anderes.

Kannst Du mir das mit dem Ghostheat erklären?
Effektiv mit was anderem?

#4 RitterFlatsch

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 13 February 2014 - 12:11 AM

wenn man mehr als 2 LL gleichzeitig abfeuert, bekommt man eine Hitze-Strafe.
siehe auch 6 Medium Laser , Lrm usw aber kann man glaube ich im Anfänger-Bereich nachlesen

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 February 2014 - 12:25 AM

Das geht trotzdem überraschend gut mit 23 DHS. 4 ER LL und um 0,5 s versetzt abfeuern. Stalker sind zwar träge aber die Waffen sitzen noch über dem Cockpit. Man sollte aber in der zweiten Reihe bleiben, sonst verliert man schnell die "Ohren".

#6 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 February 2014 - 12:26 AM

Nun, willst du mit Lasern ohne AK´s rumhauen, definitiv Stalker! Hat den Vorteil das viele Waffen reinpassen und diese auch weit oben liegen!
Willst du einen Mix aus Lasern, AK und Beweglichkeit, dann Victor oder Highlander! Sprungfähig und passt auch eine Menge an Waffen rein! Vorteile, Laser und AK´s sitzen bei den meisten Chassis in den Armen!
Der Atlas braucht etwas Skill, sonst wird er schnell zu einer Frustmaschine! Tiefhängende Bewaffnung macht ihn sehr Geländeabhängig, und du musst damit leben das du meistens Primetarget bist, aber das solltest du schon vom Jäger gewöhnt sein!

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 February 2014 - 02:41 AM

Wenn du einen Assault Brawler möchtest, wirst du um einen Atlas nicht herumkommen.

Wenn du 4 Laser fahren möchtest, hast du RS oder BH zur Auswahl, wobei es den RS auch für CBills gibt.

Das optimalste Verhältnis aus Offensivkraft und Defense bietet meiner Meinung nach immernoch der Atlas DDC, gefolgt vom Misery und dem Standard-D (Atlas). Der BoarsHead ist ein eher schlechter Mech, der nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.

Der Stalker ist ein sehr langweiliger Build, der ausserdem ein deutliches Manko bei Beweglichkeit und Feuerbereich hat.
Er kann im Verbund funktionieren, allein ist er i.d.R. gegen erfahrene Piloten unterlegen.

Letztendlich würde ich dir empfehlen, den Atlas DDC,RS und D zu leveln. Damit kannst du alle brauchbaren Configs durchtesten und die Richtung finden, welche dir liegt.

Wenn du Echtgeld investieren möchtest, würde ich dir langfristig neben den Atlasvarianten auch die Misery empfehlen. Die Misery ist- mit einer guten Config und in den Händen eines erfahrenen Piloten- eine Gefahr für jeden Atlas.

#8 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 13 February 2014 - 09:11 AM

Tolle Ideen. Ich danke euch!

#9 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 13 February 2014 - 10:06 AM

Entgegen Suzanos Urteil kann ich dir nur den Stalker ans Herz legen. Falls du auch Echtgeld in die Hand nehmen willst, mein Lieblingsmech ist und bleibt die alte Tante Misery ;)

#10 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 February 2014 - 10:35 AM

Wie die Meinungen immer auseinandergehen!^^
Der Stalker und allein nicht überlebensfähig? Aha, gut zu wissen! *g*
Probier es ruhig mal aus, 4 Largelaser und Streaks, oder Srms, oder LRM´s, je nach Lust und Laune und du hast einen recht gutes Laserbuild auf Beinen! Ich persönlich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt mich im Stalker mit einen Atlas anzulegen, und es braucht nicht die Misery zu sein, mein Stalkerliebling ist der 5S, mit den 2 AMS auf dem Kopf! Drehwinkel ist zwar wirklich einwenig bescheiden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat lernt man das Modell echt zu lieben!
Im Gegensatz zu vielen Meinungen fahre ich den Build sogar mit XL-Reactor und habe eine recht gute Killquote damit!

#11 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 February 2014 - 10:50 AM

View PostScotrock, on 13 February 2014 - 10:35 AM, said:

Wie die Meinungen immer auseinandergehen!^^
Der Stalker und allein nicht überlebensfähig? Aha, gut zu wissen! *g*
Probier es ruhig mal aus, 4 Largelaser und Streaks, oder Srms, oder LRM´s, je nach Lust und Laune und du hast einen recht gutes Laserbuild auf Beinen! Ich persönlich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt mich im Stalker mit einen Atlas anzulegen, und es braucht nicht die Misery zu sein, mein Stalkerliebling ist der 5S, mit den 2 AMS auf dem Kopf! Drehwinkel ist zwar wirklich einwenig bescheiden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat lernt man das Modell echt zu lieben!
Im Gegensatz zu vielen Meinungen fahre ich den Build sogar mit XL-Reactor und habe eine recht gute Killquote damit!


