Jump to content

Immer Auf Die Beine?


28 replies to this topic

#1 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 10 April 2014 - 02:21 PM

So geht um das Thema auf die Beine zu schießen. Erstmal kurz, eigentlich habe ich ja gelernt auf den Torso zu schießen bzw. auf die Seitentorsi insb. bei XL Engines.
Dagegen steht jetzt auf die Beine zu schießen.

Pro:
- Der Gegner kann sich nicht wegdrehen
- Hohe Chance auf Munitionsexplosion
- Einbeinige Mechs laufen dir nicht mehr weg
- vor allem schwerere Mechs panzern oft zuerst die Beine ab (getreu dem Motto - schießt eh keiner drauf)
- da die Beine von allen Seiten schießbar sind, kann man beliebig um den Mech rumlaufen und immer gezielt auf die Beine ballern
Nachteil:
- Mit Pinpoint kann es passieren das man durch die Beine durchschießt
- Beine des Gegners können hinter der Deckung sein
- Da man beide Beine zerstören muss, benötigt man evtl. mehr Schaden als würde man nur einen Seitentorso zerstören
- Mechs die im Wasser stehen - Schadensreduktion durch Wasser
- Der PUG zieht da meist nicht mit
- Je nach Mech, kleineres Ziel als Torso

Mein Fazit:
Auf die Beine, es sei denn, der Gegner ist hinter Deckung (sprich Beine nicht schießbar), die Aufschaltung zeigt das der Gegner bereits in einer einschießbaren Körperpartie kritisch ist, bei PinPoint (Doppelgauss, DoppelPPC, DoppelAC/20) oder steht im Wasser.

Was meint ihr?

Edited by Amarock, 10 April 2014 - 02:22 PM.


#2 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 10 April 2014 - 02:34 PM

Je nachdem um welchen Mech es geht.
Bei Atlanten und ähnlich schwerem Zeug lohnt es sich oft nicht. Aber bei Heavys oder Mediums lohnt es sich in der Regel.

#3 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 10 April 2014 - 02:40 PM

Kommt immer auf den Mech an. Assaults? Eher nicht, zu stark gepanzert selbst wenn sie runtergepanzert sind. Heavys? Kommt drauf an, bei Jagermechs auf jeden Fall ne Überlegung wert, gerade bei dem Mech wird gerne runtergepanzert damit das Loadout reinpasst. Catapult eher nicht, bei LRM-Cata sogar eher die "Arme". Da befindet sich die Hauptbewaffnung und sogar oft ein Teil der Munition. Mediums auch ein probates Mittel, ein Medium der nicht mehr wegkommt und auf seinen Speed angewiesen ist nach einem verlorenem Bein oft sehr schnell tot. Bei Lights sollten die Beine eigentlich immer oberste Priorität haben.

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 April 2014 - 02:42 PM

Ich feuere seit der closed Beta gerne auf Beine.

Es gibt Phasen, da sind die, vor allem bei den sogenannten Meta-Builds, derart stark abgepanzert, dass es die reinste Freude ist. Ich habe es schon erlebt, das ich mit nur einem Large Laser (ich war im Locust) einmalig über beide Beine eines Cataphract gestrichen bin und beide wechselten Ihre Farbe von Weis-wie-OK, zu Orange-mach-das-nochmal-und-du-triffst-intern. Der Zweite Schuss ging dann auch nur auf das rechte Bein und fand Munition. Bei einem Highlander habe ich es schon gesehen, dass der seine Beinpanzerung nach dem ersten Sprung verloren hatte. Der war dann auch schnell tiefer gelegt.

Es gibt genügend Piloten da draußen, die zu aller erst auf den Beinen Panzerung sparen. Dort dann nicht selten gleich Tonnenweise. Diesen Piloten möchte ich an dieser Stelle und in aller Deutlichkeit für die leichten Abschüsse danken.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2014 - 10:42 PM

ICh nehme mir immer vor auf die Beine zu schießen - aber automatisch zieht das Fadenkreuz immer Richtung Kanzel -

Gerade in einem Assault sind Beine auch ein sehr verlockendes Angebot... oft genug einem Centurion (eben jenem Zombie) mit einer Salve ein Bein abgerissen....da hat ihm sein leicht angeschlagener Torso und Zombi Fähigkeit auch nix genutzt....4sec später war er erledigt....

Oh und bei mir lohnen sich die Beine nie als Ziel.... bei Atlas falle ich selten unter 73 Platten je Bein :)
Ansonsten habe ich die Faustformel - Seitentorso = Beinpanzerung (weil ich beim Torso die selbe maximale Anzahl an Panzerung habe die aber auf hinten und vorne verteilen muss - spare ich oft eine Tonne beim Abpanzern der Beine)

Edited by Karl Streiger, 10 April 2014 - 10:45 PM.


