Jump to content

Feedback: Crashs Und Stabilität - 1.3.276

20 replies to this topic

#1 Garyson

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 376 posts

Posted 18 March 2014 - 08:22 AM

Durch einen Crash auf dem Desktop gelandet? Fatel Error? Eingefrorener Screen? Lasst uns wissen was da passiert ist!

Bitte versucht bei eurer Antwort auf die folgenden Fragen einzugehen:
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen? (Bitte füge diese ein, indem du [ spoiler] [ /spoiler] verwendest.
In einigen Fällen haben wir festgestellt, dass es helfen kann den „Shaders“ Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, um diese Crashs und Alles was damit zusammenhängt zu verhindern.

Dazu müsst ihr lediglich die „Shaders“ Ordner löschen, die standardmäßig unter folgendem Pfad zu finden sind:

C:\Games\Piranha Games\MechWarrior Online\USER\Shaders

Andernfalls benutzt bitte unser Repair Tool, welches eure Game Directory Dateien bestätigen wird und alle Datei Probleme beheben wird: http://mwomercs.com/...public-release/
Denkt daran uns eure dxdiag über support@mwomercs.com zukommen zu lassen, damit sich unsere Gamemaster direkt um euch kümmern können!

Eure Crash Dumps für den Support findet ihr unter dem Label “crashdump.dmp” unter folgendem standardmäßigen Pfad:

C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MechWarrior Online\USER

#2 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 18 March 2014 - 11:28 AM

Weiterhin regelmäßige Standbilder, nicht durch Alt+Tab zu beheben. Nur noch Beenden des Programms.

Fehlermeldung: nein
Im Spiel: Egal welche Map, egal wo, manchmal in den ersten 5 min, manchmal in den letzten. Selten im mittleren Drittel
Welche Schritte: WASD+ Maus ;)
Wiederholung: leider ständig
Grafikeinstellungen: Aktuell DX9 und very high. Aber bisher auch bei anderen Varianten, sowie DX11

Spoiler

#3 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 19 March 2014 - 01:56 AM

Habe 2 Bildschirme, bisher gabe es 2 Versionen zu spielen.
1. Korrekte Darstellung des zweiten Monitors, keine Probleme beim Wechsel auf den Desktop.
2. Darstellung des zweiten Monitors zur Mitte verschoben, eine Seite schwarz. Nach einem Wechsel auf den Desktop bleibt der Mauszeiger im Spiel bestehen und führt im Spiel bei einer Bewegung über den Rand hinaus zu einem Wechsel zurück auf den Desktop.

Doch nun gibt es eine dritte Version:
3. Flackern beider Monitore beim Start des Spiels. Keine Eingabe möglich, Mauszeiger wenn sichtbar wechselt ständig von normal auf MWO und zurück. Einziger Ausweg ist der Aufruf des Task Managers der nach 2 Minuten dann auch nutzbar wird. Beenden des Prozesses führt zurück zum flackernden Spiel welches nach 1 Minute sich dann endlich selbst schließt.

#4 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 19 March 2014 - 02:30 AM

Crashes habe ich keine.
Mir fällt nur auf dass ich oft einen Disconnect kriege, wenn ich zu lange im Mechlab rumkonfiguriere.
Ich vermute mal, dass während dem Konfigurieren kein Traffic zum Server erzeugt wird
und der Client oder Server dann meint, die Leitung sei tot und macht sie dann dicht.

das ist supernervig wenn man einen Schwung Änderungen gemacht hat 8)

#5 Jenkenpau

Rookie

• 2 posts

Posted 19 March 2014 - 12:53 PM

Hallo,

hatte heute meinen zweiten Desktop crash wieder mit dersem "Pure Functionn Call " Fehler. Beides passierte nach dem verlassen eines Spiels .

Diesmal jedoch lässt sich das Game nicht mehr starten, es lässt den Startbildschirm, wo man auf PLAY od PATCH drücken muss komplett weiss und macht nichts mehr. Selbst ein reboot hat nicht gebracht. Krass !!

