Jump to content

Tmp (Typical Mechpilot) Stupipedia

100 replies to this topic

#81 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 April 2014 - 02:35 AM

aber auch die neue Aufteilung wird nicht verhindern,dass eine Neulings (Premade)Gruppe ohne TS/ohne TS vieleicht auf eine Veteranen Gruppe mit TS trifft,was das beisherige kampfgeschehen in den PUGs nicht groß bessern wird ,wobei koordiniert agierende Solo Veteranen aus der Neulings Premade Gruppe im ersten Team auch Schrott machen, selbst wenn jeder der Veteranen eine andere Muttersprache hat und die Neulinge absolute BV Metabuilds fahren...das bleibt mitunter wie SWAT vs Policeacademy mal sehen, wann dann wieder ebstimmte waffen op sind,oder Cheater vorwürfe aufkommen ,wenn man aus 1+ Haussymbolen im Gegnerteam keine Premadegruppen mehr basteln kann.

ALSO BITTE BITTE NICHT ERWARTEN, DASS PGI EIN PROBLEM LÖSEN KANN, WAS SEIT DEM ERSTEN MULTIPLAYER TEAMSPIEL BESTEHT :( :D

Edited by CSJ Ranger, 04 April 2014 - 02:07 AM.

#82 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 03 April 2014 - 10:48 PM

:) Ihr streitet ja immer noch über PUGs vs. Premades, könnt ihr dafür nicht einen neuen Thread aufmachen und hier endlich mal Ruhe geben?

Hab den ersten Post nochmal geändert und das Ganze hier umbenannt ...

#83 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 April 2014 - 02:11 AM

ein typischer TMP im Forum ...über Premades vs Piugs streiten ,wenn nichts anderes zum streiten da ist ;) mein trolliger WE Einwurf :)

#84 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 04 April 2014 - 03:05 AM

Ich weiß nicht bei welcher # wir waren:
Der TMP (Ich) landet im reinen Brawler, mal wieder, auf Alpine. Nach 5 Minuten untätigen Wartens, während beide Teams ein bisschen herumstochern ohne das was passiert verliert der Bursche im Brawler die Geduld. Er klettert auf den Berg um sich dann alleine mit lodernden Sprungdüsen und Alphas schmeißend voll in die Masse der Gegner zu werfen.

Noch ne #:
Drei langsame Fernkämpfer folgen ihm.

#85 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2014 - 03:13 AM

View PostKlappspaten, on 04 April 2014 - 03:05 AM, said:

Ich weiß nicht bei welcher # wir waren:
Der TMP (Ich) landet im reinen Brawler, mal wieder, auf Alpine. Nach 5 Minuten untätigen Wartens, während beide Teams ein bisschen herumstochern ohne das was passiert verliert der Bursche im Brawler die Geduld. Er klettert auf den Berg um sich dann alleine mit lodernden Sprungdüsen und Alphas schmeißend voll in die Masse der Gegner zu werfen.

Hm du hast was vergessen:

Ich schreibe vorher noch im CHAT
"HUSSAR HUSSAR HUSSAR"
und dann stürme ich mit eingelegter ACAC LANZE in die feindliche Formation

und die Fernkämpfer können nix dafür:
weil ich vorher geschrieben habe:
"FORM UP ON ME"
"CHARGE"

Außerdem sind die anderen 11 in dem Team TMPs und die 12 auf der anderen Seite erst Recht... sowas bescheuertes wie nen Sniper Duell auf 1500m - geht ja wohl gar nicht

Edited by Karl Streiger, 04 April 2014 - 03:14 AM.

