Jump to content

Neuer 45 Tonner Incoming


77 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 March 2014 - 04:54 AM

View PostEgomane, on 13 March 2014 - 12:43 AM, said:

Stealth Armor und ER-Medium Laser lassen diese Variante äußerst unwahrscheinlich erscheinen.

Naja das ist an und für sich ja auch kein Hinderniss:
man nehme als Beispiel den JagerMech H - im Prinzip ein DD nur eben mit 2 Gauss Kanonen und 2 ER-M-Las....und dennoch gibts den JaegerMech G mit 2 normalen MLASER.

Dazu kommt das wir Stealth Quasi schon haben. Aber ein paar mehr Varianten je Mech - statt der obligatorischen 3 würde schon nicht verkehrt sein.

#42 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2014 - 05:16 AM

View PostKarl Streiger, on 13 March 2014 - 04:54 AM, said:

Naja das ist an und für sich ja auch kein Hinderniss:
man nehme als Beispiel den JagerMech H - im Prinzip ein DD nur eben mit 2 Gauss Kanonen und 2 ER-M-Las....und dennoch gibts den JaegerMech G mit 2 normalen MLASER.

Dazu kommt das wir Stealth Quasi schon haben. Aber ein paar mehr Varianten je Mech - statt der obligatorischen 3 würde schon nicht verkehrt sein.

Nur das es den DD eben neben dem H tatsächlich gibt. Es wurde da keine Variante erfunden oder zugunsten von MWO in der Ausstattung verändert. Wir haben den 6-A, -DD und -S, die alle mit ihrer Originalbewaffnung ausgeliefert wurden.

ER-Meds haben wir nicht. Wir haben auch keine Variante, die diese im Original verwenden würde.

Stealth Armor braucht Critical-Slots und erzeugt eine Menge Wärme wenn sie aktiv ist. Wir haben derzeit nichts in der Art. Ich kann mir aber Vorstellen wie eine Umsetzung der SA in MWO aussehen würde.

Wie wollen auch nicht vergessen, dass die Varianten, die diese Ausstattung haben um 3060 herum oder später eingeführt wurden. Wir haben noch keine Variante die aus diesen Jahren stammt. PGI hält sich in dieser Hinsicht an die selbst vorgegebene Zeitlinie.


Warum wird bei jeder einzelnen Mechankündigung, immer sofort die Hoffnung nach Mechs und Varianten geäußert, die noch lange nicht Verfügbar sind? Diese Hoffnungen wurden in 22 Monaten MWO noch nicht einmal erfüllt. Woher stammt jedesmal der Gedanke, dass es diesmal anders sein könnte?
(Dies sind ehrlich gemeinte Fragen!)

Edited by Egomane, 13 March 2014 - 05:17 AM.


#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 March 2014 - 05:22 AM

View PostEgomane, on 13 March 2014 - 05:16 AM, said:

Warum wird bei jeder einzelnen Mechankündigung, immer sofort die Hoffnung nach Mechs und Varianten geäußert, die noch lange nicht Verfügbar sind? Diese Hoffnungen wurden in 22 Monaten MWO noch nicht einmal erfüllt. Woher stammt jedesmal der Gedanke, dass es diesmal anders sein könnte?
(Dies sind ehrlich gemeinte Fragen!)


Es gibt doch immer ein erstes Mal - und Fakt ist nunmal das sich das ganze Gedöns an Mechs nach 3060 wesentlich besser in MWO intergrieren würde - als das 3025er Zeuch, dass im Prinzip ja auch nichts anderes als ein Money Sink ist.
Das man mit ein wenig Geschick noch zu dem "Mehr" Varianten bei minimalen Aufwand liefern könnte, will ich gar nicht erst in den Raum stellen - ups doch passiert

Wie auch immer um einen anderen Post zu zitieren:

View PostMarukage, on 12 March 2014 - 06:00 AM, said:

ps: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


#44 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 13 March 2014 - 05:37 AM

Hmmm...mal was anderes. Ob PGI dieses Gimmick des Vindicators einbauen wird...?

