Jump to content

"Games Aktuell" Berichterstattung - Ein Schlechter Scherz


45 replies to this topic

#21 Ismir Schnuppe

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 93 posts

Posted 13 April 2014 - 10:43 AM

das ihr euch hier noch immer aufregt, mwo ist ein einziger aprilscherz.
hier spielen doch eh nur noch die verzweifelt hoffenden und die, die so viel geld ins game geblasen haben das sie es nicht löschen können.

alle wochen/monate lese ich hier mal kurz...ob das spiel nun spielbar ist.
seit 5 monaten keine änderung, wird immer schlechter.

have fun^^

#22 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 April 2014 - 11:05 AM

Ist die PCGames ein Schwestermagazin? Die haben das gleiche Layout bei den Themen und den gleichen Beitrag.

View PostJin Pryde, on 13 April 2014 - 10:43 AM, said:

hier spielen doch eh nur noch die verzweifelt hoffenden und die, die so viel geld ins game geblasen haben das sie es nicht löschen können.

alle wochen/monate lese ich hier mal kurz...ob das spiel nun spielbar ist.
seit 5 monaten keine änderung, wird immer schlechter.


Dann gehörst du also auch zu den verzweifelt Hoffenden? Oder ist es das Geld? ;)

#23 RoninXM

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 57 posts
  • LocationDresden

Posted 13 April 2014 - 11:36 AM

View Posto0Marduk0o, on 13 April 2014 - 11:05 AM, said:

Ist die PCGames ein Schwestermagazin? Die haben das gleiche Layout bei den Themen und den gleichen Beitrag.


Ja, gehört alles zum selben Verlag. Deswegen sind die Websites gleich aufgestellt und die tauschen Artikel untereinander aus.

#24 elzock

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 164 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany

Posted 13 April 2014 - 01:05 PM

View PostGrottenolm, on 13 April 2014 - 08:24 AM, said:

Seh ich ja ähnlich aber wenn PGI alles rechtlich verfolgen würden was irgendwo auf der Welt für Unsinn über sie verbreitet wird bräuchten die wahrscheinlich eine etwas größere Rechtsabteilung.
Aber zumindest könnte ja der deutsche Communitymanager mal eine höfliche offizielle Email (und das meine ich nicht sarkastisch) an den Verlag von gamedings und PC Games (Computec Media) schicken und nachfragen ob sie das so in Ordnung finden was da verbreitet wird.


Soweit dass das jetzt soo offiziell sein sollte würd ich jetzt net gehen. Is eher ne Sache von uns Spielern drauf angemessen zu reagieren. Wenn wir zum Beispiel alle Leidgeplagten und Frustthreater, Flamer und Hassposter von hier dazu bringen könnten dort ihren Frust abzuladen wär hier ne fröhlichere Comunity und man hätte den ganzen Mist dort zentral abgelegt ;) .

Nichts gegen Meinungen und konstruktive Kritik aber einige Posts hier sind doch manchmal etwas unnötig:

View PostJin Pryde, on 13 April 2014 - 10:43 AM, said:

das ihr euch hier noch immer aufregt, mwo ist ein einziger aprilscherz.
hier spielen doch eh nur noch die verzweifelt hoffenden und die, die so viel geld ins game geblasen haben das sie es nicht löschen können.

alle wochen/monate lese ich hier mal kurz...ob das spiel nun spielbar ist.
seit 5 monaten keine änderung, wird immer schlechter.


Die beiden Redakteure des Videos hingegen, die wohl 5 minuten vor Feierabend gedachten noch schnell ein 'Testvideo' zu gestalten, haben denke ich einfach mal ne Klatsche von ihrem Chef verdient. :D

#25 Amarock

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 230 posts
  • LocationBingen

Posted 13 April 2014 - 06:48 PM

Das ist ja alles schön und gut, machen die halt nen Aprilscherz ... mir doch Schnuppe. Was mich aufregt, das es jetzt so rund zwei Wochen her ist das der Urbanmech angekündigt wurde und man kann den immer noch nicht kaufen ... Wo ist der Urbie Curby??

