Jump to content

Neues Assault Chassis Im März 2014?

185 replies to this topic

#61 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 February 2014 - 04:16 PM

Der Atlas braucht schließlich auch mal ein Fleischschild :)

#62 Morderian

Member

• PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 14 February 2014 - 05:10 PM

naja ich denke mal möglichkeiten gibts genug vor allem wenn man die Produktionsdaten betrachtet

ich schreibe mal unter meine favoriten nen paar Varianten:

King Crab hier hätten wir zur auswahl:
KGC 010 (die Variante finde ich persönlich am intressantesten)
KGC 000
KGC 000B
KGC 0000

dann den Rampage:
RMP 2G
RMP 4G
RMP 5G

Marauder II (wenn auch höchst unwahrscheinlich)
MAD 4A
MAD 5A
MAD 5B

ansonsten wären da noch Mackie, Ymir, Shogun, Spartan, der Hatamoto, Zeus und noch nen paar weitere

das einzige was ich hoffe was PGI nicht bringt ist die Banshee weil die kiste hat so gut wie keine Waffen ausser in einer einzigen Variante und da wir auch keine Nahkampf angriffe haben kann man nichtmal die Masse und Geschwindigkeit der Kiste nutzen

#63 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 14 February 2014 - 09:52 PM

@ Ego

Der Protector hätte auch eine Snub Nose PPc verbaut haben müssen und sie haben ne ER draus gemacht. Und wegen der C3 ich denke da wir das System net haben lassen sies weg.

#64 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 February 2014 - 01:12 AM

Der Protector ist erstens ein Hero und zweitens habe ich, abseits von Spielerkommentaren, keinen Hinweis darauf bekommen, dass dies wirklich Kerenskys Mech sein soll. Nur weil Kerensky den Titel Protector hatte, bedeutet dies nicht, dass sein Mech so hies. Tatsächlich habe ich keine Referenz entdecken können ob der Mech jemals einen Eigennamen hatte.
Es könnte also ein Mech sein, der in Anlehnung an die Konfiguration und aus Respekt für Kerensky diese Konfig und den Namen bekam.

Bei den offiziellen Varianten ist die einzige Änderung, die sie bislang vorgenommen haben, Rückwärtig montierte Laser auf das frontale Feuerfeld zu wechseln. Selbst unnützes Equipment (Command Console im Atlas) haben sie früher drin gelassen. Seit dem aber keinen Mech mehr eingeführt der solches hat (z.B. Verzögerung des Flea wegen MASC). Ich gehe daher davon aus, dass solche weitgreifenden Änderungen bei normalen Varianten auch weiterhin nicht stattfinden werden.

Bedenke auch: Die SnubNose-PPC ist leichter als eine Standard- oder ER-PPC. Es müßte also woanders Tonnage frei gemacht werden, was die Variante weiter verfälscht. Das Gleiche gilt für Light-ACs und Small Cockpits.

Edited by Egomane, 15 February 2014 - 01:44 AM.

#65 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 February 2014 - 02:28 AM

Ich finde es wirklich sehr interessant was hier wieder spekuliert wird. Nur sollten wie üblich erst mal einige die Quellen überprüfen bevor sie ein Kommentar abgeben.

Den einige der aufgeführten Mechs bzw. Varianten existieren 3050 noch gar nicht, wodurch sie natürlich rausfallen.

Dann haben wir zusätzlich auch noch die 3 Varianten Regel und wie Egomane schon meint halte auch ich es eher unwahrscheinlich das PGI komplett eigene Versionen erfindet (von Heros natürlich abgesehen) den es gibt ja noch einige die sie als Vorlage nehmen können bevor sie gezwungen sind sich selbst was auch den Fingern zu saugen (mal ehrlich wollt ihr wirklich das PGI Mechs erfindet?).

Was ich gerne an Assaults hätte währen (jetzt mal von den Pros und Contras die dagegen sprechen abgesehen):

Zeus, einfach weil das ein so bekannter guter, alter Mech ist. Allerdings muss man hier sehen wie es am besten mit den Varianten hin haut.

Banshee, um die 95t Lücke zu schließen.

Marauder 2, weil der einfach zu meinen Lieblingsmechs gehört (ist aber sehr unwahrscheinlich).

Cyclops, auch einfach weil das eine alte Ikone ist.

Die Charger-Hatamoto Reihe währe auch interessant aber wir haben ja schon 80t Mechs.

Ansonsten hat man Probleme mit den Varianten bzw. der Timeline. Der Longbow hat aber wenn ich mich recht entsinne 3050 auch schon 3 Versionen, die sich aber nur recht minimal unterscheiden. LGB-0W, LGB-8C (etwas neuere Version die es aber auch 3050 schon sehr lange gibt) und der LGB-7Q (Sternenbundversion). Problem ist nur das der 7Q erst nach 3050 wieder in Produktion geht, aber da ist die Variante.