...
The Vindicator carries as its primary weapon a Ceres Arms Smasher PPC in its right arm, giving the 'Mech a weapon capable of striking at long ranges and doing a respectable amount of damage. The weapon also features an innovative cooling jacket which possesses water intake ports around the muzzle, allowing the pilot to dip the PPC into a body of water and quickly cool it, with steam exiting via a nozzle at the opposite end. However this process leaves the Vindicator vulnerable as it must kneel motionless for ten seconds....

Ich sehe es schon vor mir...

die Savanne an einem heißen Nachmittag...ein Lanze Vindicators stillt am einzigen verbliebenen Tümpel Ihren Durst....doch was ist das? Im hohen Gras kann man eine Bewegung ausmachen...ein Jäger(-Mech) schleicht sich an die wehrlosen Vindicatoren heran.....

Edited by Lukas von Seydlitz, 13 March 2014 - 05:39 AM.


#45 Boris Javorina

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 113 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2014 - 06:03 AM

und dazu Heinz Sielmanns Stimme!!!

#46 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 13 March 2014 - 06:42 AM

View PostEgomane, on 13 March 2014 - 05:16 AM, said:

Warum wird bei jeder einzelnen Mechankündigung, immer sofort die Hoffnung nach Mechs und Varianten geäußert, die noch lange nicht Verfügbar sind? Diese Hoffnungen wurden in 22 Monaten MWO noch nicht einmal erfüllt. Woher stammt jedesmal der Gedanke, dass es diesmal anders sein könnte?
(Dies sind ehrlich gemeinte Fragen!)



Der verzweifelte Versuch noch vorher ein bischen weiter spekulieren zu können. Denn einige super-nerds (ist jetzt nicht negativ gemeint) die anscheinend 128 Semster Battletech studiert haben, können einem ja schon nach Verkündung der Gewichtsklasse sehr glauhaft versichern welcher Mech nun kommen wird, mit einer 10-25% Abweichquote... danach ist das Thema doch eigentlich durch....

Wenn also jetzt jemand eine eher unwarscheinliche Mechvariante erwähnt, kannst Du oder ein anderer super-nerd wenigstens noch ausführlich darlegen warum das NICHT eintreffen wird...
Wir verlängern also den Spaß am Mitraten nur künstlich *g*

#47 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2014 - 07:19 AM

Ich glaube Karl hätte gerne die Spielsachen aus dem brandneuen TRO 3400 (hast du doch bestimmt auch schon im Regal). :D

Die ganz neuen Konstruktionsregeln sind doch echt Klasse.

Was hältst du von der Wumme die mit einem Treffer eine Loch in der Größe eines Kleinwagens in einen Atlas stanzen kann?

Hört sich heftig an aber mit den Schlidsystemen und den Reparaturdronen ist es gar nicht so schlimm. Zumindest wenn man das Zeug geschickt einsetzt. Den die nuklearen Artillerieschläge sind ja echt gewaltig.

Angeblich will PGI das ja bis 2016 umsetzen weil nach den Clans ja erst mal nicht so viel neues Zeug kommt und man eigentlich bis 3145 gehen müsste um alle Sachen zu haben.

Freue mich schon auf meinen JaegerMech OW40K mit 2 Snotzuggas, spezial Kraftfeld, Squig-Pobs, einer todesmutigen Reparaturcrew und jeder Menge Daka-Daka. ;)

#48 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 March 2014 - 07:29 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 March 2014 - 07:19 AM, said:

Ich glaube Karl hätte gerne die Spielsachen aus dem brandneuen TRO 3400 (hast du doch bestimmt auch schon im Regal). ;)


Naja eigentlich will ich nicht viel:
  • einen RICHTIGEN Laser - z.B. den Binary.... damit mein Thundebolt nicht so kastriert aussieht
  • eine 3-4t Energiewaffe
  • Mech Mörser
  • Plasma Kanone hat auch was für sich
  • Hyper Assault Gauss - weil besoffen Lights Jagen damit bestimmt richtig Spaß macht
  • Oh natürlich nicht zu vergessen das Rectangle Blade ... mit der Faust in den Torso eines Mechs hämmern und dann der 4t Klinge die dessen Torso durchstanzen
  • Ne leichte Ballistik wie nen MagShot wäre auch nicht verkehrt - obwohl mir der Gedanke daran was PGI aus einer Light AC 2 machen würde nicht behagt.
Oder anders:
Entweder ich spiele BattleTech oder TechBattle - also IS1 (bzw. Intro oder 3025) oder aber Gefechte die im MechLab und bei der Auswahl der Truppen entschieden werden

Edited by Karl Streiger, 13 March 2014 - 07:30 AM.


