Jump to content

Waffenslots IS/Clans

30 replies to this topic

#21 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 June 2014 - 01:09 AM

View PostArchie4Strings, on 04 June 2014 - 12:58 AM, said:

Ein geschickter Pilot kann so einen Daishi oder Masakari recht gut neutralisieren bzw. erheblich schwächen ohne sich durch die dicke Torso- oder Beinpanzerung schiessen zu müssen. Ein Atlas hingegen würde bei so etwas lediglich ein paar Energiewaffenslots verlieren, hätte aber immer noch Raketen und AC (die dicken Dinger) im Torso.

Ich erwarte bei den Dickschiffen ohnehin eine sehr träge Torso Drehrate und dann sind es Avoide Mechs -> das heißt deine Flanken sind riesige Trefferzonen - da ist jeder Schuss der in den Arm geht ein geschenkter Treffer.
Zudem wenn du mit nem DireWolf ordentlich ballett machst, will sich eh keiner in deinem Frontschussfeld aufhalten.

Ich erwarte das die beiden Assaults absolut perfekte Assault Maschinen sind - einfach druf und durch - im 1 on 1 gegen einen agilen Gegner aber sowas von untergehen das es weh tut.

Also wenn nachteil -dann nur der üblich bedingte Nachteil das man sich voll exponieren muss

#22 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 04 June 2014 - 02:35 AM

Keine Ahnung wie die Drehgeschwindigkeit sein wird,gibt es über sowas den irgendwo schon Infos? Und man merkt ja gut beim YLW das die leute Armschiessen durchaus recht gut üben :) Mein Fazit auch hier wieder ein Denkfehler von Seiten PGI,die Bestückung der Clanmechs und die Lage der Waffen war auf ein System ausgelegt das kein gezieltes Schiessen zulässt,ausser der Mech ist Immobile. Nehmt das endlich raus den ich ahne schlimmes wenn die Ultra Omnis aus der IS((Tut mir leid der Seitenhieb musste auch noch kommen)) nur auf die Arme schiessen und ein Clanner praktisch 10 Sekunden nach Feindkontakt keine Waffe mehr hat.

Edited by Wesley09, 04 June 2014 - 02:35 AM.

#23 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 June 2014 - 02:41 AM

View PostWesley09, on 04 June 2014 - 02:35 AM, said:

Keine Ahnung wie die Drehgeschwindigkeit sein wird,gibt es über sowas den irgendwo schon Infos? Und man merkt ja gut beim YLW das die leute Armschiessen durchaus recht gut üben :) Mein Fazit auch hier wieder ein Denkfehler von Seiten PGI,die Bestückung der Clanmechs und die Lage der Waffen war auf ein System ausgelegt das kein gezieltes Schiessen zulässt,ausser der Mech ist Immobile. Nehmt das endlich raus den ich ahne schlimmes wenn die Ultra Omnis aus der IS((Tut mir leid der Seitenhieb musste auch noch kommen)) nur auf die Arme schiessen und ein Clanner praktisch 10 Sekunden nach Feindkontakt keine Waffe mehr hat.

Naja - bevor du einem ClanMech beide Arme abgeschraubt hast, hast du ihn auch schon zerschossen.
Das die Arme verlustig gehen ist dann meist eher ein "Versehen".
Aber ich gebe dir Recht das die Verteilung der Panzerpunkte noch mal neu überdacht werden sollte, die Forderung danach ist ja auch nur ein gutes Jahr alt

Edited by Karl Streiger, 04 June 2014 - 02:41 AM.

#24 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 04 June 2014 - 03:20 AM

Ich bin gespannt. Als Vorteil bei Waffen in den Armen hat man ja wieder ein größeres Schussfeld, das gleicht gerade bei dem langsamen Daishi oder auch Masakari die mangelnde Geschwindigkeit wieder ein wenig aus.