#86 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 April 2014 - 03:23 AM

# Ein Catapult mit 2 M-Lasern und 2000 LRMs wirft sich heldenmutig als erster in caustic in den Kampf ,indem er den gegnerischen DDC Atlas aufs korn nimmt, nicht mit den LRMS ,sondern auf 700m mit den M-Lasern (die LRM braquch man ja noch für die restlichen 11 gegner) und wundert sich in der Caldera ,warum man nach ein paar Alfas über den 80 % nicht mehr aus der Abschaltung kommt un die geballte kraft der beiden M laser nicht schon nach 4 Alfas den CT des Atlas zum schmelzen brachte.

vorgestern nach dem Patch ...River City , nach einigen Schüssen steh ich abgeschaltet rum :angry: seit wann machen die AC5er Wärme??? :angry: :D ...nächste Schüsse, wieder Abschaltung ...nach Minuten bemerke ich ...Mist, die Waffengruppierungen sind aufgehoben worden, auch die M-Laser liegen jetzt in 1 ^_^ und ich hab nicht bemerkt wie ich diese mit den ACs zusammen abgefeuert habe...zum umgruppieren kam ich dann nicht mehr :D ^_^

Edited by CSJ Ranger, 04 April 2014 - 09:39 PM.

#87 RoninXM

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 04 April 2014 - 03:52 AM

Sowas ähnliches ist mir gestern Abend auch passiert. Alle Waffengruppen wurden zurück gesetzt und in der Hitze des Gefechtes habe ich nicht gemerkt, dass ich nur Alphas raushaue. Nach dem 4. Alpha + Override ist mir die Munition explodiert. Muss ziemlich noobig ausgesehen haben :D

Edited by RoninXM, 04 April 2014 - 03:52 AM.

#88 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2014 - 04:07 AM

Naja - das soll wohl in den Patch Notes stehen, das es die Waffengruppen zerhauen haben soll.... gut das ich nie Mechs habe wo ich mit nur 4 Waffengruppen auskomme.....(daher immer noch nen Blick hinwerfe welche Waffe in welcher Gruppe wo ist)

#89 b1ackadder

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 95 posts

Posted 04 April 2014 - 05:03 AM

Ich verstehe einige Punkte nicht wirklich, bzw. weiß nicht, was daran... nun ja... "blöd" sein soll:

- Wenn ich die Waffen links/rechts-symmetrisch in meinen Waffengruppen platziere, kann ich Deckung besser ausnutzen und hau nicht irgendwas in die Wand, was keinen Schaden, dafür aber massig Hitze produziert. Was soll daran also belächelnswert sein?

- Wenn ich in einem Assault-Match der letzte Überlebende bin und das Team mehr als zwei Leute über hat, dann ist es tatsächlich taktisch klug, sich in die base zurückzuziehen und dort mit Hilfe der Türme noch agieren zu können - tot bringe ich niemandem was und das Match ist eh verloren. Ziehe ich mich in die Base zurück und der Timeout kommt - ist das Match auch verloren, ABER die Chance besteht, dass die letzten Gegner noch nachkommen und ich mit den Turrets zusammen noch ne Chance habe. Wo ist das Problem? Dass irgendwelche Möchtegern-Profis denjenigen als N00b abstempeln, weil er nicht heroisch sterben will? Greift euch mal an den Kopf.

- Natürlich laufe ich anderen Leuten durch den Schusskanal, nämlich genau dann, wenn der einzige Weg von A nach B da durch führt und derjenige mit seinem Schusswinkel den Weg "blockiert". Würde er sich 10m weiter vorne hinstellen, wäre das nämlich kein Problem.
Genauso andersrum: Wenn ich weiß, dass hinter mir / neben mir genug Platz ist, um vorbeizulaufen und ich einen Gegner im Feuer habe, dann werde ich nicht aufhören zu feuern, nur weil mir jemand blind durchs Schussfeld läuft. Augen auf auf dem Schlachtfeld.
Dennoch ist es für mich selbstverständlich, wenn derjenige länger in der Feuerlinie bleibt, das Feuer einzustellen. Die Blödheit des Gegenüber ist mir den Teamkill nicht wert. Klar kann es vorkommen, dass ich ihm versehentlich den Rücken aufschieße. Aber auf dem Schlachtfeld ist mit Verlusten zu rechnen.

- Es hat sich wirklich jemand auf Verkehrsregeln wie "rechts vor links" hier bezogen? Dazu fehlen mir die Worte.

