Jump to content

Unterschied Zwischen Clan Lrm Und Ssrm?


6 replies to this topic

#1 CerbTheCerberus

    Rookie

  • 5 posts

Posted 25 May 2014 - 01:59 AM

Meine Frage:

Weiß jemand, welcher Unterschied (außer Schaden, Hitze, usw.) zwischen CLAN LRM und Streaks bestehen wird, wenn CLAN LRM keine Mindestreichweite haben?

Es scheint ja eine beliebte Taktik der Claner zu sein (laut Sarna), leichte und mittlere Mechs mit LRM vollzupacken und in den Nahkampf zu gehen. Daher schwant mir Böses....

#2 Av4tar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 194 posts
  • LocationOcean 12

Posted 25 May 2014 - 02:26 AM

Laut Infos: Machen ab 180m die clan LRMs normale Schaden. Unter 180m werden die Schaden veringert. Mit cLRMs brawlen wird es sich nicht lohnen.
  • Minimum range stays at 180m but LRMs can be fired. The damage ramps from 0 to 1.1 in an exponential curve. i.e. Damage is minimal in the [0]-[100]m range and increases to full damage between [101] and [180]m ranges.

Edited by ed3n1, 25 May 2014 - 02:26 AM.


#3 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 25 May 2014 - 03:13 AM

Wer geht schon mit SRMs brawlen ?
Das gute an den Clan LRMs ist, das sie nur halb soviel wiegen wie ihr IS-Gegenstück.
Ausserdem passen in die Clanmechs mehr Waffen, da Heatsinks, Endosteel, Ferror Fibrous und XL-Engine weniger Platz brauchen als bei IS Mechs.

Bei Clanmechs wird es also relativ problemlos möglich sein, zusätzlich zu den PPCs/ACs auch noch LRMs als Sekundärwaffen einzupacken.

#4 CerbTheCerberus

    Rookie

  • 5 posts

Posted 25 May 2014 - 03:30 AM

Das mit der exponentiellen Kurve ist schön und gut, jedoch ein Mech mit +/- 90 kph kann immer genug Abstand generieren, um über 100m zu bleiben.
Außerdem kämpft man ja nur selten 1vs1, so dass man niemals bzgl. mehreren feindlichen Mechs in diesen kleinen 100m Radius reinkommt... bin mal gespannt.

Edited by CerbTheCerberus, 25 May 2014 - 03:31 AM.


#5 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 26 May 2014 - 02:25 AM

View PostAlreech, on 25 May 2014 - 03:13 AM, said:

Wer geht schon mit SRMs brawlen ?
Das gute an den Clan LRMs ist, das sie nur halb soviel wiegen wie ihr IS-Gegenstück.
Ausserdem passen in die Clanmechs mehr Waffen, da Heatsinks, Endosteel, Ferror Fibrous und XL-Engine weniger Platz brauchen als bei IS Mechs.

Bei Clanmechs wird es also relativ problemlos möglich sein, zusätzlich zu den PPCs/ACs auch noch LRMs als Sekundärwaffen einzupacken.


vergiss aber nicht, sie feuern nicht volleys sondern als strahl. das heißt zum einen: ein mech kann sich noch schnell verstecken und somit die hälfte der raketen in der landschaft versenken, und zum anderen: AMS kann mehr raketen aus einer gleichgroßen batterie abschießen.
Aber clan SRM's? wer will die dnen wenns so schönen SSRM's 6 gibt ^^

#6 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 02 June 2014 - 09:22 AM

View PostCerbTheCerberus, on 25 May 2014 - 03:30 AM, said:

Das mit der exponentiellen Kurve ist schön und gut, jedoch ein Mech mit +/- 90 kph kann immer genug Abstand generieren, um über 100m zu bleiben.
Außerdem kämpft man ja nur selten 1vs1, so dass man niemals bzgl. mehreren feindlichen Mechs in diesen kleinen 100m Radius reinkommt... bin mal gespannt.

Och, wenn ich im LRM Battlemaster unterwegs bin habe ich es eigentlich immer mit 1-2 lights pro match zu tun, und wenn sie mal so schlau wären zusammen aufzutauchen würde vielleicht manchmal einer davon lebend rauskommen... <_<

Es ist also an sich schon eine nette Sache, besonders für Boats, sofern sie überhaupt wendig genug sind um Ligts verläßlich zu treffen auf kurze Distanz.

Nur wäre natürlich auch die Gefahr gegeben so was wor 5xLRM20 als half damage SSRM 100 zu mißbrauchen wenn das mit dem Damage falloff nicht wäre (ist ein gutes Stück weit immernoch da).

Finde also die Grundidee hinter der Lösung nicht verkehrt, aber wir werden sehen wie es sich in der Praxis bewährt, sind ja nur noch 2 wochen :P

Edited by Zerberus, 02 June 2014 - 09:23 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2014 - 10:26 PM

View PostGrimmrog, on 26 May 2014 - 02:25 AM, said:

Aber clan SRM's? wer will die dnen wenns so schönen SSRM's 6 gibt ^^

Na ich - hallo eine SRM 4 ansteller ner IS 2er...das ist richtig schöne Waffe um ein paar wenige Zeilen und slots noch voll zu machen. zudem hab ich mit SSRM immer das Problem mit ECM - hab ich mit SRM nicht....und wenn das Ding auch Ripple Fire ist - dann habe ich ne wunderschöne DOT Waffe um Lights kalt zu machen, einfach 2 6er Volleys in Chain für gerade mal 4t....und 3 Zeilen was will man mehr.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users