#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 April 2014 - 02:52 AM

Allem, mit weniger Tonnage als das Phract, ballert man auf die Beine wenn schießbar.
Außerdem sollte man immer nahezu Maxpanzerung in den Beinen haben (bei allen unter 40 Platten ists bei mir immer voll).
Selbst bei Metabuilds geh ich nicht tief drunter (HGN hat z.B. 70 und der Phract mindestens 56), da durch die ganzen Strikes meist die Beine leiden (hüpfe gern, um dem Hauptschaden zu entgehen).

#7 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 11 April 2014 - 03:12 AM

Es kann sich lohnen mal mit einem Laser quer über den gegnerischen Mech zu gehen. Dann kann man meist recht schnell sehen, welche Bereich schlecht gepanzert sind. Wird die Beinpanzerung durch einen Streifschuss schon orange, habe ich meine primäre Trefferzone!

#8 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 11 April 2014 - 05:04 AM

Prinzipiell ist es super die Beine zu fokussieren nur schießt die Breite Masse der Spieler lieber auf den Torsobereich.
Dem nach bringt es mir wenig alleine auf die Beine zu schießen, wenn 3 befreundete Spieler sich bereits den Center Torso ausgesucht haben. Da schließe ich mich den 3en doch lieber an - so kippt der Gegner schneller um ^^

und abgesehen davon:
Einen Arm oder gar einen Seitentorso bekommt man nahezu genau so schnell ab wie ein Bein (wenn man mal ehrlicherweise ein paar Fehlschüsse mit einberechnet) nur hat man bei einem Arm/Seitentorso immer noch die Chance auf einen XL-Kill oder die Chance den Gegner zum Teil zu entwaffnen.
Weiterhin finde ich es immer extrem ärgerlich, wenn ein Einbeiniger mit seinem Holzfuß jeden Schaden abhält und somit noch sein zweites, lebendes Bein schützen kann! Das passiert einfach so oft! >.<

Einzig und allein bei Lights ziehe ich es immer auf die Beine zu schießen.

Edited by Expired, 11 April 2014 - 05:05 AM.


#9 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 April 2014 - 06:35 AM

Größtes Problem. Einbeinige Mechs sind stehende Mechs und im stehen treffen sie einen besser.

Deswegen sind einbeinige Mechs vorallem Leichte doch sehr gefährliche Ziele. Weil wenn die mit ihrem letzten Alpha noch mal 6med verteilen und damit dann voll treffen kann es eng werden.

#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 April 2014 - 07:17 AM

View PostKarl Streiger, on 10 April 2014 - 10:42 PM, said:

ICh nehme mir immer vor auf die Beine zu schießen - aber automatisch zieht das Fadenkreuz immer Richtung Kanzel -


Geht mir genau so. :)
Nur das es leider nicht so gut mit den Kopftreffern klappt wie im TT. Habe bisher, glaube ich, noch keinen Gegner mit einem Kopftreffer ausgeschaltet (zumindest seit dem Statistikreset, und wie es vorher war weis ich nicht mehr).

Auf was ich schieße hängt immer ganz von der Situation und den Gegnern ab. Lässt sich also nicht so pauschal sagen ob die Beine oder was anderes das beste Ziel darstellt.

Aber wie Egomane schon meint kann es bei etlichen Metabuilds recht lohnend sein die Beine zu zerlegen.

Edited by Zacharias McLeod, 11 April 2014 - 07:19 AM.


#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 April 2014 - 07:33 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 April 2014 - 07:17 AM, said:

[/size]
Aber wie Egomane schon meint kann es bei etlichen Metabuilds recht lohnend sein die Beine zu zerlegen.


Eigentlich nicht, da die meisten hohe Panzerung drin haben. Gute Spieler hab ich noch nicht mit extrem abgepanzerten Beinen gesehn.

#12 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 11 April 2014 - 09:19 AM

Beine schießen? Viel zu kompliziert bei meinem stil! :)
In deckung bis auf brawl reichweite ran und immer auf´n center! Hat mir mal ein guter beigebracht! Karl kennt ihn auch! :blink:
Und dann schieb ich die dicken, kleinen oder was auch immer vor mir her, weil die bleiben ja stehen um zu ballern mit ihren 3xAC2 oder was auch immer, da bin ich dann so dicht dran das ich die beine garnicht mehr ins fadenkreuz bekomme! ^_^

#13 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 11 April 2014 - 11:38 AM

Haben das letztens mal als Gruppe ausprobiert, klappte alles in allem ganz gut. Allerdings ist es ein Problem wenn man auf grössere Ansammlungen trifft, dann kommt man mit dem "amputieren"nicht mehr hinter her.
Der Aussage das ein stehendes Ziel ein gefährlicheres Ziel sei kann ich nur teilweise zustimmen, wenn man in seinem Frontschussfeld bleibt ist es schon gefährlich, wenn man seine langsame Bewegungsmöglkchkeit ausnutzt und in den Rücken kommt von Vorteil.

