Jump to content

Steppenwolf - Wolverine


20 replies to this topic

#1 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2014 - 01:04 AM

Einer meiner neuen Sterne am Himmel. Der gute alte Steppenwolf. Nur ein glorreichen Einfall habe ich dazu noch nicht.

Nur so recht anfangen kann ich damit nix.
Auf dem Prime - mit 2 Ballistik, 3 Raketen und 1 Energie habe ich inetwa das gleiche Problem wie mit dem Centurion:

Habe jetzt einige Builds ausprobiert:
3 x SRM 6 (nach Ghostheat abschaltung auf 3 ASRM4 geändert) + 2 MGs und MLASER, mit 325XL gar nicht mal so langsam.

Alternativ ein Doppel AC 2 Build ohne Raketen....

Beide haben ihre Vorteile - aber auch klare Nachteile:
Keine Reichweite beim ersten und keine Mech Stopping Fähigkeiten beim zweiten.

Vermutlich liegt das Optimum in einer Mischung beider -
WVR-6R

Sowas vielleicht (auch wenn ich den schon gesteuert habe - und es verdammt schwer ist den voll auszureizen (die UAC 5 - taugt irgendwie als Solo Waffe nicht viel - aber sie ist halt klassisch)

wobei es eine Schande ist das volle Potential des Arms nicht auszureizen, man kann mit Free View - quasi in eine Richtung laufen, und mit dem Arm in die 180° entgegengesetze Richtung feuern.


Dann ist der 6K...ohne Sprungdüsen mit 4 Energie Slots im Arm... ich denke der wird sich ähnlich wie der CN9-AL steuern lassen, aber richtig gelingt es mir nicht sein Potential zu sehen.

Vielleicht als Semi Zombi...aber da scheuen mich noch die Upgrade Kosten:
WVR-6K

Und der 7K...den ich bis dato recht gut als Scout Jäger versucht habe (nur eben das er auch sehr gut in der Lage ist Mückensticke gegen heavys auszuteilen,
die BAP und SSRM2 können auch leicht gegen SRM4 getauscht werden:

WVR-7K

Aber so richtig zufrieden bin ich noch mit keinem Build... klar das volle Potential eines Mechs kommt eh erst nach dem Elite voll ist....aber üben will man doch schon mal, wie sehen eure Wolverine Builds aus?

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 April 2014 - 12:13 PM

Ich fahre die gerne mit entweder

2 AC2 und einem LRM 5er

oder etwas mit

2 ERLargeLaser und nem LRM 10er, oder so. Nett auch 1 ERLL und 3 LRM5er, für den ders Misslelastiger mag.

Bin recht zufrieden mit diesen Kombos, :) auch wenn sie nun nicht das totale Optimum sind.

Edited by Revorn, 01 April 2014 - 12:14 PM.


#3 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 01 April 2014 - 08:40 PM

Hey, was spielst Du am liebsten, Nahkampf, Fernkampf, mit Sprungdüsen oder als Rennsemmel?

Ich hab mal im Smurfy-Lab rumgeschraubt und auch was gefunden, was ich so ausprobieren würde, wenn ich den Steppenwolf hätte:

WVR-6R

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=130&l=5bedd690574f379d74fdfb1e769f95bd82bb7bde

WVR-7K

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=132&l=2b084525c7edd4d809d9a74302f54597c2af04b9

WVR-6K

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=131&l=75c2b4b544e0ebfd52af2d68d72f43802628bfca

Änderungen natürlich vorbehalten :o



#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 April 2014 - 10:28 PM

View PostRaroo, on 01 April 2014 - 08:40 PM, said:

Hey, was spielst Du am liebsten, Nahkampf, Fernkampf, mit Sprungdüsen oder als Rennsemmel?

Oh schwer zu sagen, meist befinde ich mich dann im Nahkampf wenn ich drauf gehe -

Aber coole Builds... über die LBX hatte ich auch schon mal nachgedacht....verliere ich bissl Speed, naja vielleicht müssen 3 SRM 4 ja auch nicht sein.