Ja, es ist wirklich sehr interessant, zu sehen, wie sich die Meinungen unterscheiden. Mir gefällt es.
Wäre ja auch zu langweilig, würde es nur EINEN guten Mech und EINE gute Config geben. ;)

Spoiler


@ TE: Bau besser keine XL in einen Assault ein. Ausser, du bist Kuritaner oder hast ein Raketenboot. Für alles andere nimm besser eine Standardengine. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, am Rundenende noch zu stehen, enorm! :ph34r:

Edited by Suzano, 13 February 2014 - 10:54 AM.


#12 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 February 2014 - 11:24 AM

View PostSuzano, on 13 February 2014 - 10:50 AM, said:


Ja, es ist wirklich sehr interessant, zu sehen, wie sich die Meinungen unterscheiden. Mir gefällt es.
Wäre ja auch zu langweilig, würde es nur EINEN guten Mech und EINE gute Config geben. ;)

Spoiler


@ TE: Bau besser keine XL in einen Assault ein. Ausser, du bist Kuritaner oder hast ein Raketenboot. Für alles andere nimm besser eine Standardengine. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, am Rundenende noch zu stehen, enorm! :ph34r:

Na, das mit dem toten Winkel hast du beim Atlas genauso, der dreht noch lahmer, und schafft es meistens nicht nach oben zu schiessen wenn ein gegner in unebenen Geländer über ihm steht, trifft meistens eher den Rand von irgendwas!
Und keine XL im Assault? Naja, fahre auch Victor und Highlander mit XL, und kippe auch nicht sofort tot um im Nahkampf! :D

#13 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 13 February 2014 - 11:32 AM

Unter den Assaults gibts imo keinen besseren Brawler als den Highlander 733C mit AC20+2 Med-Lasern+3 SRM6er+JJs+300er Standard Engine oder AC20+2Large Laser+3 SSRM2er+JJs+300er Standard Engine.

Möglich, statt der AC20, sind sogar 2 UAC 5er in Verbindung mit 2 PPCs/ER-Large Laser+3 SSRM2er.

#14 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 February 2014 - 11:52 AM

Die Aussage "es gibt nix besseres als xyz" kannst du eh vergessen weil es alles individuelle Meinungen sind und jeder mit was anderem besser klarkommt als der andere!

#15 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 13 February 2014 - 01:01 PM

Ich mag diese kontroversen Diskussionen!
Vor allem wenn man es schafft, daraus die wenigen Übereinstimmungen zu erkennen.
Und schon hat man seine Entscheidungshilfen. ;)
Danke. Mehr davon

#16 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 13 February 2014 - 01:18 PM

View PostScotrock, on 13 February 2014 - 11:24 AM, said:

Na, das mit dem toten Winkel hast du beim Atlas genauso, der dreht noch lahmer, und schafft es meistens nicht nach oben zu schiessen wenn ein gegner in unebenen Geländer über ihm steht, trifft meistens eher den Rand von irgendwas!
Und keine XL im Assault? Naja, fahre auch Victor und Highlander mit XL, und kippe auch nicht sofort tot um im Nahkampf! ;)


Durch die Arme kann ich einiges ausgleichen und bin da unterm Strich flexibler, da ich auch Ziele ausserhalb des Sichtbereiches angreifen kann. Das gibt mir einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Stalker und hilft auch ein wenig im Kampf gegen meds und Scouts. Allerdings ist ein wenig Übung nötig, um den Laserstrahl seitlich auf ein Ziel zu fokussieren, welches ausserhalb des Sichtfeldes ist.

Abgesehen davon gebe ich Scotrock recht: einen ultimativen Assault gibt es nicht.

Edited by Suzano, 13 February 2014 - 01:31 PM.


#17 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 13 February 2014 - 10:18 PM

also ich kann dir den stalker f empfehlen .der dreht den torso wie ne eule ihren kopf und ist damit für seine größe sehr agil beim brawl.ich fahre ihn mit 2 erll zum anmelden auf großen karten :) und dann den rest mit medium puls lasern aufgefüllt als zugabe gibt es 4 streak short missels und glaub mir es gibt keinen mehr der dir nach nehm duell mit dir sagt stalker gehören in die 2te reihe.mein in der statistikerfolgreichster mech und ich habe nur die basics voll :blink: :ph34r: :unsure:

#18 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 14 February 2014 - 06:11 AM

View PostSuzano, on 13 February 2014 - 01:18 PM, said:


Durch die Arme kann ich einiges ausgleichen und bin da unterm Strich flexibler, da ich auch Ziele ausserhalb des Sichtbereiches angreifen kann. Das gibt mir einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Stalker und hilft auch ein wenig im Kampf gegen meds und Scouts. Allerdings ist ein wenig Übung nötig, um den Laserstrahl seitlich auf ein Ziel zu fokussieren, welches ausserhalb des Sichtfeldes ist.

