Jump to content

Munnition, Gewicht, Slots, Ideen Und Hoffnungen^^

7 replies to this topic

#1 Seuchentee

Member

• PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 33 posts

Posted 12 March 2014 - 11:23 AM

hallo erneut ;)

sorry wegen dem namen dieses threats, mir viel einfach nichts besseres ein.

manchmal, wenn nicht sogar öfters wünschte ich mir , das man die munni für die verschiedenen waffensysteme nicht modifizieren kann, sprich diese aufstocken oder reduzieren.

als beispiel :

MG Ammo wiegt eine tonne und bringt 2000 schuss mit sich.
was ist aber wenn ich nur 1000 schuss brauche? das würde logischer weise ne halbe tonne bringen, die ich wieder in was anderes investieren würde.
mir ist durchaus bewusst das es bei so mancher munni sorte schwierig is, als beispiel AC20 ammo, die pro tonne 7 schuss ergibt. gibt es da vielleicht dann probleme mit den slotplätzen? bei der erhöhung von munni innerhalb eines slots müsste der natürlich wachsen denk ich mal, sprich auf 2 slots wenn man 8 schuss haben will (es geht natürlich bis zu 14 schuss,gewicht erhöht sich halt nur immer weiter pro mumpel), bei 15 schuss dann 3 slotz usw. .

ich finde, das spiel wäre noch vielseitiger an konfigurationsmöglichkeiten, effizients und größeren tüftlerspass.

wie seht ihr das? ist es durchaus eine recht sinnvolle idee oder kompletter käse, entsprungen aus meinem wunschdenken?

mfg

Aruseus

#2 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 12 March 2014 - 11:37 AM

Also vom Prinzip gibt es eigentlich nur bei den MGs halb Tonnen Munition(laut TT) ansonsten immer die volle Tonne da ein solches Magazin eine gewisse Bauform hat zur Entnahme der Munition und deswegen eine Granate mehr ein zusätzliches Bauteil benötigt.

Somit müssten deine 8te AC20 Granate 1 Slot füllen und mehr als 1/7 Tonne wiegen.

Und da sowas aus meiner Sicht bei den meisten Waffen keinen Sinn macht würde ich sagen man belässt es so wie es ist und ändert vll. das mit der MG Ammo ansonsten ist es für mich so bei andern Waffen es keine Änderung bedarf.

#3 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 12 March 2014 - 04:00 PM

Habe das schon vorgeschlagen, es gibt mehr Fürsprecher als dagegen... das ist mal was komisches! ;)

Hier der Link:
http://mwomercs.com/...on-25-50-75100/

#4 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 March 2014 - 08:56 PM

Kleiner Hinweis:

Normalerweise hast du für die AC/20 sogar nur 5 Schuss, bei AC/10 sind es 10, AC/5 20, AC/2 45 und Gauss 8. ;)

Das wir hier bei den AC`s, und der Gauss rund 50 % mehr haben liegt daran das wir hier die doppelte Menge an Panzerpunkten haben, 32 anstatt 16 pro Tonne.

Der Orion hatte im TT ursprünglich mal 0,5t SRM Munition mehr an Bord aber später wurde das verändert so das für alle Mechs die 1t Regel gilt.

Edited by Zacharias McLeod, 12 March 2014 - 08:59 PM.

#5 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 March 2014 - 09:54 PM

Naja nachdem Taschenrechner erschwinglich wurden gabs um 2000 rum das Buch Maximum Tech - da wurde auch eine Regel gebracht die es dir gestattet auch andere Brüche kleiner 0,25t zu nehmen.

z.B. Gyro auf nen 305er Reaktor wiegt dann 3.05t statt 4.
Allerdings habe ich noch nicht die Formel für das reaktor gewicht gefunden. sieht exponentiell aus.
Aber das Wachstum ist am Anfang zu stark und am Ende zu schwach

#6 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2014 - 07:28 AM

Problem ist nur das die Regeln danach wieder ersetzt wurden.

Aber ich fand es auch besser als Endo und der XL noch Werte von X,25 haben konnten.

Die haben deswegen ja etliche Mechs nachträglich umgerüstet (Mad Cat fehlt der ER-S-Laser).

Bei den Hilfsfahrzeugen, den Kröten und den Protomechs hat man ja stattdessen das Kilosystem. Also einen Salve SRM4 wiegt 40 Kg. Baut man nur 3 Rohre ein (werden nach Rohren genommen nicht nach ganzen Lafetten) sind es halt 30 Kg pro Salve (eine SRM wiegt 10 Kg).

Macht bei diesen Gewichtsklassen auch Sinn aber bei Mechs nicht so unbedingt auch wenn es nicht realistisch ist.

Panzerung geht ja normalerweise auch nur in 0,5t oder ganzen Tonnen und nicht in einzelnen Punkten.

#7 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 March 2014 - 07:32 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 March 2014 - 07:28 AM, said:

Die haben deswegen ja etliche Mechs nachträglich umgerüstet (Mad Cat fehlt der ER-S-Laser).

Ah das - hab mich schon gewundert, das TimberWolf Prime Loadout ist irgendwie komisch....

#8 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2014 - 07:39 AM

View PostKarl Streiger, on 13 March 2014 - 07:32 AM, said:

Ah das - hab mich schon gewundert, das TimberWolf Prime Loadout ist irgendwie komisch....

Ja ich weiß was du meinst.

Ich ersetze normaler weise auch meistens die MGs und den S-Laser durch einen zweiten M-Impulslaser. Was hier ja leider nicht mehr geht. Zumindest mit dem Prim.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users