Übrigens was den Protector angeht, dabei darf man nicht vergessen das Alelsandr Kerensky seinen Orion in der Peripherie zurückgelassen hat und er dann später in den Besitz von Theodore Kurita gelangt sein soll. Da die Snup-Nose-PPC zu dieser Zeit aber nicht verfügbar war hat man dann wohl einfach stattdessen eine ER-PPC eingebaut und noch ein paar andere Veränderungen vorgenommen. Schließlich wird es doch einen guten Grund gegeben haben wieso Kerensky seinen Mech zurückgelassen hat.

Edit: Benutze beim Longbow die Deutschen Typenbezeichnungen, die unterscheiden sich etwas vom Englischen Original. Suche ich gerade raus.

LGB-0W = keine Änderung

LGB-7Q = keine Änderung

LGB-8C = finde ich bei Sarna irgendwie nicht, aber es ist ein 0W mit 255 Reaktor (wie der 7Q) und 4x M-Laser und mehr Panzerung. Im Grunde genommen also ein 7Q mit 4x anstatt 2x M-Laser. Wird aber im deutschen Hardwarehandbuch 3031 erwähnt.

Edited by Zacharias McLeod, 15 February 2014 - 03:02 AM.

#66 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 15 February 2014 - 03:33 AM

Longbow hat den Nachteil ein Macross/Robotech Mecha zu sein. Da hat Harmony Gold seine Finger drauf, weshalb wir ihn vermutlich nie in MWO zu sehen bekommen. Longbow (Phalanx), Rifleman (Defender), Warhammer (Tomahawk/Excalibur), Archer (Spartan)... So sehr ich mir diese alten Ikonen herbeiwünsche, so sehr bin ich dummerweise Realist und weiß, dass HG nie sein OK dafür geben wird. ;)

#67 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 February 2014 - 03:42 AM

View PostEgomane, on 15 February 2014 - 03:33 AM, said:

Longbow hat den Nachteil ein Macross/Robotech Mecha zu sein. Da hat Harmony Gold seine Finger drauf, weshalb wir ihn vermutlich nie in MWO zu sehen bekommen. Longbow (Phalanx), Rifleman (Defender), Warhammer (Tomahawk/Excalibur), Archer (Spartan)... So sehr ich mir diese alten Ikonen herbeiwünsche, so sehr bin ich dummerweise Realist und weiß, dass HG nie sein OK dafür geben wird. ;)

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Habe den Longbow auch nur aufgeführt weil Sturmkraehe nur 2 Varianten aufgeführt hat. Das selbe Probelem haben wir ja auch mit dem Marauder 2.

Übrigens habe ich den Warhammer (Tomahawk/Excalibur) und den Rifleman (Defender) als Macross-Figur im Maßstab 1:60, den PhoenixHawk LAM (Valkyrie) habe ich auch.

Edited by Zacharias McLeod, 15 February 2014 - 03:43 AM.

#68 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 15 February 2014 - 04:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 15 February 2014 - 03:42 AM, said:

Übrigens habe ich den Warhammer (Tomahawk/Excalibur) und den Rifleman (Defender) als Macross-Figur im Maßstab 1:60, den PhoenixHawk LAM (Valkyrie) habe ich auch.

Dito! Die Valkyrie allerdings in 1/48.
Ich warte auf den Tag, da Yamato den Phalanx und den Spartan veröffentlicht. Es wird ein kostspieliger Tag für mich. *g*

#69 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 February 2014 - 04:33 AM

View PostEgomane, on 15 February 2014 - 04:13 AM, said:

Dito! Die Valkyrie allerdings in 1/48.
Ich warte auf den Tag, da Yamato den Phalanx und den Spartan veröffentlicht. Es wird ein kostspieliger Tag für mich. *g*

Sorry das es etwas off topic geht.

Valkyrie könnte sogar 1/48 und 1/60 sein, den ich habe 2 verschiedene Versionen. Kann aber gerade nicht nachsehen da ich nach der Renovierung im Dezember immer noch nicht alles eingeräumt habe (wieso hat man hinterher immer mehr Kram als vorher).

Und ja ich warte auch auf den Phalanx und den Spartan.

Edited by Zacharias McLeod, 15 February 2014 - 04:34 AM.

#70 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 15 February 2014 - 04:55 AM

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!

Yamato Toys gibt es nicht mehr! Die haben leise, still und heimlich (!!!) im März letzten Jahres ihren Betrieb eingestellt. Verdammt... das waren die mit großen Abstand besten Macross Figuren, die man für Geld kaufen konnte.

Nachfolger ist wohl http://www.arcadia.ac, die bislang aber nur 4 Valkyries (2x VF-1S, 1x VF-1J und 1x YF-19) im Angebot haben.

