Jump to content

Outreach: Arena 8Vs8 Turnier


174 replies to this topic

#121 Broon Draze

    Member

  • Pip
  • The Moon
  • The Moon
  • 14 posts

Posted 09 May 2014 - 12:50 AM

War defintiv ein launiger Abend. Danke auch nochmal an unser Schirimaskottchen DanteMcFox. Er hat erfolgreich am Lehrgang Seppuku für Anfänger teilgenommen. :lol: Damit steht einem Eintritt in die DCMS eigentlich nichts mehr im Wege. Die ISA freut sich schon auf die ersten Spionageberichte :ph34r:

Aber eine Sache zur Auswertung wollte ich vielleicht noch anmerken.

Die Jadefalken und wir haben die ersten beiden Spiele jeweils gewonnen, waren also punktgleich vor unserem Aufeinandertreffen.

Wir gewinnen das erste Spiel mit 8:2 und verlieren das zweite mit 3:8. Wir entscheiden das Match also für uns (1-1 Siege, 11-10 Abschüsse) und haben damit alle 3 Begegnungen gewonnen. Trotzdem sind wir in der Endabrechnung "nur" Gruppenzweiter hinter den Jadefalken bei gleicher Anzahl der einzelnen Wins und insgesamt einem Abschuss weniger über alle 3 Matches gesehen.

Jetzt die Preisfrage: Warum werden Gewinner der einzelnen Begegnungen bekanntgegeben, wenn diese Wins nicht wirklich zählen, weil der direkte Vergleich außen vor gelassen wird? Also entweder zählt man nur die einzelnen Siege und schenkt sich das hier einen Sieger zu erklären oder man zählt nur die Wins der Partien (in unserem Fall dann 3 Wins und die Jadefalken 2 Wins).

Dass dann die Gruppenzweiten untereinander spielen und die Gruppensieger auch, anstatt das bekannte "Sieger Gr. A gg. Zweiter Gruppe B etc." ist auch etwas "ungewohnt".

Das soll im Übrigen nicht als Kritik verstanden werden sondern als Verbesserungsvorschlag für zukünftige Turniere, um solche Unklarheiten zu vermeiden. ^_^

Edited by Broon Draze, 09 May 2014 - 01:07 AM.


#122 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 156 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 09 May 2014 - 12:52 AM

.
Auch die BlackWatch freut sich auf Kämpfe gegen die Hanse Raiders !!
^_^

Edited by BLOOD1975, 09 May 2014 - 12:52 AM.


#123 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 09 May 2014 - 01:43 AM

View PostBroon Draze, on 09 May 2014 - 12:50 AM, said:

Die Jadefalken und wir haben die ersten beiden Spiele jeweils gewonnen, waren also punktgleich vor unserem Aufeinandertreffen.

Wir gewinnen das erste Spiel mit 8:2 und verlieren das zweite mit 3:8. Wir entscheiden das Match also für uns (1-1 Siege, 11-10 Abschüsse) und haben damit alle 3 Begegnungen gewonnen. Trotzdem sind wir in der Endabrechnung "nur" Gruppenzweiter hinter den Jadefalken bei gleicher Anzahl der einzelnen Wins und insgesamt einem Abschuss weniger über alle 3 Matches gesehen.

Jetzt die Preisfrage: Warum werden Gewinner der einzelnen Begegnungen bekanntgegeben, wenn diese Wins nicht wirklich zählen, weil der direkte Vergleich außen vor gelassen wird? Also entweder zählt man nur die einzelnen Siege und schenkt sich das hier einen Sieger zu erklären oder man zählt nur die Wins der Partien (in unserem Fall dann 3 Wins und die Jadefalken 2 Wins).



Ohja, es waren echt spannende Spiele gegen eure Steiner-Scout-Lanzen :ph34r: *wegduck*
Das mit der Endplatzierung wirkte auch verwirrend auf uns. Nachdem im "Vorrunden-Thread" stand, das ihr die Begegnung für euch entschieden habt waren wir eigentlich überzeugt davon auf dem 2ten Gruppenplatz zu landen.
Aber scheinbar zählt nur die Summe der Kills und Siege. Hätte es hier ebenfalls ein unentschieden gegeben, so wäre wohl die Summe der Conquest-Punkte hinzugezogen worden - ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben ^_^

Quote

Dass dann die Gruppenzweiten untereinander spielen und die Gruppensieger auch, anstatt das bekannte "Sieger Gr. A gg. Zweiter Gruppe B etc." ist auch etwas "ungewohnt".


Wenn ich mich recht erinnere stand das zu Anfang auch so hier im Forum.

