Jump to content

Dragon Die Zweite


29 replies to this topic

#21 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 01 June 2014 - 01:39 AM

Denn Grand Dragon kannst du dir doch jetzt auch schon nach Bauen. Das ist ein normaler Dragon, halt nur mit ER-PPC. Und hohe Arme hat der auch nicht, sind die ganz normalen vom Dragon.
http://www.sarna.net/wiki/Grand_Dragon


http://mwo.smurfy-ne...d7a4f1b13052685

#22 Talono

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 277 posts
  • LocationTerra-Malediven

Posted 25 July 2014 - 02:09 PM

Na ich mag den Dragon weil er für einen schweren Mech mit 107 Sachen fix unterwegs ist. Hab verschiedene Sachen ausprobiert, aber finde den 1C mit 3xschwerer Laser noch am effektivsten. Irgendwelche High-Damage-Ballistikwaffen bringen es hier wegen der hohen Geschwindigkeit im Grunde nicht (schwer zu zielen).

Die drei Laser kannst du ein paar Mal zu dritt abfeuern, dann kurz auf 2 wechseln, wenn es zu heiß wird. Gut am Dragon : Kannst den Torso fast genau gegenüber der Fahrtrichtung drehen :-). Leider durch den Quickdraw recht obsolete geworden, der kann nämlich alles, was der Dragon kann plus springen :-)

Als Scoutjäger prima und kann auch beweglich vorne in der Schlachtlinie mitkämpfen.
Feuerkraft leider etwas begrenzt ?

#23 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 19 August 2014 - 02:10 AM

sooo nach langer zeit mal hier wieder frischen wind reinbringen ^^.
nach vielen schönen wie gruseligen dragon-versuchen .Am Ende mein erfolgreichster bis jetzt.
Ganz simpel,einfach und kostengünstig :der 1n mit 2 med Lasern und 2 Ac 2 ,doubel heatsinks .Die Panzerung ganz rauf ansonsten bleibt er standard wie gekauft.das Ganze hört sich nicht nach viel an aber ,zumindest bei mir,rockt es .die Ac2 rotzen selbst mit den med´s ziemlich lange bis es heiß wird .man kann schon recht nervig sein und wird ,glaube ich ,gerne unterschätzt.

#24 Bannockburrn

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • Mercenary Rank 2
  • 13 posts

Posted 26 August 2014 - 05:18 AM

K-wa,
Es war Liebe auf den ersten offenen Atlasrücken. Die Balance zwischen Geschwindigkeit, Panzerung, Agilität und Feuerkraft können den Drachen in den Händen eines fähigen Samurai zur tödlichen Waffe werden lassen.
Der Dragon ist nichts für die vorderste Frontline. Seine Welt Ist das Flankieren , das gezielte ausschalten bereits beschädigter Gegner, das durchbrechen der Feindlichen Linien um einsame Lrm-Träger zu jagen, vorwitzigen scouts den tag zu verderben.
Oder einfach umringt von einer Übermacht, kämpfend zu verglühen.

Richtig spassig wird es dann im rudel von 3 oder mehr Drachen, ich muss wieder daran denken wie der Tai-sa der 36ten Dieron, sich für die beigebrachten Niederlagen im 8ter training revanchierte, in dem er seine Kompanie komplett bis auf ein oder zwei Centis, in Dragons aufmarschieren lies... einige alte 13er werden sich vieleicht daran erinnern... es war Episch

Nichts geht darüber als in diesem Underdog ein Gefecht mit 3+ Kills und 600+ Damage zu verlassen

Kashira Bannockburrn
Lanze "Fiesen Frettchen"
1. Kompanie
4. Batallion
11. Legion Vega

"Stehst du vor der Wahl zwischen Leben oder Tod, wähle den Tod"

#25 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 27 August 2014 - 04:20 AM

Bevor sie den Lademechanismus für die Gauss eingeführt haben, bin ich immer mit meinem 1C unterwegs gewesen. Der hatte im Gegensatz zum Flame einen großen Vorteil. Die Gauss im Arm. Ein Mit-Clanner ist des öfteren an der Explosion der Gauss gestroben im Flame. Das konnte mir nie passieren. Mit 4 ML hatte ich auch noch im Zweifel etwas Feuerkraft um meinem Team helfen zu können.

http://mwo.smurfy-ne...1b4b02298d8bb8e

#26 nonnex

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 27 August 2014 - 04:27 AM

@Hemmung: Gefällt mir gut de Dragon, als Clanner geht auch folgendes http://mwo.smurfy-ne...bf092ba03973f34

Edited by nonnex, 27 August 2014 - 04:28 AM.


#27 Shadu1975

    Rookie

  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 7 posts
  • LocationGermany/Bielefeld

Posted 23 October 2015 - 12:05 AM

Hi,

also bei mir ist der Dragon 1-C noch einer der erfolgreichsten Mechs.

300XL und 1 Gauss und zwei ER-LL in den Armen. Wenn man sich daran gewöhnt hat mit der Gauss aus der Bewegung zu treffen, dann macht er richtig Spaß. Wenn man heiß gelaufen ist wegen der ER-LL hat man noch die Gauss als Backup.

Dazu kommn die 3 Mech-Modul Slots. Advanced Zoom, Targt Info Gathering und Radar Dep. und man kann die Schwachstellen schnell identifizieren und Mechs auf große Distanz ausschalten. Mit Radar Dep. und dem Speed sind Raketen auch kein Thema. Dazu Gauss und ER-LL cooldown rein.

Gern gesehen sind auch die Raven, die mal gerne kurz stehen um ihre Laser zu schießen. Da kommen dann 33 Schaden auf den Punkt an.

Geld kann man auch gut machen, da Hit&Run und Flanking sich schön summieren.

Jetzt müsste er nur noch springen können. :wub:

Aber ohne XL und alle Upgrades ist er kaum zu gebrauchen.

Sayonara Shadu

#28 Ganndor

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 9 posts
  • LocationGermany, Saarland

Posted 02 December 2015 - 05:00 AM

Hallo,

da ich nun den 3. Dragon besitze und mein Einsatz doch sehr von den bisher beschrieben abweicht, wollte ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich besitze derzeit:
  • Fang: 3 Large Pulse, XL-335
  • 1C: 2 Large Pulse, 2 Med Laser, Standard 300
  • 1N: LBX10, 2 Med Laser, 1 SRM4 Artemis, Standard 300

Alle 3 spiele ich im Brawl. Jedoch muss man den Kampf sehr genau beobachten und wissen wann man sein Schadensoutput anbringt und wann man sich wieder verdünnisiert. Im Prinzip spielen sie sich wie besser gepanzerte Mediums. Gerade der 1N war lange mein Sorgenkind, aber seit ich auf den Geschmack der Kombination LBX+SRM gekommen bin, rockt der durch die Gegner.

Ich würde daher den Dragon als absolut konkurrenzfähig sehen, jedoch schließe ich mich meinem Vorredner an: es ist definitiv kein Anfängermech!

cya

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,088 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2015 - 05:29 AM

Warum keine Ballistik beim Fang?
Aber was du schreibst ist so in etwas das wofür ich den Dragon zu seiner Zeit benutzt habe..... derzeit steht vor allen 3 Dragons (Invalid)

#30 Gaisuto

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Deadly
  • The Deadly
  • 134 posts
  • LocationLondon

Posted 07 August 2016 - 09:58 AM

Ich mag den Flame, AC 20 und Laser rein, schnelle Engine und ab dafür ...







1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users