Ich verstehe einige Punkte nicht wirklich, bzw. weiß nicht, was daran... nun ja... "blöd" sein soll:
- Wenn ich die Waffen links/rechts-symmetrisch in meinen Waffengruppen platziere, kann ich Deckung besser ausnutzen und hau nicht irgendwas in die Wand, was keinen Schaden, dafür aber massig Hitze produziert. Was soll daran also belächelnswert sein?
- Wenn ich in einem Assault-Match der letzte Überlebende bin und das Team mehr als zwei Leute über hat, dann ist es tatsächlich taktisch klug, sich in die base zurückzuziehen und dort mit Hilfe der Türme noch agieren zu können - tot bringe ich niemandem was und das Match ist eh verloren. Ziehe ich mich in die Base zurück und der Timeout kommt - ist das Match auch verloren, ABER die Chance besteht, dass die letzten Gegner noch nachkommen und ich mit den Turrets zusammen noch ne Chance habe. Wo ist das Problem? Dass irgendwelche Möchtegern-Profis denjenigen als N00b abstempeln, weil er nicht heroisch sterben will? Greift euch mal an den Kopf.
- Natürlich laufe ich anderen Leuten durch den Schusskanal, nämlich genau dann, wenn der einzige Weg von A nach B da durch führt und derjenige mit seinem Schusswinkel den Weg "blockiert". Würde er sich 10m weiter vorne hinstellen, wäre das nämlich kein Problem.
Genauso andersrum: Wenn ich weiß, dass hinter mir / neben mir genug Platz ist, um vorbeizulaufen und ich einen Gegner im Feuer habe, dann werde ich nicht aufhören zu feuern, nur weil mir jemand blind durchs Schussfeld läuft. Augen auf auf dem Schlachtfeld.
Dennoch ist es für mich selbstverständlich, wenn derjenige länger in der Feuerlinie bleibt, das Feuer einzustellen. Die Blödheit des Gegenüber ist mir den Teamkill nicht wert. Klar kann es vorkommen, dass ich ihm versehentlich den Rücken aufschieße. Aber auf dem Schlachtfeld ist mit Verlusten zu rechnen.
- Es hat sich wirklich jemand auf Verkehrsregeln wie "rechts vor links" hier bezogen? Dazu fehlen mir die Worte.
Abschließend: Nicht jeder, der MW:O anzockt, macht das gleich mit 1-11 Freunden gemeinsam. Natürlich muss man sich erstmal alleine hier reinfinden. Die meisten hier dürften tatsächlich alleine angefangen haben. Und von einem 12-Mann-Team eine plötzliche Schwarmintelligenz zu erwarten ist vielleicht etwas arg hoch gegriffen. Wenn jemand nicht auf dieses Zusammengewürfle mit PUGs steht, dann schnappt er sich eben 11 andere und macht 12 vs 12 - oder hat er dafür nicht genug Leute zusammen und droppt als PUG-Team mit anderen? Ach schau.
Rad Hanzo, on 31 March 2014 - 08:20 AM, said:
Aber, und hier entschuldigt mein Französisch, was zum verf!"§$en Geier macht Politische Korrektheit hier ?
Sind wir im Parlament oder gar im "Gutmenschen-Denkschutz"-Areal ?
Es geht nicht um politische Korrektheit, sondern um einen respektvollen Umgang miteinander. Dass "Gutmensch", auch in deinem Fall, despektierlich bis hin zu beleidigend verwendet wird, ist ein trauriger Umstand. Das Gegenteil sollte der Fall sein.