Whatsoever:
Wir bedanken uns bei den Wolfs-Dragoner für die tolle Organisation (vor allem bei unseren Schiri Thrikon :D ) , ebenso bei den anderen Einheiten für die spannenden Matches und freuen uns auf die Begegnung mit den Blackstones am nächsten Donnerstag.
Ich hoffe solche Turniere kommen in Zukunft öfter Zustanden :lol:

Edited by Expired, 09 May 2014 - 02:55 AM.


#124 Zvestor

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 60 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2014 - 02:46 AM

View PostExpired, on 09 May 2014 - 01:43 AM, said:


Ohja, es waren echt spannende Spiele gegen eure Steiner-Scout-Lanzen ^_^ *wegduck*


"Commander, Sie sind da wohl in was reingetreten. Unter dem Fuß ihres Atlas klebt was ...Grünes...Gefiedertes...."

Aber Regelfragen hin oder her, war ein schöner Abend, mit reibungslosem Ablauf.

#125 Broon Draze

    Member

  • Pip
  • The Moon
  • The Moon
  • 14 posts

Posted 09 May 2014 - 03:15 AM

View PostExpired, on 09 May 2014 - 01:43 AM, said:

Wir bedanken uns bei den Wolfs-Dragoner für die tolle Organisation (vor allem bei unseren Schiri Thrikon ^_^ ) ,


Oh ja für den Thrikon wollte ich eigentlich noch nen Klingelbeutel rumreichen, damit er sich auch so nen funkelnden 6 PPC-Stalker basteln kann wie Dante. Das erleichtert ihm dann seine Harakiri-Aktion und er muß nicht erst über den Rand der Welt springen.

#126 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 09 May 2014 - 03:30 AM

View PostBroon Draze, on 09 May 2014 - 03:15 AM, said:


Oh ja für den Thrikon wollte ich eigentlich noch nen Klingelbeutel rumreichen, damit er sich auch so nen funkelnden 6 PPC-Stalker basteln kann wie Dante. Das erleichtert ihm dann seine Harakiri-Aktion und er muß nicht erst über den Rand der Welt springen.

Da hättest du mal auf Frozen City dabei sein müssen - da hat das alles noch ein wenig länger gedauert :lol:
Aber eben das war doch so charmant. Wir hoffen auf jeden Fall, das er uns nächste Woche wieder betreut ^_^

#127 Alex Warden

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,659 posts
  • Location...straying in the Inner Sphere...

Posted 09 May 2014 - 04:45 AM

View PostExpired, on 09 May 2014 - 01:43 AM, said:



Aber scheinbar zählt nur die Summe der Kills und Siege. Hätte es hier ebenfalls ein unentschieden gegeben, so wäre wohl die Summe der Conquest-Punkte hinzugezogen worden - ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben ^_^



so ist es, bei ansonsten gleichstand zählen erst die Kills, dann die Conquestpunkte... aber keine Angst, wir ziehen unsere Schlüsse aus diesem Turnier und machen beim nächsten einiges anders... für das aktuelle Turnier bleibt aber alles wie gehabt, wär ja sonst auch blöd für die. die schon raus sind... danke allen für das Feedback und gute Jagd in der nächsten Runde :lol:

#128 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2014 - 05:38 AM

Die Kommunikation der Regeln ist ziemlich mangelhaft, finde ich.

Edited by Ulketulke, 09 May 2014 - 05:38 AM.


#129 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2014 - 07:30 AM

Erstmal vielen Dank an die Turnierorganisation. Die Fights haben sehr viel Spaß gemacht und es ist immer was ganz anderes unter "Turnierbedingungen" MWO zu spielen als zum Training. Vielen Dank für die Gelegenheit dazu.

Euch ist beim Scorekeeping allerdings ein Fehler unterlaufen: Unser Fight gegen die Hanse-Raiders auf Canyon Network (Game 2) ging 8:5 aus. Nicht 8:2. Dementsprechend müsstet ihr dann auch die Gesamtkills etc. anpassen.

Wenn nötig kann ich bestimmt nen Abschluss-Screenshot dazu organisieren.

#130 Phelan Anastasius Kerensky

    Member

  • Pip
  • 17 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 May 2014 - 07:48 AM

ist kein Problem, Screens haben wir von allen Spielen gemacht. Ich hab das Ergebnis im Vorrunden Thread bereits angepasst und im Finalrunden Thread wird das auch fix geschehen

@Ulketulke
Ja, da hast du leider Recht und das tut uns auch leid. Wir geloben Besserung!

Edited by Phelan Anastasius Kerensky, 09 May 2014 - 07:49 AM.


#131 xparadox

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 66 posts

Posted 09 May 2014 - 08:14 AM

Herzlichen Glückwunsch allen Einheiten die weitergekommen sind!

Besonders natürlich Glückwunsch an die Phönix Legion! Ich drücke euch für dasweitere Turnier die daumen, wenn ihr wieder sparringspartner braucht wisst ihr ja wo ihr uns finden könnt. :D

Edited by xparadox, 09 May 2014 - 08:15 AM.