Der 6K als Semi Zombi....

Danke für die Vorschläge bis hierhin, muss ich morgen mal antesten...

#5 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 01 April 2014 - 11:25 PM

mir gefällt die LBX version!

Ich fahre im Moment mit nem 6R eine Kombi aus 2xac2, 3xlrm5 und nem ml.

#6 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 02 April 2014 - 12:26 AM

@ Karl Streiger

finde eigentlich die Geschwindigkeit soweit ok (solange es kein Scoutjäger sein soll), einen größeren Reaktor find ich jetzt nicht so dolle. 3 SRM4 gehen immer, wollen ja auch Schaden machen :wub:

@Delios
hat ich mir auch mal überlegt, aber hat zu wenig Munition bzw. ist Munitionabhänig oder wäre mir zu langsam und hat zu wenig Firepower (ok, der Gegner wird durchgeschüttelt)

In den Nahkampf kommt man eigentlich immer.

Edited by Raroo, 02 April 2014 - 12:32 AM.


#7 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 02 April 2014 - 12:33 AM

Der 7K ist mein absoluter Lieblings-Wolverine: 3 SRM6, 3 MLAS und Std300 ergeben einen hervorragenden Brawler mit JJs.

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 12:46 AM

View PostRaroo, on 02 April 2014 - 12:26 AM, said:

@ Karl Streiger

finde eigentlich die Geschwindigkeit soweit ok (solange es kein Scoutjäger sein soll), einen größeren Reaktor find ich jetzt nicht so dolle. 3 SRM4 gehen immer, wollen ja auch Schaden machen :wub:


Naja den 7K hatte ich als Scoutjäger im Einsatz.... einentlich wollte ich nur ne Spinne jagen - und am Ende habe ich nen JagerMech im Alleingang abgeschossen, einen Stalker die Seite aufgerissen und 2 Catapracts verbissen das Cappen - der Base (trotz Türmen - es geht also) verwehrt.

Aber mit LBX - wäre quais ein sprungfähiger Centurion....mit 5t mehr auf dem Buckel....vielleicht sollte ich ihn so sehen.....hm ok und wie kriege ich jetzt ne ACAC (Assault Class Auto Cannon [20]) da rein?

Ich nehm auch ne Assault Class Snub Noose AC mit noch weniger v0 und Reichweite - hautsache der Sound stimmt....

Edited by Karl Streiger, 02 April 2014 - 12:47 AM.


#9 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 02 April 2014 - 12:54 AM

@Las51
Bei SRM6 würde ich aber Artemis einbauen, da ist die Streuung nicht so groß. Dann geht aber Dein Build nicht mehr.

Aber wenn du zufrieden bist, ist das voll OK.

@Karl
gar nicht, du hast nur 8 Slots, die AC20 benötigt aber 10 Slots :wub:

Edited by Raroo, 02 April 2014 - 01:00 AM.


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 01:16 AM

View PostRaroo, on 02 April 2014 - 12:54 AM, said:

@Karl
gar nicht, du hast nur 8 Slots, die AC20 benötigt aber 10 Slots :wub:

Warte ab bis ich ne Clan Ultra 20 reinbaue....(ja ja ich weiß geht auch nicht :wub: )

#11 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 02 April 2014 - 01:35 AM

View PostRaroo, on 02 April 2014 - 12:54 AM, said:

@Las51
Bei SRM6 würde ich aber Artemis einbauen, da ist die Streuung nicht so groß. Dann geht aber Dein Build nicht mehr.

Aber wenn du zufrieden bist, ist das voll OK.



Ist Ok ohne Artemis, man muss nur Nahe genug an den feindlichen Mech heran kommen.