@schaferschieser
wenn Du in Deckung rankommst in Ordnung, ohne Deckung würde ich sagen Pech gehabt.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 April 2014 - 10:53 PM

View PostGodmann, on 11 April 2014 - 11:38 AM, said:

@schaferschieser
wenn Du in Deckung rankommst in Ordnung, ohne Deckung würde ich sagen Pech gehabt.

Speed is Life - in meinem unteren ELO Bereich tanze ich den durchschnittlichen Sniper sogar mit meinem Stalker aus....

Letzt auch mit einem YLW - quer durch das Frontschussfeld eines Sniper Stalkers gehirscht... und ihm dann im Nahgefecht den Seitentorso abgerissen -

#15 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 14 April 2014 - 01:11 AM

View PostKarl Streiger, on 13 April 2014 - 10:53 PM, said:

Speed is Life - in meinem unteren ELO Bereich tanze ich den durchschnittlichen Sniper sogar mit meinem Stalker aus....

Letzt auch mit einem YLW - quer durch das Frontschussfeld eines Sniper Stalkers gehirscht... und ihm dann im Nahgefecht den Seitentorso abgerissen -


Hätte ich dann vielleicht ergänzen sollen mit: "ohne Deckung würde ich sagen Pech gehabt oder zu langsam gewesen"

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2014 - 01:19 AM

View PostGodmann, on 14 April 2014 - 01:11 AM, said:

Hätte ich dann vielleicht ergänzen sollen mit: "ohne Deckung würde ich sagen Pech gehabt oder zu langsam gewesen"

Naja - ohne Deckung ist Speed gegen einen "erfahrenen" hasen und ohne LagShield auch nix wert.... (nur die ganze Zeit als Mitfahrer und der Verwendung von Advanced Zoom hat mich überzeugt - das 70% eher Sniper Wanabees sind.

#17 SethAbercromby

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 1,308 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 14 April 2014 - 09:09 AM

Ich mach' jetzt auch mal den deutschen bereich unsicher (denkt daran auch gelegentlich mal im international forum hallo zu sagen). Bei beinen gibt es nur diese und jene. Die, die sich in den meisten builds nicht unter 40 Punkten aus der garage bewegen und die, die so metageil sind, dass selbst der dritte bein-absäbler denen wahrscheinlich keinen denkzettel verpassen würde.

Mein all-range support Stalker 5S rennt mit je 53 punkten rum, mein Catapult C4 4xLRM10 boot mit je 44. Selbt mein STD260 Zombie-Yen-Lo-Wang hat 34 punkte panzerung pro Bein. Das niedrigte was ich habe ist mein 4xLRM10 Griffin 3M mit je 28 punkten, aber der ist auch durch seine Mobilität nicht so darauf angewiesen. Die meisten Spieler, die auf das Wohlergehen ihrer 'Mechs Wert legen werden mit einem ähnlichen Trend aufwarten, weshalb die aufs bein ballern strategie häufiger ins wasser fällt, aber ich versuche auch wenn möglich immer eine Ladung LLas auf die beine ballern um zu sehen, ob die paperdoll beine in kritische farbe wechseln. Ein geleggter 'Mech ist ein toter 'Mech.

#18 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 April 2014 - 05:47 PM

ich wähle normalerweise den mittelweg, dass die beine etwa gleich viel panzerung tragen wie die front der seitentorsi, oder eine spur mehr, zumindest ab 50 tonnen aufwärts.bin damit ganz gut gefahren.
bei leichteren mechs spare ich aber lieber an den armen oder sogar beim kopf an der panzerung, als an den beinen.

#19 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 07 May 2014 - 12:13 AM

View PostKarl Streiger, on 10 April 2014 - 10:42 PM, said:

ICh nehme mir immer vor auf die Beine zu schießen - aber automatisch zieht das Fadenkreuz immer Richtung Kanzel -


Aimbot ausmachen :trollface:

aktuell finde ich beine selten als attraktives Ziel, sie haben oft einfach zuviel HP verglichen mit dem CT. und der wahre nutzen einem Mech das bein wegzuschießen ist oft geringer als einen Arm, Torso oder den CT zu zerschießen. Außer eben bei den leichten mechs. Aber die Mistviecher nerven sowieso.

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 04 June 2014 - 06:43 AM

Seit letzten Patch habe ich das Gefühl, das die Panzerung meiner Mechbeine sehr viel schneller wegfliegt als normal. In 10+ Spielen heute bin ich bei mindestens der Hälfte gelegged worden, in allen Gewichtsklassen. Kommt mir das nur so vor oder kann das jemand bestätigen?





9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users