Jump to content

Hitze Auswirkungen


84 replies to this topic

#1 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 28 April 2014 - 01:03 PM

Das aktuelle Hitzesystem hat leider kaum Auswirkungen auf das Spiel, es sorgt zwar dafür, dass genügend Wärmetauscher mitgeführt werden und auch die Feuerrate ab 80% Hitze ein wenig reduziert außerdem können Mechs bei Überhitzung abschalten und ernste Schäden davontragen. Daher die Frage braucht es mehr und was könnte man machen um das System zu erweitern. Wenn ich mich recht erinnere ist das MWO System ja schon sehr dicht am TT angelehnt also die Hitzekapazität entspricht den Wärmetauschern +30 Punkt für die Überhitzungsskala, nur das es keine Auswirkungen unter der Obergrenze gibt.

Wenn man die TT Regeln genau befolgen würde hätten schwere Mechs sehr viel stärkere Einbusen als leicht, da die Bewegung um einen fixen Wert reduziert wird. Schnelle Mechs würden etwa 50% an Geschwindigkeit verlieren, wenn sie den Obergrenze erreichen bei den ganz langsamen kann es vorkommen, dass sie sich schon vorher nicht mehr bewegen können. Das würde zwar der Vorgebe entsprechen, würde ich aber als zu harte Strafe empfinden. Besser wäre es vermutlich für alle die Geschwindigkeit um bis zu 50% zu senken, so dass alle die gleichen Hitzeauswirkungen haben. Ein anderer Punkt ist, dass die Skala bei mehr oder weniger WT auch unterschiedlich groß ist und eigentlich die Auswirkungen früher oder eben später eintreffen würden. Auch das sollte zu Gunsten der Einheitlichkeit vernachlässigt werden und z.B. die Geschwindigkeitseinbuse immer ab 50% Hitze eintreten lassen. Das ist zwar ein Nachteil für die mit vielen WT, da sie eigentlich erst später mit der Überhitzung zu kämpfen hätten, wäre aber auch ein Ausgleich dafür, dass sie weniger Geschwindigkeitseinbusen haben. Als Formel könnte ich mir folgendes vorstellen: Geschwindigkeit = Max Geschw. - (Hitze-50%) Also z.B. bei 65% Hitze 15% weniger Geschwindigkeit.

Ein anderer Punkt ist die Notabschaltung, auch die könnte schon früher erfolgen, da sie ja verhindern soll, dass Schaden am Mech entsteht. Ab 75% sollte eine Warnung kommen und der Mech innerhalb von 5 Sekunden abschalten (empfohlene Abschaltung), wenn die Temperatur nicht unter 75% fällt. In der Zeit kann man die Überbrückung betätigen und das Abschalten verhindern. Allerdings gibt es noch eine 2. Stufe bei 90% die eine Notabschaltung einleitet, welche nur innerhalb einer Sekunde abgebrochen werden kann. Bei 100% könnte eine Abschaltung immer erfolgen.

Viel spannender wird noch die Frage, ob und wie auf die Feuermodifikatoren eingegangen werden kann/soll. Grundsätzlich gibt es hier 2 Möglichkeiten, 1. der Zufall und 2. modifizieren der Steuerung. Als Beispiel für den Zufall kann man einfach eine zufällige Bewegung z.B. durch Muskelzucken einfügen, die hin und wieder (ja nach Hitze häufiger und stärker) auftritt. Die 2. Methode wäre z.B. durch eine "schmierige" Steuerung zu realisieren, also eine Steuerung, die noch ein wenig weiter läuft, wenn die Maus stoppt und man ggf. gegensteuern muss. Offensichtlich würde die 2. Methode mehr Geschick beim Spieler erfordern, während die 1. Methode alle ähnlich hart treffen würde. Hierzu aber später noch mehr.

Aber, die Frage die sich auch schon zu Anfang gestellt hat, wird das nicht zuviel bzw. zu komplex und ist das Aktionlastige aktuelle System nicht letztendlich doch besser?

