Jump to content

Tmp (Typical Mechpilot) Stupipedia

100 replies to this topic

#21 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 March 2014 - 03:14 AM

View Postxe N on, on 30 March 2014 - 03:07 AM, said:

Schlimmer als schlechte PUG Spieler sind für mich als PUGGer schlechte Premande-Spieler. Und die gibts leider ebenfalls zu hauf ...

Fallen solche nicht auch dazu ? Sind für einem doch auch PUG´s oder nciht ? :)

#22 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Heishi
  • Heishi
  • 353 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 03:28 AM

View PostShockATC, on 30 March 2014 - 03:13 AM, said:

Was dieser Schwachsinn soll versteh ich nicht.

Ich habe nichts anderes erwartet.

#23 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 30 March 2014 - 04:24 AM

View PostShredhead, on 30 March 2014 - 02:36 AM, said:

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Naja, wenn dem nur so wäre, aber im Prinzip ist der Thread, ne generalisierte Verunglimpfung einer kompletten Spielergruppe, den Pug´s im Ganzen, und verstößt in manchen Textpassagen sicherlich gegen den erweiterten Verhaltenskodex.

Aber mir egal, jeder muß da selber wissen in welcher Form er sich hier äussert. Und was den MM und dessen breite Streuung angeht, da stimme ich Dir voll zu.

Edited by Revorn, 30 March 2014 - 04:25 AM.

#24 PACoFist

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 270 posts
  • LocationThe Eye Of Chaos

Posted 30 March 2014 - 04:57 AM

View PostShredhead, on 30 March 2014 - 01:54 AM, said:

Ach, das Wichtigste überhaupt vergessen. Sollte eigentlich Punkt 1 sein, aber naja:
Punkt 16:

Die PUG Sinne

Ähnlich Spiderman hat der gemeine, freilebende PUG auch einen 6. Sinn entwickelt, der ihn rechtzeitig vor etwaigen ernsthaften Feindkontakten warnt.
Dies äußert sich dahingehend, dass der gemeine PUG gern die Führung durch die wilden Premadler akzeptiert und solchen Gruppen erfolgreicher Jäger folgt, manchmal gar etwas vorausläuft. Stößt dieser Haufen jedoch auf eine Herde Rotler, rennen die gemeinen PUGs, gewarnt durch ihren 6. Sinn, beinahe wie verabredet zurück, um sich hinter Geländemerkmalen zu verstecken oder einzelne, schwach erscheinende Rotler zu hetzen.
Dieser sechste Sinn verleitet PUGs auch häufig dazu, Engstellen ihres Lebensraums zu verstopfen, anscheinend um von den Kadavern ihrer durch Rotler getöteten Artgenossen und Premadlern zu zehren.

Hab auch schon oft das Gegenteil gesehen:
4er-Premade dropt mit 8 Pugs. Die Premade-Gruppe hält sich schön im Hintergrund, oder bleibt sogar auf der Startposition stehen. Erstmal schickt man die Pugs vor um den Gegner aufzuweichen (egal ob sie dabei draufgehen). Dann kann man im Endgame mit seiner unbeschädigten 4er-Gruppe schön die beschädigten Gegner plätten, und so möglichst viele Kills einsammeln. :)

#25 stocky0904

Member

• PipPipPipPipPip
  • 181 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2014 - 05:34 AM

Noch 2 nette PUG-Eingenarten:

Möglichst viele große Waffen mit möglichst wenig Munition, sodass man nach 5 min mitteilen kann, dass man "out of ammo" ist.

Eine Abart davon sind auch Mega-Laserboote ohne (annähernd ausreichende) Heatsinks.

#26 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 March 2014 - 05:34 AM

Das mit den Premade-Gruppen stimmt. Oft machen sie oft den Unterschied, aber öfter spielen die auch absoluten Schrott.

Vorhin hatte ich eine Runde, da war ich mit meinem Firestarter unterwegs und in meiner Lanze waren 2x DDC Atlas und ein Atlas-S. Am Ende haben wir 3:12 verloren. Hatte 3 Kills und den besten Damage aus meiner Lanze mit gut 340 Damage.

In solchen Runden frag ich mich dann immer:" Was ist bloß wieder schief gelaufen ?" Die Atlanten sind nicht einmal an 200 ran gekommen. Da ich als letztes umgefallen bin, konnte ich die bisher 20 gesammelten Punkten nicht abchecken, aber ich glaube, das die Hälfte davon bestimmt dabei war.

#27 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 30 March 2014 - 05:35 AM

Uh da kommen wieder die pampigen pugs, die panisch all ihr Fehlverhalten auf die bösen evil premades schieben.

Akzeptiert es, pug ist der hirnlos Modus. Das ist wie eine Münze werfen! Wer dabei über Kopf und Zahl heult, dem kann man eben nicht helfen.

Fakt ist, dass man als Einzelspieler nur 1/12 des Teams ausmacht und in einen chaotisch agierenden Kindergarten geworfen wird. Dazwischen befindet sich dann immer mal wieder ein pug-Held, der mit voll ausgebautem Mech oder ECM wanne versucht irgendwelche Zahlenspiele abzuhalten während er die noobs farmt und anfängt zu weinen wenn er mal um die falsche Ecke läuft und die Hucke voll kriegt...