Wie du richtig erkannt hast, habe ich leider die 3 Tonnen für Artemis nicht. Will aber auch nicht auf die 97 Km/h verzichten :wub:

#12 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 02 April 2014 - 03:33 AM

View PostKarl Streiger, on 02 April 2014 - 12:46 AM, said:

Ich nehm auch ne Assault Class Snub Noose AC mit noch weniger v0 und Reichweite - hautsache der Sound stimmt....


Als Blakist wartest Du doch sicher darauf, daß Ihr den Davions die Pläne für die Rotary-AC klauen könnt... Zusammen mit nem MML und den eigenen VSP-Lasern ergibt das bestimmt nen schönen Build für den Steppenwolf.

Edited by Nomex199, 02 April 2014 - 03:38 AM.


#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 04:09 AM

View PostNomex199, on 02 April 2014 - 03:33 AM, said:


Als Blakist wartest Du doch sicher darauf, daß Ihr den Davions die Pläne für die Rotary-AC klauen könnt... Zusammen mit nem MML und den eigenen VSP-Lasern ergibt das bestimmt nen schönen Build für den Steppenwolf.

Hm danke für den Hinweis.... in der Tat wäre das n Traum:
  • Hervorragend präzise ballistische Waffe
  • Hammerharter Raketen Alphaschlag
  • Sehr wirkungsvolle Sekundäre Energiewaffe
  • Elektronik um das beste daraus zu machen:
 
 
 
Wolverine WVR-10WD
Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A
Production Year: 3073
Cost: 15.848.957 C-Bills
Battle Value: 1.750
Chassis: Crucia-A Endo-Steel
Power Plant: Nissan 275 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h (108,0 km/h)
Jump Jets: None
	Jump Capacity: 0 meters
Armor: Starshield A with CASE II Standard Armor
Armament:
	1 Mydron Tornado Rotary AC/5
	1 Ramtech 5500V Medium VSPL
	7 Death Blossom Rocket Launcher 10s
Manufacturer: n.a.
	Primary Factory: Jardine
Communications System: Garret T11-b with C3i
Targeting and Tracking System: Cat's Eyes 5

Edited by Karl Streiger, 02 April 2014 - 04:11 AM.


#14 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 02 April 2014 - 04:39 AM

Hast Du dafür ein Programm benutzt? Meine Version von Heavy Metal beinhaltet die ganzen tollen Spielzeuge aus dem Jihad leider immer noch nicht. Es gibt sicher noch ne ganze Reihe anderer Programme, aber auch welche, die auf dem neusten Stand der Technik sind?

Und zum Steppenwolf: hast Du noch 7 Bauteilzeilen für Light Ferro-Fibrous frei? Oder an ein Small Cockpit gedacht? Letzteres wäre für Deine Shadow Division ja sehr typisch.

Übrigens: Sehr vorrausschauend von Dir, Sariel's Conquerors zu wählen, nach dem Jihad werden sie als MIA, aber nicht als zerstört gelistet...

Edited by Nomex199, 02 April 2014 - 04:44 AM.


#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 04:44 AM

View PostNomex199, on 02 April 2014 - 04:39 AM, said:

Hast Du dafür ein Programm benutzt? Meine Version von Heavy Metal beinhaltet die ganzen tollen Spielzeuge aus dem Jihad leider immer noch nicht. Es gibt sicher noch ne ganze Reihe anderer Programme, aber auch welche auf dem neusten Stand der Technik sind?

Und zum Steppenwolf: hast Du noch 7 Bauteilzeilen für Light Ferro-Fibrous frei? Oder an ein Small Cockpit gedacht? Letzteres wäre für Deine Shadow Division ja sehr typisch.


Solaris Skunk Works....

in der aktuellen Version 83. sind die meisten Panzerungen von 3145 schon drin und TSEMP und Re-Enginered laser.... sogar die Option auf "Tri-Pods" ist vorgesehen.

Leider ist es etwas bug lastig (man kann kein Machine Gun Array einbauen) - stabile Versionen mit der Tech bis 85 gibts aber auch.