Quote

frei nach Paul "eine niedrigeer Heatscale führt zu Alpha Warrior, nur ein hoher Heatscale mit GhostHeat kann den eindämmen."

Das Spiel legt mehr Wert auf konstante DPS als auf hohen Alpha Schaden (wie gut das funktioniert sei dahingestellt) und das führt auch zu einer ganz anderen Hitzeentwicklung als im TT. Im TT Schießt man seine Waffen, betrachtet die Auswirkungen und kann in ruhe entscheiden, wieviel nächste Runde geschossen werden kann/muss oder ob man in Deckung geht. In MWO kann man auch kurz aus der Deckung gehen feuern und wieder abkühlen, aber spannender ist der Fall, in dem das Feuer möglichst lange aufrecht erhalten werden muss. Stellen wir uns mal vor alle beschriebenen Auswirkungen treten in kraft. Ein Brawler rennt auf seinen Gegner zu feuert 3 Salven und wird schon langsamer, nach der 4. Salve muss er sein Zielverhalten anpassen und evtl. auch schon auf die Überhitzung reagieren. nach der 5. Salve fühlt es sich an als würde er durch Kaugummi laufen und Betty ist am nerven. Vielleicht ist das dann doch zuviel des guten.

Der Ursprung und vielleicht auch mehr findet sich hier:
http://mwomercs.com/...t/page__st__100

(ich finde sicher später noch mehr Themen, die ich hier verlinke...)

#2 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 28 April 2014 - 01:05 PM

Derzeitiges Hitzesystem reicht völlig aus.

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 April 2014 - 01:14 PM

Prinzipiell finde ich die Idee einer Bewegungseinschränkung / Zieleinschränkung eigentlich super - das Problem bei der Sache ist nur dass das wieder einen ungemeinen Schub in Richtung Ballistischen Waffen geben würde. Im Endeffekt ist Ballistik dann nämlich die Eierlegendewollmilchsau. Reicht ja schon dass man hohen Pinpointschaden für geringe Hitze bekommt aber wenn dann noch andere Mechs langsamer werden / schlechter treffen würde das denke ich die Balance empfindlich stören.

Deswegen bin ich grundsätzlich w0rms Meinung, dass das Hitzesystem so passt wie es ist. Weitere nette Veränderungen wären zwar nett, würden aber eine Generalüberholung nötig machen und da gibt es momentan wichtigere Baustellen.

#4 Maggiman

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 127 posts
  • LocationGermany

Posted 28 April 2014 - 01:54 PM

Ich bin tatsächlich Hubas Meinung.Ein komplexeres Hitzesystem täte meiner Meinung nach dazu bei, Hitze als mehr als den nervigen Shutdown anzusehen.
Und den indirekten Nerv an alle Waffen mit hoher Hitze kann man durch Buffs bestimmt ausgleichen (Es muss ja nicht immer was genervt werden ^^).
Stellt euch vor wie es wäre, wenn einem die Sicht verschimmt nach dem letzten PPC Schuss, weil man es doch zu weit getrieben hat...
Natürlcih ist das Wunschdenken..aber naja :P

Edited by Maggiman, 28 April 2014 - 01:54 PM.


#5 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 28 April 2014 - 02:09 PM

Never change a running system!


Es wäre vielleicht noch ganz nett wenn bei hoher Hitze ein paar Effekte im Cockpit zu sehen wären (beschlagene Scheiben, Mehr Warnlichter) aber ansonsten funktioniert das System ganz toll und erfüllt seinen Zweck. Ich finde deine Ideen zwar gut aber solche wären (leider) nur für eine hardcore Mech-Simulation angebrachter als für MW:O.

#6 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2014 - 05:15 AM

Huba kann es sein das dir das Heatsystem einfacht nicht passt und du es egal wie geändert sehen willst? Weil das wird irgendwie langsam auffällig.

