Jump to content

Bryan Ekman Interview

65 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 February 2014 - 06:22 AM

View PostIqfishLP, on 22 February 2014 - 06:08 AM, said:

So viel negative Energie!

Erst wird sich beschwert weil sie nicht kommunizieren.
Also kommunizieren sie.
Dann wird sich beschwert weil sie Versprechen nicht zeitig einhalten können.
Also machen sie keine Versprechungen mehr.
Dann wird sich beschwert weil sie keine Versprechen mehr machen.

Was erwartet ihr denn?

Geh weg du böser weißer Ritter du! :P

#22 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 22 February 2014 - 06:30 AM

Na komm ich hab nur gesagt, dass die Community mindestens genauso komisch argumentiert wie PGI manchmal.

#23 blackforestguy

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 22 February 2014 - 10:19 AM

"MC kann nicht gegiftet werden, da es dort wirtschaftliche Regelen gibt (steuerauflaugen etc.)"

Auch Interessant zu wissen...aber das können sie ja umgehen wenn sies wie zu Weihnachten mit 7 Tage Gratis Premium-Time verschenken. So bringt man die Leute dann auch wieder zum spielen.

#24 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 22 February 2014 - 03:42 PM

MC's können nicht von Spieler zu Spieler gegifted werden, aber von PGI zu Spieler.

#25 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 23 February 2014 - 01:12 AM

Falls noch nicht gesehen.... die Zusammenfassung des NGNG Interviews in englisch

Ngng #103: Summary Of Bryan Ekman Interview Part 1 Aired 2/20/14

Ngng #103: Summary Of Bryan Ekman Interview Part 2 Aired 2/21/14

Ngng #103: Summary Of Bryan Ekman Interview Part 3 Aired 2/22/14

Part 3 fande ich persönlich mehr als enttäuschend und beunruhigend bzgl. der Queues und dem CW Part.

#26 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2014 - 02:46 AM

Also ich hab jetzt die Übersetzung von Teil 3 mehrmals gelesen und den Teil im Interview mit den Gruppengrößen mehrmals gehört und bin entsetzt...

Es klingt wirklich so als wenn sie die Gruppengrößen in der normalen (Pug) Queue auf 3 senken wollen erst mal keine weitere Alternative für größere Grupen (4-11) anbieten wollen.

Wir sind z.Z. maximal 8 Leute in unserem Team und wenn wir gemeinsam spielen sind wir oft vier bis sechs Spieler. Das Einzige was uns aktuell bleibt, ist uns aufzuteilen und syncdrops zu versuchen (wenn es klappt spielen wir dann meistens gegeneinander). Das wir nicht zusammen Spielen können ist das was uns aktuell alle am meisten stört.

Wir hatten alle gehofft, daß mit dem launch module die Möglichkeit entsteht auch in größeren Gruppen zu spielen :(

Für 12er sind wir zu klein und mit Sicherheit auch nicht gut genug. Bleiben für andere Gruppengrößen nur noch private matches. Aber das bedeutet auch, daß man nicht mal eben ne' Stunde spielen kann, weil man sich vorher mit einem anderen Team verabreden muß. Außerdem gibts in den private matches keine Punkte und keine C-Bills.

Nur 4% aller Spieler spielen als 4er-Gruppe - wir sind statistisch gesehen nicht die Zielgruppe :(

Posted Image

#27 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 February 2014 - 03:21 AM

Also kommunizieren sie.

Was erwartet ihr denn?

Am besten ,dass IGP die Lizenz an jemanden weitergibt, der schon mal erfolgreich Games erstellt hat (also nicht jetziges Egosoft oder EA)

#28 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 February 2014 - 03:27 AM

View PostCSJ Ranger, on 24 February 2014 - 03:21 AM, said:

Am besten ,dass IGP die Lizenz an jemanden weitergibt, der schon mal erfolgreich Games erstellt hat (also nicht jetziges Egosoft oder EA)

Wer soll denn das sein? Nintendo?

#29 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 February 2014 - 03:28 AM

Definiere erstmal erfolgreich. ^^
Ich glaube ich habe in 10+ Jahren höchstens ein oder zwei Spiele gesehen, die nicht Bananensoftware waren.

#30 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 03:46 AM

Also kommunizieren sie.

Was erwartet ihr denn?

Das musste jetzt einfach sein. :(

#31 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 February 2014 - 03:58 AM

Also kommunizieren sie.

Was erwartet ihr denn?

Na nee . zuerst haben sie kommuniziert.... ich glaub mit dem Start der Open Beta ist das gekippt - davor war alles recht chillig.
Dann haben sie nur eine Zeitlang gar nicht all zu gut kommuniziert
Das was sie dann kommuniziert haben war die "bits und Bytes" nicht wert
-> Ask the Devs

Freilich dann immerwieder diese "Sinnfreien" Shitstorms - wegen 3PV, wegen Modulen, Verbrauchsgütern bla bla bla bla.... teilweise echt schlimm was da abgeht - andererseits muss man schon ein dickes Fell haben.

