Jump to content

Assault/kleine Karten

20 replies to this topic

#1 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 19 March 2014 - 11:34 PM

Gestern bin ich relativ häufig auf kleinen Karten im Assault gelandet.
Vier von den Matches haben beide Teams in den jeweiligen Bases "ausgesessen"
weil man nicht an den Gegner rankam, ohne nicht permanent von Turrets beharkt zu werden.
Bei jedem dieser Matches war der Zustand "unserer" Mechs so schlecht, dass wir nicht mal in die Nähe der Gegner gekommen wären 8)

Wie sind da eure Erfahrungen? Kann es sein, dass das seit dem Patch mit den Turrets nerviger geworden ist? Vorher hatte ich das mit dem Aussitzen noch nicht in der Häufigkeit.

Edit:
im Patch Feedback Forum wollte ich eigentlich nciht landen 8) - evtl. kann das ja einer der Moderatoren verschieben *g

Edited by Gonzo123, 19 March 2014 - 11:37 PM.

#2 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 19 March 2014 - 11:49 PM

Also ich finde den LRM Turm einfach nur nervig, ohne Zoom Modul kann man den auf vielen Karten nicht richtig treffen, und der schießt auf hohe Reichweite bevor man richtig zielen konnte. Gerade wenn man nach einem Kampf schwere Schäden hat, hat man keine Lust ständig 10 Schwarm Raketen auf sich zu fliegen zu sehen, während ein ECM Atlas in der Basis hockt und das ECM auch noch die Türme schützt ..

#3 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 19 March 2014 - 11:51 PM

Naja, da du den Patch als mögliche Ursache erwähnst passt es schon irgendwie hierher. ;)

Ich hatte gestern ein Gefecht auf Alpine Peaks, wo sich der Gegner in seiner Basis verbunkern wollte. Nach sieben Minuten fiel der erste Feindmech um. Zwei Minuten vor Zeitablauf fiel einer von uns als der Gegner endlich einen Ausbruch wagte, da er sonst nach Abschüssen verlieren würde. Wir gewannen am Ende mit 6:2 Abschüssen.

Manchmal kann eine Belagerung sehr erfolgreich ausgehen. Man muss nur die nötige Geduld haben um es Notfalls auszusitzen. Natürlich müssen die anderen elf Mitspieler ebenso Geduldig sein, was leider meistens nicht der Fall ist.

Edited by Egomane, 19 March 2014 - 11:55 PM.

#4 derFiend

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 March 2014 - 11:54 PM

View PostGonzo123, on 19 March 2014 - 11:34 PM, said:

Wie sind da eure Erfahrungen? Kann es sein, dass das seit dem Patch mit den Turrets nerviger geworden ist? Vorher hatte ich das mit dem Aussitzen noch nicht in der Häufigkeit.

Auf River City ist es extrem nervig. Auf Caustic ist es nervig weil die Dinger ne elends Range haben und es so gut wie keine Deckung gibt. Letztlich haben die Türme primär zu zwei Verhaltensvarianten geführt: man trifft sich abseits und bekämpft sich wie in Skirmish, oder man "wartet" (campt) in der eigenen Base, und wer sich zuerst bewegt verliert...

3 von den Türmen (1 lrm 2 mlaser) würden völlig reichen um das cappen durch lights zu verhindern...

#5 Lukas von Seydlitz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 20 March 2014 - 12:05 AM

Da die Türme den Cap verhindern sollen wäre auch eine Umstellung auf SRM denkbar...warum müssen die LRM-Dinger mit der Verteidigung 750 m vor der eigenen Basis anfangen (Stichwort: Verteidigung am Hindukusch...oder was?)...ein Turm mit SRM würde es hier auch tun.

Edited by Lukas von Seydlitz, 20 March 2014 - 12:06 AM.

#6 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 20 March 2014 - 12:08 AM

Streaks hab ich neulich schon gesagt. Wenn die dicken Assault Mechs kommen ist es eh wurst, da sind die Türme schnell weg.
Aber es geht ja darum das schnelle Cappen durch 2-4 light mechs zu verhindern...

#7 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 March 2014 - 12:13 AM

Der Sinn einer Verteidungsanlage ist, dass man sich dahinter verschanzt. Im Moment ist der Sinn zweier Verteidungsanlagen in kürzester Distanz etwas fraglich.

Ich hoffe, dass es irgendwann (CW...) dazu kommt, dass eine Manschafft die Bassis einnehmen muß, die andere Verteidigen. Also nicht jeder seine eigene.
Als Endkampf um einen Planeten. Da finde ich dann die Imbalance auch gerechtfetigt.