#7 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2014 - 06:01 AM

An sich keine schlechte Idde, aber die Werte die du vorschlägst sind in meinen Augen viel zu hoch. 15% Geschwindigkeitsverlust schon bei 65% Hitze?
Dann hat schon bei 75% Hitze kein Assault mehr einen Rückwärtsgang.

#8 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 April 2014 - 06:46 AM

View PostKlappspaten, on 29 April 2014 - 06:01 AM, said:

An sich keine schlechte Idde, aber die Werte die du vorschlägst sind in meinen Augen viel zu hoch. 15% Geschwindigkeitsverlust schon bei 65% Hitze?
Dann hat schon bei 75% Hitze kein Assault mehr einen Rückwärtsgang.


Schau dir mal die original Hitzeskala des TT an, dann siehst du das die Mechs extrem träge werden wenn sie heiß laufen.

Bereits ab einer Überhitzung von 25 Punkten würde ein Atlas still stehen, denn das sind minus 5 Punkte bei der Bewegung. Bei 10 sind es minus 2, das währen bei einem Atlas 40% (bzw. mit 400er 33%). Und die Standardtabelle geht nur bis 30.

HUBA ist da also recht sozial bei seinem System.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, ja zu einem System das der Hitzeskala endlich einen echten Nutzen gibt. Wie man es genau einstellt muss man halt noch sehen. Aber genau darum geht es ja bei einer Diskussion dieser Art.

#9 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 29 April 2014 - 07:27 AM

Wenn man das Heatsystem ändert, dann sollte man auch über eine gewisse Bewegungshitze nachdenken. Derzeit rennen doch alle mit Höchstgeschwindigkeit zum Gegner und man hat keinen Nachteil aus dieser Rennerei.

Schließlich wird nicht umsonst eine Reise- und eine Höchstgeschwindigkeit für die Mechs angegeben auch eine gewisse Hitzeentwicklung beim nutzen der JJ würde ich gut finden.
Somit könnte man durch Geduld (langsameres Vorrücken) einen taktischen Vorteil (hemmungsloses Ballern) erzielen.

Allerdings müsste man sich bei einer solch gravierenden Änderung sofort wieder Gedanken um die Waffenbalance machen (Munitionsmenge begrenzen?).

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 April 2014 - 08:33 AM

Bevor man am Heatsystem IRGENDWAS ändert, gibts ungefähr noch gefühlte 80324535345 andere Baustellen die DEUTLICH wichtiger wären....

Das aktuelle Hitzesystem ist simpel, und zum Großteil nachvollziehbar für jeden und erfüllt damit zunächst seinen Zweck...

#11 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 April 2014 - 08:44 AM

naja wenn man hier nur mechaniken einführt weil es seinen zweck erfüllt aber dafür suboptimal ist...

ich mein das Mechlab erfüllt auch "seinen Zweck" ...ist aber alles andere als (sub)optimal und sollte dringend nachgebessert werden!

ist hier aber auch OT...

#12 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 April 2014 - 08:46 AM

Dennoch hat er recht damit dass es wesentlich wichtigere Baustellen gibt. Man könnte da sicher viel machen wenn man die Zeit dafür hat - hat PGI aber gerade nicht.

#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 April 2014 - 08:50 AM

ja aber wir dürfen doch trotzdem Fachsimpeln oder nich?


wenn hier dann auch mal was ausgereiftes kommt könnte man den einen oder anderen vorschlag ja PGI unterbreiten!

dazu find ich das auch etwas unverschämt wenn man ständig auf die eine oder andere weise kreatives Fachsimpeln untergräbt!

wenn man nixs konstruktives beizutragen hat kann man sich auch einfach mal zurückhalten!


nuff said

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 29 April 2014 - 08:52 AM.


