Habe noch mal ein bisschen nachgeforscht und um Win 7 x64 ,plus 16Gb geht kein Weg herum. Microsnot hat aus kommerziellen Gruenden den Memory Manager bei x32 so ausgelegt, dass er limitiert ist, um Leute zum Upgraden zu bewegen. (Der Limit liegt glaube ich bei 4 Gb.)
So ist das nun mal. Prinzipiell kann x32 (fast) genau das gleiche wie x64, aber diese Limitierung zu umgehen, obwohl moeglich, ist nur unter sachkundiger Anleitung zu empfehlen. Es faellt in den bereich der OS Hacks, und kann die Installation unstabil machen.
Allerdings ist ein Lichtblick dass Win 7 mit 32 und 64 bit Loesungen zu haben ist, die Professional Version hat beides, nach Wahl installierbar. Ich wuerde es mir ueberlegen, beim naechsten PC upgrade diese Loesung zu kaufen, da Win 7 schon in der Mitte seines Lebenszyklus ist und in einigen Jahren die Entwicklung und der support seitens Microsnot aufhoeren wird.
Win 8 wirft schon wieder Kompatibilitaetsprobleme anderer Art fuer viele Programme auf, inklusive MWO. YMMV aber sehr viele schaetzen Win 7 als eines der gelungensten OS'e ein, die Microsnot je implementierte.
Edited by Hammerhai, 02 March 2014 - 04:54 AM.