Habe einen Call aufgemacht und auch die crashdump und DXDiag mitgeschickt.
Das Repairtool hat dann folgendes gefunden:

MISMATCHED FILES:
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MechWarrior Online\Game\ShadersBin.pak-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Production/live/Game/ShadersBin.pak

Schöne Grüsse
Jens

#6 Major Spongebob

Member

• PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 19 March 2014 - 02:58 PM

hi zusammen
hab ein prob,seit dem patch sind alle stadtkarte ohne gebäude nur der nackte boden und wasser sind da

#7 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2014 - 01:30 AM

Ich hatte schon zweimal "Pure Function Call" mit anschließendem CTD wenn ich aus einem Spiel gegangen bin (hatte ich vorher noch nie, hab aber auch gerade die Graka getauscht).

Einmal hatte ich unvermittelt einen schwarzen Bildschirm mitten im Match und muste MWO via Taskmanager abschießen.

#8 Major Spongebob

Member

• PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 20 March 2014 - 01:32 AM

hi
hat sich erlidigt,hab das mechwarrior repair tool benutzt jetzt geht wieder alles

#9 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 March 2014 - 09:21 AM

Laufe inzwischen mit DX11 (vorher DX9) und reduzierten Einstellungen ohne Frozen Screens. FPS bleiben wechselhaft.

#10 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 20 March 2014 - 12:33 PM

Ich konnte seit dem Patch noch kein ganzen Spiel spielen... das Spiel geht einfach zu und ich bin wieder auf dem Desktop...

- neuer Grafiktreiber -> hilft nicht
- Antivirus aus -> hilft nicht
- Repair Tool mit allen Haken -> hilft nicht
- DX9/DX11 wechseln -> hilft nicht

Und nun?

#11 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 March 2014 - 12:49 PM

View PostTaxxian, on 20 March 2014 - 12:33 PM, said:

Und nun?

Beim Support melden und die omicron.log (im Spielverzeichnis), die crashdump.dmp (im USER Ordner) und einen DXdiag Durchlauf zur Hand haben.

#12 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 20 March 2014 - 04:06 PM

Regelmäßg CTD beim Verlassen eines Spiels. Fehlermeldung: Pure Function Call :huh:

Regelmäßig Standbilder beim Verlassen eines Spiels oder Verlassen von MWO.
Teilweise hilft kein Taskmanager, beim Versuch MWO zu beenden, hängt der sich ebenfalls auf. Nur Neustart hilft. :huh:

Gelegendlich Standbild beim Laden einer Karte. Taskmanager: MWO beenden. :lol:

View PostEgomane, on 20 March 2014 - 12:49 PM, said:

...und einen DXdiag Durchlauf zur Hand haben.

ein was?
Frei nach Ghostbusters: Wenn Dein Ego schon auf unserem Planeten lebt, sollte es auch unsere Sprache sprechen. :lol:

Edited by Nomex199, 20 March 2014 - 04:11 PM.

#13 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 March 2014 - 10:18 PM

Dxdiag ist Bestandteil von DirectX und seit 19 Jahren als Diagnosetool für Spieler und Spieleentwickler bekannt. Ein Spieler sollte das kennen. :)

1. Start -> Ausführen -> dxdiag.exe (Ab Vista kann man auch einfach dxdiag in die Suchzeile im Startmenü eintippen.) Ein neues Fenster geht auf.
1b. Eventuell die Schaltfläche "64-Bit Version von DxDiag" betätigen, wenn man ein solches System hat.
2. "Alle Informationen Speichern..." betätigen und die gesammelten Daten in einer Textdatei an einem Leicht wieder zu findenden Ort ablegen.
Fertig!

#14 3endless8oogie

Member

• PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 22 March 2014 - 01:50 PM

View PostEgomane, on 20 March 2014 - 10:18 PM, said:

Dxdiag ist Bestandteil von DirectX und seit 19 Jahren als Diagnosetool für Spieler und Spieleentwickler bekannt. Ein Spieler sollte das kennen. :)

Entwickler sollten so arbeiten das spieler das nicht kennen müssen....
Kunden =/= freiberufliche Mitarbeiter

#15 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 22 March 2014 - 02:03 PM

View Post3endless8oogie, on 22 March 2014 - 01:50 PM, said:

Entwickler sollten so arbeiten das spieler das nicht kennen müssen....
Kunden =/= freiberufliche Mitarbeiter

Wenn Du ein Teil brauchst das man nur anschaltet und spielt ohne nachzudenken solltest Du Deinen PC eimotten und Dir eine Konsole zulegen. Wenn man mit einem PC arbeitet (spielt) sollte man nicht nur den An/Aus Schalter kennen.

Hatte bis jetzt nur einen Crash als ich aus dem Match gegangen bin. Mit den FPS und DX11 muss ich morgen noch mal ausprobieren.

