Jump to content

Battlemaster Xl Oder Nicht?


19 replies to this topic

#1 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 April 2014 - 12:35 AM

Moin Leute!!
Ich spiele schon seit längerer Zeit regelmäßg meine Battlemaster, immer mit Standard Engine, da XL für Assault ja mit Vorsicht zu genießen ist und die ja auch dementsprechend teuer sind.

Jetzt hatte ich letztens in einem Chat mitbekommen, dass man einen Battlemaster wohl mit XL recht gut spielen kann, weil die Seitentorsi wohl relativ klein sind. Danach ist mir erstmal aufgefallen, dass mir die Seitentorsi bei nem Battlemaster auch bisher so gut wie nie weggeblasen wurden.

Ich hab mir mittlerweile wieder ein paar Credits angespart und überlege mir einen 340-360er XL für meinen Battlemaster zu kaufen, aber was sagt ihr? Ist das eine Investition wert?
Cheerio!

#2 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 11 April 2014 - 12:53 AM

Ich habe meinen Phoenix-Battlemaster eine ganze Weile mit dem 400XL vom Boar's Head betrieben und das lief wunderbar. Keine Probleme mit den Seitentorsi. Es kann natürlich gut sein, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat, aber ich war sehr zufrieden.

#3 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 11 April 2014 - 01:01 AM

Ich spiele meinen 1S mit 400 XL, läuft super, probleme mit den seitentorsi hab ich nicht mehr, als bei XL üblich

#4 PACoFist

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 11 April 2014 - 01:30 AM

Ich verwende auch XL in meinen BoLeRos. Ich glaube es war ein 350 XL. Durch den XL wird er etwas verletzlicher, aber dafür kommst du mit der Geschwindigkeit auch schneller in Deckung. Und du sparst Gewicht, dass du für mehr Waffen / Heatsinks / Panzerung nutzen kannst.
Ob XL oder nicht, hängt auch ein wenig davon ab, wie du ihn einsetzen willst (Sniper oder Brawler).

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2014 - 01:42 AM

Ich bin klar gegen XL auf dem Master - lieber nehme ich weniger Waffen mit - (auf Geschwindigkeit würde ich nur ungern verzichten)
Gerade bei manchen Waffenzuladungen - schreit alles nach XL.... und so eine AC 20 macht da relativ schnell kurzen Prozess mit einem Master im Nahkampf.

#6 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 April 2014 - 01:50 AM

Huhu!
Jojo, das Für und Wider von XL-Reaktoren ist mir grundsätzlich bekannt. Ich wollt nur mal euren Erfahrungen lauschen, ob die höhere Verwundbarkeit durch XL Reaktor im Seitentorso bei einem Battlemaster wesentlich weniger ins Gewicht fallen, da die Seitentorsi eines Battlemaster eben verhältnismäßig klein sein sollen (so wurde es mir von einem Kumpel gesagt). Mit meinem Cataphract benutze ich n XL nur bei Sniper-artigen builds, jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob man n Battlemaster mit XL-Reaktor (aufgrund der kleinen Seitentorsi) auch noch als halben Brawler konfigurieren und spielen kann, ohne dass man sofort ins Gras beisst!:)
Danke schonma!

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 April 2014 - 02:11 AM

View PostArchie4Strings, on 11 April 2014 - 01:50 AM, said:

Huhu!
Jojo, das Für und Wider von XL-Reaktoren ist mir grundsätzlich bekannt. Ich wollt nur mal euren Erfahrungen lauschen, ob die höhere Verwundbarkeit durch XL Reaktor im Seitentorso bei einem Battlemaster wesentlich weniger ins Gewicht fallen, da die Seitentorsi eines Battlemaster eben verhältnismäßig klein sein sollen (so wurde es mir von einem Kumpel gesagt). Mit meinem Cataphract benutze ich n XL nur bei Sniper-artigen builds, jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob man n Battlemaster mit XL-Reaktor (aufgrund der kleinen Seitentorsi) auch noch als halben Brawler konfigurieren und spielen kann, ohne dass man sofort ins Gras beisst! :)
Danke schonma!

Kommt auf deinen Gegner an.... und wie gut der in der Lage ist:
  • R zu drücken
  • das Schadensdiagramm richtig zu lesen
  • den verdacht hat das du nen XL hast
Ich habe und hatte bisher kaum Probleme im Brawl meine Salve da zu platzieren wo ich es will- im Fall des BattleMasters meist zwischen Laser Aufhängung und Kanzel...vorzugsweise auf der Linken Seite um die Raketen und Ballistischen aus dem Spiel zu nehmen.

Auf Distanz kann man da sicherlich mehr deichseln und drehen - aber auf Messer Distanz... ich weiß nicht

Edited by Karl Streiger, 11 April 2014 - 02:12 AM.


#8 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 April 2014 - 12:50 AM

Also ich habe in einem meiner drei Battelmaster einen XL drin und kann nicht darüber klagen.

In den anderen habe ich den Standard weil ich da kein XL brauche. Eventuell werde ich aber auch noch einen weiteren auf XL umbauen.

Aber erst mal sehen wie die neueste Variante aussehen wird die ja bereits an 15 April kommen soll. Werden ja 6 neue Phönix Varianten angekündigt und ich bezweifle es etwas das dies alles Heros sein werden.

