Jump to content

Deathstar

30 replies to this topic

#1 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 01 April 2014 - 11:23 PM

Wie man sieht, bin ich nicht so der Forenschreiber hier, eher Forenleser, aber diese eine Sache will mich dann doch nicht in Ruhe lassen und ich muss einfach mal fragen:

Hat es schon irgendjemand geschafft, das Deathstar-Achievement (12 kills in einem Match) zu bekommen?

Ich hatte das Glück seit der Einführung der Achievements 2 x an 11 kills zu scheitern. :/

1. Crazy battle auf Alpine:

Irgendwie wollte keiner umfallen von den Gegnern und ich war etwas abseits gelandet, um noch fix einen Punkt (Sigma) zu cappen um vlt. noch den Capsieg fürs Team holen zu können. Das haben die PUGs dann irgendwann mitbekommen und kamen schwer angeschlagen tröpfchenweise bei mir an. Viel Geballer und 3 Minuten später gabs dann 11 tote Rote. Der Letzte, eine Spider (wer häts gedacht), ist dann einfach stiften gegangen, obwohl ich schon kirschrot angelaufen war.

Tja, sehr ärgerlich gewesen. :wub:

2. Afk 4 the win:

Musste beim Start wegen eines wichtigen Telefonats auf Frozen City die Tastatur eben ruhen lassen und stand als unbewegliche Turret am Tunnelausgang mit meiner kleinen Banshee-3E. Dabei hab ich dann gesehen, dass das ganze Team aufgeraucht wurde, es stand 11:0 für die Roten.

Ich hab mich schon auf ein kurzes Gefecht mit schnellem Ableben meinerseits eingestellt und hab mich in den Tunneleingang zurückgezogen. Als sodann eine wilde Wolke aus Mechstahl um die Ecke biegen wollte. Dank der ersten Bremser haben dann 1 Ari- und 1 Airstrike die Zahl von 7 auf 1 reduziert und der humpelte dann nur noch auf einem Bein und war dann auch flux weggemosht.

5 Sekunden adrenalingeschwängerter Wartezeit später kamen dann nochmal 4 von hinten durch den Tunnel angerauscht. Alle schön hintereinander. Angelegt, Dauerfeuer angeworfen und ne halbe Minute später waren dann alle anderen auch tot und die Runde vorbei mit nem Endstand von 11:11....einer hat geschwänzt im roten Team und ist garnicht erst erschienen. :wub:

Wie zum Geier soll man denn bitte schön den Deathstar bekommen?! Abgesehen davon, dass es eh arg selten vorkommt mal 10 oder 11 umzunatzen. Wenn dann noch wer fehlt oder man nen Disco suchen muss wenn die Runde eh schon fast vorbei ist ist das reichlich hinderlich.

Hat da jmd. schon ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen oder vlt. den Deathstar schon bekommen?

LG,
Valar

Btw.: Die Tunnelszene hat mich doch irgendwie arg an die Panzerszene bei Indiana-Jones erinnert, wers nicht kennt, zu 1:40 springen. :wub:

Edited by Valar Morgulis, 01 April 2014 - 11:24 PM.

#2 RoninXM

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 01 April 2014 - 11:35 PM

Wird wohl bei vielen darauf hinaus laufen: 12er Syncdrop und jeder darf mal alle umwerfen. Nach 24 Runden hat jeder das Archievment.

#3 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 01 April 2014 - 11:36 PM

View PostValar Morgulis, on 01 April 2014 - 11:23 PM, said:

Wie zum Geier soll man denn bitte schön den Deathstar bekommen?!

Indem man mit 23 Freunden dropt.
Was im 8ter noch möglich war, ist bei einem 12er ohne Manipulation eigentlich ausgeschlossen.

#4 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 April 2014 - 11:36 PM

Naja was du beschreibst - erinnert mich auch sehr an die Achievments in einem anderen F2P Titel... da hängt es auch eher an der "Dummheit" der Feinde, wenn man viele Kill Auszeichnungen bekommt.

