Jump to content

Sound Effekte In Mwo

9 replies to this topic

#1 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2014 - 03:30 PM

Hat hier jemand Ahnung davon wie man einzelne Sound Effekte in MWO in der Lautstärke anpassen kann?

Mir geht es schon seit einiger Zeit auf die Nerven, das die Torsodrehung des Mechs lauter ist als die Überhitzungswarnungsklingel. Die wäre für mich wichtiger als das Surren eines Aktivators.

Das aufdrehen der Gesamtlautstärke bringt hier ja nichts.

#2 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 13 June 2014 - 04:12 PM

Dir dürfte wohl nur das Suchen und ersetzen der Datei bleiben, sofern das erlaubt ist <_<
Speziell einzelne Töne in der Lautstärke Regeln hab ich bisher in noch keinem Spiel erlebt, drehen des Torsos würde vermutlich unter Soundeffekte fallen, was dann aber auch Waffenfeuer, Stampfen und so weiter bedeutet.

#3 Timemachine27

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 12:30 AM

Es wäre aber nicht zu viel verlangt Waffen und Umgebung unabhängig voneinander einzustellen. Auserdem hab ich immer Kollisionen mitm TS, da das Game manchmal viel Lauter wird gerade als zuschauer in nem anderen Mech.

#4 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 14 June 2014 - 03:11 AM

Grundlegend haste recht, ein paar mehr Möglichkeiten den Sound anzupassen wären schon gut^^
Und mit diversen Voicechatprogrammen hat MWO echt noch Probleme, RazerComms und MWO vertragen sich bei schlechtem Wetter auch nicht. Vielleicht sollten wir sowas mal ins Vorschlagforum werfen sodass der "Sounddesigner", der vermutlich generell für so'n Kram zuständig ist, und eventuell ein paar Optionen einbaut und das ganze generell ein wenig optimiert.

#5 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 14 June 2014 - 04:42 AM

Ich habe das Problem das ich die Gauss Aufladung in einem Gefecht überhaupt nicht mehr höre, weil das ja so unheimlich leise ist.

Würde das auch gerne lauter machen wollen, damit ich akustisch bescheid weiss, wann die Gauss dann feuerbereit ist.

Schreibt mir bitte wie das änderbar ist, danke ;)

#6 SuperWoofer

Member

• Pip
  • 12 posts

Posted 14 June 2014 - 05:13 AM

Vielleicht könnte man das Problem mit dem Equalizer beheben?

#7 Timemachine27

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2014 - 09:25 AM

Kenne das nur aus rennsimulation da kannst alles seperat einstellen z.B. (Motorsound, Reifen, andere Autos, Umgebung, Musik)
Da ist es aber such so das du durch die Lautstärke der Reifen mitbekommst wie weit du am Limit bist wenns einmal konfiguriert ist.
Ähnlich ware es hier mit den Waffensounds (auflademechanismen) dann kannst du dir bei richtiger Einstellung einen Vorteil zur visuellen Wahrnemumg verschaffen.
Gleiches gilt für 7.1 oder 5.1 Sound etc. wo du deine Gegner akustisch orten kannst.

#8 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 15 June 2014 - 05:29 AM

Ich würde per Equalizer die Torsodrehung im Klangbild abschwächen.

#9 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 16 June 2014 - 04:10 AM

Wie stellt man den Equalizer so um?

Habe Creative X-Fi champions shi(t)p Soundkarte.

Bei Equalizer kann ich ja nur die verschiedenen Klanghöhen einstellen, was aber alle Klänge betrifft.

#10 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 16 June 2014 - 04:13 AM

Ja , genau , anders geht es nicht :-), du könntest aber ein Ticket gegen PGI aufmachen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users