Das ganze passt übrigens ziemlich gut wieder damit zusammen, dass die Clanner eigentich garnicht in den Nahkampf gehen sondern in "ehrenhaften" Mittel- oder Langstrecken Kämpfen ihre Gegner ausschalten, bevor der Gegner nah genug dran ist um gezielt bestimmte Zonen unter beschuss zu nehmen.

Uiuiui, ich freu mich schon!!

#25 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 17 June 2014 - 05:46 AM

View PostKarl Streiger, on 04 June 2014 - 01:09 AM, said:

Ich erwarte das die beiden Assaults absolut perfekte Assault Maschinen sind - einfach druf und durch

Wie, was, assault? Bist Du irre? Ich werd meinen Daishi neben dem üblichen DDC-Kollegen parken und ne Runde Skat spielen während wir unsere mächtigen Raketensalven in die Schlachtfeldbehügelung spucken!
Als nächstes schlägst Du noch vor mich im Nahkampf dem Feindfeuer auszusetzen... wofür hab ich denn lightmechs...

#26 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 June 2014 - 05:48 AM

View PostKshat, on 17 June 2014 - 05:46 AM, said:

Wie, was, assault? Bist Du irre? Ich werd meinen Daishi neben dem üblichen DDC-Kollegen parken und ne Runde Skat spielen während wir unsere mächtigen Raketensalven in die Schlachtfeldbehügelung spucken!
Als nächstes schlägst Du noch vor mich im Nahkampf dem Feindfeuer auszusetzen... wofür hab ich denn lightmechs...

naja wenn smurfy nicht unrecht hat - kannst du mit nem DireWolf immerhin besser LRMs spucken als nen DDC..... :D

#27 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 17 June 2014 - 11:49 AM

View PostKarl Streiger, on 17 June 2014 - 05:48 AM, said:

naja wenn smurfy nicht unrecht hat - kannst du mit nem DireWolf immerhin besser LRMs spucken als nen DDC..... :angry:

Tss, Lurms auf'm Daishi, was für ne Verschwendung...
http://mwo.smurfy-ne...333c404bcc69e00
oder
http://mwo.smurfy-ne...befb59512579751

Das sind die Anfangs-Meta-Builds für den Daishi.

#28 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 June 2014 - 08:17 PM

View PostShredhead, on 17 June 2014 - 11:49 AM, said:

Tss, Lurms auf'm Daishi, was für ne Verschwendung...
http://mwo.smurfy-ne...333c404bcc69e00
oder
http://mwo.smurfy-ne...befb59512579751

Das sind die Anfangs-Meta-Builds für den Daishi.

Recht hast du. -Aber eigentlich langweilig.
Naja anderseits bei dem Gewicht der LRMs sind da mal 2 LRM 15 super als Tertiärwaffe einzupacken :ph34r:

Andererseits zur Zeit ist jeder DireWolf den man überhaupt spielen kann Meta - weil MWO weigert sich ja irgendwie zu funktionieren

Edited by Karl Streiger, 17 June 2014 - 08:27 PM.

#29 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 17 June 2014 - 09:45 PM

4 AC10 ist schon deftig...
zum Glück ist das Teil kein Geschwindigkeitswunder 8)

#30 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 17 June 2014 - 11:17 PM

Die Frage ist, obs sich lohnt die Arme abzulöten oder doch eher auf den CT zu gehen. Im Zweifel bevorzuge ich die Variante wo der andere Mech kaputt ist.

Edited by HarlekinEO, 17 June 2014 - 11:20 PM.

#31 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 June 2014 - 11:22 PM

Flanken und den CT von der Flanke aus weg rationalisieren - wenigstens kann man beim Dire Wolf mit 4 Ultra nicht das sinnlose Argument bringen - "Stay at distance and (JSTEO) Just Shoot the Ears OFF its easy"

Wobei - mein DireWolf kommt auf einen Alpha von 100...davon 20 Kritsuchend + MGs....heißt nach 4 Sec bei guter Reichweite habe ich so einen Ultra Spucker eine Zone aufgemacht und mit hoher Wahrscheinlichkeit die mun hochgejagt....

Edited by Karl Streiger, 17 June 2014 - 11:32 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users