:o :)

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 April 2014 - 08:02 PM

View PostAmarock, on 13 April 2014 - 06:48 PM, said:

Das ist ja alles schön und gut, machen die halt nen Aprilscherz ... mir doch Schnuppe. Was mich aufregt, das es jetzt so rund zwei Wochen her ist das der Urbanmech angekündigt wurde und man kann den immer noch nicht kaufen ... Wo ist der Urbie Curby??

:o :lol:

:) der kommt zusammen mit dem Flea im Pack :D

#27 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 13 April 2014 - 09:56 PM

Wow was für ein Müll :o
Solche Dinge sind Schuld am Untergang der Spielemagazine, naja.

Achja, bitte geb deinen Threads passendere Titel, ich hatte mich schon auf einen weiteren Bruderkrieg zwischen normalen Spielern und unserer "competitive Meta" gefreut, das Popcorn war schon in der Mikrowelle :/

#28 Stormy

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNRW / Germany

Posted 14 April 2014 - 02:06 AM

Tjoa.. weiß garnicht wo das problem ist. Im Video machen die typen den gleichen Blödsinn, den jeder Anfänger macht, wenn er sich nicht erst stunden- bis tagelang mit dem Spiel beschäftigt..
Zumal es ja doch mehr mit nem Shooter, als ner Simulation zu tun hat.

Das es den Eindruck macht, das alles geld kostet. Tjoa auf mich hats auch ziemlich viel den Eindruck gemacht, dass man hier geld in die Hand nehmen muss um irgendwas zu reißen.. du willst mit den großen mitspielen? Tja da brauchste das und das und das und das..also komm in 3 monaten wieder, oder kauf dir halt... du willst effektiv grinden? tjoa dann kauf mal...

Schlecht recherchiert der Artikel? Ja vielleicht. Aber es spiegelt ziemlich genau den Eindruck wieder, den man als noobiger "nicht Battletechfreak" hier bekommt... und der von der Freakfraktion auch weiter gefördert wird...die Elite möchte halt mehr unter sich sein und so..

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2014 - 02:18 AM

Eigentlich ist es mir Wurscht.... aber das der Artikel ein Aprilscherz war sollte klar sein.
Und wie immer - regt sich irgendjemand drüber auf - toll Mission Erfolgreich.

Naja und inzwischen mit den Achievements sollte langsam klar werden, das es einen Bonus für 25 Gefechte gibt und dann ist Schicht im Schacht. Das heißt man muss irgendwie in den 25 Gefechten eine Ahnung haben was einem liegt (eigentlich müssten alle Trial Mechs immer verfügbar sein - oder aber eine Autozuweisung haben) - ich hatte das Problem nie -eben weil ich von Anfang an Geld in die Hand genommen habe - und in der CB wirklich so ziemlich jede Klasse angetestet habe.

Dennoch ist MWO ein sehr "Einsteiger" Unfreundliches Spiel - fakt. das fängt schon mit dem Mechlab an (oder einen Trial Mech mit dem man - wenn man glück hat mit 0 Schaden aus dem Spiel geht

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2014 - 02:24 AM

View PostStormy, on 14 April 2014 - 02:06 AM, said:

Tjoa.. weiß garnicht wo das problem ist. Im Video machen die typen den gleichen Blödsinn, den jeder Anfänger macht, wenn er sich nicht erst stunden- bis tagelang mit dem Spiel beschäftigt..
Zumal es ja doch mehr mit nem Shooter, als ner Simulation zu tun hat.

Das es den Eindruck macht, das alles geld kostet. Tjoa auf mich hats auch ziemlich viel den Eindruck gemacht, dass man hier geld in die Hand nehmen muss um irgendwas zu reißen.. du willst mit den großen mitspielen? Tja da brauchste das und das und das und das..also komm in 3 monaten wieder, oder kauf dir halt... du willst effektiv grinden? tjoa dann kauf mal...