#8 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,622 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 March 2014 - 12:14 AM

Auf River City und Caustic ist der LRM turm einfach nur lästig,weil viele Kampfzonen bereits in der Reichweite liegen...denke auch zur Base vertedigung reichen srm oder streak Türme...

#9 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 20 March 2014 - 12:29 AM

Also ich habe lieber einen LRM 10 Turm abstatt Streaks, die ahnlichen Schaden machen aber immer treffen.
Das einzige was mich stört ist, dass die Türme teilweise Ziele zu weit von der Basis entfernt angreifen können.

#10 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 20 March 2014 - 10:08 AM

Ich finde die Türme an sich wirklich gut, da man dadurch ein Unterscheidungsmerkmal zum Skirmishmodus hat ohne das einem die Base hinterrücks weggecapt werden kann.
Aber man sollte die Positionen bzw. Anzahl der Türme auf den kleinen Maps, vor allem River City, überdenken.

#11 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 21 March 2014 - 11:52 AM

View Posto0Marduk0o, on 20 March 2014 - 12:29 AM, said:

Also ich habe lieber einen LRM 10 Turm abstatt Streaks, die ahnlichen Schaden machen aber immer treffen.
Das einzige was mich stört ist, dass die Türme teilweise Ziele zu weit von der Basis entfernt angreifen können.

Trink mal nen Kaffee bevor du demnächst so was widersprüchliches schreibst ..

#12 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 21 March 2014 - 12:12 PM

View PostBSK, on 21 March 2014 - 11:52 AM, said:

Trink mal nen Kaffee bevor du demnächst so was widersprüchliches schreibst ..

Was hast du daran nicht verstanden?

#13 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 21 March 2014 - 02:10 PM

View Posto0Marduk0o, on 21 March 2014 - 12:12 PM, said:

Was hast du daran nicht verstanden?

1. Egal ob LRM`s oder SSRM´s, beide Treffen momentan fast immer. LRM´s for the win :rolleyes:
2. Wenn es dich stört das Türme Ziele weit von der Basis entfernt Angreifen können, warum bist du dann für LRM Türme?

Ich denke das meinte er damit!?

Ich hab das Gefühl das die LRM Turrets
A eine längere Aufschaltung haben als ein Mech mit Advanced Target Decay und
B eine wesentliche schneller Aufschaltung haben als ein Mech mit BAP, TAG und sonstigen schnick und schnack.

Gerad auf den kleinen Karten kann man sich zur Zeit kaum noch Sinnvoll bewegen, das finde ich Schade. Auf den Großen Karten passt es allerdings ganz gut, mit etwas Feintuning wäre es sogar Super.

#14 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 21 March 2014 - 02:29 PM

View PostCaptGensman, on 21 March 2014 - 02:10 PM, said:

1. Egal ob LRM`s oder SSRM´s, beide Treffen momentan fast immer. LRM´s for the win :rolleyes:
2. Wenn es dich stört das Türme Ziele weit von der Basis entfernt Angreifen können, warum bist du dann für LRM Türme?

Ich denke das meinte er damit!?

Ich hab das Gefühl das die LRM Turrets
A eine längere Aufschaltung haben als ein Mech mit Advanced Target Decay und
B eine wesentliche schneller Aufschaltung haben als ein Mech mit BAP, TAG und sonstigen schnick und schnack.

Gerad auf den kleinen Karten kann man sich zur Zeit kaum noch Sinnvoll bewegen, das finde ich Schade. Auf den Großen Karten passt es allerdings ganz gut, mit etwas Feintuning wäre es sogar Super.

Streaks machen 5 Schaden in 2 Zonen. LRM verteilen 1,1 Schaden auf 10 Zonen, deshalb sind Streaks wesentlich gefährlicher für leichte Ziele. Streaks fliegen auch schneller und legen ihre Maximaldistanz so schnell zurück, das entkommen so gut wie zwecklos ist. LRM haben trotz Buff eine gewisse Flugzeit.
Das Problem ist, sie schießen bis weit in die Karte hinein auf manchen Karte, weil es die Sichtline von der Basis aus erlaubt.
Dies schränkt die Größe der Karten ein, wie du ja schon beschrieben hast.

Von mir aus können sie Felsen oder sonst was so platzieren, das das Turret Sichtfeld eingeschränkt wird und sie wirklich nur die Basis verteidigen.

