Jump to content

Mausrad Konfigurieren

24 replies to this topic

#21 Borgadun

Member

• PipPipPip
  • 82 posts

Posted 26 March 2014 - 04:46 AM

Im Prinzip hätte man sich ja bei der Änderung / Einführung der Zoom In / Zoom Out Funktion im letzten Patch darüber ja schonmal gedanken machen können bei PGI.

Die betrefende .xml zu bearbeiten wird als "hack" angesehen, aber wie soll man die eingefügte Funktion sonst anders belegen als auf dem Mouse-Wheel?

Mir geht es so das ich prinipiell schon so das ich das meiste vom rechten Teil der Keyboard-Belegung nach links verlegt habe, und einiges schon fast nicht mehr erreichbar ist.

Zu mindest die Möglichkeit das Mouse-Wheel-up / down über das "keybinding" in den Settings wäre wünschenswert oder zu mindest als "Standart" eine Überlegung wert gewesen.

@Skyther: Nimm das mal als konstrukive Kritik mit.

PS: Aktionismus kann auch mal schief gehen. In gute Ideen schleichen sich Fehler wenn man in falschen Aktionismus verfällt.

#22 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 26 March 2014 - 06:23 AM

Also wenn ihr es ohne das bearbeiten der xml machen wollt, guckt euch meinen link an oder googelt mal nach xpadder. Damit kann man das Mausrad_hoch auf z.B. "A" legen oder so. Wenn ihr dann im Spiel zoom auf "A" legt, könnt ihr mit Mausrad_hoch halt zoomen...

#23 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 March 2014 - 06:57 AM

was ist daran so schwer es möglich zu machen das man in den optionen seine maus anpassen kann?

selbst bei dem joystick ist das alles eher diletantisch umgesetzt....

..ist das unfähigkeit? oder will man das nicht?...aber hauptsache die masse zahlt oder ?

#24 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2014 - 10:37 AM

View PostAcid Phreak, on 26 March 2014 - 06:57 AM, said:

was ist daran so schwer es möglich zu machen das man in den optionen seine maus anpassen kann?

selbst bei dem joystick ist das alles eher diletantisch umgesetzt....

..ist das unfähigkeit? oder will man das nicht?...aber hauptsache die masse zahlt oder ?

Naja wie schon gesagt, es ging ja mal - wurde aber abgeschaltet.... (vermutlich weil es damals nur Zoom In In Out gab

#25 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 March 2014 - 10:52 AM

Meine vermutung liegt eher mittlerweile daran das man nicht mit der Lizenz gerechnet hat..bzw diese ja erst "kürzlich" verlängert hat....

vorher wollte man sich nicht einfach auf bestimmte dinge festlegen oder machen...danach wurde es einfach vergessen oder schlicht vernachlässigt, so sind meine Eindrücke im groben!

ich weiss sehr wohl das wir hier kein Eve Online haben wo man alle halbe jahre eine neue erweiterung einpflegt und so weiter...aber ich denke nach fast 2 jahren "intensiver" (weiter) entwicklung sollte neben neuen mechs und waffengeschraube auch mal was handfestes kommen ...Ui dreipunktdrölf lass ich mal aussenvor..das war ja eher ein rückschritt ....

man könnte das alles zusammen nehmen und denken "die wollen nicht"...unfähigkeit lass ich ausnahmsweise mal aussen vor!

ich hab auch kein bock ständig drittanbieter software zu nutzen um ein immersives spielgefühl zu haben ..wozu nun mal auch ein funktionsfähiges mausrad gehört! ob ich damit meine waffengruppen umschalten oder mein zoom steuern will oder sonstwas..sollte ja doch eher von dem spieler entschieden werden ohne das man hier die XML vergewohltätigen muss... um das mal beim topic auszudrücken...

beim joystick sieht es mittlerweile ja ganz "OK" aus aber auch hier wurde wieder geschludert! Ich muss dennoch auf die Konfig in der user.cfg zurückgreifen weil es ingame immer noch an optionen mangelt oder diese schlecht umgesetzt wurden!

sry für das off

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 26 March 2014 - 10:56 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users