Jump to content

Wie Ist Euer Kaufverhalten

108 replies to this topic

#81 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 April 2014 - 04:40 AM

Ich bin noch bei knapp 30cent pro Drop. ^^
Ein Wal mit zu wenig Gametime, da RL. ^^

#82 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 03 April 2014 - 04:45 AM

Ich würde ja gerne mal wieder mc kaufen aber sofortüberweisung und giropay geht irgendwie nicht bekomme immer fehler meldung das vom mein konto keine bezahlung erfolgen kann ....konto ist gedeckt und wäre auch nicht das erste mal das ich mc darüber gekauft habe.Naja lol wollen ebend kein geld von mir bekommen es andere :D

#83 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 April 2014 - 04:48 AM

OH OH nur seit der OpenBeta komme ich auf knapp 50cent je Drop.
Freilich ist der Gegenwert den ich bekommen habe genau das....

Obwohl ich den Spaß und die Zeit in der ClosedBeta auch sehr zu schätzen wusste. Dann wären es vermutlich nur 30-25 cent je Drop.

Aber was wesentlich billiger ausfällt..... 5 cent je Forum Post....und da ihr mich nicht loswerdet, bis die MWO Server abgeschaltet werden (zur Not unterhalte ich mich mit mir selbst) wird das alles noch viel viel billiger

Edited by Karl Streiger, 03 April 2014 - 04:49 AM.

#84 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 04 April 2014 - 07:21 PM

Also ich hab mir gerade, wie bei Sonderangeboten üblich, drei weitere Farben zugelegt...

#85 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 06 April 2014 - 01:29 AM

Also alles in allem liege ich auch so bei ca. 500 € die ich bisher in MWO investiert habe. Overlord, Masakari, Farben etc.
Zocke MWO seit der ClosedBeta und BT generell seit 1990. Bin in dieser Gemeinschaft wahrscheinlich mit einer der ältesten Knochen, aber nichts in meinem Leben hat mich bisher so fasziniert wie BattleTech. Nur schade das mein keinen mehr zum TT spielen findet. Mittlerweile sind meine Zinnfiguren so eingestaubt, dass man sie schon suchen muß.
Aber nichts desto trotz werde ich BattleTech so lange treu bleiben, wie mich meine müden alten Knochen tragen ;)

#86 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 06 April 2014 - 01:48 AM

Mein Kaufverhalten war.
Wie, neues Mechwarrior Spiel? Cool! Und wow, das sieht ja geil aus. Hier hast Du Geld, PGI, lass mich in die Closed Beta.Coole Sache, braucht noch ein bisschen ARbeit, aber macht echt Spaß.

Oh, man kann jetzt schon MC kaufen, und die werden dann bei der Open Beta resetted, so dass man neu ausgeben kann. Was ist denn Euer größtes Paket, PGI? Okay, gekauft.

Aber hey, guckt mal, Euer Hitzesystem, das ist ja wohl nicht ganz ausgereift, wollt ihr da nicht was dran tun? Okay, vielleicht erst wenn Doppelwärmetauscher kommen? Ich würd' mich ja jetzt schon ransetzen, aber meinetwegen.

Jetzt schon Open Beta? Ist das 'ne gute Idee? 'ne Woche Verzögerung ist auch nicht der Bringer. Denkt dran - man kann nur einmal einen Ersten Eindruck machen, und das Balancing ist ja noch nicht so toll, und Hit Detection sieht auch nicht gut aus. Ihr braucht wohl das Geld, was?

Ich freu mich schon in ein paar Monaten wenn dann CW raus ist.
Oh, Weihnnachts Sale für MC? Was ist denn Euer größtes Paket? Gekauft.
Hmmm. Okay, Hit Detection ist schon besser geworden. Aber Euer Balancing? Was macht ihr denn da? Und echt jetzt, Coolant Flush, ihr sagted doch mal, dass das eine doofe Idee sei? Und euer ECM, das ist doch wohl nur ein Schnellschuß, oder?

Wann kommt eigentlich Community Warfare?
Okay, ihr wollt unbedingt 3PV haben? Muss das sein? Ach so, wir müssen das nicht benutzen oder dagegen spielen, naja, meinetwegen, ich halte es für verschwendete Zeit, aber nicht jedes Feature muss für mich sein. Aber Geld gebe ich jetzt gerade keines.

Was, bittteschön? Jetzt habt ihr 3PV doch drinne, so das ich geren 3PV Benutzer spielen muss? Und ihr macht es zum Auslgeich so mies, das der Einsteiger nichts davon hat, und der einzige Nutzen das um-die-Ecke schauen ist? Na ganz großes Kino, ihr seid weder vertrauenswürdig noch zeigt ihr Kompetenz.

