Jump to content

All Eggs In One Basket, Fan Konzept Für Ein Mechwarrior Spiel


51 replies to this topic

#41 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 10 March 2014 - 11:23 PM

In diesem Thread gibts einen Haufen guter Ideen.
So unfähig scheint die Community ja doch nicht zu sein.

Abgesehen von den echten Deutschen Urgesteinen hier, die getreu dem Motto leben: "Uargh... Wozu was ändern? Läuft doch."

Mag ja sein, dass unsere Ideen niemals umgesetzt werden, aber immerhin haben wir diese Ideen. Wir haben noch eine Vorstellung von einer "besseren Welt" und nehmen nicht alles wortlos in Kauf was man uns vorsetzt :)

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2014 - 03:05 AM

View PostShockATC, on 10 March 2014 - 11:23 PM, said:

Mag ja sein, dass unsere Ideen niemals umgesetzt werden, aber immerhin haben wir diese Ideen. Wir haben noch eine Vorstellung von einer "besseren Welt" und nehmen nicht alles wortlos in Kauf was man uns vorsetzt :)

Die Welt ist halt eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde, den Mittelpunkt des Universums.
Ich bin teilweise auch recht zufrieden mit den Antworten, hoffe aber auch auf mehr Meldungen - die nicht von den üblichen Verdächtigen stammen.

Falls die anderen schon mal weitermachen wollen.
Was hat euch bei den bishereigen Mechwarrior, Mechcommander etc. Spielen am meinsten beeidruckt, bzw. was haltet ihr für gute Mechaniken. (Nur das gute -das schlechte interessiert mich nicht)
Bitte versucht keine Vergleiche mit MWO


Achso und wenn wir es je schaffen bei Teil 5 anzukommen, hat es sehr wohl schon wieder etwas mit MWO zu tun.

Ich habe außerdem noch eine Idee:
Wie können alle 3 Fraktion die ich genannt habe glücklich werden:
1 - die TT gehen wieder TT spielen
2 - die Mechwarrior Fans spielen nur noch MW4 und MWLL
3 - die FPS und F2P Spieler ohne bekannten Bezug zu BT suchen sich was anderes

Damit bleibt dann nur die glückliche 4 - nicht erwähnte Fraktion zurück.

#43 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 11 March 2014 - 04:10 AM

Bin nach wie vo für open world pvp. Ggf. auch eine Art Daily-Missions einführn, so dass es jeden Tag zu immer neuen schönen Gfechten kommt. --> Kuritisten müssen was bei den Lyranern holen / cappen und umgekehrt...

Ein Storymode - wie bei swtor - wäre auch cool, und mwo so wie wir es kennen + open world -pvp + dailies wäre endgame...

edit: natürlich nicht nur einen planeten! es gibt viele - einige von den kuritisten, einige von Clannern... Dann würden auch unterschiedliche Setups (Wärme) auch im Vorfeld sinnvoll angepasst werden können.

Edited by Chillicon, 11 March 2014 - 04:13 AM.


#44 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 12 March 2014 - 04:31 AM

Bitte keine Dailys! Bitte nicht! Wegen dem Schieß hab ich damals meinen WoW Acc gekündigt.

#45 Alex Warden

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,659 posts
  • Location...straying in the Inner Sphere...

Posted 14 March 2014 - 04:04 AM

also ich muss dann auch mal :P

bin BT spieler seit uhmm...1997? hab auch alles an MW titeln gezockt seit MW2, das Rollenspiel (pnp) gespielt etc.etc.

generell würde ich MWO garnicht groß anders machen !AUSSER!

der Tatsache, dass ich bei der Entwicklung gleich zu Anfang DEUTLICH mehr Gewicht auf möglichst abwechslungsreiche Spielmodi gelegt hätte... MW und Battletech leben einfach davon, dass die Gefechte auch um etwas gehen. Base defense, Assault und Conquest sind nette GRUNDLAGEN, hätte ich aber lieber als Basis für gleich mehrere Szenarien genommen, vom Erobern von Fabrikanlagen über das Erobern/ Vernichten von Nachschubwegen und so weiter... Vom Spielkonzept/Mapdesign her hätte ich mich da eher an Mechcommander orientiert (also mit Torkontrollen, Waffenturmgeneratoren, Nachschubhallen und so weiter) ...

Das wäre Priorität 1 für mich gleich nach den ersten paar Mechs gewesen.

Dann natürlich Rolewarfare: Die Kommandokonsole für ausgewählte Commandermechs (erste Wahl wäre hier der DDC) die im Zusammenspiel mit Scoutmodulen (Rvn3L) und C3 Modulen (designierte Kampfmechs) für Zielbestimmung, Angriffs/ Verteidigungsbefehle usw. und auch für Airstrikes und so´n Quatsch fungieren würden. Gibt da endlose Möglichkeiten für die Elektronische Kriegsführung. Die zu den Rollen passenden "Skills" würden natürlich da mit reinspielen.

