Jump to content

Quickdraw "IV-Four"


18 replies to this topic

#1 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 05 May 2014 - 08:20 PM



240 XL (max 290), 2 JJ (max 4), 2 AC 5 , 2 SRM 6, 2 MedPuls

Kommt heute abend als neuer Hero raus.

Name: Quickdraw QKD-IV4
Tonnage: 60
Engine: 240 XL
Top Speed: 64.8 kph (71.3 kph with speed tweak)

Armor (Ferro Fibrous):
Head: 18
Center Torso (F/R): 44/16
L/R Torso (F/R): 40/16
L/R Arms: 32
L/R Legs: 34
Internal Structure: Standard

Weapons & Equipment:
Left Arm: AC/5
Left Torso: SRM6, SRM Ammo, AC/5 Ammo, Jump Jet, Double Heat Sink
Center Torso: Medium Pulse Laser x2, 240XL Engine
Right Torso: SRM6, SRM Ammo, AC/5 Ammo, Jump Jet, Double Heat Sink
Right Arm: AC/5

Hardpoints:
Left Arm: 1 Ballistic
Left Torso: 1 Missile, 1 AMS
Center Torso: 2 Energy
Right Torso: 1 Missile
Right Arm: 1 Ballistic
Heat Sinks: 11 Double
Jump Jets: 2

Edited by Reitmeier, 05 May 2014 - 08:21 PM.


#2 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 05 May 2014 - 08:52 PM

Jaaa endlich mal was anständiges :( Mal sehen was übrig bleibt, wenn Endo verbaut wird.

Edited by Raroo, 05 May 2014 - 08:53 PM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 May 2014 - 10:25 PM

Der Kleine Sprungfähige Bruder von nem JägerMech...A - mit Ersatzteilen von nem Rifleman.... und Sprungdüsen:
LAME.
Gefällt mir nicht.....da hat jemand es mit dem Namen zu weit getrieben. Doppel Revolver oder so.

#4 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 06 May 2014 - 12:19 AM

Ein symetrischer Mech? mh mh mh mh....
Auf dem Papier finde ich ihn cool aber in der Praxis wird man Probleme bekommen Geschwindigkeit und ausreichende Bewaffnung auf einen Nenner zu bringen. In der Stock-Config mit 71 kp/h ist er jedenfalls viel zu langsam für eine Quickie.
Die meisten Configs werden sicher einen LL im Bauch haben, AC10/LB10 im Arm und Streaks/SRM's in den Schultern :s

Wobei - schmeißt die Actuatoren raus! Dann hätten wir den ersten AC/40-Jumper :(

#5 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2014 - 12:20 AM

Hmm weiss noch nicht recht was ich von dem Layout halten soll. Irgendwie siehts für mich bisher nach nix halbem und nix ganzem aus.
Zwei "ordentliche" Ballistics reinzupacken wird schwierig von der Tonnage und der rest der Bewaffnung komplementiert zB. 2 AC5er nicht so toll. Leider wohl auch keine AC20 im arm da es doch nach Handactuatoren aussieht ._. hätte mich mehr über nen Torsomount gefreut.

Edit: Rieche am ehesten irgendwas cheesiges mit 2 Gauss und XL.

Edit2: Habe egtl. gehofft das würde mir den Ausschlag geben mir doch mal die Quickdraws zu holen aber vermutlich dann eher doch nicht solang ich nicht im smurfy was tolles zusammengeklickt bekomme.

Edited by Lachesis Muta, 06 May 2014 - 12:26 AM.


#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 06 May 2014 - 12:55 AM

2 Gauss kann man knicken, dafür ist die Tonnage nicht ausreichend !

Quickdraws sind schwierige Mechs, für 60T sind sie sehr wuchtig.....

#7 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2014 - 01:02 AM

Geht schon, ist halt dann sehr käsig. Da kann man ja viel mit Engine und - oder Panzerung machen. Um weit hinten zu stehn und zu snipen mit ner Sprungdüse reichts aber und bin mir fast sicher dass da einige mit rumrennen werden. Klar kann das der Phract dann nach wie vor besser und der Jager evtl auch aber das kann ja nicht der Maßstab sein ^^

Edited by Lachesis Muta, 06 May 2014 - 01:02 AM.


#8 Raroo

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 53 posts

Posted 06 May 2014 - 01:06 AM

Kannst daraus einen kleinen Templer TLR1-O machen :(

Aber erst mal sehen, was smurfy sagt.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 May 2014 - 01:06 AM

Naja mit 2 GaussRifles ist es dann ein Klassischer Galahad - so gesehen - hat das doch einen gewissen Reiz
http://www.sarna.net...28BattleMech%29

#10 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 06 May 2014 - 01:12 AM

nachdem ja demnächst irgendwann mal eine Tonne Clanmechs zu leveln sind,
fange ich jetzt nicht auch noch mit nem Dreierpack Quickdraws an 8)

#11 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 08 May 2014 - 05:25 AM

Ich hab leider gerade keine Kohle für MCs, aber das ist eine der sinnvollsten Heromech-Hardpointanordnungen bisher, finde ich.

