Jump to content

Wie werdet Ihr MWO favorisiert spielen/steuern?

62 replies to this topic

Poll: Wie werdet Ihr MWO favorisiert spielen/steuern? (126 member(s) have cast votes)

Wie werdet Ihr MWO favorisiert spielen/steuern?

1. Mit Maus (71 votes [56.35%] - View)

Percentage of vote: 56.35%

2. Mit Joystick (40 votes [31.75%] - View)

Percentage of vote: 31.75%

3. Mit Joystick, Pedalen (1 votes [0.79%] - View)

Percentage of vote: 0.79%

4. Mit Joystick, WCS/FCS, Pedalen (12 votes [9.52%] - View)

Percentage of vote: 9.52%

5. Mit Gamepad (2 votes [1.59%] - View)

Percentage of vote: 1.59%

Vote Guests cannot vote

#1 Epon Ra

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 40 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 29 May 2012 - 10:50 PM

Da es inzwischen überall öfter mal angesprochen wurde, dachte ich mir ich mache daraus mal
eine richtige Abstimmung (hoffe es klappt, die Vorschau zeigt gerade nichts).

Sicher, viele der User hier sind nicht mehr zwangsweise mit einem Joystick und Pedalen, oder gar einem WCS/FCS* "aufgewachsen". Die meisten neueren Spiele fordern oder unterstützen dies garnicht mehr, und mir persönlich sind in den letzten 10 Jahren und darüber wenige Titel aufgefallen die dies gefordert haben oder hätten.
(Ich denke da an die ganze Shootercommunity wie Battlefield oder Call of Duty etc., bzw die Echtzeitstrategietitel)

Ich vermute fast die gesamte "ältere Riege" um und über 30 wird mit zumindest mit einem Joystick,
oder auch mit Pedalen ausgerüstet sein und diese nutzen wollen.
Alle darunter aber, die wahrscheinlich die größere Menge bilden werden, werden mit Ihrer Hightech-Shootermaus daherkommen und diese auch einsetzen wollen. *g*

Also voted und postet was das Zeug hält, gerne auch mit exakter Angabe womit Ihr dann in die Schlacht ziehen werdet. :)

(Ich gehe davon aus, das jeder auch auf eine Tastatur zurückgreift, weswegen diese im Poll nicht auftaucht !)

Ich bin mal gespannt und fange an:

Ich spiele mit Joystick, WCS und Pedalen.
Als WCS nutze ich einen uralten MS Strategic Commander, der 3x 8 Knöpfe ins Gefecht bringt (die Achsen nutze ich nicht):
Posted Image
Dazu eine alte Logitech G15, bei der ich vor allem hoffe dass das Display von MWO dann unterstützt wird:
Posted Image
Dazu gibt es dann noch Saitek Flight Rudder Pedals, mit dem ich die Laufrichtung vorgebe/verändere:
Posted Image
Und zu guter letzt den Joystick, ein Saitek Aviator (eigentlich für die XBOX360 gekauft, läuft aber auch am PC und macht gut Spaß):
Posted Image

So, jetzt seid Ihr dran. ;-)

* = Weapon Control System ( Ein kleineres Eingabegerät neben dem eigentlichen Joystick, meist in Form eines Schubreglers, das noch eine ganze Menge weitere meist frei belegbare Knöpfe, Trigger und Coolie Hats dem eigentlichen Joystick hinzufügt. ) / Flight Control System (ist zumeist die Bezeichnung des gesamten Packages, WCS inklusive Joystick)

#2 Hanya

Member

• PipPip
  • 31 posts
  • LocationGermany / GE

Posted 29 May 2012 - 10:54 PM

Moin,

ich als IL-2 Hase nutze natürlich eine Logitech Force 3D, Saitek Pedalen, X52 Schubregler, G13 und Track IR.
Mal schauen was wirklich unterstützt wird!

Grüsse

#3 StormJF

Member

• PipPip
  • 20 posts

Posted 29 May 2012 - 11:42 PM

Mechsimulatoren kann man doch nur vernünftig mit einem Joystick und Schubregler spielen, sonst kommt das "feeling" doch gar nicht auf :)
Hoffentlich wird mein alter noch unterstützt B)

#4 Merazul

Rookie

• 3 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2012 - 12:08 AM

ich werde das Saitek x52 nutzen, wenn die einstellungen es zulassen werde ich noch die Pedalen vom Thrustmaster f430 ffb nutzen.
:) B)

#5 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 May 2012 - 12:11 AM

Maus und N52 Speedpad.

#6 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 30 May 2012 - 12:13 AM

ich werd meine roccat kova nutzen oder meine kone. kommt drauf an womit ich das bessere gefühl habe

#7 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 May 2012 - 02:22 AM

entweder kommt mein (bei Joystickunterstützung) alter Sidewinder presicion 2 wieder zum Einsatz ,oder mein x45 ...aber wahrscheinlicher wohl nur meine 5 Button MS Maus

Edited by CSJ Ranger, 31 May 2012 - 02:26 AM.

#8 Epon Ra

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 40 posts

Posted 30 May 2012 - 02:31 AM

View PostShamway, on 29 May 2012 - 10:54 PM, said:

Moin,

ich als IL-2 Hase nutze natürlich eine Logitech Force 3D, Saitek Pedalen, X52 Schubregler, G13 und Track IR.
Mal schauen was wirklich unterstützt wird!