Schlecht recherchiert der Artikel? Ja vielleicht. Aber es spiegelt ziemlich genau den Eindruck wieder, den man als noobiger "nicht Battletechfreak" hier bekommt... und der von der Freakfraktion auch weiter gefördert wird...die Elite möchte halt mehr unter sich sein und so..


1: Die "Elite" möchte sicher nicht unter sich bleiben ...deshalb all die Hilfen im Forum ? udn all die trainingsrunden von ienheiten mit Neulingen ????,aber man will auch sehen ,dass sich jemand bemüht das game und die mechaniken zu verstehen bzw zu erlernen ...Ohne Fleiss kein Preis, wer das nicht möchte oder sozial Team-Unfähig ist sollte wieder facebook games zocken, ist nicht schlimm, aber derjenige dann definitiv hier verkehrt :)

2:Diese Ansicht ist dann genau der Fehler,den viele Neue machen, sich einen dicken Hero Assault für Echtgeld kaufen ,und sich wundern, dass der weder von alleine läuft, noch feuert oder die passende Waffe auswählt ...sogar vorhalten muss man manuell :o wer diesen Eindruck hat, sollte schnell zu HAWKEN oder BF4 wechseln, denn er hat sich mit dem Game nicht ansatzweise auseinader gesetzt und wohl eher ein mechassault online gegen Mitspieler mit Bot Ki erwartet...in Wirklichkeit sind die meisten Kaufmechs weder besser noch wirklich höherwertig und eher was zum schön aussehen und die meisten normalen Mechs besser ...wenn man mit umgehen kann, und da ist MW hart und verzeiht keine Fehler..weder dem Pro noch dem Neuling...MWO und MW ist definitiv kein spiel,was man nebenbei mal so spielt um ohne Mühe Spass zu haben, so einfach es schon gestaltet ist.

Hier gibt es keine Gold Muni, keine Vorteile für Geld,und entgegen BF3 hat man hier auch mit den Anfangsausrüstungen die gleichen Chancen (selbst im Trial), wenn man die Mechaniken kennt.

Klar kann man mit einem Hero oder Founder einen winzigen Anteil mehr Geld oder XP grinden,aber meist fährt man doch lieber seinen eigenen Mech und verzichtet auf den Bonus, weil der eigene besser ausrüstbar ist (bei mir gammelt eine Misery im Hangar rum,+PHönix varianten+Founders+YenloWang ..und nutzen tue ich fast nur, bis auf den Ilya meine standardvarianten)
sorry ,wenn das jetzt ziemlich hart klingt ,aber solches denken regt mich auf ...diese Fast Food RTL 2 Metalität...klar steuert sich ein mech nicht so leicht wie einen Bogeschützenelfe in WoW oder ein Infi bei BF3 .

Edited by CSJ Ranger, 14 April 2014 - 03:06 AM.


#31 Stormy

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNRW / Germany

Posted 14 April 2014 - 06:02 AM

Gut das Meinungen nicht immer gleich sein müssen. ;-)
Meine Meinung hat auch nichts mit Fast Food RTL2 oder schlechten WoW vergleichen zu tun (was ich nie gespielt habe).
MWO ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Kein richtiger shooter (dafür ist die steuerung zu komplex) und keine Simulation.
Klar kann man nun noch argumentieren, das es auf den Skill und nicht auf die Ausrüstung ankommt, aber da habe ich eben andere Erfahrung gemacht. Du kannst ohne Kohle eben deinen Mech nicht optimal ausrüsten und wenn du wochenlang XP grinden musst, ist das bestenfalls nervig.
Ob die Founder/Heros besser sind, mag mir dabei noch egal sein. Es geht mir einfach um das Standardmäßige ausrüsten.
Und ganz ehrlich.. mit den Trials/Standardmechs in nem PUG.... da stehen die chancen doch ziemlich gegen einen..auch mit Skill...

Btw. Die Steuerung ist nicht der Kritikpunkt gewesen..ich habe auch Jahrelang die Mechwarriorteile gespielt. ;-)
Diese ganzen Vergleiche mit Facebookspielen, BF4, WoW und was Du noch alles angeführt hast.. gehen an mir vorüber.. da es hier um keins davon ging...