Tja und was die Versprechen anbelangt....hm ist doch klar das man sich wenn man sich versprochen hat schon mal entschuldigt? --- ich frage mich ohnehin wo wir gerade beim Zeitplan bis zum CW sind
(machen wir uns nix vor - das kann man nachsichtig und verständniss voll sein - aber zwischen Sommer 2013 und Sommer 2014 ist schon nen Klitzekleiner Unterschied - erst Recht wenn man die beiden Bundles betrachtet)
Phoenix kam - als es noch den Anschein hatte das es danach CW geben würde (logisch wir haben ja nen Loyalitätsbonus)
Jetzt kommen die Clan Mechs mit der Hoffnung das dann der CW steht.....

ist es so schwer zu verstehen den Unmut zu verstehen?

Wie auch immer - nach PGI wird keiner der noch alle Tassen im Schrank hat (also höchstens ich wenn ich irgendwie über ein paar Millionen Cbills stolpere - öhm €)- das Mechwarrior Genre noch anfassen.... ergo ist MWO alternativ los

Edited by Karl Streiger, 24 February 2014 - 03:59 AM.

#32 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 24 February 2014 - 05:36 AM

Schwelgen wir doch in Erinnerungen .... Das erste grosse dafuq? an das ich mich Erinnern kann war in der Closed Beta.

Als PGI den Zeitpunkt für Open Beta terminiert haben und dann 1 Woche vorher noch einen Patch raushauen, der das Spiel mit Rubberbanding und Discos unspielbar macht und PGI erstmal am Termin festhält.

Meine Reaktion und von vielen anderen zu diesem Zeitpunkt.
Spoiler

Der Aufschrei im Forum war immens und PGI hat eingelengt und den Termin für die Open Beta um 1 (?) Monat verschoben.
Ein Sieg der Community, so dachten wir, waren da wohl noch naiv und blauäugig und wussten noch nicht welche Schlachten,in Zukunft, zu schlagen sind.

Inzwischen habe ich soviele Schlachten mit PGI "gefochten", dass nach 2 Jahren, ich mich zu den Veteranen zählen darf, die alles gesehen und überlebt/erlebt haben...... es erschreckt mich fast nichts mehr seitens PGI.

Inzwischen Atme ich auch deutlich lockerer durch die Hose, wenn PGI wieder was raushaut und ich mir denke dafuq?

#33 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 24 February 2014 - 02:57 PM

View PostThe Birdeater, on 21 February 2014 - 05:48 AM, said:

Alles was ich lese ist:

"Es wird überlegt"
"Es wird beobachet"
"Es wird nachgedacht"
"Sie wollen"
"Sie möchten"
bla bla bla

Sry, aber für mich ist das seitens von PGI zu 80% wieder nur Sülzerei und heiße Luft!

Ja sonst regt sich doch die Community auf wenn es anders kommt - oder sie regt sich halt auf, wenn sie sagen, dass es nicht fest steht - Fakt ist udn bleibt aber - die Community regt sich auf.

Oder nicht ?

Plizzken

#34 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 24 February 2014 - 03:03 PM

View PostPlizzken, on 24 February 2014 - 02:57 PM, said:

Ja sonst regt sich doch die Community auf wenn es anders kommt - oder sie regt sich halt auf, wenn sie sagen, dass es nicht fest steht - Fakt ist udn bleibt aber - die Community regt sich auf.

Oder nicht ?

Plizzken

Tja, erstens nicht ohne Grund, da PGI seid nunmehr über einem Jahr nicht vorrankommt aber es so aussehen lassen will, und 2tens solange sich die Coomunity noch aufregt ist doch alles ok, erst wenn man sich nicht mehr die Mühe macht sich hier über jeden Kram Seitens von PGI die Haare zu raufen wirds für MWO kritisch! Denn dann stecken diejenigen ihre Meckerenergie und auch ihr Geld wohl in ein anderes Spiel und eine andere Firma!

#35 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 24 February 2014 - 03:42 PM

Manches mag ja wohl länger dauern meiner Seite bin ich ganz froh das sie nicht EA sind kenne da das ein oder andere EA Game wo es noch nicht mal mehr nen Support gibt. Das sie nicht her gehen und den Spielern MC schenken oder eine art MC Handel system einführen finde ich auch gut. Allerdings eines für CBs konnten sie doch einführen oder nen Markt wo Spieler ihre alten Mechs an Andere Spieler verkaufen können wäre doch mal was nettes.