Ebenso sorry für's Off-topic!

#71 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 15 February 2014 - 06:45 AM

@ Ego ich bezog mich eher auf das Loadout was schon ziemlich nah an Kerenskys Maschine rankommt.

ON1-K Kerensky - The personal BattleMech of SLDF commanding general Aleksandr Kerensky during the war against the Usurper. Designers removed the LRM-20 and LB-X Autocannon/10 to make room for other equipment. The other equipment is a snub-nose PPC in the left torso and an Artemis IV Fire Control System for SRMs. The right torso has a Gauss Rifle in the former location of the LB-X Autocannon/10. The medium lasers from the original model are retained. Finally, ferro-fibrous armor is used for added protection. BV (2.0) = 1,821[19]

Und der Protector hat folgendes Stock Loadout:

http://mwo.smurfy-ne...ab#i=97&l=stock

Und da ist die ähnlickeit schon wesentlich größer als wenn man nur die Bezeichnung Protector nimmt

#72 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 15 February 2014 - 07:04 AM

Abgesehen von den 5 Milliarden Mechs, gibt es auch neue IS Waffen... So wie AC 50 oder so??

#73 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 February 2014 - 07:27 AM

View PostTodesklinge, on 15 February 2014 - 07:04 AM, said:

Abgesehen von den 5 Milliarden Mechs, gibt es auch neue IS Waffen... So wie AC 50 oder so??

Klar gibt die AC40.

Aber die wiegt nur mal eben 4500t und eine einzige Kugel wiegt 1,2t. Außerdem wird sie normalerweise nur bei Kampfraumern eingesetzt.

Also um es kurz zu fassen, nein es gibt keine neuen IS-Spielsachen. Die kommen alle erst nach 3050 raus. Einige sogar erst nach 3060 bzw. 3070 usw.

#74 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 15 February 2014 - 07:45 AM

Bevor es MRM's gibt ist das Spiel wohl gestorben ;)

#75 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 15 February 2014 - 08:41 AM

AC50? Kinderkram, ich warte immernoch auf die RotaryDoubleGauss!

#76 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 15 February 2014 - 01:36 PM

AC50? RotaryDoubleGauss?.......alles kiki..wenn ich erst meine Schiffs PPk auf den Flea montier :ph34r: ;)

#77 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 16 February 2014 - 12:54 AM

Banshee ftw...

Das ist die Gewichtsklasse die fehlt und ein Mech der nicht von irgendwelchen Rechten belangt wird, oder?

#78 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 16 February 2014 - 02:22 AM

View PostRapierE01, on 15 February 2014 - 06:45 AM, said:

@ Ego ich bezog mich eher auf das Loadout was schon ziemlich nah an Kerenskys Maschine rankommt.

Und der Protector hat folgendes Stock Loadout:
http://mwo.smurfy-ne...ab#i=97&l=stock

Und da ist die ähnlickeit schon wesentlich größer als wenn man nur die Bezeichnung Protector nimmt

Das ist mir schon klar, was du gemeint hast.

Aber nur weil es diese Ähnlichkeit gibt, muss das noch lange nicht diese Variante sein. Wir haben absolut keine Bestätigung, das der Protector in MWO, der Kerensky auf Sarna sein soll. Somit ist die Aussage, das PGI schonmal eine Variante zugunsten von MWO verändert habe, nicht nachweißbar. Wir haben nunmal nicht den Kerensky, sondern den Protector und es wird seinen Grund haben, warum die unterschiedlich heißen. Wenn es der Kerensky hätte sein sollen, dann denke ich das PGI ihn auch Kerensky genannt hätte.

#79 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 February 2014 - 08:05 AM

Wer weiss ??? immerhin hat der Longbow es als Redesign auch ins offizielle MW 4 von MS geschafft :angry:

Guter Artikel zum HG Lizenzproblem
http://www.terrania....ech-second.html

Edited by CSJ Ranger, 16 February 2014 - 08:18 AM.

#80 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 February 2014 - 02:54 PM

View PostZacharias McLeod, on 15 February 2014 - 07:27 AM, said:

Klar gibt die AC40(0).

Du hast entweder das N oder ne 0 vergessen :lol:

View PostEgomane, on 16 February 2014 - 02:22 AM, said:

Das ist mir schon klar, was du gemeint hast.

Somit ist die Aussage, das PGI schonmal eine Variante zugunsten von MWO verändert habe, nicht nachweißbar.

Yenlo - hust - hust

außerdem eh schnuppe weil es hunderte Protectoren gibt und nicht nur 1 - eben jenen den wohl Teddy Kurita hatte und der von den 4th Skye Ranger schließlich abgeschossen wurde - nur eben ohne Teddy an Bord

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users