Jump to content

Ferro-Fibrous Armor ?


18 replies to this topic

#1 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 17 February 2014 - 10:09 AM

So, der Konsens ist ja Ferro bringt KEINEN Bonus auf die Panzerung, weniger freie tonnage als Endo bei gleichem Slotbedarf, lohnt also höchstens für lights (evtl noch beim Rifleman Jager).

In einem der Clantech Updates (ich kanns bei Bedarf gern raussuchen) schreibt ein Dev aber eindeutig: Clan Ferro verbessert Panzerung um den Faktor 1.2, IS Ferro nur um den Faktor 1.12.

Ich bin verwirrt... soll das mit Clantech eingeführt werden oder existiert der Bonus jetzt schon? Ich meine 12% mehr/härtere/whatever Panzerung ist immerhin schon was... müsst ich wohl einige Assaults/ Heavys umbauen...


P.S: Ich versteh ja das das Forum umgebaut wurde (Flamer-Käfige und so^^), aber sich hier die aktuellsten Infos zusammenzuklauben ist echt ne Qual...

Edited by z00med, 17 February 2014 - 10:10 AM.


#2 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 17 February 2014 - 10:12 AM

Nein, keine bessere Panzerung, auch hier dreht es sich nur um Gewichtserleichterung in %!

#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 February 2014 - 10:15 AM

Die Verbesserung ist, dass du pro Tonne Ferro, mehr Panzerungspunkte bekommst, als pro Tonne normale Panzerung. Die Panzerung wird leichter, bei gleichem Schutz, braucht aber mehr Platz!

Das hat keine Auswirkung, in irgendeiner Form, auf die maximal mögliche Panzerung. Hatte es nie! Wird es nie haben! Ist schon seit Einführung ins Tabletop vor 25 Jahren ein Grund für Verwirrung.

#4 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 18 February 2014 - 06:07 AM

Okeeeee, danke euch, jetzt hab ichs auch gerafft... "armor per ton"

Das hier hatte mich iwie verwirrt:
  • Clan Ferro-Fibrous
    • Provides 1.2 times more armor points per ton than standard armor. (Inner Sphere Ferro-Fibrous provides 1.12 times more armor points than standard armor.)
    • Occupies 7 critical slots on the 'Mech. (Compared to 14 slots for Inner Sphere Ferro-Fibrous.)
    • On an OmniMech, the location of the critical slots is fixed.
    • On a standard 'Mech, the location of the critical slots is dynamic.

Also spart Clan-Ferro immerhin etwas mehr Gewicht ein und nimmt nur 7 Slots weg. Nächstesmal übersetz ichs in Ruhe bevor ich frag... Aber echt, das Zusammenklauben von bruchstückhaft verteilten Infos über evtl Balancingänderungen ist so entspannend wie ein verbautes Modul zu suchen wenn man vergessen hat in welchem Mech das war...

Edited by z00med, 18 February 2014 - 06:11 AM.


#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 February 2014 - 07:38 AM

View Postz00med, on 18 February 2014 - 06:07 AM, said:

Aber echt, das Zusammenklauben von bruchstückhaft verteilten Infos über evtl Balancingänderungen ist so entspannend wie ein verbautes Modul zu suchen wenn man vergessen hat in welchem Mech das war...


Ja wenn man kein alter BT-Veteran ist kann das schon recht nervend sein die Infos, dank der "sehr guten Übersicht", hier zu finden.

Bei Balancinänderungen gibt es meistens aber immer jemand der auch im deutschen Forum danach fragt, so das man nicht unbedingt selber suchen muss wenn es was Neues gibt.

Clan-FF war übrigens schon immer so, ist also keine Änderung.

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 February 2014 - 01:32 AM

Ferrero-Febreze (insider) ist das nutzloseste an Upgrades, dass es in MwO gibt.

Eine derart Platzverschwendung an Slots... selbst im Atlas bekommt man kaum was dafür, da bringt Endo-Steel viel viel viel mehr!

