Jump to content

Vorschlag Aus Dem Englischen Forum Zu Neuen Maps

20 replies to this topic

#1 Imigo Montoya

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 26 March 2014 - 01:21 AM

Ich wollte euch nur einen Thread aus dem englischen Forum vorstellen in dem vorgeschlagen wird die Tools zum erstellen von Maps für MWO freizugeben damit diese von der Community selbst gebaut werden können…

ich denke das sollten wir hiebenfalls diskutieren und unterstützen in der deutschen Community…da ich selber selten im englischen Forum unterwegs bin und denke es geht anderen auch so dachte ich ich transportiere es mal hierher…

hier der Link: http://mwomercs.com/...unity-map-pack/

EDIT: Hab den Text mal wieder ordentlich gemacht... hat leider mein Arbeitsrechner verbockt... der ist anscheinend gegen solche Themen dermaßen abgeblockt... tze...

Edited by Imigo Montoya, 26 March 2014 - 07:46 AM.

#2 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 26 March 2014 - 01:48 AM

Auch wenn das Format des Threads etwas unglücklich ist, kann man die Aussage nur unterstützen....Allerdings zweifle ich daran, PGI hat immer noch nicht begriffen, wie sie die alten BT Freaks (positiv gemeint) für sich nutzen können.

Frage ist auch, ob überhaupt ein vernünftiges Bautool existiert, welches man in Spielerhände geben könnte. Naja vielleicht in 2 Jahren oder so :huh:

#3 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 26 March 2014 - 01:51 AM

Es ist schon traurig, das es so wenig Karten gibt. Wie soll das bloß beim CW 2.0 werden? Dort sehen dann alle Planeten gleich aus :huh:

#4 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2014 - 02:20 AM

Derzeit hat man nix über neue Maps gehört vll basteln die auch an nem Mapgenerator für CW

#5 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 26 March 2014 - 02:32 AM

An sich ne nette Idee, wenn die Community selber Karten basteln kann. Gibt ja genug Beispiele wo das super funktioniert.
Der Haken ist halt, dass du dann nicht mehr so ohne weiteres an der Mapgeschichte was ändern kannst.
Das Geschrei der Community, weil die Karten nicht mehr kompatibel sind, wäre wohl ziemlich laut.
Dazu kommt noch dass du dir damit auch fette instabilitäten einfangen kannst. Alle meckern dann über PGI und nicht über den Mapersteller der ggf. Mist gebaut hat 8)
(und ich bezweifel mal, dass sie ein Toolkit zum bauen von Karten rumliegen haben, das so einfach zu nutzen ist)

P.S. von Exploits will ich mal gar nicht reden. Solche Karten müsste man dann auch bei Achievments, Challenges etc. aussen vor lassen.

Edited by Gonzo123, 26 March 2014 - 02:35 AM.

#6 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 26 March 2014 - 02:33 AM

Man hat vor einem Monat gehört, dass sie an der Jungle Map basteln und dort nicht näher beschriebene Probleme die Auslieferung verzögern.

Also sorry JD R, Isch don't sink so :huh:

View PostGonzo123, on 26 March 2014 - 02:32 AM, said:

Der Haken ist halt, dass du dann nicht mehr so ohne weiteres an der Mapgeschichte was ändern kannst.

Häh??? Der original Post beschreibt doch genau wie das vermieden werden soll... PGi als Kontrollinstanz mit allen Rechten die Karten nochmals zu editieren.

Edited by Flitzomat, 26 March 2014 - 02:35 AM.

#7 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 26 March 2014 - 02:40 AM

View PostFlitzomat, on 26 March 2014 - 02:33 AM, said:

Häh??? Der original Post beschreibt doch genau wie das vermieden werden soll... PGi als Kontrollinstanz mit allen Rechten die Karten nochmals zu editieren.