Abgesehen davon gebe ich Scotrock recht: einen ultimativen Assault gibt es nicht.

Es wird echt mal Zeit für eine anständige Lobby und die Möglichkeit für trainingsgefechte, 1vs1 usw! Dann könnte man nämlich ganz einfach beweisen, das ein Stalker sich nicht vor einem Atlas verstecken muss, egal in welcher Weise! Diese Diskussion kann man nämlich ins unendliche führen...Stalker weniger Drehmoment, Atlas zu tiefe Waffenaufhängung und zu weit voneinander entfernte Arme, besonders der DDC ist damit benachteiligt wenn es darum geht mit beiden Lasern ein Ziel zu treffen! In Sachen Firepower empfinde ich den Stalker als etwas stärker, und die hoch liegenden Arme bevorzuge ich auch vor den tiefhängenden des Atlas, auch wenn dieser diese auf ebenen Gelände ohne Deckung und eigene Teammates vor der Nase einwenig besser nutzen kann!
Und das mit dem toten Winkel...dazu muss man einen Stalker alleine auf offenen Feld erwischen! Wenn mich ein Light nervt dann stell ich mich halt mit dem Rücken zur Wand sozusagen, und schon gibt es keinen toten Winkel mehr! :lol:

#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 February 2014 - 07:07 AM

1vs1 ist ja in nem Teamspiel auch so aussagefähig...

Das einzige Kriterium ist die Spielweise und mit was man zurecht kommt im PUG.

In der Lanze und im 12er kommts drauf an, was ins Konzept passt.

Edited by HiasRGB, 14 February 2014 - 07:09 AM.


#20 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 14 February 2014 - 09:25 AM

Würde dir auch zum Atlas raten!

Schon alleine der Atlas D-DC ist ein echt *** guter Mech.

Du hast zwar nur 2 Energieslots in den Armen, dafür aber 2x Ballistic und 3x Missiles.

Bei dem Atlas muss man aber auch etwas wichtiges beachten.

Die Armwaffen liegen relativ weit unten, dafür kannst du aber besser über deinen maximalen Schwenkbereich, präzise feuern.

Wichtig ist halt, dass du beide Zielhilfen seperat verwendest, also nicht das "Runde" mit dem "Kreuz" locken, sonst fehlt dir viel Kampfraum.

Der Boars Head ist schon ein richtig guter Mech, man muss halt das Geschwindigkeitsplus auch nutzen (also stärkerer Motor für mehr Geschwindigkeit).
Für ne AC 20 + 6 Laserwaffen + 1 SRM ist der auf jedenfall gut und alles darüber hinaus, ist eher schwer zu verbauen.

Der hat zwar nur 1 Ballistic und 1 Missile, dafür 6 Laserslots in den Armen, womit man sehr präzise spielen kann (feuerhöhe beachten).

Habe 2 BH Ausrüstungen die sehr gut funktionieren. (die anderen Atlasvarianten fahre ich so gut wie garnicht mehr, weil der BH für mich gesehen, flexibler, mehr Geld bringt und trotzdem wunderbar zu spielen ist) Man muss seinen Mech nicht immer voll bis unter das Dach mit Waffen vollstopfen ^^
"Brawler Atlas"
STD 360
4x ML
1x AC 20
1x SRM 6

"Unterstützer Atlas"
XL 400
4x LL
1x LRM 20 + Artemis
1x TAG




Der Stalker ist halt mehr Raketen/Laser lastig, dafür minimal agiler.
Der Atlas ist etwas mehr Ballistic/Laser lastiger und weniger mit den Raketen (ausgenommen der DDC).

Im Endeffekt ist es eigentlich schon beinahe wurst egal was du spielst, alle Mechs haben ihre Macken :lol:


Achja, noch etwas ganz wichtiges!

Mit dem Atlas wirst du halt sehr sehr sehr oft einen Seitentorso verlieren, da es aktuell viel zu einfach ist, sowas abzuschiessen.
Das muss dir halt beim Kauf klar sein, ansonsten gilt.
Atlas -> 2 Reihe.
Für die Front gibt es die anderen starken Mechs.
Ist halt bedingt was du verbaust.


So richtig Spass macht der Atlas erst, wenn man 3 auf Elite/Master hat, wird vermutlich für einige andere ebenso sein.

Edited by Todesklinge, 14 February 2014 - 09:39 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users