#49 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2014 - 07:34 AM

View PostKarl Streiger, on 13 March 2014 - 07:29 AM, said:

  • Hyper Assault Gauss - weil besoffen Lights Jagen damit bestimmt richtig Spaß macht
Hab da einen netten 100t Panzer gebastelt mit HAG 40 und 9t Munition sowie 2 ATM6 und ein paar anderen Sachen. ;)

Ist dabei raus gekommen als ich den Rommel Howitzer mit dem Gürteltier gekreuzt habe und noch ein bisschen Omnitech eingebaut habe (Turmwechsel und schon hat man andere Waffen).

Stelle nachher mal meine bisherigen Varianten Online und zwar beim Thema Balancing, weil wir da ja gerade bei Panzern wahren.

#50 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2014 - 07:35 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 March 2014 - 07:19 AM, said:

Ich glaube Karl hätte gerne die Spielsachen aus dem brandneuen TRO 3400 (hast du doch bestimmt auch schon im Regal). ;)

Die ganz neuen Konstruktionsregeln sind doch echt Klasse.


Nääää... Für mich endet die Timeline mit dem Ende des Davion-Steiner Bürgerkriegs.

Alles was danach kam, ist entweder Bestandteil der unsäglichen Ausgeburten von WizKids, oder, meiner Meinung nach schlimmer, baut auf diesen auf und versucht diese weiterzutreiben. Der ganze Hintergrund von Battletech wird dadurch auf den Kopf gestellt, dass selbst wenn die IS in einer neuen Steinzeit versinkt, der technologische Fortschritt gewaltig weiter vorangeht. Dort wird in 10 Jahren, in denen so ziemlich alles in Grund und Boden gestampft wird, neue Mechs und Waffen entworfen, in großen Stückzahlen produziert und auf die Schlachtfelder geschmissen. Nachdem alles derart zerschossen wurde, Word of Blake besiegt ist und ein großer Retter wieder für Frieden gesorgt hat, geht die Entwickling wieder weiter.

Dies ist das genaue Gegenteil von dem, was vorher für BT propagiert wurde. Es gibt keine Konsequenzen mehr, wenn man großmasstäbliche Konflikte führt. Nur die handelnden Personen werden noch ausgetauscht. Wenn das so funktioniert, wieso passierte dann der technologische Rückschritt während des ersten und zweiten Nachfolgekrieges? Warum können plötzlich, innerhalb weniger Jahre, Waffen und Systeme entworfen werden, die denen des Sternenbundes überlegen sind, die nichteinmal Bestandteil des GrayDeath-Kernspeichers waren, aber Clan-Tech kann man immer noch nicht kopieren?

Nein, immer neues, tolles, besseres, brauche ich nicht. In dem Moment, in dem man alle Konsequenzen und bisherige Logik zu technischen Enticklungen aus dem Fenster geworfen hat, war für mich der Zeitpunkt gekommen, zu sagen, dass ich nicht alles gedankenlos schlucken werde.

Edited by Egomane, 13 March 2014 - 11:43 PM.


#51 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2014 - 07:43 AM

View PostEgomane, on 13 March 2014 - 07:35 AM, said:


Nääää... Für mich endet die Timeline mit dem Ende des Davion-Steiner Bürgerkriegs.



Geht mir ehrlich gesagt genauso. ;)

Ein paar der neuen Spielsachen sind zwar ganz nett aber vieles ist halt total überzogen, um es grob zu sagen.

Auch vom Hintergrund her muss das ganze Blackes Wort und Dark Age Gedöns nicht sein. Man hat echt den Eindruck als wollten sie damals mit Gewalt das ganze System komplett neu aufbauen.





Ach ja falls ihr es immer noch nicht kapiert habt: Das TRO 3400 gibt es natürlich nicht (zumindest bisher).