Bitte, was ist denn diese Geistergrütze hier? Wo habt ihr Spieldesign gelernt?

Was, jetzt wollt Ihr mir ein Overlord Paket verkaufen? Nee, nicht bevor ich ein paar Fortschritte im Bereich Balance oder CW sehe. Kein Geld von mir.

Was? Ihr Wollt mir Clan Mechs verkaufen? Sogar Goldene? Nee, Goldene könnt ihr ganz vergessen, aber Clan Mechs wären ja schon nett. Aber noch kein neues UI, kein CW, immer noch Geistergrütze? Ich wart' lieber ab.

Ach, ihr habt noch gar nicht so richtig an CW gearbeitet, wegen UI 2.0, und überhaupt, die Lizenz lief ja auch bald aus und wurde erst jetzt erneuert? Na, jetzt wird mir so einiges klar.

Ach, das soll jetzt dieses tolle UI 2.0 sein, auf das wir so lange gewartet haben? Wie lange müssen wir denn warten, bis es taugt? Nee, kein Geld von mir.

Oh, ihr bietet jetzt tolle Boni für Frühkaufer ein? UNd darauf soll ich jetzt reinfallen, oder was? Nein, es is ganz einfach - macht ein solides Spiel, mit CW, gutem Balancing und allem, dann schieb ich Euch gern wieder Geld zu, und zahle sogar drauf. Aber so ist da nur Risiko und wenig Gewinn.

Oh, guck mal, ich hab' bei Startrek Online durch meine (viel zu teure) Lifetime Subscription so viel Geld, das ich mir 2 Dreier-Schiffspakete kaufen könnte, und es gibt ein neues Update? Ich bin dann mal weg für 'ne Weile.

Edited by MustrumRidcully, 06 April 2014 - 01:49 AM.

#87 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 06 April 2014 - 04:25 AM

View PostJohn BAD Morris, on 06 April 2014 - 01:29 AM, said:

Nur schade das mein keinen mehr zum TT spielen findet. Mittlerweile sind meine Zinnfiguren so eingestaubt, dass man sie schon suchen muß.
Aber nichts desto trotz werde ich BattleTech so lange treu bleiben, wie mich meine müden alten Knochen tragen ;)

Du sagst es... also eben MWO!

#88 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 06 April 2014 - 05:34 AM

View PostNomex199, on 06 April 2014 - 04:25 AM, said:

Du sagst es... also eben MWO!

Hätte ich auch gedacht... .aber Götterdämmerung gestern hat mich eines besseren belehrt.... gibt mehr Leute als man glaubt, nur das die alle glauben BattleTech sei eingeschlafen....

Ich komme vermutlich zu spät - egal ich hab jetzt meine erste Lanze bei Lordprotector 3025.... (die 3 Batailllone Miniaturen >67 zähle ich mal nicht mit)

Außerdem stehe ich auf den Big Mac - und 2 davon sind noch besser.

So und die nächsten 50€ gehen in Miniaturen und nicht MWO...hm ob ich paar Reaper CAV statt der klassischen BT nehme....

Edited by Karl Streiger, 07 April 2014 - 12:10 AM.

#89 Reno Blade

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,462 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2014 - 05:21 AM

Ich spiel seit dem open Beta Start.
Als Veteran Founder hatte ich noch "nur" einen Mech (Cat) geholt.
Seitdem hab ich einen zweiten Cat (den K2 als ersten Kauf), sowie alle Phoenix/Saber Mechs und 6 Hero Mechs für MC gekauft.
Ich hab mir ca 3x ein riesen Haufen XP zu GXP konvertiert und insgesamt etwa um die 300 Dollar MC geholt.

Achja, Camos, Cockpit Items und Farben hab ich nur ganz wenige.
Farben gabs oft irgendwo dazu, oder mal n Verkauf. (Vorwiegend Grau-Töne, Schwarz und Rot-Töne für die Einheit)
Ein Cameron-Stern, sowie die Grid-Iron Limited-Edition Chear-Leader durfte es dann doch mal sein ^_^

Mittlerweile hab ich knapp 75 Mechs, wovon fast alle gemastert sind.
Außer die oben genannten mechs hab ich alle mit CBills gekauft und größtenteils in 4mans gelevelt.
Ab und an hab ich meine GXP verschwendet um ein Mech zu Eliten/Mastern (z.B. Locust), aber durch das Leveln der Mechs fallen meistens genug CBills an, um den nächsten zu holen.
Da ich aber auch hauptsächlich zwischen 35 und 90 Tonnen spiele, fallen die teuersten Mechs oft weg (Banshee und Atlas z.B.).