Pug ist ein Münzwurf und/oder schlechter Witz. Zum Glück gibts 2-4 Spieler Teams mit denen man zumindest 3 Kollegen mit mehr oder weniger gesundem Menschenverstand dabei hat um gemeinsam zu zocken, oder mit viel Humor über die "Taktiken" der pug-"Teamkollegen" zu rätseln.

Man darf eben von einem pug team absolut nix erwarten.

Edited by Ryoken, 30 March 2014 - 05:37 AM.

#28 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 30 March 2014 - 05:37 AM

View PostPACoFist, on 30 March 2014 - 04:57 AM, said:

Hab auch schon oft das Gegenteil gesehen:
4er-Premade dropt mit 8 Pugs. Die Premade-Gruppe hält sich schön im Hintergrund, oder bleibt sogar auf der Startposition stehen. Erstmal schickt man die Pugs vor um den Gegner aufzuweichen (egal ob sie dabei draufgehen). Dann kann man im Endgame mit seiner unbeschädigten 4er-Gruppe schön die beschädigten Gegner plätten, und so möglichst viele Kills einsammeln. :)

Möglicherweise bedingt bei einigen Premades das eine das andere? Außerdem gibt es auch Darmausgänge mit denen es keinem Spaß macht zu spielen (ggclose). Desweiteren gibt es auch richtig schlechte Premades.

Edited by Shredhead, 30 March 2014 - 06:18 AM.

#29 Ben Vape

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 30 March 2014 - 05:49 AM

Ok, mach ich mich eben (mal wieder) unbeliebt:

Möglicherweise vergessen manche Spieler auch ab und an dass es sich bei MW:O um ein SPIEL handelt.
Spiel hat was mit Spaß zu tun.

Dass Menschen Fehler machen, ist vermutlich auch dem einen oder anderen entgangen.
Von einer de facto völlig fehlenden Einweisung neuer Spieler in die recht komplexe Materie namens MW:O mal ganz zu schweigen.
[Redacted]

Aber schön zu wissen dass es hier perfekte Spieler gibt.... :)

"Wir sind oft hierin zu Tadeln, gar viel erlebt mans. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen überzuckern wir den Teufel selbst."

Edited by Skyther, 31 March 2014 - 05:15 AM.
Inappropriate comment

#30 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 30 March 2014 - 06:02 AM

Ich rege mich auch manchmal über PUGs auf, gerade das Blockieren von Wegen oder die Drängelei nerven schonmal.
Allerdings will ich nicht wissen, wie ich vor 1 1/2 Jahren durch die Prärie gelaufen bin, deswegen sehe ich die ganze "Problematik" mit PUGVerhalten ganz entspannt.
Vllt könnten wir ja für die deutsche COM einen Leitfaden für Beginner schreiben, würde der ganzen Situation mehr helfen.

Edited by Reitmeier, 30 March 2014 - 06:05 AM.

#31 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 March 2014 - 06:04 AM

Denke es ging hier auch dabei, all die Dinge mit einem zwinkenden Auge zu sehen.
Jeder spielt sich mal einen absoluten Rotz zusammen, davor ist niemand gefeit,
Aber wenn man oft in den Random unterwegs ist, fallen immer wieder die gleichen Dinge auf und
diese wurden mal aufgelistet. Ob man sich darin wieder findet oder nicht, muss jeder selber entscheiden :)
Auffällig ist aber dennoch, das es sich sooooo oft wiederholt.

#32 Nihtgenga

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 157 posts

Posted 30 March 2014 - 06:16 AM

"Premade" ist kein Qualitätsmerkmal. Bei PUGs kommen solchen taktischen Tiefflüge einfach nur deshalb häufiger vor, weil mehr Neulinge darunter sind, und natürlich auch weniger oft gut in Equipment und Erfahrung austarierte Lanzen im Matchmaker zusammenkommen (wer würde absichtlich z.B. in vier reinen LRM Catapults als Premade-Lanze droppen?).

Die Fehler beim Zusammenspiel sind allerdings wirklich frappant identisch, das muß man schon sagen. Ich hätte da aber noch was:

- PUGs sehen Arme grundsätzlich als erweiterten Torso; die brauchen sich nicht zusätzlich zu bewegen, auch wenn das ggf. ein großer Beweglichkeitsvorteil wäre.
- PUGs gruppieren Waffen IMMER links/rechts-symmetrisch, damit sie sich beim Abfeuern entweder dekorativ komplett ins Freie stellen, oder pro Gegner mehr schießen können, weil 50% der Waffen in die eigene Deckung feuern und nicht den armen Feind treffen.

#33 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 30 March 2014 - 06:51 AM

Im Grossen und Ganzen wirklich ein sehr amüsanter Thread. Ich bitte nur im Hinblick auf einen eingegangenen Report um Folgendes:

1) Verzichtet auf Beleidigungen, das muss wirklich nicht sein. Es reicht, die Verfehlungen anzusprechen, es muss keine Wertung vorgenommen werden, wie "dumm" oder sonstiges.