Finger weg von Ferro-Fibrous, ist totaler Schrott...

So hilfreich wie... Small Laser oder Flamer, man spricht gut darüber, aber keiner benutzt es.

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 February 2014 - 01:39 AM

Falsch, in gewissen Konfigs muß zwingend FF rein.

#8 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 23 February 2014 - 01:43 AM

View PostTodesklinge, on 23 February 2014 - 01:32 AM, said:

Ferrero-Febreze (insider) ist das nutzloseste an Upgrades, dass es in MwO gibt.

Eine derart Platzverschwendung an Slots... selbst im Atlas bekommt man kaum was dafür, da bringt Endo-Steel viel viel viel mehr!

Finger weg von Ferro-Fibrous, ist totaler Schrott...

So hilfreich wie... Small Laser oder Flamer, man spricht gut darüber, aber keiner benutzt es.

Absoluter Schwachsinn.
Ferro benutzt man zum Beispiel in leichten Mechs. Weil da die Waffen meist recht wenig Platz brauchen ( M-Laser). Und man nicht so viele davon hat. Was einem da meist fehlt ist Gewicht.

Also wenn einem Tonnage fehlt und man noch Zeilen über hat, kommt als erstes Endo, wenn dann alle Waffen und sonstige Ausrüstung drin ist, und man immer noch Genug Zeilen frei hat kann man Ferro verbauen hier mal ein paar Beispiele.
http://mwo.smurfy-ne...dd877fa155c9a12
http://mwo.smurfy-ne...e8bda7234e2132b

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 February 2014 - 02:08 AM

View PostTodesklinge, on 23 February 2014 - 01:32 AM, said:

Ferrero-Febreze (insider) ist das nutzloseste an Upgrades, dass es in MwO gibt.

Eine derart Platzverschwendung an Slots... selbst im Atlas bekommt man kaum was dafür, da bringt Endo-Steel viel viel viel mehr!

Finger weg von Ferro-Fibrous, ist totaler Schrott...

So hilfreich wie... Small Laser oder Flamer, man spricht gut darüber, aber keiner benutzt es.


Naja viele ClanMechs haben FF aber da belegt es auch nur 7 Zeilen. :D

Ja wie ich bereits erwähnte wirst du wider einiges zu meckern haben wenn ClanTech erst mal da ist. ;)

Und wie Staubisauger meint ist FF in manschen leichten Mechs sehr sinnvoll.

In meinen Commando passt es aber leider nicht mehr, den ich habe dann zwar Gewicht frei aber kein Platz mehr um was damit anzufangen.

Die beiden Mech die Staubi verlinkt hat sind gute Beispiele dafür. Allerdings finde ich den CN9-A Champion von der Bestückung her Mist. Ich habe gestern (welch Überraschung) einige davon gesehen und keiner war wirklich effektiv. Ich wuste das das Teil (meiner Meinung nach) Mist ist aber es war echt lustig wie da die Teile durch die Gegend geflogen sind. Hat mir einen netten Bonus für zerstörte Teile gebracht. :D

Aber egal die Leistung des Centurion ist hier nicht das Thema der Diskussion.

#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 February 2014 - 02:16 AM

FF passt auch wunderbar in manche Medium- und Heavykonfigs, da man sonst zu wenig Panzerung hat.

#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 February 2014 - 02:27 AM

View PostHiasRGB, on 23 February 2014 - 02:16 AM, said:

FF passt auch wunderbar in manche Medium- und Heavykonfigs, da man sonst zu wenig Panzerung hat.


Janein, also ich habe bisher noch keinen Mittelschweren oder Schweren Mech mit FF. Wenn man mal vom Protector absieht der standardmäßig mit FF ausgestattet ist. Bei allen anderen Konfigurationen musste ich aber bisher aufgrund der Zeilen auf FF verzichten.

