Jump to content

Mechwarrior Vs Crysis


33 replies to this topic

#21 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2014 - 01:19 PM

View PostIqfish, on 09 June 2014 - 07:33 AM, said:


Hat MWLL denn Satzzeichen?

MWO wurde so totoptimiert, die CE3 könnte soviel mehr *hust* Arena Commander *hust*

Also ganz ehrlich ich habe mir ein paar Filme davon angesehen und so toll ist die Grafik garnicht. Du hast ein paar schöne Effekte aber ich würde jetzt nicht sagen das man jetzt merkt das es so überlegen ist. Ich spiele noch sehr gerne X-Wing Alliance ist das von 98 und da ist die Grafik in vielen Bereichen sehr sehr ähnlich. Klar heute mehr rund weniger Ecken ein paar Effekte mehr aber die+15Jahre sieht man da nicht im Vergleich.

Weltraum spiele entziehen sich da auch ganz klar der Erfahrung man weiß einfach nicht wie es da wirklich aussieht und so nimmt man dann Spiele wesentlich realer war als sie sind.

Und PGI hat die Engine gut optimiert. Siehe Testinggrounds da gibt es wesentlich mehr FPS. Es gibt was bei den Onlinegames die irgendwie FPS fressen da müsste man mal wissen warum.

@MWLL keine Ahnung war keiner da mit dem ich es ausprobieren konnte.

#22 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 June 2014 - 01:46 PM

View PostJD R, on 09 June 2014 - 01:19 PM, said:

Also ganz ehrlich ich habe mir ein paar Filme davon angesehen und so toll ist die Grafik garnicht. Du hast ein paar schöne Effekte aber ich würde jetzt nicht sagen das man jetzt merkt das es so überlegen ist. Ich spiele noch sehr gerne X-Wing Alliance ist das von 98 und da ist die Grafik in vielen Bereichen sehr sehr ähnlich. Klar heute mehr rund weniger Ecken ein paar Effekte mehr aber die+15Jahre sieht man da nicht im Vergleich.

Weltraum spiele entziehen sich da auch ganz klar der Erfahrung man weiß einfach nicht wie es da wirklich aussieht und so nimmt man dann Spiele wesentlich realer war als sie sind.

Und PGI hat die Engine gut optimiert. Siehe Testinggrounds da gibt es wesentlich mehr FPS. Es gibt was bei den Onlinegames die irgendwie FPS fressen da müsste man mal wissen warum.

@MWLL keine Ahnung war keiner da mit dem ich es ausprobieren konnte.


Ich hoffe, du machst Witze... o.o

Vergleichst du ernsthaft das hier:
Posted Image

Mit dem Hier:

Posted Image

Posted Image
Und sagst dazu
"Klar heute mehr rund weniger Ecken ein paar Effekte mehr aber die+15Jahre sieht man da nicht im Vergleich."
?

Edited by Iqfish, 09 June 2014 - 01:47 PM.


#23 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2014 - 04:06 PM

Posted Image
Posted Image
Also die Unterschiede sind gravierender.

Du hast einfach ein paar Brocken mehr durch die Luft schweben und die Bilder sind halt runder und schärfer. Ich kenne ein paar Missionen wo ähnlich viele Asteroiden durch die Gegend fliegen auch mit großen Raumstationen. Mach das Xwing einfach runder nen paar mehr Brocken und schon läufts.

Vorallem das ist auch dein Teil
http://cdn2.dualshoc..._092.png?57efa4

#24 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 09 June 2014 - 04:19 PM

Testing Ground als Argument is eigentlich nicht valid mit der Performance!

es sieht auf den ersten blick vll so aus aber auf Testing Grounds bewegt sich kein einziger der mechs..defacto sollte dann klar sein das auch die Auslastung geringer ist weil die FX und die CPU weniger zu tun haben!

dazu sind die maps in testing grounds ganz andere..du hast zb kein bohr oder base gedöns auf den karten (welches auch eine gewisse auslastung hat)

wollt ich nur mal sagen...


greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 09 June 2014 - 04:20 PM.