Ich hatte keine Zeilen mehr frei.... weil XL Gyro und XL Reaktor und der MVSPL war im Kopf.(2 Zeilen, also brauch ich automatisch das LightCockpit)... leider verhaut das Forum so dermaßen die Leerzeilen, das ich den restlichen TRO Auszug weggelassen habe. Statt MASC habe ich nen Supercharger verbaut.

Hab auch Quirks vergeben - die dem MWO Wolverine gerecht werden:
Erweiterter Torso Radius und Leicht zu steuern, gegen Keine Eject Funktion und Schwierig in der Wartung.

OBWOHL...für HMP gab/gibts doch n Update...musst du mal googeln.

Edited by Karl Streiger, 02 April 2014 - 04:45 AM.


#16 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 02 April 2014 - 04:54 AM

Im neusten HMP Update fehlen die meisten Sachen immer noch, gibt ne Custom Weapons Datei, aber die werden auf den Record Sheets extra makiert... da kann ich auch gleich Borg Laser einbauen...

Aber Solaris Skunk Works läuft sehr gut, das Einzige, was ich bisher vermisse, sind Superheavy Mechs, alles Andere scheint auf den ersten Blick dabei zu sein.

Vielen Dank!


Steppenwolf

Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A
Production Year: 3070
Cost: 10.137.465 C-Bills
Battle Value: 1.258

Chassis: Endo-Steel
Power Plant: 275 Light Fusion Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Light Ferro-Fibrous
Armament:
1 Light Gauss Rifle (RA)
1 Medium X-Pulse Laser (LA)
1 MML-7 (LT)
1 Improved C3 Computer (H)

Kommt ebenfalls mit Small Cockpit und XL Gyro, sowie einem CASE II für die Ammo.

Edited by Nomex199, 02 April 2014 - 05:49 AM.


#17 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 April 2014 - 07:32 AM

Ich hatte mit folgenden Builds recht viel Spaß:


6R: AC5/Ultra, M-Laser, 3x SRM-6. Da der gut als Backstabber /Hit-and-Run zu spielen ist, und die anderen Waffen nicht so heiß sind, ist Ghost Heat hier kein Problem.


6K: 2 PPCs, 3 ML, SRM-6, als Sniper spielen.


7K: hab ich zwei brauchbare Varianten gefunden:

1. 1 ER-LL, 2 ML, 2 SRM6, 1 SRM 4 (weil hier Ghost-Heat schon ein Problem ist).

2. 2 normale LL, 1 ML (oder Puls), 3 Streaks.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 April 2014 - 12:26 PM

View PostVincent Lynch, on 02 April 2014 - 07:32 AM, said:

Ich hatte mit folgenden Builds recht viel Spaß:


6R: AC5/Ultra, M-Laser, 3x SRM-6. Da der gut als Backstabber /Hit-and-Run zu spielen ist, und die anderen Waffen nicht so heiß sind, ist Ghost Heat hier kein Problem.


6K: 2 PPCs, 3 ML, SRM-6, als Sniper spielen.


7K: hab ich zwei brauchbare Varianten gefunden:

1. 1 ER-LL, 2 ML, 2 SRM6, 1 SRM 4 (weil hier Ghost-Heat schon ein Problem ist).

2. 2 normale LL, 1 ML (oder Puls), 3 Streaks.


Also hat Smurfy doch nen fehler drin, Ghost heat bei SRM 6 schon ab 3 werfern, nicht erst beim 4.

Hast du einen 275XL drin, oder größer.