Was aber nicht bedeutet das ich nicht vielleicht doch mal einen schwereren Mech mit FF ausstatte. Ich habe sogar immer noch ein paar Mechs die ich aus Kostengründen noch nicht 100% umgebaut habe.

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 February 2014 - 02:41 AM

Medium: http://mwo.smurfy-ne...138be578655a554

#13 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 February 2014 - 01:35 AM

Bei den Lights, sind das mit Ferro vielleicht ca. eine Tonne (meist weniger), dafür soviele slots weniger.
Endo-Steel bringt da deutlich mehr (bis zu 5 Tonnen) als Ferro.

Für Mechs die zuviele Slots frei haben, da ist schon ok, für den Rest, verschwendung.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 February 2014 - 01:41 AM

View PostTodesklinge, on 24 February 2014 - 01:35 AM, said:

Für Mechs die zuviele Slots frei haben, da ist schon ok, für den Rest, verschwendung.

Eben - sogar bei ClanTech ist die Regel erst ES dann FF (und wer nen IS Mech mit ES bauen kann) der kann auch beides nehmen.

Hm - der einzige andere Grund wäre eine Kostenfrage: z.B. ich habe noch 20 Zeilen frei und mein Mech mit 100t ist bei 100t....dann kann ich entweder ES nehmen und 2 WT und habe dann ein NettoGewicht von 97t oder ich nehme Endostahl, was die Hälfte Kostet und ich habe ein Nettogewicht von 100t (sind immerhin 500.000 CBills Unterschied)

Edited by Karl Streiger, 24 February 2014 - 01:45 AM.


#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 February 2014 - 02:09 AM

Sind wir mal ehrlich: Die Kostenfrage wird nie der entscheidende Punkt sein. Da grindet man lieber die paar Spiele mehr und baut sich dann einen möglichst effektiven Mech zusammen. Deswegen wird es solang es so bleibt wie jetzt immer heißen ES vor FF und FF nur wenn man nen dementsprechendes Chassi fährt.

#16 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 02:52 AM

Also ich habe wie gesagt bisher bei schweren Mech nur im Protector FF, den es ist da Standard gewesen, stört nicht und ich hätte ehrlich gesagt auch keine Ahnung was ich mit den 3,5t anfangen soll die mir ES geben würde. Müsste wieder etwas mehr Gewicht in die Panzerung stecken und der Rest bliebe übrig da keine Zeilen mehr frei sind.

#17 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 February 2014 - 02:58 AM

Unterm Strich wird dein Mech aber immer in irgendeiner Weise besser sein wenn er ES statt FF verbaut hat. Auch wenn der Reaktor nur die ein oder andere Nummer größer ist.
Ist halt die Frage wieviel einem das Wert ist. Kenne aber kaum jemanden der so nen Umbau dann nicht machen würde.

#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 03:06 AM

View PostLachesis Muta, on 24 February 2014 - 02:58 AM, said:

Unterm Strich wird dein Mech aber immer in irgendeiner Weise besser sein wenn er ES statt FF verbaut hat. Auch wenn der Reaktor nur die ein oder andere Nummer größer ist.
Ist halt die Frage wieviel einem das Wert ist. Kenne aber kaum jemanden der so nen Umbau dann nicht machen würde.


Auf lange Sicht gesehen hast du Recht aber bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. Und da die Umrüstung der Phoenix Mech ein sehr tiefes Loch in mein C-Bill Konto geschlagen und ich immer noch nicht mit allen Umbauten fertig bin hat dies halt erst mal keine Priorität. Oder einfach gesagt, neuer Reaktor zu teuer, und ich tausche jetzt schon Reaktoren zwischen den Mechs aus weil ich mir noch nicht für jeden den passenden leisten kann.

#19 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 February 2014 - 03:32 AM

Ja das macht natürlich dann Sinn.
Wobei ich persönlich sowieso viele Wanderreaktoren hab... :(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users