#15 Yuhang Lee

Member

• Pip
  • The Scythe
  • The Scythe
  • 18 posts
  • LocationWittenberge, Germany

Posted 22 March 2014 - 01:59 AM

Gibt es eigentlich einen Hinweis irgendwo, wieso die LRM Türme ECM ignorieren, hab das schmerzlich erfahren, als ich mich in meinem kleinen Raven 3L vorhins mit einer Cicade geprügelt habe, und ja, ich habe drauf geachtet, dass sie mein ECM nicht mit BAP geblockt hat.
Auf Casutic Valley kamm ich dabei immer bei der Mitte F3 in die Reichweite des auf Randline G3 zu G4 stehenden LRM Werfers.

#16 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 22 March 2014 - 03:08 AM

Kann ich bestätigen. Sie ignorieren ECM.

#17 BSK

Member

• Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 22 March 2014 - 05:07 AM

View Posto0Marduk0o, on 21 March 2014 - 02:29 PM, said:

Streaks machen 5 Schaden in 2 Zonen. LRM verteilen 1,1 Schaden auf 10 Zonen, deshalb sind Streaks wesentlich gefährlicher für leichte Ziele.

und gerade deswegen sind die LRM viel gefährlicher, wenn man gegen Ende des Gefechts schwere Schäden hat und der Turm ständig alle Trefferzonen anvisiert, während man wenig Zeit hat um den Turm richtig anzuvisieren ..

#18 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 22 March 2014 - 07:44 AM

Ich möchte meinen dir tun da 5 dmg in einer kritischen Zone mehr weh als x-mal 1,1 die zufällig die eine Zone treffen. Da fallen dir viel schneller Körperteile ab.

#19 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 23 March 2014 - 07:28 AM

View PostYuhang Lee, on 22 March 2014 - 01:59 AM, said:

Gibt es eigentlich einen Hinweis irgendwo, wieso die LRM Türme ECM ignorieren,...

Weil die Basen mit UAV´s ausgestattet sind, die auch genau so funktionieren. Sonst könnte man sich ja mit ECM Mechs in die Feindbasis schleichen.

Ich find die Turrets im allgemeinen ne interessante Sache, aber eigentlich führen sie, so wie sie derzeit sind, den gesamten Assault Modus ab absurdum. Mir ist bewusst das einige Probleme damit haben das man eine Base Cappen kann, aber genau dafür wurde doch der Skirmish Mode geschaffen!?!

Daher wäre ich stark für 3 statt 5-6 Türme, 2 Mlaser Türme 1 LRM Turm, beide dicht an der Base um zu verhindern das die Base von einzelnen in kurzer Zeit gecappt werden kann. Die Türme sollten aber von 2-3 light mechs in kurzer Zeit ausgeschaltet werden können!

Basecap gehört nunmal zu diesem Modus. Wer das explizit nicht will, für den gibt es einen eigenen Mode!
Hab seit Einführung der Türme eigentlich keinen richtigen Basecap mehr gesehen, es sei denn der letzte Mann versteckt sich in der Base und eine große Anzahl Gegner kann die Türme vorher plätten...

#20 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 24 March 2014 - 05:24 AM

View PostderFiend, on 23 March 2014 - 07:28 AM, said:

Weil die Basen mit UAV´s ausgestattet sind, die auch genau so funktionieren. Sonst könnte man sich ja mit ECM Mechs in die Feindbasis schleichen.

Ich find die Turrets im allgemeinen ne interessante Sache, aber eigentlich führen sie, so wie sie derzeit sind, den gesamten Assault Modus ab absurdum. Mir ist bewusst das einige Probleme damit haben das man eine Base Cappen kann, aber genau dafür wurde doch der Skirmish Mode geschaffen!?!

Daher wäre ich stark für 3 statt 5-6 Türme, 2 Mlaser Türme 1 LRM Turm, beide dicht an der Base um zu verhindern das die Base von einzelnen in kurzer Zeit gecappt werden kann. Die Türme sollten aber von 2-3 light mechs in kurzer Zeit ausgeschaltet werden können!

Basecap gehört nunmal zu diesem Modus. Wer das explizit nicht will, für den gibt es einen eigenen Mode!
Hab seit Einführung der Türme eigentlich keinen richtigen Basecap mehr gesehen, es sei denn der letzte Mann versteckt sich in der Base und eine große Anzahl Gegner kann die Türme vorher plätten...
Stimmt. Anzahl der Basecaps, die ich gesehen hab, seit dem es überall Türme gibt: EINS. Und das war auf Therma mit fast nur Assaults auf beiden Seiten,wo die 11 übrigen der einen Seite die 6 übrigen der anderen Seite innerhalb des Zeitlimits nicht mehr alle killen hätten können, weil die über die ganze Karte verstreut waren wegen teils akuter Einbeinigkeit. :)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users