Bei ein paar Karten sicher machbar, aber wenns mal hunderte sind, wird PGI dann einfach alle sperren und sicher nicht alle nacharbeiten :huh:

#8 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2014 - 02:45 AM

View PostFlitzomat, on 26 March 2014 - 02:33 AM, said:

Also sorry JD R, Isch don't sink so :huh:

Von der Map weiß man doch schon seit ewig? Bzw das man die macht wurde doch schon seit Crimson erwähnt.

Weil in ihren Beschreibungen ist ja das sie immer verschiede Maps in der Mache haben aber da gibts halt nur die eine derzeit.

#9 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 26 March 2014 - 03:06 AM

Finde ich eine gute Idee und solange PGI die Kontrolle über die Endfassungen der jeweiligen Karten bekommt, kann es doch nicht Schaden.
Die Mitarbeiterzahl (for free) würde bestimmt um einige Hundert steigen.

#10 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 March 2014 - 03:24 AM

Habt ihr eine Vorstellung von dem Arbeitsaufwand bei zig Dutzend von Spielern erstellte Maps diese nach diversen Anforderungen zu testen?
Das hier ist kein MW4 mit privaten Servern, wo jeder ohne andere zu beeinflussen auf seinen eigenen Maps spielt.
Auf den Maps spielt hier dann schließlich jeder und deshalb müssen sie von offizieller Seite getestet werden.
Es wäre sicherlich schön aber es gibt IMO zu gewichtige Gründe dagegen.

#11 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 26 March 2014 - 03:32 AM

View PostJD R, on 26 March 2014 - 02:45 AM, said:

Von der Map weiß man doch schon seit ewig? Bzw das man die macht wurde doch schon seit Crimson erwähnt.

Ich bezog mich auf "nichts Neues".
Man hat nämlich schon was "Neues" gehört. Neu ist aber das das Alte erstmal nicht zu neuen Erkenntnissen führt, wobei die neuere Neuigkeit, dass Bäume bald vieleicht umfallen, natürlich auch wieder auf alten Maps zu einigen neuen Erlebnissen führen könnte, die auch alte Hasen dazu bringen könnte zu rufen: Sieh an, das Alte erscheint ganz neu.

#12 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 26 March 2014 - 03:44 AM

CE3 ist gratis nach registrierung im CryDev-Forum erhältlich, schnappt es euch, bastelt Maps, schickt sie rüber und vielleicht (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) beissen die Jungs ja an !

Bastelt all die Maps !

www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Edited by Rad Hanzo, 26 March 2014 - 03:47 AM.

#13 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 26 March 2014 - 04:20 AM

Bin mir nicht sicher wie das PGI bewerkstelligen soll, die zig neuen Spieler-Maps zu prüfen und zu optimieren, wenn sie es seit Monaten nicht schaffen ihre eigenen 11 Maps zu fixen, siehe http://mwomercs.com/...ungen-in-sicht/

Da fehlt sowas von die Manpower bei PGI.

#14 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 26 March 2014 - 04:38 AM

View Posto0Marduk0o, on 26 March 2014 - 03:24 AM, said:

Habt ihr eine Vorstellung von dem Arbeitsaufwand bei zig Dutzend von Spielern erstellte Maps diese nach diversen Anforderungen zu testen? Das hier ist kein MW4 mit privaten Servern, wo jeder ohne andere zu beeinflussen auf seinen eigenen Maps spielt. Auf den Maps spielt hier dann schließlich jeder und deshalb müssen sie von offizieller Seite getestet werden. Es wäre sicherlich schön aber es gibt IMO zu gewichtige Gründe dagegen.

Ich schätze nicht das der Arbeitsaufwand 100 Maps zu prüfen kleiner ist als 100 Maps zu designen, davon abgesehen kann man ja den Testserver nutzen um neue Maps zu testen und somit auch wieder die Spieler nutzen um die Maps zu testen.

#15 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 26 March 2014 - 05:08 AM

Ich hoffe, ich irre mich, aber irgendwie klingt es für mich so, das PGI aufgegeben hat (oder aufgeben will), weiter an die Maps zu arbeiten.
Aus meiner Sicht geben sie sich damit geschlagen, und bestätigen ihre Inkompetenz in Sachen Map Desing.