Ich hab mich bei manchen Heros irgendwann gefragt, "warum warte ich nicht auf einen Sale..." aber egal.
Beim Clan Warhawk/Masakari Paket hab ich trozdem zugeschlagen, damit ich keine CBills farmen muss, oder auf bestimmte Mechs warten muss.
Das Verhältnis von Euro-Kosten zu frühem Zugriff, Anzahl und sonstigen MC/CBill kosten war&ist für mich gut.

Es ist nicht so, das ich mir alles für MC hole, was ich möchte, aber mittlerweile gibt es fast nichts, was ich noch "brauche", da die Auswahl sehr groß ist.

Da ich weder andere MMO games (wie vor Jahren einmal WoW) zocke, noch mir die neusten Spiele (z.B. Assassins Creed oder die CoD Reihe) kaufe hab ich sonst fast keine Ausgaben für Spiele.
Ab und an mal n billigeres Steam game, oder n neues Headset hol ich mir sowieso.

Am Ende sind es "nur" knapp 240 Euro für 2 Jahre gewesen plus jetzt noch mal 180 oder so für das Clan Pack für die nächsten 10-18 Monate.
Also grad mal 10-15 Euro im Monat, wie bei den meisten MMO Subscription Spielen.

Edited by Reno Blade, 07 April 2014 - 05:25 AM.

#90 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 08 April 2014 - 01:39 AM

View PostSkyther, on 31 March 2014 - 04:23 AM, said:

Zuerst einmal ist es Battletech/MechWarrior und ich stehe einfach drauf. So einfach kann das sein.

Das war für mich ebenfalls der Grund, ziemlich tief in die Tasche zu greifen seit dem Founder-Programm. Insgesamt bin ich bei Ausgaben von ca. 1.000$. Das ist krank und das weiß ich auch ;-) Aber ich hatte es gerne ausgegeben, um einen relativ kleinen Entwickler darin zu unterstützen, ein BT-Spiel zu entwickeln.

Tja, und genau das ist mittlerweile mein Problem: abgesehen von den Namen und optischen Ähnlichkeiten erkenne ich dank Meta-fotm-builds kaum noch wirkliches BT/MW im Spiel wieder und bereue daher mittlerweile jeden einzelnen Dollar, den ich in das Spiel gesteckt habe. Ich habe bezahlt, um die Entwicklung eines BT/MW-Spiels zu unterstützen, aber stattdessen wurden die Mittel darauf verwendet, sich mMn immer weiter von BT zu entfernen. Ghost heat, die weitestgehende Nutzlosigkeit von stock Mechs, das ständige fotm-Meta, mangelnde Spieltiefe, das Fehlen von seit Afang an versprochenen features etc. lässt mich mittlerweile sogar langsam daran zweifeln, dass MWO überhaupt mal ein fertiges BT/MW-Spiel mit _irgendeinem_ Sinn statt ständigem rinse and repeat deathmatch wird und nicht nur ein relativ billig zu unterhaltender Goldesel/Melkmaschine für Neulinge und Fans...

Ein community warfare mit stock only wäre für mich ein Traum. Aber das wird wohl leider auch immer ein Traum bleiben und stattdessen wird man weiterhin hauptsächlich multiple-weapon-of-choice-designs über die (höchstens mittelmäßig designten) Schlachtfelder wandern sehen anstelle der bekannten Kampfkolosse des BT-Universums :-(

#91 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 April 2014 - 01:42 AM

View PostDodger79, on 08 April 2014 - 01:39 AM, said:

Ein community warfare mit stock only wäre für mich ein Traum. Aber das wird wohl leider auch immer ein Traum bleiben und stattdessen wird man weiterhin hauptsächlich multiple-weapon-of-choice-designs über die (höchstens mittelmäßig designten) Schlachtfelder wandern sehen anstelle der bekannten Kampfkolosse des BT-Universums :-(

Plus - ein Reset des Mechhangars - vielleicht als Sekundärer Karriere Modus - mit Unterschiedlichen Piloten für unterschiedliche Häuser - und unterschiedlich verfügbaren Mechs und Ausrüstung - basierend auf den erworbenen Loyalitätspunkten.

Irgendwas für mehr Spieltiefe - für jene die Spielen um Spaß zu haben und nicht um zu gewinnen :P

Edited by Karl Streiger, 08 April 2014 - 01:43 AM.

#92 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 01:58 AM

View PostKarl Streiger, on 08 April 2014 - 01:42 AM, said:

Plus - ein Reset des Mechhangars - vielleicht als Sekundärer Karriere Modus - mit Unterschiedlichen Piloten für unterschiedliche Häuser - und unterschiedlich verfügbaren Mechs und Ausrüstung - basierend auf den erworbenen Loyalitätspunkten.

Irgendwas für mehr Spieltiefe - für jene die Spielen um Spaß zu haben und nicht um zu gewinnen :P

Mechhangarreset? Ich glaube für die Idee werden dich viele mit Freuden ala Fullmetal Jacket behandeln.