#25 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 June 2014 - 12:27 PM

View PostJD R, on 09 June 2014 - 07:25 AM, said:

Also ganz ehrlich die Grafik in MWLL ist schlechter als in MWO alles viel grober geschnitzt und es wirkt alles wesentlich unnatürlicher/künstlicher toll es sind ne Handvoll Bäume mehr da die auch umfallen aber die sind in meinen Augen keine Erwähnung wert die sehen schlecht aus vor allem beim fallen.

ist eben eine Mod, und sicher sehen die Mech-Animationen etc sehr hölzern aus, aber was die Jungs udn Mädels da auf die Beine gestellt haben ist wesentlich mehr, als wohl MWO je sein wird (Raumjäger,Kröten,Tanks) und die Größe und Vielfalt ,sowie künstlerische Äthetik der Maps ist trotz der einfachheit Welten von den stupiden arena-Kammerspielen eines MWO entfernt, ganz zu scwheigen ,dass die Masse udn Trägheit eines Mechs in MWLL besser rüberkam, als in Mech Unreal T. MWO...ich sag nur Unterwasserpassagen,Jägerschlachten über Monde etc etc

#26 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2014 - 12:45 PM

Ja es ist ein Mod zu einem fertigen Spiel in dem Bereits alles drin war und nur verändert wurde.

MWO ist selber gebaut und es ist ein Mechwarrior Spiel. Kein Luft/Raumjäger, kein Tank, kein Infanteriespiel. Battlemechs.

Und bei MWLL ist gar keine Tiefe da kein sammeln keine Fortschritte keine Verbesserungen nur ein dreckiges BAM und ich gehe nach 2 min wieder.

Zudem wirken die Maps für mich nicht so wie du sie beschreibst. Große Maps wie Alpine und Tourmaline aber sonst nichts wo ich sagen würde das haben MWO Maps nicht. Klar es gibt kein paar Besonderheiten mit speziellen Effekten, aber im ernst lieber nen eigener Mech als weniger oder mehr Schwerkraft.

#27 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 June 2014 - 08:25 PM

Hi JDR

da haben wir eben völlig unterscheidliche Vorstellungen von BT :( denn dieses war für mich immer Combined Warfare ,und nicht Mech Unreal, ich schätze HAWKEN dürfte da eher dein Spiel sein..und ich will weder etwas sammeln noch irgendwelche BF like Archivements...und die MWLL Maps waren eben natürlich wirkende Maps, keine Maps nach dem Motto..."ich hab hier noch eine Landebahn ,auch wnen es keinen Sinn macht will ich die noch reinbauen" es waren meist organisch wirkende Landschaften, keine künstlichen Mini-Themeparks,

Quote

Und bei MWLL ist gar keine Tiefe da kein sammeln keine Fortschritte keine Verbesserungen nur ein dreckiges BAM und ich gehe nach 2 min wieder
das ist aber eher MWO!!! bei MWLL hat kein gefecht 2 Minuten gedauert ...aber ich bezweifel ,dass du es überhaupt je gespielt hast ,sodnern eher,dass du dir deine Meinung nach ein paar Video gebildet hast, in 2 Minuten war man noch nichtmal in MWLL beim nächsten Vorposten, während man bei MWO schon beim start auf den emisten Maps schon den Gegner sieht...sehr große taktisches Badaboom

Quote

MWO ist selber gebaut und es ist ein Mechwarrior Spiel. Kein Luft/Raumjäger, kein Tank, kein Infanteriespiel. Battlemechs.
verwechselst du da vieleicht Mechwarrior mit Mechassault????...denn in allen MW teilen kamen andere Waffengattungen zumindestens als KI vor



ich denke du bist eher nur ein Arenaspieler ala Amored Core ..sicher Hochwertige tiefgreifende taktische Games, hauptsache viel blink-blink und bunte individuelle Fanatsiecamos,udn sei es ein Hello Kitty mech, sicher ekin spieler,der auch mal 20 Minuten bei OPF an einer russischen Patrouillie vorbeischleicht..

Edited by CSJ Ranger, 10 June 2014 - 08:40 PM.


#28 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2014 - 09:48 PM

Hawken stinkt. Elendiges Ballerspiel.

Ich will einen Battlemech steuern ich will meinen Torso drehen und die Arme bewegen. Ich will meien Mech umbauen und für mich anpassen, ich will meine Laser, LRM, SRM/SSRM, PPCs und Gauß einbauen.

Und in keinem anderen Spiel kannst du was anderes außer Mechs und Elementare steuern.

Ich bin hier weil es Mechwarrior ist und nicht ein ich fliege und hüpfe wie ein Gummiball umher. Und wenn ich sterbe macht es pop und ich bin wieder da.

Und Ich glaube du solltest mal bei MWLL die Stoppuhr mitnehmen in 2min hat man da auch Feindkontakt wenn mal wer auf den Servern ist.