Das Belohnungsystem würde deutlich mehr Gewicht auf das Erfüllen von Objectives gelegt werden, als auf bloßen Schaden und Kills.

Ein Mapgenerator würde vielleicht nicht GANZ so hübsche, aber dafür abwechslungsreichere Szenarien bringen. Seien wir ehrlich: Ein "schönes" mechwarrior ohne Spieltiefe wollen wohl die wenigsten.

Mechs wären nicht ganz so häufig erschienen, zu mindest nicht am Anfang, da das Personal in anderer Gewichtung eingestellt würde, bis das GRUNDSPIEL mit allen wichtigen Funktionen steht, und das Grundspiel steht über diesem Satz^^

Während der Beta würde das ganze dann ausgefeilt und bis zum Ende der OB könnte dann sicher auch das erste Mechpack kommen. Absolute Priorität hätte vor allem noch in der Beta eine FUNKTIONIERENDE Kollisionsabfrage und vor allem WAFFENKONVERGENZ!

Wenn das alles so weit stünde, hätte man auch den Grundstock für CW, ohne sich Gedanken über zu wenige Maps machen zu müssen. Planeten würden je nach Typ dann gewisse Daten erhalten, die der Mapgenerator dann verwendet, um Szenarien zu erstellen.

Als Langzeitziel würde ich mir die Integration von Battlespace in die CW map vornehmen, und schließlich irgendwann die Claninvasion einläuten.

Solaris als Socialhub könnte ich mir vor allem sehr cool vorstellen, aber natürlich erst, wenn das restliche Spiel funktioniert...
Solaris würde neben nutzbaren Avataren, Itemshops, Söldnerkneipen und so weiter natürlich vor allem eins bieten: Arenen :lol: mehrere Ligen (zB Rookie-League= Schrottmechs, aus Ersatzteilen zusammengebastelt bis hin zur Profiliga mit den Topmaschinen) durch die man sich nach oben kämpfen (und Mechteile verdienen) darf. Da wären dann sicher auch die Casuals mit glücklich, wenn sie sich nicht an großen Eroberungskampagnen beteiligen müssten <_<

joa, das ist soweit meine Vorstellung von MechWarrior: Online

Edited by Alex Warden, 14 March 2014 - 04:12 AM.


#46 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 March 2014 - 08:00 AM

Hätte da einen Vorschlag zum Thema Panzerung und Verteilung des Schadens.

Karl hätte es ja gerne realistischer mit "echten" Löchern in der Panzerung.

Also das Grundsystem ist ähnlich wie beim Schiffe versenken.

Der CT hätte also ein entsprechendes Panzerprofil und wen ein Feld getroffen wird markiert man dies (1 Punkt Panzerung pro Feld dürfte wohl am besten sein). Trift man das Feld erneut geht der Schaden auf die Struktur, den man hat dort ja ein Loch in der Panzerung.

Hört sich vielleicht kompliziert an aber ich habe das mal im Kopf durchgespielt und es würde gehen.

Klar muss man sich noch über einige Sachen Gedanken machen z.B. welches Muster hat eine PPC, wie nahe liegen die Einschläge einer AC-Salve, lässt man Reihe A frei um Streifschüsse zu simulieren (man hätte bei einer PPC mit Punktschaden erst ab Reihe C einen Volltreffer), wie sieht es bei kritischen Treffern aus usw. Aber Karl kann wahrscheinlich was damit anfangen.

Wenn man mit Abnutzung spielt könnte man auch sagen das jedes Feld 2 Punkte Panzerung hat (oder mehr). Oder man gibt jedem Mech pro Zone einen Plan der selben Größe und platziert dort die Panzerung in Schichten, so das ein Atlas mit voller Panzerung halt eine dickere hat als ein Locust.

Von den Würfeln her gibt es ja auch mehr als den W6 geht also.

Edited by Zacharias McLeod, 14 March 2014 - 08:02 AM.


#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 March 2014 - 08:16 AM

hm kennst du mech assault?
sehr einfaches skirmish mit selbstausgedruckten papier modellen

da gibts auch ein ähnliches system.
z.B. mg entfernt 3 punkte irgendwo (gibt 6x6)
laser drei punkte zusammen hangend tief
raketen drei punkte neben einander
wenn du das ziel mit nem laser triffst dann die Lücke mit ner rakete triffst hast ein risiges loch 4 tief 3 breit

ist mir ja zu simpel aber es wäre schon irgendwie netter wenn du es mit nem monobuild schwerer hättest als mit nem mischbuild.

geht grad so wenn du z.B. ppc Mit lbx und mgs kombinierst

#48 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 March 2014 - 08:28 AM

Mech Assault kenne ich nur vom Namen her.