#132 Kelcho001

    Rookie

  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 5 posts

Posted 09 May 2014 - 09:01 AM

Ich möchte mich auch im Namen der Hanse Raiders bedanken , für den ganzen Aufwand der betrieben wurde. Wir freuen uns natürlich auch auch schon auf die Blackwatch im Achtenfinale .


windiger Gruß von der Hanse, an die anderen Team´s da draußen .

#133 White Hunter

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 70 posts
  • LocationBraunschweig

Posted 09 May 2014 - 09:03 AM

View PostUlketulke, on 09 May 2014 - 05:38 AM, said:

Die Kommunikation der Regeln ist ziemlich mangelhaft, finde ich.


Da kann ich leider zustimmen.

Es wurde gesagt oder so haben wir es verstanden das das Spiel erst freigegeben wird wenn beide Schiris tot sind, aber wir mussten die Erfahrung machen das sich das andere Team anscheinend nicht dran gehalten hat.
Das daraufhin unsere gegner einen geringfügigen vorteil gegebüber uns hatten fanden wir natürlich (fäkalwort einstzen).

Jetzt die entscheidende Frage gilt diese Regel jetzt oder ist es egal?

Edit: Aber nichtsdestotrotz danke fürs Organisieren und euch noch einen schönen Tag und denn anderen Viel Glück

Edited by White Hunter, 09 May 2014 - 09:05 AM.


#134 Phelan Anastasius Kerensky

    Member

  • Pip
  • 17 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 May 2014 - 09:29 AM

Die Regel gilt nachwievor. Das Match beginnt erst dann, wenn beide Schirimechs tot sind!

#135 White Hunter

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 70 posts
  • LocationBraunschweig

Posted 09 May 2014 - 09:42 AM

Dann sorgt bitte das es auch eingahlten wird.
Sorry aber wir waren ganz schön angepisst davon das es nicht eingehalten worden ist.

#136 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 09 May 2014 - 09:50 AM

View PostWhite Hunter, on 09 May 2014 - 09:03 AM, said:

Da kann ich leider zustimmen.

Es wurde gesagt oder so haben wir es verstanden das das Spiel erst freigegeben wird wenn beide Schiris tot sind, aber wir mussten die Erfahrung machen das sich das andere Team anscheinend nicht dran gehalten hat.
Das daraufhin unsere gegner einen geringfügigen vorteil gegebüber uns hatten fanden wir natürlich (fäkalwort einstzen).


Dieses Missverständnis gab es bei uns auch in einem Match.... also haben wir einfach ein Rematch gemacht :D

#137 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 09 May 2014 - 10:03 AM

View PostUlketulke, on 09 May 2014 - 05:38 AM, said:

Die Kommunikation der Regeln ist ziemlich mangelhaft, finde ich.


ja, dem kann ich mich auch nur anschliessen. Vor allem die nachträglichen Änderungen fand ich persönlich nicht gelungen. Da war mir die Ursprungsvariante mit der Entscheidungskarte doch allemal sympathischer und verständlicher.

Die Organisation des Turnieres selber empfand ich als gelungen und gut umgesetzt. Dafür auch noch meinen Dank an die CW und den grossen Belheim, der uns mit grosser Geduld durch alle Spiele begleitete! :D

Abgesehen davon: Gratulation von meiner Seite aus (das offizielle Statement der 19ten wird sicher noch folgen, dem möchte ich nicht vorgreifen) an die TBW und BT!

Ihr habt gute, fordernde Runden abgeliefert, es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, gegen euch gekämpft zu haben.

Ich wünsche der TBW in der Finalrunde viel Erfolg!

Edited by Suzano, 09 May 2014 - 10:09 AM.


#138 Aljo Harra

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 27 posts

Posted 09 May 2014 - 07:46 PM

CW? wir wind die WD :)

aber nochmal meine entschuldigung dafür wenn einige einheiten ver-ga-ßen (macht da sternchen??) auf den tod des schiris zu warten - ich denk mal eifer des gefechts und so, wir werden da das nächste mal noch besser drauf achten müssen. trotz allem vielen dank für die rege teilnahme.

Edited by Aljo Harra, 09 May 2014 - 07:47 PM.


#139 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 09 May 2014 - 10:46 PM

View PostAljo Harra, on 09 May 2014 - 07:46 PM, said:

CW? wir wind die WD B)


CW, WD... alles das gleiche, alles Wuffies :P

#140 ERIK EISENFAUST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 09 May 2014 - 11:00 PM

View PostSuzano, on 09 May 2014 - 10:46 PM, said:


CW, WD... alles das gleiche, alles Wuffies :P


Das ufert ja langsam zu einem Fall für DEN KREIS DER GLEICHEN aus B)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users