Grüsse

TrackIR? Kann man doch meines Wissens (eingeschränkt) in jedem Game aktivieren, oder?
Ich bin da immer noch drauf gespannt ob MWO wirklich mehrere Monitore unterstützen wird. :-)

Ich lese schon den ein oder anderen Maus-User. *g* Ich erinnere mich noch an MW4, dort machte es tatsächlich keinen unterschied, und manche der besten MW4-Spieler waren mit Joystick unterwegs und teuflisch schnell und Treffsicher.

#9 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 30 May 2012 - 02:34 AM

Naja, bei MW4 hatte man mit nem Force Feedback Joystick ja sogar noch den Vorteil, dass man seinen Mech am umkippen hindern konnte - genügend Kraft vorraus gesetzt. :)

#10 Merovech

Member

• PipPip
  • 35 posts
  • LocationGermany / Hanau

Posted 30 May 2012 - 02:55 AM

Richtig authentisch wäre es doch eigentlich wenn man gleich 2 Sticks und Pedale benutzte könnte....
Einer für Torsosteuerung/generelle Bewegung, einer für Arme ausrichten und die Pedale für Geschwindigkeitssteuerung und Sprungdüsen.
Und dann noch mit drei Monitoren um die komprimierte 360° Sicht zu nutzen. :)

#11 Faenwulf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 671 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2012 - 04:05 AM

Werde es erstmal mit meinem alten Logitech Attack 3 versuchen. Der hat zwar keine Z-Achse, aber was solls, in MW 4 klappt das auch so weit.

Wenn es nicht so richtig geht/sinnvoll teste ich es mal mit der Maus oder ob ich denn nicht mal einen meiner X-Box 360 Gamepads zwangsrekrutiere. :)

#12 Epon Ra

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 40 posts

Posted 30 May 2012 - 04:56 AM

View PostMerovech, on 30 May 2012 - 02:55 AM, said:

Richtig authentisch wäre es doch eigentlich wenn man gleich 2 Sticks und Pedale benutzte könnte....
Einer für Torsosteuerung/generelle Bewegung, einer für Arme ausrichten und die Pedale für Geschwindigkeitssteuerung und Sprungdüsen.
Und dann noch mit drei Monitoren um die komprimierte 360° Sicht zu nutzen. ;)

Das wär natürlich endgeil. :-D Problematisch nur: Einen Sticktyp finden der für linke Hand und rechte Hand gleichermaßen passt.
Und man braucht Platz für 3 Monitore, den ich nicht mehr habe. Genau genommen hab ich seit dem zusammen ziehen mit meinem Weibchen nicht mal mehr einen Arbeitsplatz. ich spiele mit meinem PC am 42"-Fernseher. :-D

Da muss ich mir noch was überlegen... wohin mit Pedale und dergleichen...

#13 Brandon Heat

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 292 posts
  • LocationNürnberg

Posted 30 May 2012 - 10:54 AM

Nachdem mein Uralt Joystick schon vor Jahren abgeschmiert ist und ich nie die wollen gefunden habe mir einen neuen zu kaufen, werde ich wohl oder übel mit Maus zoggn. Aber das hat mich bei MW noch nie gestört :unsure:

#14 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 30 May 2012 - 11:03 AM

Cyborg 3D USB Gold Heisst meine Wunderwaffe, in verbindung mit nem Logitech G11 IT-Pflanzkübel.

#15 Gyric

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 97 posts
  • LocationHamburg

Posted 30 May 2012 - 11:30 AM

ne alte, speckige logitech mouse und ne blutverkrustete cherry-tastatur werden für mich ausreichen xD

moment, das ist kein blut - wer hat den kirschsaft hierhin gegossen? °-°

Edited by Gyric, 30 May 2012 - 11:32 AM.

#16 Calvin Bekker

Member

• PipPipPip
  • 83 posts

Posted 30 May 2012 - 11:48 AM

Mit meinem guten alten "Microsoft Sidewinder 2 Precision Joystick USB"
Das hat in MW3 und MW4 schon Super funktioniert. Vor allem mit der Torso-Drehung war das genial.

#17 Peter Elson

Rookie

• 4 posts

Posted 30 May 2012 - 11:55 AM

Neurohelm, was sonst - scnr :P

#18 Bryan Kasigi

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 50 posts
  • LocationAustria

Posted 31 May 2012 - 01:38 AM

Joystick...zu einem 'Mechspiel gehört der Joystick einfach dazu. Neurohelm wäre cool, aber wird wohl noch eine Weile dauern bis ich sowas daheim habe. ^_^

#19 Tjugen

Rookie

• Fury
  • Fury
  • 7 posts

Posted 31 May 2012 - 03:49 AM

Mal schauen was möglich ist. Zuerst allerdings Tastatur und Maus. Versuchsweise mal mit nem Gamepad? Na mal sehen.

#20 Logan Wolf

Member

• PipPipPip
  • 78 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2012 - 09:29 AM

Ich werde, wie in MW4, meinen alten Sidewinder Precision Pro, eine Tastatur, gegebenenfalls mein Nostromo Speedpad n52 benutzen.
Wäre auch interesant wie effektiv ein TrackIR wäre. Auch wieweit 2 oder mehr Monitore genutzt werden können bin ich mal gespannt. Taktisch hätte ich schon ein paar Ideen für was man einen 2ten Monitor verwenden könnte ;)

MW und Joystick ist finde ich ein muß :rolleyes:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users