Jump to content

Er Ppc Oder Er Large Laser


18 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 February 2014 - 08:56 AM

Ahoi!

Neue Runde, neues Glück ;)

Heute: Was ist sinnvoller, ER PPC oder ER Large Laser?

Ich habe mir bei der Rabattaktion den Jester geholt, den Catapults Liebling.

Der K2 ist sicherlich kein schlechter Mech, doch die doppel AMS, das springen und die höhere Geschwindigkeit, hat es mir sehr angetan.


Ich habe diverse Energiewaffen für den Fernkampf getestet und so gesehen fällt der Large Laser weg und das normale PPC... naja, da ist der ER Large Laser leichter und hat auch mehr Reichweite.


Den ER PPC finde ich... seltsam, der hat eine wahnsinnige weitere Reichweite (die eigentlich nur in Alpin) gut zur geltung kommt, abgesehen von der hohen Hitzeerzeugung.

Bisher, finde ich den ER Large Laser, gegenüber dem ER PPC, so gesehen besser...
Man hat eine geringeres Gewicht und der eine Schadenspunkt weniger, ist eher sekundär.

Dabei kann man mit dem ER Large Laser noch sein Ziel "verfolgen", bei den PPC muss man hoffen, dass die Projectile auch das Ziel treffen.

Und das hüpfen und feuern mit ER LL geht soweit auch, nur ist halt der Schaden deutlich geringer, dafür kann man damit extrem präzise feuern.

Was haltet ihr davon, eher PPC oder LL und die ER Versionen?

#2 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 28 February 2014 - 09:10 AM

Es hat alles ein für und wieder. In deinem Fall würde ich, wenn für die die normalen PPCs rausfallen, eher zu den ERLL greifen. Zwei ERPPC sind einfach von der Hitze viel zu krass, allerdings sind das bei jedem ERPPC 10 ganze Schadenspunkte gleich auf dem Punkt. Wärend du mit dem ERLL, der nur 9 Schaden macht die ganze Sek auf der Panzerungsregion bleiben musst damit der Schaden nicht auf angrenzende Bereiche gestreut wird. Trotzdem musst du einfach zu lange warten um nochmal schießen zu können mit den ERPPC selbst wenn du deinen Jester mit DHS bis unter die Cockpitkanzel vollpackst.
Ich kann vier ML und zwei normale PPC sehr empfehlen. Das zusammen mit einer XL325 und 17DHS macht ordentlich rumms.
Du musst lediglich nur 10 Punkte pro Bein und zwei am Cockpit abpanzern. Ansonsten bist du voll gepanzert.
Zwei AMS mit 2000 Schuß passen dann auch noch rein. ;)

Edited by Bersy, 28 February 2014 - 09:15 AM.


#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 February 2014 - 09:20 AM

PPC mit ML Backup.

#4 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 February 2014 - 10:03 AM

Die Frage ist: lohnen sich überhaupt ER- Waffen?

Für die meisten Maps sind Waffen mit mittlerer Reichweite ausreichend, Fernkämpfe finden nur auf Canyon und Alpine statt.

Und selbst für Alpine und Canyon sind Waffen mittlerer Reichweite bei entsprechendem Vorgehen völlig ausreichend.

Meiner Meinung nach reichen für die meisten Kämpfe large Laser reichweitenmässig völlig. Eine ebenso brauchbare Alternative sind PPK mit medpulsern/medlasern.

ER-Laser sind eigentlich eher unbrauchbar. Zwar wiegen sie nur so viel wie ein Large Laser und brauchen auch nur genausoviel Platz- allerdings ist die Hitzeentwicklung ein deutliches Manko. Ein Atlas kann die Wärme bei Dauerfeuer noch handeln- ein Jester wird sicherlich deutliche Nachteile haben.

Ich denke, in diesem speziellen Fall wird dir nur die Basteloption übrig bleiben. Basteln, testen und die für dich annehmbarste Config finden.