Abschließend: Nicht jeder, der MW:O anzockt, macht das gleich mit 1-11 Freunden gemeinsam. Natürlich muss man sich erstmal alleine hier reinfinden. Die meisten hier dürften tatsächlich alleine angefangen haben. Und von einem 12-Mann-Team eine plötzliche Schwarmintelligenz zu erwarten ist vielleicht etwas arg hoch gegriffen. Wenn jemand nicht auf dieses Zusammengewürfle mit PUGs steht, dann schnappt er sich eben 11 andere und macht 12 vs 12 - oder hat er dafür nicht genug Leute zusammen und droppt als PUG-Team mit anderen? Ach schau.

View PostRad Hanzo, on 31 March 2014 - 08:20 AM, said:

Aber, und hier entschuldigt mein Französisch, was zum verf!"§$en Geier macht Politische Korrektheit hier ?
Sind wir im Parlament oder gar im "Gutmenschen-Denkschutz"-Areal ?

Es geht nicht um politische Korrektheit, sondern um einen respektvollen Umgang miteinander. Dass "Gutmensch", auch in deinem Fall, despektierlich bis hin zu beleidigend verwendet wird, ist ein trauriger Umstand. Das Gegenteil sollte der Fall sein.

#90 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 04 April 2014 - 06:22 AM

Schluss damit! Sagt Keiner das das blöd ist, sondern eben typisches Verhalten und mir reicht es jetzt auch langsam, wer sich über PUG vs. Premades streiten will soll das woanders machen.

Hier gehts ausschließlich darum sich über typisches Verhalten, das quasi Jeder kennt, lustig zu machen und für alle die es immer noch nicht kapiert haben, das soll wertungsfrei geschehen (deshalb ist Niemand ein Noob oder was anderes Abwertendes).

:D

#91 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 04 April 2014 - 07:05 AM

ich sag das mal ganz einfach: ich hab alle punkte schon mehrfach selbst getan! und bestimmt die hälfte "passiert" mir immer noch ab und zu oder öfter...

und die zusammenfassung der punkte ist tatsächlich amüsant, gerade weil man sich selbst wieder finden kann oder den "trottel" aus dem letzten spiel...

...aber was ihr zwischenzeitlich aus der diskusion gemacht habt... man sollte wohl auch mal die top 20 der typischen foren poster sammeln (ich gehör zu denen, die sätze gerne mit ... beenden)

Edited by Nomex199, 04 April 2014 - 07:07 AM.

#92 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 04 April 2014 - 07:08 AM

View PostNomex199, on 04 April 2014 - 07:05 AM, said:

... man sollte wohl auch mal die top 20 der typischen foren poster sammeln...

Davon bitte ich abzusehen, denn ich bezweifle, dass da etwas gutes bei rauskommen kann. :D

#93 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 04 April 2014 - 07:10 AM

bei dem was hier bisher rausgekommen ist... die zusammenfassung wäre sicher ebenfalls amüsant, aber der weg dahin...

#94 b1ackadder

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 95 posts

Posted 04 April 2014 - 03:29 PM

View PostSkyther, on 04 April 2014 - 07:08 AM, said:

Davon bitte ich abzusehen, denn ich bezweifle, dass da etwas gutes bei rauskommen kann. :)

Da schließe ich mich an :)
Im wesentlichen hätten wir Threads von Leuten, die sich über Leute aufregen, die sich über andere Leute / PGI / IPG aufregen, was dazu führen würde, dass sich Leute aufregen über die Leute, die sich.... - - -

Quasi ein Perpetuum Mobilee des Flamings B)

#95 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 04 April 2014 - 07:05 PM

View Postb1ackadder, on 04 April 2014 - 03:29 PM, said:

Quasi ein Perpetuum Mobilee des Flamings :)

Ich dachte, das hätten wir schon längst...

#96 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 05 April 2014 - 04:19 AM

Naja trotz allem geflame, haben wir ja doch über 30 lustige Punkte von TMP-Verhalten bereits gefunden.

TMPs gibt es übrigens auch im 12er :P

Recht typisch ist es besonders auf Assault, das wenn der Hauptkampf schlecht läuft man die verbliebenen Lights/Mediums zum Basecappen schickt, getreu dem Motto: "Wenn es so nicht läuft, muss es eben anders laufen."