#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2014 - 06:13 AM

View PostStormy, on 14 April 2014 - 06:02 AM, said:

Ob die Founder/Heros besser sind, mag mir dabei noch egal sein. Es geht mir einfach um das Standardmäßige ausrüsten.
Und ganz ehrlich.. mit den Trials/Standardmechs in nem PUG.... da stehen die chancen doch ziemlich gegen einen..auch mit Skill...


QFT - oder DAS HIER

Angenommen ich fange als Neuling an - habe nen Trial Atlas RS...(champion) und wieder erwarten macht der mir Spaß und ich kann "für" mich sehr gut Schaden austeilen.

Nun bin ich irgendwann durch.... habe meinen Kadetten Bonus und denke naja auf die XP kannst du verzichten.... und hohle mir den RS....ups
Ich habe vielleicht das Geld für den Mech, aber habe ich auch das Geld für die Doppelten Wärmetauscher, Endostahl, Gauss, Artemis IV, LRM mit Artemis und 4 Medium Laser?

Also komme ich doch besser - wenn ich das Geld in die Hand nehme und mir als Neuling gleich den Champion hohle.
(mechs wie Stalker C oder Dragon Slayer sind sogar noch besser -wegen dem teuren XL)

#33 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 14 April 2014 - 06:16 AM

Ich habe mir erlaubt, den Thread-Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten. ;) Was das Thema des Threads anbetrifft... Ich habe das seinerzeit auch auf Facebook gesehen und war etwas verwundert. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber dazu nicht sagen.

#34 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 April 2014 - 06:30 AM

Grind ist doch etwas nur dann, wenn man es sofort haben will.

#35 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 14 April 2014 - 06:42 AM

View PostKarl Streiger, on 14 April 2014 - 06:13 AM, said:

....
Ich habe vielleicht das Geld für den Mech, aber habe ich auch das Geld für die Doppelten Wärmetauscher, Endostahl, Gauss, Artemis IV, LRM mit Artemis und 4 Medium Laser?

Also komme ich doch besser - wenn ich das Geld in die Hand nehme und mir als Neuling gleich den Champion hohle.
(mechs wie Stalker C oder Dragon Slayer sind sogar noch besser -wegen dem teuren XL)


Und früher haben die Leute sich beschwert, dass die Trial Mechs nichts reißen... ^^

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2014 - 06:52 AM

View PostDLFReporter, on 14 April 2014 - 06:42 AM, said:

Und früher haben die Leute sich beschwert, dass die Trial Mechs nichts reißen... ^^

Ey das war mein Kommentar wegen dem ganzen QQ wegen dem Trial Stalker und den LRM Tränen.
War auch nur ein Beispiel - sogar noch ein billiges....einen C-Bill 3F Stalker in einen C-Stalker zu verwandeln kostet ja noch mehr. ;)


View Posto0Marduk0o, on 14 April 2014 - 06:30 AM, said:

Grind ist doch etwas nur dann, wenn man es sofort haben will.


Naja - knapp 90 Gefechte und 9 Mio Cbills.... und ich hab mir nicht einen Mech gekauft - und mein Konto ist immer noch alle.
und ich muss noch mindestens 2 Highlander, 2 Victors, 3 Awesomes und 3 Banshees kaufen
JA es ist Grind - da hoffe ich immer auf Champions

Edited by Karl Streiger, 14 April 2014 - 06:52 AM.