#14 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 April 2014 - 08:59 AM

Ich finds durchaus konstruktiv auch mal zu sagen dass das ganze absolut nicht Priorität hat. Das hat nicht gleich was mit untergraben zu tun sondern ist find ich auch wichtiges Feedback zu einem Thema.

#15 HUBA

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 481 posts

Posted 29 April 2014 - 10:30 AM

Quote

Huba kann es sein das dir das Heatsystem einfach nicht passt und du es egal wie geändert sehen willst? Weil das wird irgendwie langsam auffällig.


Nein eher im Gegenteil, das System ist schon gut (mit ein wenig gutem willen) und braucht nur hier und da ein paar kleine Verbesserungen. Die Ghostheat-Alternative ist ja im Grunde wie das Original und soll nur ein paar Lücken schließen, die vom Ghostheat-System nicht berücksichtigt wurden. Diese Änderungen sollen auch keinen gravierenden Einfluss auf das Spiel haben. Daher verlange ich z.B. auch nicht das ein Assault bei 75% Hitze bewegungsunfähig ist aber wenn ein leichter Mech ein wenig langsamer wird könnte das Auswirkungen auf seine Spielweise haben. Im Grunde geht es mir um ein Spielerlebnis, dass natürlich sehr subjektiv ist aber vermutlich von vielen Fans auch ersehnt wird. Und ich bin mir bewusst, das dem eine objektive Spielbarkeit bzw. Balance gegenüber steht. Meine Erwartung bei einem Kampf zwischen Spider und Atlas ist ziemlich eindeutig, im Spiel sollte es nicht so eindeutig sein, sonst spielt keiner die Spider.

Sicher gibt es auch genug Baustellen, daher ist es wichtig, das wir die Arbeit machen :D Nein aber im ernst, vielleicht finden wir eine einfache Lösung, die sich nebenbei implementieren lässt und deutlich zum Spielspaß/-erleben beiträgt, oder wir diskutieren Probleme, die PGI dann nicht mehr bedenken muss. Es kann nur helfen und wird sicher nicht schaden :P

Bevor ich noch zu den Waffenmodifikatoren komme... ich habe noch die Munitionsexplosion vergessen. Natürlich ist auch das ein wenig zu hart und als alternative dachte ich daran, die Nachladezeit für munitionsabhängige Waffen zu erhöhen wenn der Mech heiß läuft. Z.B. bei 80% Hitze doppelter cooldown. Oder wenn man AKs und Raketen nicht mag kann man das nachladen über 90% Hitze ganz verbietet. Ich halte es auch für eine schlechte Idee in einem völlig überhitzen Mech Munition vom Bein in den Torso zu pumpen, das kann schnell man schief gehen.

Der Nebeneffekt bei den einzelnen Auswirkungen sollte aber auch betrachtet werden. Die Geschwindigkeit wird sicher Einfluss auf die Spielweise der leichten Mechs haben, wo hingegen Sniper mit Zielerschwerungen die meisten Probleme haben (ob die AK20 1-2° abweicht macht keinen unterschied wenn man direkt vor dem Ziel steht) Und der Brawler wird nicht erfreut sein, wenn seine KSR und AKs nicht mehr nachladen. Das sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, aber dadurch ließe sich das Spiel auch ein wenig steuern. Wenn z.B. der Sniperanteil zu stark ist könnte das Zielen erschwert werden.

#16 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2014 - 10:45 AM

Und was ist mit low Heat Ballistikbuilds? Was sorgt die dafür das sie im Vergleich zu Energie oder LRM Builds nicht op werden?

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 April 2014 - 12:55 PM

View PostAcid Phreak, on 29 April 2014 - 08:50 AM, said:

wenn man nixs konstruktives beizutragen hat kann man sich auch einfach mal zurückhalten!


