Jump to content

Memory Error

6 replies to this topic

#1 snakeshit007

Rookie

• 6 posts

Posted 01 March 2014 - 05:59 AM

Moin Männers !
Sacht mal gibts da irgendetwas neues wie man diesen ********** Memory allocation error wegbekommt ?
Ich verzweifel langsam . Seit dem update kommt datt echt heufig vor selbst bei allem auf Low Details !
Und NEIN as Repairtool Funzt nicht !

Danke !!
mfg Snake

Edited by snakeshit007, 01 March 2014 - 06:49 AM.

#2 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 March 2014 - 06:00 AM

Du meinst den Fehler in der das Programm 0 von 128byte in eine Datei schreiben kann?

Das habe ich manchmal... ist echt nervig.

#3 snakeshit007

Rookie

• 6 posts

Posted 01 March 2014 - 06:50 AM

Ne Diesen memory allocation error ! der is echt nervig kooooootz !

#4 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 999 posts

Posted 01 March 2014 - 07:42 AM

Was mir half ist Win 7 64 bit zu gebrauchen und 24 Gb Memory reinzuhauen. Aus irgend einem Grund war Win 7 32 bit sehr allergisch gegen MWO in Closed Beta und schmiss den Error sehr oft
Wenigstens in CB war 16 Gb Cache so ziemlich das mindeste, was einigermassen stabil war.
Die andere option ist den user\shaders folder zu loeschen und zu beten oder ein kompletter Re install als letzten Ausweg.

#5 snakeshit007

Rookie

• 6 posts

Posted 01 March 2014 - 07:54 AM

ja Also nur kosten intensive lösungen ? na toll ne danke dann wirds wohl nich auf dauer MWO sein was ich zokken werde :)

#6 Hammerhai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 999 posts

Posted 02 March 2014 - 04:54 AM

Habe noch mal ein bisschen nachgeforscht und um Win 7 x64 ,plus 16Gb geht kein Weg herum. Microsnot hat aus kommerziellen Gruenden den Memory Manager bei x32 so ausgelegt, dass er limitiert ist, um Leute zum Upgraden zu bewegen. (Der Limit liegt glaube ich bei 4 Gb.)

So ist das nun mal. Prinzipiell kann x32 (fast) genau das gleiche wie x64, aber diese Limitierung zu umgehen, obwohl moeglich, ist nur unter sachkundiger Anleitung zu empfehlen. Es faellt in den bereich der OS Hacks, und kann die Installation unstabil machen.

Allerdings ist ein Lichtblick dass Win 7 mit 32 und 64 bit Loesungen zu haben ist, die Professional Version hat beides, nach Wahl installierbar. Ich wuerde es mir ueberlegen, beim naechsten PC upgrade diese Loesung zu kaufen, da Win 7 schon in der Mitte seines Lebenszyklus ist und in einigen Jahren die Entwicklung und der support seitens Microsnot aufhoeren wird.

Win 8 wirft schon wieder Kompatibilitaetsprobleme anderer Art fuer viele Programme auf, inklusive MWO. YMMV aber sehr viele schaetzen Win 7 als eines der gelungensten OS'e ein, die Microsnot je implementierte.

Edited by Hammerhai, 02 March 2014 - 04:54 AM.

#7 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2014 - 06:35 AM

Wie sieht deine aktuelle HW Konfiguration aus?
Teste mal die Pagefile auf eine feste größe von mindestens 4 gig zu setzen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users