#5 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 28 February 2014 - 10:05 AM

Fahre meinen Jester mit 2 ERLLas in den Armen zum Snipern und 2 LLas im Torso.
Hitze is ok, Reichweite is ok.
;)

PPCs nehm ich nich so gerne.
Machen zwar schönen Punktschaden, aber die Hitze is einfach too much.
Schaltet man gerade auf wärmeren Karten einfach zu oft ab....

#6 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 28 February 2014 - 10:09 AM

Die ER-PPC hat gegenüber der normalen PPC den großen Vorteil das nicht nur die maximale Reichweite höher ist sondern auch die Minimalreichweite wegfällt, das kann ein großer Vorteil sein wenn man um eine Ecke rennt und plötzlich ein dicker Atlas vor einem steht.

#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 February 2014 - 10:44 AM

Ist auch sehr schwer mit PPC kleine Lights zu treffen, wenn man das Glück hat, rumst es dan um so besser ;)

Habe in meinem Jester und das funktioniert bisher am besten:

XL 350
2x ER Large Laser
4x Medium Laser
2x Jump Jets
2x AMS
2x AMS Ammo

#8 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 06 March 2014 - 02:08 AM

Ich baue manchmal eine PPC ein, weil ich den Effekt mag dass die ein ECM für ein paar Sekunden negiert. Ist gerade gegen Atlas DDCs sehr wirksam. Aber wenns 2 gleiche Waffen sein sollten, dann nimm 2 PPCs. Die ER PPCs sind Hitzetechnisch so gut wie nicht zu handeln (ausser vielleicht ohne Endosteel zwecks freier Zeilen und dann mindestens 10 zusätzliche DHS...)

Ich hab in letzter Zeit den Thunderbolt viel mit 3 LL gespielt, das klappt trotz 1sekunde andauerndem Laserstrahl sehr gut. Und auch Hitzetechnisch klappts. Hatte sogar noch ne PPC dabei (wegen o.g. ECM-Problematik). Die PPC kommt zwar nur vereinzelt zum einsatz, aber die im Idealfall 27 Schaden auf eine Stelle durch die 3 LL wirken wirklich wunder! Gerade bei Jägermechs!

Bei der Wahl zwischen ERLL und ERPPC würde ich auch bei den ERLL bleiben. Ist auch eine riesige Reichweite, aber die Hitze ist wesentlich weniger!

#9 Gintoki_

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 11 posts

Posted 06 March 2014 - 04:55 AM

PPCs produzieren zu viel Hitze.

#10 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 06 March 2014 - 06:08 AM

Ich fahre wie Todesklinge meinen Jester nur das ich "normale" LL verbaut habe, das teil geht ordentlich ab, eine KD von 2.1 bei über 100 Spielen :P

2 PPC's sind wie eine AK/20 die schneller und weiter fliegt, und die hohe Hitze ist ein geringer Preis,
für unter 90m noch 4 ML rein und gut ist, aber sind wir mal ehrlich PPC ist so mainstream....

2LPL wären auch eine Möglichkeit die werden total unterschätzt, aber wenn du auf range aus bist dann sind sie sowieso nichts für dich.

#11 Cayli

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 06 March 2014 - 06:35 AM

View PostTodesklinge, on 28 February 2014 - 08:56 AM, said:

Dabei kann man mit dem ER Large Laser noch sein Ziel "verfolgen", bei den PPC muss man hoffen, dass die Projectile auch das Ziel treffen.


Kann man auch anders ausdrücken.
Die PPC trifft voll und macht ihren Schaden auf den Punkt. Mit dem Laser muss man das Ziel verfolgen und hoffen möglichst lange auf den selben Punkt zu bleiben.
Ich mag beide, beide haben ihre Berechtigungen.

Ist bei mir immer phasenweise was ich benutze. Meistens je nachdem welche Mechs ich gerade am liebsten spiele. Im Moment nutze ich mehr Laser als PPC
Das einzige womit ich nicht gut klarkomme sind LRM's. Damit bekomme ich irgendwie keine guten Spiele zusammen

#12 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 06 March 2014 - 09:37 AM

Geht der PPC Schuss daneben gibt's kein Schaden, bei den Masern kann man noch korrigieren und sind leichter.
Echt nicht einfach, wenn die led so umbandig schwer wären würde ich 2 PPC einbauen, bei dem Jester ist es scheinbar nicht möglich.