2) Sehr wichtig: wenn ihr jemanden "reportet", dann achtet darauf, dass eure eigenen Beiträge nett und ohne Beleidigungen formuliert sind, sonst führt auch das nur zum einem Schmunzeln bei mir. :)

Auch in diesem "Frust"-Thread herrschen die Regeln, die ihr alle kennt.
Und auch, wenn ich nicht weiss, warum das alles hier auf PUGs beschränkt ist, wünsche ich euch viel Spass.

#34 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 30 March 2014 - 07:02 AM

Threads wie dieser sind lustig gemeint, aber leider nicht passend für eine Community wie diese, siehe Seite eins.

#35 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 March 2014 - 07:02 AM

Weil die Gegner doch so genannt werden oder ? :)

#36 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 30 March 2014 - 07:21 AM

na super, er hat meinen Beitrag nicht gespeichert...

An die Pro und Clan Spieler; Macht doch euer nächstes Liga-Spiel mal mit einem zufällig zusammengewürfelten Team und lades das ganze auf YT hoch, ich will auch mal Lachen :)

dann kam einer schöne Ausführung warum eine zufällig zusammengewürfelte Truppe sich aufführt wie PUGs und das es schuld des Spiels ist, da es zu wenig Informationen über das eigene Team bereit stellt.

Z.B. wenn die Radarinformationen und nicht nur das evtl. gelockte Ziel an das Team weitergegeben werden würde (wie in jedem ordentlichen FPS) dann würden Scouts auch Sinn machen und der Mech in der 2. Reihe wüsste auch, dass der Mech vor ihm nicht unbedingt Pushen möchte da dort 5 Gegner warten und nicht nur einer.

(und normalerweise kopiere ich den ganzen Mist in die Zwischenablage nur wenn man es einmal nicht macht wir man vom System aus geloggt :unsure:)

#37 DRCTakashi

Member

• PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 March 2014 - 07:24 AM

Hallo!
Ich spiele nur Pug, und die meisten aussagen dürften stimmen.
Es gibt mal gute und mal schlechte Spiele.
Aber wenn man die Pugs unter sich lässt sind es immer (meist) noch recht ausgeglichene Runden.
Was ich nicht so toll finde sind Premades die gegen Pugs "trainieren".
Da kommt schon mal Frust auf, wenn man den überhaupt keine Chance hat.
Und die Matches, wo man als Pug mal Premades aufmischt sind leider selten.

#38 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 30 March 2014 - 07:44 AM

View PostRyoken, on 30 March 2014 - 05:35 AM, said:

Uh da kommen wieder die pampigen pugs, die panisch all ihr Fehlverhalten auf die bösen evil premades schieben.

Akzeptiert es, pug ist der hirnlos Modus. Das ist wie eine Münze werfen! Wer dabei über Kopf und Zahl heult, dem kann man eben nicht helfen.

Fakt ist, dass man als Einzelspieler nur 1/12 des Teams ausmacht und in einen chaotisch agierenden Kindergarten geworfen wird. Dazwischen befindet sich dann immer mal wieder ein pug-Held, der mit voll ausgebautem Mech oder ECM wanne versucht irgendwelche Zahlenspiele abzuhalten während er die noobs farmt und anfängt zu weinen wenn er mal um die falsche Ecke läuft und die Hucke voll kriegt...

Pug ist ein Münzwurf und/oder schlechter Witz. Zum Glück gibts 2-4 Spieler Teams mit denen man zumindest 3 Kollegen mit mehr oder weniger gesundem Menschenverstand dabei hat um gemeinsam zu zocken, oder mit viel Humor über die "Taktiken" der pug-"Teamkollegen" zu rätseln.

Man darf eben von einem pug team absolut nix erwarten.

Heute als PUG (war allein in ner Cicada unterwegs) 5 Abschüsse bei ca. 520 Schaden und einen aufgemacht, den sich die Spider geholt hat. Das Spiel haben wir 12:6 verloren und die zwei dreier Premades auf meiner Seite haben jämmerlich versagt.
Warn dann bestimmt die mit dem gesunden Menschenverstand und die Spider und ich die behämmerten PUG's.
Leider sprechen sprechen sich viele nicht ab und ziehn lieber ihr eigenes Ding durch.

Na ein Glück reißt ihr die Andern dann immer aus der {Redacted} und seid die kuhlsten auf dem Schlachtfeld.

#39 EkstEasy

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 30 March 2014 - 07:46 AM

Man, Is ja 'n echter Profispieler-Thread hier, hauptsache PUGs haten... Jungs, mal ehrlich - so gut seid Ihr nicht! :)

#40 Ryoken

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Determined
  • The Determined
  • 744 posts
  • LocationEuropa, Terra

Posted 30 March 2014 - 07:55 AM

View PostHiasRGB, on 30 March 2014 - 07:44 AM, said:

Cicada pug-held motzen...

Aha sogar ein Held mit magischer Premade-vision, obwohl sowas garnicht angezeigt wird. Aber egal, sicher waren die Premades Schuld. Danke dass Du meine Aussage unterstrichen hast. :) Können eben nicht alle kuhl sein.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users