View PostNomex199, on 02 April 2014 - 04:54 AM, said:


Steppenwolf

Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A
Production Year: 3070
Cost: 10.137.465 C-Bills
Battle Value: 1.258

Chassis: Endo-Steel
Power Plant: 275 Light Fusion Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Light Ferro-Fibrous
Armament:
1 Light Gauss Rifle (RA)
1 Medium X-Pulse Laser (LA)
1 MML-7 (LT)
1 Improved C3 Computer (H)

Kommt ebenfalls mit Small Cockpit und XL Gyro, sowie einem CASE II für die Ammo.


ja die gute alte LGR.... schön aushandeln das gefälligst mit Extrem Reichweite gespielt wird und dann auf 32 Hex - nen Blattschuss gegen eine 4 oder so landen. Bis 3070 war WoB ja noch recht leicht bewaffnet, beispiel Vanquisher, aber dann mit dem besten Technologien aller Häuser - da entstanden dann richtige Monstren... und die Kombination aus C3, RAC und Targeting Computer - ist sowas von imba.... ach guck ein Legionaire...der da in 300m hinter mir auftaucht, ach den ignorieren wir mal und konzentrieren uns auf den dezgra Hunchback der vor nur 120m von links auf mich zukommt.... letzte Worte eines Clan Henker Piloten bevor ihm ein lang gezogener Feuerstoß das Gyro und Reaktor in einzelteilge gehauen hat (ich glaub ich hab damals 5 Kritische Treffer erzielt, 2x1 und 1x3 (von 5 Optionen, gar nicht mal so schlecht....dies 6x5 Schaden in die selbe Zone)

Um den Bogen zu MWO zu spannen (es hätte PGI wirklich gut getan, sich mal die nicht mehr aktuellen Zustände anzuschauen (Targeting Computer und Pulse Laser.....oder Targeting Computer und C3 (keine Reichweiten)) oder noch besser Mixed Tech:
Clan Large Pulse Laser, C3 und Targeting Computer....auf nem Clan 2/3er piloten mit Neural Interface.....dann hätten sie ne Ahnung gehabt was sie mit Point n Click Ziel mechanismen entstehen lassen

#19 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 03 April 2014 - 03:26 AM

Karl Streiger fragt wegen Engines...
also ganz verschieden, zwischen 265 XL und 300 XL hatte ich alles mögliche drin.
Ich habs auch absichtlich nicht dazugeschrieben, weil AMS ja/nein, Ammo-Menge und vor allem Anzahl der Jump-Jets ja Geschmackssache sind - vor allem von letzteren hab ich zwischen 3 und 7 Stück auch alles mögliche ausprobiert, und ich weiß es nicht mehr. Die sind schon fertig geskillt, ausgeschlachtet, und die Teile in anderen Mechs drin. :D
Aber es war überall Endosteel drin, falls Du das wissen willst.

#20 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2014 - 03:33 AM

Damit sich alle Steppenwölfe ein wenig anders spielen und jeder eine etwas andere Rolle einnimmt, habe ich mir diese Builds zusammengeschraubt und komme damit recht gut hin:

WVR-6K - 2ERLargeLaser, 3MedLaser, 1SRM6A (200), AMS (1000), Reaktor XL 300 - mit den ERLargeLasern auf Distanz schon ein paar Löcher stanzen - und mit den 3 MedLasern und der SRM6 im Nahkampf ordentlich austeilen - und die XL300 erlaubt Dir dabei die notwendige Beweglichkeit um ein solches Loadout auch zu nutzen..

WVR-6R - 1LBX10AC (45), 1MedLaser, 3SRM4 (300), AMS (1000), Reaktor XL 255 - als reiner Finisher - Du solltest Dich zu Beginn des Kampfes ein wenig an den großen Assaults halten und mit diesen losziehen - mit dem MedLaser und den SRM's ordentlich austeilen - und mit der LBX10 den Gnadenschuss setzen..

- 2MedLaser, 1TAG, 2LRM10A (1620), AMS(1000), Reaktor XL 255 - als Fernkämpfer mit guten Möglichkeiten sich schnell auf Distanz zurückziehen zu können

Den 7K-Build nutze ich so ähnlich auch im Greif (dort mit einer 15er und einer 10er Lafette - und das macht richtig Laune)

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 04 April 2014 - 12:35 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users