Auch wichtig - man trifft auf angeschlagene Gegner - deren GVS erreicht und überschritten wurde.... wo man mit einem Schuss LBX - 2 Seitentorsos abmontiert.... dergleichen, das passiert aber wirklich meist nur dann, wenn man "zu spät" ins Gefecht eingreift.... also nix für ungut....(nicht persönlich nehmen) wenn man sich Team Schädlich verhält und sehr sehr spät ins Gefecht eingreift, steigen die Chancen auf viele Kills enorm.

Ansonsten wie beschrieben - im Syncdrop

Edited by Karl Streiger, 01 April 2014 - 11:36 PM.

#5 drako131181

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts
  • LocationHannover; Berlin

Posted 01 April 2014 - 11:38 PM

Das Problem an der Sache ist ja das eigene Team darf nicht viel "schlauer" sein, nicht das die noch jemanden killen :wub:

Das ist so ein richtiges verdammt viel Glück, besser als im Lotto gewinnen Achievement.

Edited by drako131181, 01 April 2014 - 11:39 PM.

#6 Mechwarrior807015

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 84 posts
  • LocationAustria

Posted 01 April 2014 - 11:51 PM

lol 12 kills? ^^ unmöglich..
hate mal 7 kills. da wars noch 8v8.

vermisse 8v8 games

#7 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 01 April 2014 - 11:54 PM

Eben, die Mitspieler müssen gut genug sein um den Gegnern ernsten Schaden zuzufügen aber zu schlecht um selbst die Kills zu machen. Desweiteren müssen die Gegner ebenfalls Trottel sein und nur gerade gut genug sein um deine eigenen Mitspieler zu überleben.
Ich sage mal man muss PUG spielen um überhaupt eine Chance zu haben aber die meisten Faktoren um es zu schaffen liegen außerhalb des eigenen Einflussbereichs.

#8 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 02 April 2014 - 03:15 AM

View PostCpt Zippo, on 01 April 2014 - 11:36 PM, said:

Indem man mit 23 Freunden dropt.
Was im 8ter noch möglich war, ist bei einem 12er ohne Manipulation eigentlich ausgeschlossen.

Buhhh... Skandal Buhhh... Cheater... jetzt lassen sich schon Freunde auf Bestellung einfach Abschießen Buhhh :wub: :wub: :wub:

rgr&out

#9 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 April 2014 - 03:20 AM

View Posto0Marduk0o, on 01 April 2014 - 11:54 PM, said:

Ich sage mal man muss PUG spielen um überhaupt eine Chance zu haben aber die meisten Faktoren um es zu schaffen liegen außerhalb des eigenen Einflussbereichs.

Halte ich selbst da für so gut wie ausgeschlossen...
Aber es gibt da so einige Archivements die bei näherer Betrachtung eher "ArCHEATments" heissen müssen... die 10k Headshots wären wohl realistisch kaum in einem normalen Spielerleben zu erreichen...

#10 HUBA

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 02 April 2014 - 03:34 AM

ja, ich denke man sollte 12 Kills und 12 Assists ersatzlos streichen. Mit viel Glück kann man zwar den Titel holen aber die Zahl die den Titel auf ehrliche Weise verdient wird vermutlich sehr gering sein und niemand wird einem glauben, dass man nicht geschummelt hat. Bei den Assists ist es andersherum hier werden alle Gegner einmal angeschossen und sich dann aus dem Kampf zurückgezogen um nicht aus versehen doch noch einen Kill zu machen. Also keine Hilfe fürs Team.