#16 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 26 March 2014 - 05:25 AM

Gute Sache!
Man könnte noch die Möglichkeit einbauen, neben dem Spielmodi, zwischen allen Maps, PGI approved-Maps und Custom Maps wählen zu können. Oder so ^^ Ob die Maps dann auch alle im CW eine Rolle spielen, kann man sich ja immer noch überlegen.

Man sollte so eine Community nicht unterschätzen, siehe z.B. Team Fortress 2

#17 The Basilisk

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 26 March 2014 - 05:51 AM

Wir haben an der Uni mal ein bischen mit der Cryengine und der Umgebungsgeneration rumgespielt.
Die Map selber zu erstellen und Objekte darauf zu plazieren ist erst mal kein Problem und geht an einem Abend.
Das anschließende Sound und Environmental mapping kostet allerdings Zeit. Besonders wenn man sichergehen will dass nicht dauernd Assaults im Bachbett, zwischen Häusern oder nach nem sprung zwischen Felsen und so weiter hängen bleiben. Ich denke da an den Bach in Forest colony, an Teile von river city oder an Terra Therma. Auch das Landungsschiff bei Frozen etc pp.

Zum Maps machen gehört in einem ( möchtegern ) Simulator viel Zeit und Testerei.
Es ist absolut nicht so einfach zu machen wie die Maps, die man so aus den den Map Generatoren von Warcraft 3, Starcraft I und II kennt.
Ich denke mal Community Maps wirds nicht geben weil sich niemand die menge an support und oder ärger leisten will.

#18 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 26 March 2014 - 05:56 AM

View PostThe Basilisk, on 26 March 2014 - 05:51 AM, said:

Ich denke mal Community Maps wirds nicht geben weil sich niemand die menge an support und oder ärger leisten will.

CSJ Ranger, ich rechne mit einem Statement von dir.

#19 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 March 2014 - 07:52 AM

View Posto0Marduk0o, on 26 March 2014 - 03:24 AM, said:

Habt ihr eine Vorstellung von dem Arbeitsaufwand bei zig Dutzend von Spielern erstellte Maps diese nach diversen Anforderungen zu testen?
Das hier ist kein MW4 mit privaten Servern, wo jeder ohne andere zu beeinflussen auf seinen eigenen Maps spielt.
Auf den Maps spielt hier dann schließlich jeder und deshalb müssen sie von offizieller Seite getestet werden.
Es wäre sicherlich schön aber es gibt IMO zu gewichtige Gründe dagegen.

schlimmer als manche von PGI kann es nicht werden :) ich sage nur Object-Hitboxen und mieses Mapdesign (River City,Terra Therma) obwohl beide eine tolle Atmosphäre haben.
Und zum testen kann man sich die Clans ins Boot holen , haben doch in der BETA auch getestet, also wo ist das Problem ???? keine Leute zum Mappen ist doch noch schlimmer,als keine Leute zum Maptesten,denn letzteres Problem lässt sich lösen...Toll, ein Premium server ,wo man dann zwischen 10 maps auswählen darf :) von denen viele so klein sind,dass die Möglichkeit erweiterte Spieldauer einzustellen bei Ihnen auch keinen Sinn macht.

Edited by CSJ Ranger, 26 March 2014 - 07:56 AM.

#20 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 March 2014 - 08:00 AM

View PostRad Hanzo, on 26 March 2014 - 03:44 AM, said:

CE3 ist gratis nach registrierung im CryDev-Forum erhältlich, schnappt es euch, bastelt Maps, schickt sie rüber und vielleicht (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) beissen die Jungs ja an !

Bastelt all die Maps !

www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

Hi Rad:) nette Idee, aber ich fürchte das kollidiert mit den Vorschriften ,dass man keine PGI Daten ändern darf, ausser der user.config...dafür müsste man ja auf die Assets/Objectdateien von PGI zugreifen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users