Kahm mir auch nur so als Idee, da du ja grob gesagt gerne "echte Löcher" in der Panzerung und eine Abnutzung hättest.

Was anders ist mir bisher nicht eingefallen wie man es in einem TT sonst machen könnte.

Den man muss ja irgendwie feststellen wo man getroffen hat und ob da noch Panzerung ist.


Kleiner Edit:
Mir ist schon bewusst das nach den Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung bestimmte Felder theoretisch eher getroffen werden als andere. Währe auch irgendwie blöd wenn auf dem CT Plan (jede Zone bekommt ja einen eigenen) immer oben links die Ecke weggeschossen wird.

Edited by Zacharias McLeod, 14 March 2014 - 08:39 AM.


#49 Hallegal

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 69 posts
  • LocationSol,Terra,Ger.

Posted 27 March 2014 - 08:45 AM

View PostKarl Streiger, on 14 March 2014 - 08:16 AM, said:

hm kennst du mech assault?
sehr einfaches skirmish mit selbstausgedruckten papier modellen

da gibts auch ein ähnliches system.
z.B. mg entfernt 3 punkte irgendwo (gibt 6x6)
laser drei punkte zusammen hangend tief
raketen drei punkte neben einander
wenn du das ziel mit nem laser triffst dann die Lücke mit ner rakete triffst hast ein risiges loch 4 tief 3 breit

ist mir ja zu simpel aber es wäre schon irgendwie netter wenn du es mit nem monobuild schwerer hättest als mit nem mischbuild.

geht grad so wenn du z.B. ppc Mit lbx und mgs kombinierst

Die Idee klingt recht interessant.
Wie ist denn das ganze dann gedacht? Immer noch als 3P Shooter bei dem man noch wirklich zielen muss oder als statistischer Wert? Ala ich hab den CT getroffen und die genaue Zone in der das Loch , wie groß auch immer, liegt wird zufällig bestimmt?

Noch zu was vermisse ich bzw was war an anderen MWs gut:
Fahrzeuge! Mal nicht zur den "schnöden" Mech vs Mech kampf.
Dringt mehr Atmosphäre
Verdeutlicht mehr die so gerühmte Kampfkraft eines Mechs
Würde sich wunderbar auch in eine Mission verbauen lassen. Obwohl ich Eskort-missionen immer gehasst habe. ^_^

#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 March 2014 - 09:40 AM

Ich glaub beim Namen bin ich durcheinander gekommen. Mech Assault war ja das Ding von Microsoft. Wie auch immer der Name war (Vielleich MECHATTACK) ist n Tabletop und die Trefferzonen sind noch zufälliger als bei BT. 1d6 statt 2d6.
Aber tatsache ist doch, das Trefferzonen nur eine ander Abstraktion darstellen. Niemand sagt das Mechwarrior diese Zonen wirklich braucht um ein Mechwarrior zu sein.
Vielmehr könnte man alle Werte auf einen einzigen Wert zusammenfassen. Oder man kann die Trefferzonen aller World of Tanks gestalten mit unterschiedlichen Dichten und Komponenten die getroffen werden können. Spirch wenn du auf die LRM mit ner Gauss feuerst dann ist die LRM danach hin, ohne das jetzt die Panzerung in Fetzen runterhangt

#51 Seekerwest

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 6 posts

Posted 27 March 2014 - 09:44 AM

hmm wenn man das hier so alles liest was sich die Leuts an Komplexität wünschen ist ja alles schön und gut
aber free to play ist den ende im gelände (nicht weiter tragisch aus meiner sicht )
aber angefangen von reperatur wünschen resurcen fördern missionen oder missionsähnliche matches
Mechknapheit bzw bau in kombination mit einem Marktsystem
Gibt es schon sowas ich nenne jetz keinen spielnamen spielt im weltraum
aber wenn man die meisten vorschläge umsetzen wollen würde bräuchte man genug Resurcen Firmentechnisch
und dann stellt sich die frage wie gros ist das durchhaltevermögen derer die ein so umfangreiches gameplay wollten
weil sinvoll umgesezt isses dann nämlich nicht schnellmal in einer woche spielzeit abgegessen auch nur einen weiteren mech zu erwerben ausser den "startmech"
aber der Gedanke das prinzip des anderen nicht genanten games auf ein MWO umzusetzen hätte schon was verlockendes
weil dann währe für alle was dabei (fast alle;-) ) und weiter gedacht könnte man ganz BT Universum like aufträge annehmen oder auch nicht und von planet zu planet hoppen und mal für das eine Haus oder das andere Haus Jobben usw usw wie in den büchern zu lesen ebend





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users