Zeitweise war es auch ziemlich in Mode, eine Defensivposition einzunehmen, mit optimalen Feuerlinien, Abstand zwecks Artis an einer gut zu verteidigenden Position und einfach abzuwarten. Das war sogar so in Mode das gleich beide Teams diese Taktik verfolgten. Getreu dem Motto: "Kommt raus ihr Feiglinge - wir kommen jedenfalls nicht raus :D "

Was machen ein Highlander und ein Cataphract 3D im 12er? "Jump-Snipern :D "

Siehst im 12er den Light mit Tag/Narc rumrennen, ist mit heftigen Regenschauern zu rechnen :wub:

Kommen dir im 12er jede Menge Locusten entgegen gerannt, wurde beim Drink&Drive der Geisterbären wohl mal wieder ein Bierchen zuviel gekippt.

Lights die sich zu Beginn annähern, bedeuten roten Rauch vor der Nase. Sind die Lightpiloten ziemlich gut, kommt der Rauch hinten bei dir raus, getreu dem Motto: "Wer weiß wo er zu kitzeln hat, bringt auch Riesen zum furzen."

Edited by Amarock, 05 April 2014 - 04:21 AM.

#97 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 05 April 2014 - 04:41 AM

Warum macht man nicht für die Lanzenführer ein Art "Kommando Auswahlrad" im spiel, womit der Anführer das Feindziel in Sicht für die Lanze markieren kann.

Es wird ein Zielmarker auf das Objekt plaziert, je nach Befehl den man gibt (direkt im Spiel auswählbar und nicht über die extrem beschiss.ene Karte)

Sozusagen ein "Greif hier an", dann könnten doch die erfahreneren Spieler die neulinge etwas an die Hand nehmen und die neulinge sehen es auch grafisch und können sich besser danach richten.

Ist doch sinnvoller als diese bescheuerte und unübersichtliche Karte, mit der man fast gar keine Informationen bekommt.

Edited by Todesklinge, 05 April 2014 - 04:43 AM.

#98 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 05 April 2014 - 06:13 AM

Todesklinge? Man kann über die Map als Commander durchaus solche Befehle geben, Targets primen geht über TS/Skype, dafür musste nur mit anderen zusammen in einer Lanze oder im 12er fahren.

Zudem was soll diese Frage hier? OffTopic aber das man Ziele für alle sichtbar im 12er aufschalten/makieren kann wär natürlich nicht schlecht, vorrausgesetzt es läuft ruhig und übersichtlich ab, aber im 12er prallen manchmal komplette Teams aufeinander, Primes werden gewechselt usw. da ist die verbale Lösung schon die bessere. Mit neuen kann man das Primen im 4er Drop üben, später im 12er ... Q drücken, gucken, aufschalten, draufhalten ... eigentlich gar nicht so schwer.

Movementbefehle geben wir auch nur verbal, viel effizienter. Karte dauert meist zulange, vor allem bei komplizierten Manövern - das über das Fadenkreuz zu realisieren ist zwar flotter als die Map aber auch keine Lösung. Verbal :P

Edited by Amarock, 05 April 2014 - 06:15 AM.

#99 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 April 2014 - 01:56 PM

Ich denke ,dass es hier weniger um Lanzen geht oder gruppen ,sondern um die Pugs,wo die unterschiedlichsten Spielern beteiligt sind ,ich möchte über TS keinen Franzosen,Japaner,Rumänen,Koreaner,Chinesen über TS Befehle geben müssen ;) im PUg herrscht nach wie vor völliges Chaos udn da wäre eine Commrose für jene ,die gezielt spielen möchten und den Reifegrad haben schnell möglich international verständliche Befehle zu geben ;)

#100 Amarock

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 05 April 2014 - 02:07 PM

Gebts zu ihr macht das doch extra nur um mich zu ärgern, oder? ;)

Wenn ich nicht wüsste das Skyther den Thread eh nach spätestens 2 Tagen schließen müsste, würde ich euch ja schnell einen Thread für PUG vs. Premade Gequatsche machen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users