Was auch toll wäre, sind Inof welche mechs bis Juny noch kommen fänd ich gut.
März soll ja soweit ich mitbekommen habe ein neuer Assault eingeführt werden.....nur welcher.

mfg Kenneth Osis

#36 RitterFlatsch

Member

• PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 104 posts
  • LocationSaarbrücken

Posted 25 February 2014 - 12:07 AM

welchen Sinn sollte es für PGI machen einen Markt für Mechs und C-Bills einzuführen?!
die Leutz sollen ja schließlich ihre MC bei PGI kaufen. Habe i auch im Prinzip nichtz dagegen

#37 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 25 February 2014 - 12:15 AM

Eine "Gebrauchtbörse" würde nur Sinn machen, wenn der reguläre Shop stark eingeschränkt wäre was die Erhältlichkeit und Verkäuflichkeit betrifft. So wie es jetzt ist würde man nur den C-Bill Abfluss untergraben und die Leute würden auf noch grösseren Geldbergen hocken.

Ich fänds aber toll wenn es so eine Art Handelssystem geben würde.....

#38 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 February 2014 - 12:24 AM

View PostSledge Sandoval, on 25 February 2014 - 12:15 AM, said:

Eine "Gebrauchtbörse" würde nur Sinn machen, wenn der reguläre Shop stark eingeschränkt wäre was die Erhältlichkeit und Verkäuflichkeit betrifft. So wie es jetzt ist würde man nur den C-Bill Abfluss untergraben und die Leute würden auf noch grösseren Geldbergen hocken.

Ich fänds aber toll wenn es so eine Art Handelssystem geben würde.....

Naja ein Handelssystem im Zuge des Haussystems und der Loyalitätspunkte wäre doch so dumm nicht.
Beispiel:
die Code Red LB 10X (FWL) kostet 4.000.000 im Einkauf.... wenn du 10 Loyalitätspunkte FWL hast, bekommst du sie für die Hälfte für 20 Punkte noch mal für die Hälfte....
dafür hast du in der FWL vielleicht immer noch Probleme an PPCs ran zu kommen.
Während die ConCaps auf dem ganzen elektroniks Zeugs sitzen.
(ergo ich kaufe dir ne LBX dafür kaufst du mir 2 PPCs)

Freilich müsste man damit das funktioniert - erstmal wieder:
TABULA RASA machen.
Ausgegeben MCs werden zurückerstattet
Ausgegebene PremiumZeit wird zurückerstattet
CBills und XP werden komplett auf 0 gesetzt.

Aber wird das passieren? Nein? Der Zug ist abgefahren. Ich meine das ganze Loyalitätszeug wird eigentlich nur für Neulinge interessant und Leute die wenig spielen. Wer schon auf einem 3 Stelligen Millionenbetrag und einem überfüllten Mechhangar sitz den juckt es herzlich wenig

Edited by Karl Streiger, 25 February 2014 - 12:24 AM.

#39 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 25 February 2014 - 12:25 AM

View PostKenneth Osis, on 24 February 2014 - 03:42 PM, said:

Was auch toll wäre, sind Inof welche mechs bis Juny noch kommen fänd ich gut.

Warum? Ist doch Teil des Spiels und schon immer so, dass sie mit den Mechs überraschend um die Ecke kommen... und das finde ich auch in Ordnung.

Dazu, dass es nichts Neues gibt. Das ist ja prinzipiell richtig. Aber auf der anderen Seite war ich den Dezember und Januar ohne Internet und als ich dann wieder spielen konnte, fand ich es toll wie viele Neuereungen es gab. Unter anderem wurden Skirmish und neue Start und Cappunkte eingeführt. Weiß gar nicht was in der Zeit noch so gepatcht wurde. Lange Rede kurzer Sinn: Nach der Zwangspause dachte ich da tut sich schon einiges, was man halt beim ständigen spielen gar nicht so sehr mitbekommt.

#40 Kenneth Osis

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 25 February 2014 - 12:41 AM

View PostFlitzomat, on 25 February 2014 - 12:25 AM, said:

Warum? Ist doch Teil des Spiels und schon immer so, dass sie mit den Mechs überraschend um die Ecke kommen... und das finde ich auch in Ordnung.

Dazu, dass es nichts Neues gibt. Das ist ja prinzipiell richtig. Aber auf der anderen Seite war ich den Dezember und Januar ohne Internet und als ich dann wieder spielen konnte, fand ich es toll wie viele Neuereungen es gab. Unter anderem wurden Skirmish und neue Start und Cappunkte eingeführt. Weiß gar nicht was in der Zeit noch so gepatcht wurde. Lange Rede kurzer Sinn: Nach der Zwangspause dachte ich da tut sich schon einiges, was man halt beim ständigen spielen gar nicht so sehr mitbekommt.

vonn allen mechs die bis jetzt kamen auser dem firestarte wuste man min. 1 Monat vorher was kommt

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users