#37 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2014 - 07:09 AM

View PostKarl Streiger, on 14 April 2014 - 06:52 AM, said:

Ey das war mein Kommentar wegen dem ganzen QQ wegen dem Trial Stalker und den LRM Tränen.
War auch nur ein Beispiel - sogar noch ein billiges....einen C-Bill 3F Stalker in einen C-Stalker zu verwandeln kostet ja noch mehr. :unsure:




Naja - knapp 90 Gefechte und 9 Mio Cbills.... und ich hab mir nicht einen Mech gekauft - und mein Konto ist immer noch alle.
und ich muss noch mindestens 2 Highlander, 2 Victors, 3 Awesomes und 3 Banshees kaufen
JA es ist Grind - da hoffe ich immer auf Champions


Hi Karl ,Hi Stormy ;)

Ja, MWO versucht den Spagat zwischen Hardcore BT Fans und Casuals ...was beide seiten öfter verärgert ,wenn man kann es nicht beiden Recht machen (sage da nur 3P View)
Wenn man die unbedingt skillen will...aber das ist jedem seine Sache, denn die Skillverbesserungen sind viel zu gering, als das sie sich bei einem guten oder schlechteren Spieler auswirken, da wirken sich skillverbesserungen In Games wie War Thunder gravierender aus, und wochenlang grinden !? kommt sicher auf die spieldauer an , bei nur 2 Stunden in der Woche sicher,aber selbst als mittelmässiger Spieler schaffe ich bei einem schlechten Spiel bei Loose rund 90.000 C-Bills...da gibt es wesentlich schlechtere Onlinespiele :unsure: das teuerste sind doch hier nur die Module und die Engines ,aber die Kohle für einen Engine hat man nach ca. 20 Spielen auch drin, und Module ...ausser dem Seismic, kann ich auf die verzichten, denn mir ist oft die lästige ausbauen-einbauen -ausbauen Klickorgie zu lästig...als erstes würde ich bei meinem Lieblkingsmech die Engine und heatsinks verbessern ,der Rest ist da doch nur Kleinvieh und kostet doch nichts ,und um Fehlkäufe zu evrmeiden (wie es wohl jeder schon machte ;-)) gibt es Smurfy ;-) ...das mit WOW ,BF3 etc war jetzt gegen neimanden im forum gerichtet ,eher an das ,was man jeden Tag auf dem Battlefiel erlebt..

Edited by CSJ Ranger, 14 April 2014 - 07:25 AM.


#38 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 April 2014 - 08:23 AM

View PostKarl Streiger, on 14 April 2014 - 06:52 AM, said:


Naja - knapp 90 Gefechte und 9 Mio Cbills.... und ich hab mir nicht einen Mech gekauft - und mein Konto ist immer noch alle.
und ich muss noch mindestens 2 Highlander, 2 Victors, 3 Awesomes und 3 Banshees kaufen
JA es ist Grind - da hoffe ich immer auf Champions

Und wie lange braucht es für 90 Gefechte? In einer Woche sollte das doch zu machen sein und dann hat man einen neuen Mech. Engines kann man am Anfang von Mech zu Mech weitergeben, wenn man "vorausschauend" kauft.
Man sammelt XP um bis Master hochzuleveln mit einem Mech und hat dann genug CBills für die nächste Variante.
Es mag nur eine Umstellung sein, weil man bei früheren MW Spielen alle Mechs direkt zur Verfügung hatte.

Edited by o0Marduk0o, 14 April 2014 - 08:27 AM.


#39 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 14 April 2014 - 08:47 AM

Und da sind wir doch wieder bei der ewigen Diskussion die sich immer im Kreis dreht.
Ich dachte wir wollten hier auf Computec Media und seinen Anhängseln rumhacken.
Also wenn ihr ein Ziel braucht:
http://www.pcgames.d...Fischer-681063/
Er kommt von der PC-Aciton. Das sagt doch schon alles, oder ? Der Niedergang dieser einstmals seher guten Zeitschrift begann (meiner Meinung nach) als Harald Fränkel die Leserbriefe übernahm.

Edited by Grottenolm, 14 April 2014 - 08:51 AM.


#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2014 - 09:10 AM

Gut ,dass ich zu Zeiten von Power Play und dem Ende der 486er PCs mit dem lesen von PCZeitschriften fast aufhörte , wie auch mit Radio und Fernsehen ...nur noch in den 90ern sporadisch Gamestar...

Edited by CSJ Ranger, 14 April 2014 - 09:11 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users