#16 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 March 2014 - 02:08 PM

Also ich hatte nur im Mechlab einen Back to Desktop Chrash.

Aber vor dem Patch trat das Problem auch immer wieder mal auf.

Das Einzige was Heute genervt hat war das es immer wieder mal geruckelt hat. Habe aber noch keine Ahnung woran es lag. Mit DX11 hatte ich aber bisher keine Probleme.

#17 Unleashed3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2014 - 02:17 PM

also ab und zu, wenn ich ein match verlasse nachdem ich sterbe, haut es mich auf den Desktop, ohne Fehlermeldung.

Hinzu kommt weiterhin, dass wenn man ein spiel verlässt wenn man gestorben ist und z.b. n airstrike geworfen hat, muss man ihn nachdem der mech zurück ist, erst ausbauen, speichern und dann wieder nachladen, weil man sonst die nächste runde ohne rumlaufen muss.

seit dem letzten patch kommt es häufiger vor, dass im ersten spiel der bildschirm einfriert, man mit alt+tab auf den desktop zurück muss und dann wieder zurück ins game, kann unter lrmfeuer ziemlich nervig sein wenn man nicht schnell genug ist ^^

ansonsten läuft das spiel relativ stabil und zumindest bei mir gibts keine größeren probleme bisher.

danke für eure offenen ohren, was solche dinge angeht!

grüße vom Clan Felsgräber =)

#18 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 24 March 2014 - 02:33 PM

View PostEgomane, on 20 March 2014 - 10:18 PM, said:

View PostGodmann, on 22 March 2014 - 02:03 PM, said:

Wenn Du ein Teil brauchst das man nur anschaltet und spielt ohne nachzudenken solltest Du Deinen PC eimotten und Dir eine Konsole zulegen. Wenn man mit einem PC arbeitet (spielt) sollte man nicht nur den An/Aus Schalter kennen.

Da liegt der Hund begraben, ich arbeite tatsächlich mit dem Ding, doch vor MWO hab ich keine Spiele gespielt, außer vor 20 Jahren mal, und da hab ich mehr Zeit im Leveleditor als im Spiel verbracht...

#19 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2014 - 12:45 AM

View PostVitusFitzWoven, on 20 March 2014 - 01:30 AM, said:

Ich hatte schon zweimal "Pure Function Call" mit anschließendem CTD wenn ich aus einem Spiel gegangen bin (hatte ich vorher noch nie, hab aber auch gerade die Graka getauscht).

Einmal hatte ich unvermittelt einen schwarzen Bildschirm mitten im Match und muste MWO via Taskmanager abschießen.

Hier das selbe in unregelmäßigen Abständen.

Sehr interessant war mal ein Disconnect der BattleMaster - mit CTF (2 Premade mit BattleMaster beide sind raus geflogen)

Dazu gerade eben ein LAG wie ich ihn seid der CB nicht mehr gesehen habe - wenn auch nicht ganz so schlimm. Man blieb im Spiel - es lief auch normal weiter - Morgan Trent war auch anwesend (hat mich Mufflon genannt :huh: )
(und am Ende hat das andere Team gewonnen - zur Zeit des Beginns des Lags sah es auch danach aus. Also gerechtfertigt.
Auch HSR ist ab und an angesprungen - zumindest wurde mein Fadenkreuz rot - meist nach 500ms (also noch in den letzten Bruchteilen einer Large Laser salve - AC 20 hat gar nicht reagiert)
Hitze Penalty und Munitionsverbrauch etc. hat auch einwandfrei funktioniert (ist Hitze Client Seitig?)

Es war auch der anderen Seite wohl auch ein Cent noch im Spiel geblieben, denn ich habe zwischenzeitlich Treffer abbekommen

Edited by Karl Streiger, 26 March 2014 - 12:48 AM.

#20 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 March 2014 - 01:07 AM

Gerade wieder so ne LAG Situation.... Liegt das an mir? Beide male im Misery unterwegs.
Oh die Zeit verläuft auch langsamer..... man bekommt aber dennoch Schaden.... also als das Lagen begonnen hat war ich noch gut dabei - jetzt steht mein Stalker seit 15min auf einem Bein und mit roten CT (sonst nix) in der Gegend.

Naja immerhin: Bad Company...Achievment :)

Edited by Karl Streiger, 28 March 2014 - 01:15 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users