Und ich komme mit dem Clanpack auf ~8 US cent pro Drop.

#93 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 April 2014 - 02:02 AM

View PostJD R, on 08 April 2014 - 01:58 AM, said:

Mechhangarreset? Ich glaube für die Idee werden dich viele mit Freuden ala Fullmetal Jacket behandeln.

Und ich komme mit dem Clanpack auf ~8 US cent pro Drop.

Daher hab ich es ja mit dem "Sekundär" Karrieremodus revidiert... kein Reset für euch Wahnsinnige Sammler - man kann immer noch mit was man will gegen was man bekommt droppen - also mit GimpBuilds gegen DireWolf Metas ab Juni -
nur für die CW gibts nen Reset - ergo du kannst nicht mit deinem Master Omega aus dem Casual Account im CW droppen, sondern weils dein erster Drop ist setzen die dich in nen Locust (oh würde ich kotzen - aber so ist das eben)

Edited by Karl Streiger, 08 April 2014 - 02:02 AM.

#94 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 08 April 2014 - 02:20 AM

... soll ich was kaufen wenn ja, was?! (Ach ja Karl, du wechselst deine Fraktion wohl nach Tageslaune oder?!)

Edited by LiGhtning90, 08 April 2014 - 02:22 AM.

#95 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 02:50 AM

View PostKarl Streiger, on 08 April 2014 - 02:02 AM, said:

Daher hab ich es ja mit dem "Sekundär" Karrieremodus revidiert... kein Reset für euch Wahnsinnige Sammler - man kann immer noch mit was man will gegen was man bekommt droppen - also mit GimpBuilds gegen DireWolf Metas ab Juni -
nur für die CW gibts nen Reset - ergo du kannst nicht mit deinem Master Omega aus dem Casual Account im CW droppen, sondern weils dein erster Drop ist setzen die dich in nen Locust (oh würde ich kotzen - aber so ist das eben)

Genau und nach 3000 Spielen darfste such Assaults spielen......

BS jeder hat seine Mechs und kann sie auch im CW nutzen sonst wären alle Mechkäufe auch mit MC nutzlos.

#96 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 April 2014 - 03:10 AM

View PostLiGhtning90, on 08 April 2014 - 02:20 AM, said:

... soll ich was kaufen wenn ja, was?! (Ach ja Karl, du wechselst deine Fraktion wohl nach Tageslaune oder?!)

Nö nur nach Zeitline....

View PostJD R, on 08 April 2014 - 02:50 AM, said:

Genau und nach 3000 Spielen darfste such Assaults spielen......

BS jeder hat seine Mechs und kann sie auch im CW nutzen sonst wären alle Mechkäufe auch mit MC nutzlos.

Naja wenn du unbedingt nen Assault fahren willst, kannst ja immer noch im Casual - droppen....heißt ja nicht das du ihn nicht irgendwann im KarriereModus nicht auch hättest (und wer weiß man kann ja auch...einen mit MC gekauften Mech - "für diesen Modus pushen"

Trotzdem sollte ich als FRR Karriere Pilot keinen Boars Head haben und als FWL Karriere Pilot kaum die Chance auf Fang und Flame - dafür eben mehrere Piloten.

Edited by Karl Streiger, 08 April 2014 - 03:21 AM.

#97 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 08 April 2014 - 03:16 AM

Ich fände so einen Karrieremodus durchaus witzig.
Es wäre durchaus reizvoll wenn man sich Mechs erstmal erspielen müsste.
Momentan droppst du halt in stumpfsinnige PUGs die du je nach Laune deiner
Teammitglieder verlierst oder halt auch nicht 8)
Spieltiefe Fehlanzeige.

Edited by Gonzo123, 08 April 2014 - 03:16 AM.

#98 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 03:19 AM

Karriere wird es im CW ja geben nur eben kein du musst für Mech XY einmal durch den Ring hüpfen.

#99 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 08 April 2014 - 03:23 AM

View PostJD R, on 08 April 2014 - 03:19 AM, said:

Karriere wird es im CW ja geben nur eben kein du musst für Mech XY einmal durch den Ring hüpfen.

Genau, du machst genauso weiter wie immer.... Ilya MetaMetze DAKA DAKA DAKA .... und für 10dmg gibts ein Loyalitätspunkt und nach 20 Spielen ist deine Loyalität für ein Haus voll....(ich übertreibe...aber ich habe so meine Befürchtungen)

#100 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 07:16 AM

Also wenn du dir ein paar Achievements anschaust dürfte das wesentlich länger dauern und was alles im CW dabei ist weiß man ja nicht deswegen Teetrinken und Mechsschrotten.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users