Sorry aber nein. Mir gehts auch nicht darum jeden Vorschlag zu zerreden. Hier wurden schon entsprechend gute gemacht.
Ich hab diese Situation wie in diesem Spiel nur schon in einigen anderen erlebt. Man mag das Spiel und könnte sich durchaus "mehr" vorstellen. Und dem ein oder anderen schießt dabei halt ein Gedanke durch den Kopf, den er für diskussionswürdig hält.
So weit, so unproblematisch.

Problematisch wird es dann, wenn zu einem Zeitpunkt in dem es dem Spiel noch an wirklichen Basisfeatures fehlt, andere Features diskutiert und "schlecht" geredet werden, die völlig einwandfrei funktionieren. Ich könnte mir das Hitzesystem auch "aufregender" vorstellen, aber davor würden mir noch viele, viele, viele, ganz viele Dinge einfallen, die das Spiel viel, viel, viel dringender braucht, als etwas zu "verbessern" das schon implementiert ist.

Ansonsten hält euch natürlich niemand davon ab, irgendwelche Luftschlösser zu bauen :rolleyes:

#18 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 April 2014 - 07:34 PM

View PostLachesis Muta, on 29 April 2014 - 08:59 AM, said:

Ich finds durchaus konstruktiv auch mal zu sagen dass das ganze absolut nicht Priorität hat. Das hat nicht gleich was mit untergraben zu tun sondern ist find ich auch wichtiges Feedback zu einem Thema.


was Priorität hat oder nicht steht hier ja ausser frage.

desweiteren bleibt es dir ja selbst überlassen über deine drölf anderen wichtigen dinge ebenfalls ein Thread zu eröffnen! Und dort würdest du dann ähnliche beiträge wie deinen hier auch nicht direkt begrüssen wollen!

es bleibt dir natürlich offen deine eigene meinung kundzutun, nur sollte man sich dazu dann auch mal überlegen ob dies nötig ist..wenn es nicht direkt zur Thematik gehört... hier ist es nicht die Priorität sondern das Heatsystem!

und ich halt jetzt meine backen...bevor das hier wieder zu bunt wird!

ich bitte um verständniss für das OT und danke für ihre Aufmerksamkeit!

greetz
AP

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 April 2014 - 10:40 PM

View PostderFiend, on 29 April 2014 - 12:55 PM, said:

Problematisch wird es dann, wenn zu einem Zeitpunkt in dem es dem Spiel noch an wirklichen Basisfeatures fehlt, andere Features diskutiert und "schlecht" geredet werden, die völlig einwandfrei funktionieren. Ich könnte mir das Hitzesystem auch "aufregender" vorstellen, aber davor würden mir noch viele, viele, viele, ganz viele Dinge einfallen, die das Spiel viel, viel, viel dringender braucht, als etwas zu "verbessern" das schon implementiert ist.

Das Problem an der Sache ist nur leider - das HITZE ein Basisfeature von BattleTech ist. Es ist eigentlich ein Weiche Begrenzung....für deinen Mech - neben der Harten Begrenzung aus Tonnage und Criticals.
War das Hitzesystem in der Closed Beta - ja noch niedlich (ausreichend) - habe die Umsetzung der DHS das ganze ordentlich gekippt.
FLD sprich ballern bis zur Grenze und dann abkühlen - setzt wirklich wie "Paul" sagt einen gewissen "Skill" vorraus.
Ein sehr sehr gutes Beispiel ist der BattleMaster 1G für Stock 3025er
18 SHS.- im TT würde es reichen...alle 6 MLAS abzufeuern...oder (weil 2 nach hinten weisen) alle Laser plus SRM plus Vormarsch mit Höchstgeschwindigkeit = Heat Neutral

Nun in MWO - reichen diese 18SHS auch aus um 6 x mit einem MLAS in 10Sek zu schießen...und wenn du den Mech mal in diese Höhen getrieben hast, es dem Gegner ähnlich geht - dann habt ihr eigentlich ein richtig "gutes" Spielgefühl ([imo für mich]; auch wenn du dann noch langsame in anderen TF2 wirst :P )

