Jump to content

Ultra Ac5


2 replies to this topic

#1 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 16 February 2014 - 11:47 AM

hallo zusammen mal wieder ne noob -frage:
also ich bin augenscheinlich zu .... für die ultra die iss bei mir im dauer jam.was mache ich falsch ?gibt es bei ihr nen bestimmten ryhtmus um die schußfolge zu erhöhen und das jammen zu reduzieren ?mit einfach taste gedrückthalten macht die für mich keinen großen unterschied zur ac5 nur das sie halt verklemmt???

hat bitte mal jemand ne unterweisung für mich ?

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2014 - 11:55 AM

Ultras feuert man einmal kurz danach kann man nochmal drücken und hat einen doppelschuss. Falsche Waffe für gedrückt halten.

#3 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 20 February 2014 - 08:01 AM

Ultras nutzt man in der Regel nicht einzeln, sondern mit andern Ultras oder AC5 oder AC2 zusammen, verschiedenste Kombinationen sind möglich, muss man auch auf den Mech abstimmen (Beim Jager anders als beim Cata) und dann ausprobieren (trainings grounds).
- Wie ist die Hitzeentwicklung? (AC 2 belasten am meisten). Dauerfeuer muss längere Zeit möglich sein, sonst nützt die beste Feuerkraft nix. Die Schadenswerte sind hier sowieso völlig irreführend, ein Cata mit 3 Ultras und 2 ML z. B. wirkt auf den Anfänger (25 Schaden) als lahme Ente, ist aber ein Schlachtkreuzer.
- Wie ergänzen sich die Munitionsarten (wenn mehrere AC-Sorten). Man sollte so munitionieren, dass sie sich ungefähr gleichzeitig aufbrauchen, lässt sich in den trainings grounds auch leicht simulieren.
- Wie verteile ich die Feuerbefehle auf die Maustasten? Bei manchen Kombinationen ist chainfire auf 1 und "alle zusammen" auf 2 sinnvoll, evtl. auch abwechselnd ausgelöst - probieren.
- Das Blockieren der Ultras wird (äußerlich) leicht aufgefangen, wenn andere ACs mit verwendet werden, ein Mittel, es zu vermeiden, kenn ich nicht. Trotzdem ist die Ultra auf lange Sicht schneller in der Schussfolge, 60 Schuss Ultra verbrauchen sich schneller als 60 Schuss AC5. Für ein Gefecht reichen nach meiner Erfahrung je 150 für AC2, 60 für AC5 und 75 für Ultra - das ist in der Regel sogar reichlich.
- Außerdem verwenden viele Piloten noch ML (2-3), die man parallel abfeuern kann, wenn die Hitze das verträgt, also auf Tasten 1/2 und 3. Erhöht natürlich noch mal die Feuerkraft, außerdem Notreserve für Endkampf, wenn Muni verbraucht.
- Gewicht gespart werden kann an den Maschinen, Standard muss es mMn aber sein.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users