#9 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 15 April 2014 - 11:16 PM

So ich hab mir n 340er XL gekauft und den ausgiebig im 1D getestet. Ich würde ganz klar sagen, dass die Nachteile eines XL in einem Battlemaster wirklich wesentlich schwerer zum tragen kommen. Ich hatte jetzt zwar kein richtiges Brawler-Set up (3 AC2, Medium Pulse und Large Pulse Laser),aber doch schon teilweise. Bin selten gestorben und habe sehr viel Schaden gemacht (bei den meisten Spielen ca. 500-800).
Am Ende waren zwar alle Torsi rot bzw. offen, aber es war nie so, dass mir einfach nur gezielt eine Seite weggeblasen wurde. Also meine Vermutung ist tatsächlich, dass die Seitentorsi beim Battlemaster doch eher verhältnismäßig kleine Trefferzonen besitzen und daher auch bei gezieltem Beschuss häufiger mal nicht getroffen werden (nicht wie beispielsweise bei nem Cataphract).

Das ist zumindest meine Erfahrung. Den XL werd ich jetzt wohl immer drin lassen!

#10 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 15 April 2014 - 11:31 PM

Eine XL geht in einem BLR, wobei er mit einer STD schon standhafter ist. Ich würde diese meistens vorziehen. Der BLR ist wie gemacht für die 340STDs.

#11 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 16 April 2014 - 01:02 AM

Ich finde dass mit nem STD Reaktor nicht allzuviel Bewaffnung reinpasst, ist zwar auch nicht schlecht und habe ich auch lange so gespielt. Aber ich finde der damageoutput mit XL ist doch wesentlich krasser, man stirbt jedoch nicht so schnell wie man es bei nem XL erwartet.

#12 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 16 April 2014 - 01:24 AM

also LRM Boote immer mit ner XL.
Wenn du den Feind siehts machst du im LRM-Boot was falsch.

FtR

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2014 - 01:38 AM

View PostFREDtheROLF, on 16 April 2014 - 01:24 AM, said:

also LRM Boote immer mit ner XL.
Wenn du den Feind siehts machst du im LRM-Boot was falsch.

FtR

Ey wir sprechen hier von nem BATTLE MASTER..... also macht man was falsch wenn man den Feind nicht sieht.
Außerdem ne 15er volley auf Sicht ist nie verkehrt.
Dazu hat man ja noch 3 Laser (weil der andere Slot ist für TAG) ggf. noch SSRMs....

Obwohl ich glaub der BattleMaster S wäre bei mir auch ein Kandidat für XL....weil der mit der aktuellen Bewaffnung und nem 275STD defenitv zu langsam ist

Edited by Karl Streiger, 16 April 2014 - 01:39 AM.


#14 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 16 April 2014 - 01:46 AM

Mein BLR-1S
http://mwo.smurfy-ne...c0bafe419a544de

#15 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 16 April 2014 - 01:47 AM

Naja der 1s ist nunmal ein LRM Boot und da kann man eine XL reinschrauben
und in einem LRM NBoot will ich den Gegner nicht direkt sehen.
Aber Ja ein 40iger Volley mit Artemis macht aua.


Alle anderen zwingend mit STD.

Edited by FREDtheROLF, 16 April 2014 - 01:48 AM.


#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 April 2014 - 01:50 AM

View PostStaubisauger, on 16 April 2014 - 01:46 AM, said:


What wieso hast du da...nen 300er reingekriegt....so fahre ich den auch....ach mist ich hatte das Klein Geld noch nicht für Endostahl

Jenner abschießen macht irre Spaß damit....

Edited by Karl Streiger, 16 April 2014 - 01:50 AM.


#17 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 16 April 2014 - 01:53 AM

Mal noch ein Loadout

http://mwo.smurfy-ne...c0bafe419a544de

EDIT
http://mwo.smurfy-ne...ba2d73c8d0b63bf

Edited by FREDtheROLF, 16 April 2014 - 02:04 AM.


#18 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 16 April 2014 - 01:58 AM

View PostStaubisauger, on 16 April 2014 - 01:46 AM, said:



Ich fahre meinen 1S mit LRM 50 (glaube ich) und XL aber deine Config finde ich auch ziemlich cool.
Jedoch hast du imo zuviel Ammo dabei. meine HGN-733P fahre ich mit LRM 50 und 1980 Schuss und schieße diese nur in den seltensten Fällen leer. Demnach würde ich dein Build um 2-3 Tonnen Ammo reduzieren und dafür auf jeden Fall ein AMS einbauen.

View PostFREDtheROLF, on 16 April 2014 - 01:53 AM, said:



Sehr stabil. Ständig 40er Aplhan ohne Heat-Penalty ist eine feine Sache :3 Aber auch da würden mir persönlich AMS und BAP fehlen :s
BLR-1S maybe?

Edited by Expired, 16 April 2014 - 02:23 AM.


#19 FREDtheROLF

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 16 April 2014 - 02:36 AM

AMS siehe XL.
Ich will der sein, der als letzter Schaden nimmt. (Das gilt nur für LRM-Boote)

BAP jo hätte ich auch gern noch reingepackt :)

Edited by FREDtheROLF, 16 April 2014 - 02:37 AM.


#20 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 April 2014 - 02:49 AM

Also mein Missleboot geht gut mit XL, Natürlich meißtens auf Sicht, wegen Atremis und notwendigem Self-TAG.
4 LRM 10 +Atremis, TAG, 3 Med-Laser,
http://mwo.smurfy-ne...91d96cd7c855d6d

Mein Shortranger lieber ohne.
SRM20 +Atremis, 4 Med-Laser
http://mwo.smurfy-ne...87b5e6a8011159e

Wobei mit XL die Geschwindigkeit schon fies kommt.
SRM20 +Atremis, 4 Med-Laser
http://mwo.smurfy-ne...6049f8d3ce42bb7


Der 3 Ac2er lief gut mit XL, seltenst mal das mir da der Seitentorsi rausgenommen wurde. Selbst im Brawl nicht.

Edited by Revorn, 16 April 2014 - 02:56 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users