#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 June 2014 - 02:20 AM

Hi JDR :huh:

OK, in den MWLL Arenamaps hat man sicher auch in 2 Minuten Feinberührung ...weshalb ich um diese immer einen großen Bogen machte

Quote

Und in keinem anderen Spiel kannst du was anderes außer Mechs und Elementare steuern.
da du sicher nicht BF2142 meinst sondern nur MW Titel :D ich sag nur Pegasus Schwebepanzer in einer MW2 Mission :D und dank mektek hatte man zumindestens in MW4 Mercs die Möglichkeit einen Infanteristen zu steuern ,aber lviele wünschten sich einen mehr combined warfare , dem MWLL entgegenkam , mit dem Nachteil ,dass die Raumjäger natürlich sehr böse waren ...ich möchte mir kein Geschwader Jellow Jackets in MWO vorstellen B)...obwohl ich eben mir immer ein Operation Flashpoint im BT Universum gewünscht habe

Edited by CSJ Ranger, 11 June 2014 - 02:24 AM.


#30 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2014 - 03:23 AM

View PostCSJ Ranger, on 11 June 2014 - 02:20 AM, said:

... nur MW Titel :D ich sag nur Pegasus Schwebepanzer in einer MW2 Mission :huh:

Und CoD ist nen Panzersimulator weil man da ja mal Panzer fährt....

Das will keiner weil da die Balance schon extrem Schwierig wird den jeder will seine Aufmerksamkeit und keiner will Kanonenfutter sein.

#31 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 11 June 2014 - 03:01 PM

View PostAcid Phreak, on 09 June 2014 - 04:19 PM, said:

Testing Ground als Argument is eigentlich nicht valid mit der Performance!

es sieht auf den ersten blick vll so aus aber auf Testing Grounds bewegt sich kein einziger der mechs..defacto sollte dann klar sein das auch die Auslastung geringer ist weil die FX und die CPU weniger zu tun haben!

dazu sind die maps in testing grounds ganz andere..du hast zb kein bohr oder base gedöns auf den karten (welches auch eine gewisse auslastung hat)

wollt ich nur mal sagen...

greetz
AP

Stimmt alles, aber komischerweise wird in den Testing Grounds CPU & GPU (zumindest bei mir) stärker belastet als Online. Gleichzeitig hab ich mehr FPS...

Off topic:
Star Citizen sieht schon geil aus - IMHO war bislang der schönste Weltraumshooter Diaspora, ein Fanproject zu Battlestar Galactica auf der Freespace Open Source Engine.
http://www.youtube.com/watch?v=DWt2m1xtJbw&feature=youtu.be

#32 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 June 2014 - 02:25 AM

Hi JDR :P

nur als einwurf...

Quote

Und Ich glaube du solltest mal bei MWLL die Stoppuhr mitnehmen in 2min hat man da auch Feindkontakt wenn mal wer auf den Servern ist.
...in MWO ist da oft schon 70%-95% von einem Team geschrottet und nach 3 Minuten oft nur noch 0-2 überlebende

#33 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 12 June 2014 - 07:45 AM

Ach ja, Thema Mod:

Mit den Modellen von MWO (Mechs, Gebäude, Fahrzeuge...) könnte man eigentlich einen schönen Counterstrike Clon machen. :P
Zwei Infanterieteams, einmal Angreifer, einmal Verteidiger.
Angreifer muß eins von zwei Zielen zerstören, Verteidiger das verhindern.

Ziele könnten z.B. ein Mech in einem Mechhangar oder ein Mobiles HQ sein.

#34 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 June 2014 - 04:33 AM

View PostCSJ Ranger, on 11 June 2014 - 02:20 AM, said:

... und dank mektek hatte man zumindestens in MW4 Mercs die Möglichkeit einen Infanteristen zu steuern ,aber lviele wünschten sich einen mehr combined warfare , dem MWLL entgegenkam , mit dem Nachteil ,dass die Raumjäger natürlich sehr böse waren ...ich möchte mir kein Geschwader Jellow Jackets in MWO vorstellen :ph34r:...obwohl ich eben mir immer ein Operation Flashpoint im BT Universum gewünscht habe

Es wurde sich aber auch kaum um Balance gekümmert. MWO ist das erste Mechwarrior wo dies überhaupt angegangen wird, auch wenn es ein langwieriges Unterfangen und verdammt komplex ist, selbst wenn man es nur auf Mechs beschränkt.

Ja die Infanterie und Elementare (aka Micro- bzw. Nano-Mechs^^) bei MW4 Mercs, die ehrlich gesagt nur dabei sind um sie dabei zu haben.

Also ich finde die Maps bei MWLL auch steril und generisch, aber es ist eine Mod und für die Maßstäbe ist es schon gut gemacht.
Ach was solls, diese Diskussion hatten wir doch schon einmal und jedem das seine. :D

Edited by o0Marduk0o, 13 June 2014 - 04:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users