Interessant und Skill basiert wird es wenn du mit einem kalten Battlemaster 1D ins Gefecht gehst - am besten in einem Paar.
Du marschierst in den Nahkampf und drückst 2 Alphas raus (6xMLAS und 1 SRM 6) - dann ziehst du dich hinter deinen Partner zurück und der drückt auch nochmal 2 ALphas raus - während dein BattleMaster abkühlt -> Das setzt einen hohen Mass an Können vorraus - und ist OK)

Pervers wurde das Heatsystem eigentlich erst mit 2.0/1.4 Regelung für DHS.... stellt doch nur das 1.5 Mio Upgrade im Falle das BattleMasters hier - nicht nur 8t frei - sondern auch gleich noch eine bessere Kühlung und Alphaschlag Kapazität bereit.

Und wenn man sich überlegt das DHS mit jedem weiteren installierten DHS eigentlich schlechter werden.... ein Firebrand mit 21 DHS kann 2 ER-PPCs kaum länger unterhalten als ne Zikade mit 10DHS.
Das ist Problematisch - es erlaubt Leichten Mechs ordentlich FLD zu betreiben UND die haben auch den Speed sich wieder zurückzuziehen. Also wie der BattleMaster 1G nur das du 1. keinen Partner brauchst und 2. selbst schnell genug aus dem Gefahrenbereich raus bist.

Also würde hier für MWO eine andere Hitzeregulierung sehr wohl sehr viel Sinn machen. Aber dazu wird es nicht kommen, Paul ist damit zufrieden.... und gerade in Fällen der Assaults und Heavys die auf Energiewaffen zurückgreifen hat er auch recht. Das hohe Heatcap - erfordert schon einiges an Können.
Aber das reguliert nicht die Ballistiks - die nur getroffen werden können wenn ähnliche gestackte Energiewaffen auch etwas bewirken (3 AC 5s vs 3 PPCs Banshee E vs M)
Oder eben Massen an Lights (ich sage jetzt nur Lights - weil wenn ich in meinem Wolverine auch 6 Energiewaffen hätte - müsst ich mich selbst anzeigen)

Edited by Karl Streiger, 29 April 2014 - 10:41 PM.


#20 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 April 2014 - 10:58 PM

View PostAcid Phreak, on 29 April 2014 - 07:34 PM, said:


was Priorität hat oder nicht steht hier ja ausser frage.

desweiteren bleibt es dir ja selbst überlassen über deine drölf anderen wichtigen dinge ebenfalls ein Thread zu eröffnen! Und dort würdest du dann ähnliche beiträge wie deinen hier auch nicht direkt begrüssen wollen!

es bleibt dir natürlich offen deine eigene meinung kundzutun, nur sollte man sich dazu dann auch mal überlegen ob dies nötig ist..wenn es nicht direkt zur Thematik gehört... hier ist es nicht die Priorität sondern das Heatsystem!

und ich halt jetzt meine backen...bevor das hier wieder zu bunt wird!

ich bitte um verständniss für das OT und danke für ihre Aufmerksamkeit!

greetz
AP


Muss dazu noch einen Satz loswerden bevor ich dann auch Ruhe gebe. Wenn ich einen Thread erstelle über etwas das ich persönlich ändern wollen würde und mir wichtig erscheint dann habe ich durchaus nichts dagegen wenn mir jemand schreibt dass es ganz nett wäre aber auf Grund wichtiger Prioritäten momentan eigentlich absolut nicht in Frage kommen sollte. Hier gehts ja nicht nur darum über etwas zu philosophieren und Konzepte zu erarbeiten sondern auch darum dass man sich ein Bild davon machen kann wie wichtig das ganze der Community ist. Macht die Idee ja nicht unbedingt schlechter aber ich finde das ist durchaus wichtiger Input - seine Meinung vertreten kann man ja trotzdem weiterhin.

Edited by Lachesis Muta, 29 April 2014 - 10:59 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users