#12 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 May 2014 - 05:46 AM

Auf jeden Fall ein guter Zusatz für die QDK Familie. Die Backstory über einen zusammengeschusterten Western-Style-Mech ist auch nett. ^^

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 May 2014 - 05:52 AM

View PostDLFReporter, on 08 May 2014 - 05:46 AM, said:

Auf jeden Fall ein guter Zusatz für die QDK Familie. Die Backstory über einen zusammengeschusterten Western-Style-Mech ist auch nett. ^^

Naja nur die Backstory ist eigentlich das der Iv-Four Ivy Upsalom gehört - die Tussie nennt sich "Ladykiller" und gehört zu Red Jack Ryans Piratenhorde. (alle inzwischen verblichen - da war so was mit ner Invasion)

Sie hat die Frequenzen der "Gegner" ausspioniert und feindliche weibliche Mechkrieger zum Kampf aufgefordert. Mit 30 Kills nennt sie sich die beste lebende Quickdraw Pilotin.

(Fragt sich einer wie die Piraten an XL, FerroFibrous, DHS und MPulse rannkommen)

#14 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 08 May 2014 - 06:07 AM

View PostKarl Streiger, on 08 May 2014 - 05:52 AM, said:

Naja nur die Backstory ist eigentlich das der Iv-Four Ivy Upsalom gehört - die Tussie nennt sich "Ladykiller" und gehört zu Red Jack Ryans Piratenhorde. (alle inzwischen verblichen - da war so was mit ner Invasion)

Sie hat die Frequenzen der "Gegner" ausspioniert und feindliche weibliche Mechkrieger zum Kampf aufgefordert. Mit 30 Kills nennt sie sich die beste lebende Quickdraw Pilotin.

(Fragt sich einer wie die Piraten an XL, FerroFibrous, DHS und MPulse rannkommen)


So wie alle Piraten, plündern

#15 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2014 - 10:14 PM

Da mir die Hardpoints auf Anhieb gut gefallen haben, habe ich mir am Dienstag Abend diesen Mech zugelegt.. Naja, aber so richtig hat er mir dann in der Realität doch nicht gefallen.. Der CT ist zu schnell zerschossen.
Jetzt habe ich eine ganze Menge Configs getestet, verworfen, und bim schlussendlich bei folgendem Loadout hängengeblieben:

IV-FOUR

Und damit funktioniert er recht gut.. Nur in der PrimeTime Abends zwischen 19.00 und 22.00 Uhr sollte man ihn im Hangar stehen lassen - ist besser für die Statistiken.. ^_^

#16 _Nevyn_

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 08 May 2014 - 10:55 PM

Ich finde den Quickdraw zwar nicht schlecht, der IV-FOUR ist aber eigentlich wieder nur ein redundanter Mech. In einen Jagermech kann ich die gleiche Bewaffnung einbauen und er hat die Hauptbewaffnung schön weit oben. Die max. Geschwindigkeit ist auch gleich. Für einen Quickdraw ist die Hero-Variante ja schon eher lahm. Das war schon beim Kintaro so blöd. Der Golden Boy ist mit max. 94 als Lighthunter nicht mehr so toll wie die normalen Kintaros mit 116.

#17 bleedingme

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 09 May 2014 - 11:30 AM

Der GB ist als leichtes, schnelles LRM-Boot ganz gut zu fahren.

Mit dem IV-Four hab ich in den bisherigen 6 Spielen deutlich überdurschnittlich abgeschnitten. 255er XL, 2 UAC5, 2ML, 2 SRM4, statt FF kommt ES rein, kann man noch etwas Panzerung reinpacken. Läuft schön kühl. Gefällt mir sehr gut, das Maschinchen.

#18 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 11 May 2014 - 05:21 PM

Ich find es immer abartig wie die Menschen, welche hier echtes Geld reinstecken und den Laden finanzieren, abgespeist werden. Endosteel und dafür ne XL255 würden das Ding bedeutend runder machen als die XL240 und FF. So fühl ich mich doch verarscht dass ich den Kram direkt wieder ausbauen und durch eigene C-bills ersetzen muss. max.engine 290? Ach bitte, 300 wär doch okay, so als Option.

P.S.: Für den sowie einige andere Mechs wie z.B den Blackjack vermisse ich eine Ballistikwaffe welche für ihren recht hohen Schaden bei dem geringen Gewicht mit ihrer kurzen Reichweite bezahlt. So eine AC20 light, nur dann eben als AC8 beim Gewicht einer AC2 oder dergleichen. Aber eben nur zehn bis fünfzehn Schuss pro Tonne Munition. Die AC5 ist zwar eine schöne Waffe, aber wenn ich die Reichweite nicht nutzen kann/mag, würde mir die Option gefallen die potentielle Reichweite gegen Schaden einzutauschen. Von mir aus auch als LB-X, quasi die abgesägte Schrotflinte. Mangels lauf würde sich das geringe Gewicht und kurze Reichweite auch erklären :D

#19 Shiro Matsumoto

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 492 posts
  • Locationon "The island"

Posted 19 May 2014 - 06:49 AM

Meiner hat 2x AK10 / 2 M-Laser... spassiges Teil.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users