Jump to content

Command Chair Update 29.05.2014

Command Chair

No replies to this topic

#1 Skyther

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 03 June 2014 - 10:12 AM

Waffenänderungen

Es ist eine Weile her, seit das letzte Waffentuning durchgeführt wurde. Die Ursache dafür waren zwei Dinge.
Zuallererst war da das Turnier, und wir können die Gameplay-Variablen nicht im laufenden Betrieb ändern. Das bedeutet nicht, dass keine Untersuchungen oder Updates stattfanden. Der dritte Juni wird einige Änderungen an bestimmten Waffen bringen.
Der zweite Grund war, dass die SRM’s einige große Fixes erhalten haben. Während dies verbessert wurde, wurde es aber noch nicht komplett gefixt. Das Team arbeitet noch immer sorgfältig daran, die Ursache zu finden und während wir dies schreiben, finden Untersuchungen in Richtung anderer Gründe statt.

Hier sind die Änderungen an den Waffen und warum sie erfolgten.
Zuallererst… Autokanonen. Alle Autokanonen erhielten einen im gleichen Maße reduzierten Fall off-Schaden wie den der AK/2. Anstelle der dreifachen Reichweite, haben alle Autokanonen von nun an die doppelte Reichweite. Dies wird die Autokanonen wieder in Brawling-Reichweite Reichweite bringen und hat auch einen Effekt auf die PPK/AK-Kombinationen bei hoher Reichweite.

AK/5 und Ultra AK/5 haben eine reduzierte Maximalreichweite von 1240 (von 1700)
AK/10 hat eine reduzierte Maximalreichweite von 900 (von 1350)
AK/20 hat eine reduzierte Maximalreichweite von 540 (von 810)

Kommen wir nun zu den KSR’s. Als wir vorangegangene Fixes für dieses Waffensystem untersucht haben, stellten wir fest, dass die Streuung aller KSR’s auf 6 Meter eingestellt war. Das bedeutet, dass die Streuung einer KSR/2 genauso hoch war wie die einer KSR/6. Dies wurde aktualisiert um mehr Sinn zu ergeben und die Funktionsfähigkeit aller KSR-Systeme auf natürlichem Wege zu erhöhen.

Die Streuung der KSR/2 wurde von 6.0m auf 4.8m reduziert
Die Streuung der KSR/4 wurde von 6.0m auf 5.2m reduziert
Die Streuung der KSR/6 wurde von 6.0m auf 5.7m reduziert

Alle KSR-Systeme haben im Übrigen einen Damage-Buff von 0.15 erhalten. Das hat den Grund, dass wir den DPS ausgleichen möchten, wenn Raketen aufgrund von Host State Rewind – Fehlern verfehlen und treffen.

Der KSR-Schaden wurde von 2.0 pro Rakete auf 2.15 pro Rakete erhöht.
Die Community hat herausgefunden, dass der Impuls der KSR/4 nicht synchron mit den anderen KSR-Systemen verlief. Daher wurden diese auf den Wert der KSR/4 reduziert

KSR/2 hat einen reduzierten Impuls von 0.192 auf 0.11 erhalten
KSR/4 hat keine Änderungen am Impuls erhalten
KSR/6 hat einen reduzierten Impus von 0.192 auf 0.11 erhalten

Als nächstes kommen die Laser-Systeme. Um die Funktionsfähigkeit von leichten und leichten Puls Lasern im Brawlbereich zu verbessern, wurde ihre Reichweite leicht erhöht. Leichte Laser können nun Ziele erreichen, welche knapp außerhalb der Minimalreichweite der PPK sind.

Leichte Laser erhielten eine erhöhte Reichweite von 100m (von 90) und eine erhöhte Maximalreichweite von 200m (von 180)
Leichte Puls Laser erhielten eine erhöhte Reichweite von 100m (von 90) und eine erhöhte Maximalreichweite von 200m (von 180)
Der mittelschwere Puls Laser wurde ebenfalls untersucht, und um ihn mit dem mittelschweren Laser gleichzusetzen und die doppelte Tonnage zu berücksichtigen, wurde die Basis-Hitze leicht reduziert, während die Reichweite leicht erhöht wurde.

Die Reichweite des mittelschweren Puls Lasers wurde auf 220m angehoben (von 200) und die maximale Reichweite auf 440m (von 400).
Die Basis-Hitze des mittelschweren Puls Lasers wurde von 5.0 auf 4.6 reduziert.

Die letzten auf dieser Liste sind die Air- und Artillery Strikes. Ihre Grund-Idee war immer, ein System zu sein, welches es dem Gegner verleidet, permanent an einem Punkt zu campen. Zwar funktioniert dies, aber der Schaden ist nach wie vor ein wenig zu hoch und wurde auch im zurückliegenden Turnier als „overpowered“ moniert.
Die folgenden Änderungen wurden vorgenommen:

Der Abstand zwischen den einzelnen Granaten des Air Strikes wurde um 20% erhöht. Das entspricht in etwa 8-9m.
Der Bereich des Artillery Strikes wurde von 60m auf 75m erhöht (der Abstand der Granaten wurde erhöht).
Der Basis-Schaden des Air-, als auch des Artillery-Strikes wurde von 40/Granate auf 35/Granate reduziert.

Wir beobachten konsequent den Gebrauch der Waffen und werden Balance-Änderungen immer durchführen wenn und wo wir können.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users