#13 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 06 March 2014 - 12:21 PM

Mit ein wenig übung bekommst du auch gute treffer mit der ppc hin. Der jester bekommt gleich nochmal eine ganz andere qualität wenn man auch mit dem gut poptarten kann. Mit der maschiene habe ich schon leute echt zu killmonstern werden sehen.

#14 PACoFist

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 11 March 2014 - 12:44 AM

Hast du zwar nicht gefragt :), aber ich liebe LPL. Die sehen auf dem Papier nicht besonders attraktiv aus (viel Hitze, schwer, geringere Reichweite), aber probier sie mal aus. Die sind erstaunlich effektiv.
Für´s Snipen würde ich ERLL nehmen. Die PPCs machen Pinpoint-Schaden aber um auf Entfernung etwas zu treffen brauchst du entweder ein stehendes Ziel (viel Glück) oder du musst ein verdammt guter Schütze sein. Mit den ERLL ist es viel einfacher ein bewegliches Ziel zu treffen.

#15 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 12 March 2014 - 10:07 AM

ERPPCs sind auch eher was für Unterstützer. Rummst halt ordentlich, aber wie schon gesagt wurde, muss man sich dann beim Feuern wegen der Hitze etwas Zeit nehmen und halt idealer Weise wie Fist das über mir sagte, ein verdammt guter Schütze sein.
Ich persönlich mag ja generell gerne PPCs, weil sie ganz einfach etwas Anspruchsvoller im Einsatz sind. Setze ich (nur die Normalen) im Moment gerne auf meinen Banshees ein.

#16 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 25 March 2014 - 03:07 AM

.
wir haben als Trainingsmech einen K2 mit mindestens 3 PPC..
Das ist extrem ungewohnt am Anfang, weil man ständig im roten Bereich arbeitet...

Ich persönlich mag die ERLaser lieber, weil sie so unmittelbar sind, dadurch kann man oft noch zwischen den Häusern/Deckungen Schaden anbringen, wo eine PPC zu langsam ist

#17 Rhalgaln

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 149 posts
  • LocationBerlin

Posted 25 March 2014 - 04:38 AM

Hab zwar keinen Jester aber mit dem K2 kann man auch schön 2 ERLL und 2LPLS fahren. Gost Heat macht einen dann natürlich fertig. Wer mag kann dann ja statt der LPLS auch PPC fahren.

Ich treffe mit PPC aber relativ schlecht, so dass bei mir Laser (85% accuracy) definitiv mehr Schaden machen als PPC (40% accuracy)

Edited by Rhalgaln, 25 March 2014 - 04:39 AM.


#18 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 25 March 2014 - 04:11 PM

Also die PPC ist quasi wie eine ballistische Waffe. Daher ganz ganz anders.

Punkt 1: Thema Hitze - Hitze ist das a und o, gerade für einen Energiemech wie den Jester sollte man auf eine möglichst akzeptable Hitzeentwicklung achten.

Punkt2: Zielen: Ist nicht leicht :lol: Aber Übung macht den Meister. Das selbe gilt für Laser. Ne Millisekunde über den Mech leuchten macht auch keinen DMG, ja das Fadenkreuz blinkt aber kommt halt nix bei rum. Bei Laser volle Sekunde draufhalten - bei PPC treffen (wie ballistische Waffe).

Punkt 3: Kümmere dich zuerst um Punkt 1 und 2, danach reden wir um 3.

#19 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 March 2014 - 07:49 AM

Hi.

ERPPC ist in meinen Augen viel zu heiß. Eine einzelne (Pepspider, Grf) geht. Bei zweien solltest du auf normale PPC zurückgreifen. Wenn du nicht poptarten möchtest kannst du ERLlaser nehmen, da die mehr Damg v.a. auch auf mittlere Entfernung machen. Wenn du nicht mehr als 2 nutzen möchtest kommst du mit der Hitze gut hin. Da du aber JJs hast empfehle ich 2 PPC...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users