Edited by Zacharias McLeod, 13 March 2014 - 07:45 AM.


#52 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2014 - 07:51 AM

View PostZacharias McLeod, on 13 March 2014 - 07:43 AM, said:

Ach ja falls ihr es immer noch nicht kapiert habt: Das TRO 3400 gibt es natürlich nicht (zumindest bisher).

Aber 3250 soll es in Kürze geben!

Quote

The first question everyone is asking: “Are there actual plans to jump to 3250 and have the Quick-Strike rules be the new ‘Introductory Box Set?’” Yes, there are. Rather detailed plans that have been worked up across a good period of time.


#53 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2014 - 08:29 AM

Ich sagte doch schon die haben einen an der Klatsche.

Da lobe ich mir Warhammer 40k.

Dort ist zwar vieles übertrieben aber wenigstens bleiben die Regeln annähernd gleich und die Spielsachen werden nur minimal verändert. Um es grob zu sagen. Ab und zu kommen halt ein paar neue Einheiten dazu (wollen ja schließlich Miniaturen verkaufen) aber alles passt irgendwie ohne das das typische Feeling verloren geht.

#54 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 March 2014 - 08:42 AM

Bei 40k sind die Raumschiffe aber 16km lang. ;) Aber die schmücken da eh alles gern mit Superlativen aus,

#55 Fat Amy

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 82 posts
  • LocationGermany

Posted 13 March 2014 - 12:16 PM

View PostLukas von Seydlitz, on 13 March 2014 - 12:22 AM, said:

Ok..zwar erst 3060 eingeführt...aber ob PGI das kümmert?
Bisher hat es das.

#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 March 2014 - 01:40 PM

Oha - was lese ich da Freiwillige fürs Umerziehungslager.

Wenn man sich die Zeitline so anschaut gibt es ein paar gute Zeitlinen.

Also Age Of War macht Spaß (Also die Zeit um die Terranische Hegemonie, kurz vor der Gründung des Sternenbundes) gerade wenn man die "Primitiven" Mechs benutzt.

Oder wenn man es düster will ohne sich als "Fan" der Zeitline nach 3067 zu outen.... kann man auch mal aus der Zeit des 1. Nachfolgekrieges spielen - oder die Befreiung Terras durch Opa Kerensky.

Wie auch immer - ich verstehe nicht wie man die Zeitline nach 67 nicht "aktzeptiert" aber die Zeit vom 4.Nachfolgekrieg bis 67 gut heißt. ihr seid doch Opfer der Propaganda - oder seid gestackpolt -

#57 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2014 - 01:46 PM

Ich mag auch die Clans und den Bürgerkrieg nicht. Die waren aber nicht halb so künstlich aufgesetzt, wie alles was danach kam. Es hat seinen Grund, warum man sich plötzlich auf die Optionen vor dem 31. Jahrhundert besonnen hat, nachdem der Jihad, DarkAge und Co. erschaffen wurden.

#58 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 13 March 2014 - 11:38 PM

Also...ich finde die Zeitlinie 4. Nachfolgekrieg - Clans - FedCom-Civil War die interessanteste...alles was danch kommt hat - und da stimme ich Ego voll zu - nicht wirklich was mit BT zu tun

#59 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 14 March 2014 - 12:00 AM

Was ihr steht nicht auf Agro-Mechs?? Ich habe mir die ersten 3 Bücher geholt. Das wurde einfach nicht besser! Nee ist klar, der Holzfäller-Mech mit Verbrennungsmotor und Kettensäge greift einen Battlemech an.... Dabei hätte der Autor, wenn er sich mit Battletech befasst hätte, im 2. Teil der Gray-Death-Trilogie merken müssen, dass das für einen Battlemech wie Tontaubenschießen ist.

#60 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 14 March 2014 - 01:34 AM

Wo wir grad so off-topic sind:
Ich habe das letzte Battletechbuch vor fast 20 Jahren gelesen und war irgendwo mitten in den Clankriegen. Ich hab also so gar keine Ahnung wie diese ausgegangen sind und was danach kam.
Wo kann ich das ganze am leichtesten nachlesen, bzw. kann mir jemand ne knappe Zusammenfassung geben?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users