#11 drako131181

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts

Posted 02 April 2014 - 03:40 AM

Naja also das 12 Assists Ding habe ich wirklich ehrlich gewonnen, schwöre :wub:
Man sollte die Sache aber auch ein bißchen entspannt sehen, die Achievements machen dich nicht zu einem besseren Spieler und bringen keine großen Bonis. Jedes Achievement kann und wird von einigen Spielern durch Absprache erfüllt werden. Das ist ja nun in so ziemlich allen spielen so und es gibt genug "100% Gruppen" im Netz.
Achievements sind nur eine kleine persönliche Motivation (wenn man denn drauf steht), ansonsten kann es einen ja völlig egal sein wie ein Spieler dazu kommt oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das man das ohne Absprache schafft.

#12 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 02 April 2014 - 03:46 AM

View PostAdrak Manta, on 02 April 2014 - 03:15 AM, said:

Buhhh... Skandal Buhhh... Cheater... jetzt lassen sich schon Freunde auf Bestellung einfach Abschießen Buhhh :wub: :wub: :wub:

rgr&out

Ne ne, ich würde doch sowas NIEMALS machen!!! :wub:

(bei 24 geglückten syncdrops, damit es auch jeder hat, dauert das ungefähr 1 Woche....da spiel ich lieber normal in der Zeit)

#13 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 02 April 2014 - 03:50 AM

View Postdrako131181, on 02 April 2014 - 03:40 AM, said:

Naja also das 12 Assists Ding habe ich wirklich ehrlich gewonnen, schwöre :wub:

Kommt sogar recht häufig vor, ohne das man da gezielt daraufhin arbeitet.

#14 Fafnerr

Member

• PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 02 April 2014 - 03:57 AM

Im 12er oder generell bei Gefechten in denen Premades involviert sind, finde ich es ausgeschlossen das es jemand "regulär" schafft

Beim PUG Game...nun ja...es müssen viele Faktoren zusammen kommen ( besonders Glück!!!! ) aber ausschließen würde ich es nicht. Wobei jeder der es schafft sich zuerst rechtfertigen müsste WIE er es geschafft hat.

#15 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 April 2014 - 07:56 AM

Ich hatte die 12 Assists schon mehrmals. Leider vor dem Achievement-System, aber es ist wirklich nicht allzu schwierig.
Was allerdings die 12 Kills angeht: Ich muss jedem gratulieren der das ohne "Freunde" schafft. Halte ich für nahezu unmöglich, nicht dass sich die Gegner so blöd anstellen, aber dass dann gegen so ein schlechtes Team kein anderer aus dem eigenen Team einen Abschuß schafft.

#16 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 April 2014 - 08:13 AM

Also 12 Kills ist schwer bzw. so gut wie unmöglich ohne zu tricksen.

Allerdings scheinen wohl auch die Türme als Kills zu zählen den ich habe auf meinem anderen Account den Jonny Five Eintrag obwohl ich mich nur an 3 Mechabschüsse und die beiden Türme erinnern kann.

Müsste mal wer genauer testen um meine Aussage zu bestätigen (wie gesagt ich war selbst überrascht als ich am Ende die 5 Kills gesehen habe).

12 Assist sind zu schaffen. Hatte selbst schon mal 11 und immer mal wieder 9 oder 10.

#17 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 02 April 2014 - 08:16 AM

12 Assists: ERLL und alle mal bepinseln.

#18 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2014 - 08:24 AM

Mit ner Spider und Medpuls macht es aber mehr Spass!

#19 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 02 April 2014 - 09:17 AM

... 12 dummies, die herhalten, alles schon miterlebt. Wie ear hier nochmal der Fachegriff?! In Battlefield nennt man sowas Stats Padding, wo anders hab ich mal Farming gehört usw.

#20 drako131181

Member

• PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 51 posts

Posted 02 April 2014 - 01:11 PM

Stats Padding und Farming sind was vollkommen anderes.

Stats Padding bei Battlefield ist dazu da um die Werte schnell hochzuleveln und Farming ist wie der Name schon sagt etwas wo man in einem Game eine Ressourcen vermehrt sammelt.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users